Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#3261
13.04.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von hansafan_93

Zitat von Nico_P

Passt nicht so ganz in diesen Thread, aber warum haben wir eigentlich kein Frauenteam? Und gibt es Überlegungen, das zu ändern? Ich weiß, dass es Anfang der 1990er eine Mannschaft gab, die dann zu einem anderen Verein gewechselt ist, aber die Zeiten ändern sich und zeitgemäß ist der Zustand ja eigentlich nicht.


Reine Mutmaßung: Das Interesse ist vielleicht nicht so da. Mit dem Rostocker FC gibt es schon einen Verein mit einer höherklassigen Frauenmannschaft. Deswegen werden die Mädels dem FCH wahrscheinlich nicht die Bude einrennen, da es Alternativen gibt und der Verein dies dadurch sicherlich nicht als "Baustelle" gesehen hat. Aufgrund der wenigen Frauenmannschaften im Land sieht man ja, dass das Interesse leider nicht so enorm ist.


Ich finde, dass es erstaunlich viele weibliche Fans gibt, denke aber, dass es noch mehr sein könnten. Ein Frauenteam wäre bestimmt ein Baustein dazu.


Klar gibt es viele weibliche Fans des FCH, keine Frage. Aber sind die auch tatsächlich selbst darn interesiert Fußball zu spielen? Immerhin müsste diese vorerst auch aus der Rostocker Umgebung kommen.

Dass was @Persson14 ergibt dann aber auch Sinn. Verständlich, dass das Interesse beim FCH selbst dahingehend erstmal nicht so groß ist.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Jugend & Hansa II |#3262
13.04.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Nico_P

Zitat von hansafan_93

Zitat von Nico_P

Passt nicht so ganz in diesen Thread, aber warum haben wir eigentlich kein Frauenteam? Und gibt es Überlegungen, das zu ändern? Ich weiß, dass es Anfang der 1990er eine Mannschaft gab, die dann zu einem anderen Verein gewechselt ist, aber die Zeiten ändern sich und zeitgemäß ist der Zustand ja eigentlich nicht.


Reine Mutmaßung: Das Interesse ist vielleicht nicht so da. Mit dem Rostocker FC gibt es schon einen Verein mit einer höherklassigen Frauenmannschaft. Deswegen werden die Mädels dem FCH wahrscheinlich nicht die Bude einrennen, da es Alternativen gibt und der Verein dies dadurch sicherlich nicht als "Baustelle" gesehen hat. Aufgrund der wenigen Frauenmannschaften im Land sieht man ja, dass das Interesse leider nicht so enorm ist.


Ich finde, dass es erstaunlich viele weibliche Fans gibt, denke aber, dass es noch mehr sein könnten. Ein Frauenteam wäre bestimmt ein Baustein dazu.


Klar gibt es viele weibliche Fans des FCH, keine Frage. Aber sind die auch tatsächlich selbst darn interesiert Fußball zu spielen? Immerhin müsste diese vorerst auch aus der Rostocker Umgebung kommen.

Dass was @Persson14 ergibt dann aber auch Sinn. Verständlich, dass das Interesse beim FCH selbst dahingehend erstmal nicht so groß ist.


Ich dachte das jetzt eigentlich nicht so rum, dass man ein Frauenteam aus den Fans rekrutiert, sondern Frauen über den Frauen- und Mädchenfußball für Fußball im Allgemeinen und für Hansa im Speziellen interessiert, und dass der Verein einfach eine bessere Akzeptanz in ganzen Familien hätte.
Jugend & Hansa II |#3263
13.04.2022 - 20:19 Uhr
Zitat von Nico_P

Zitat von hansafan_93

Zitat von Nico_P

Zitat von hansafan_93

Zitat von Nico_P

Passt nicht so ganz in diesen Thread, aber warum haben wir eigentlich kein Frauenteam? Und gibt es Überlegungen, das zu ändern? Ich weiß, dass es Anfang der 1990er eine Mannschaft gab, die dann zu einem anderen Verein gewechselt ist, aber die Zeiten ändern sich und zeitgemäß ist der Zustand ja eigentlich nicht.


Reine Mutmaßung: Das Interesse ist vielleicht nicht so da. Mit dem Rostocker FC gibt es schon einen Verein mit einer höherklassigen Frauenmannschaft. Deswegen werden die Mädels dem FCH wahrscheinlich nicht die Bude einrennen, da es Alternativen gibt und der Verein dies dadurch sicherlich nicht als "Baustelle" gesehen hat. Aufgrund der wenigen Frauenmannschaften im Land sieht man ja, dass das Interesse leider nicht so enorm ist.


Ich finde, dass es erstaunlich viele weibliche Fans gibt, denke aber, dass es noch mehr sein könnten. Ein Frauenteam wäre bestimmt ein Baustein dazu.


Klar gibt es viele weibliche Fans des FCH, keine Frage. Aber sind die auch tatsächlich selbst darn interesiert Fußball zu spielen? Immerhin müsste diese vorerst auch aus der Rostocker Umgebung kommen.

Dass was @Persson14 ergibt dann aber auch Sinn. Verständlich, dass das Interesse beim FCH selbst dahingehend erstmal nicht so groß ist.


Ich dachte das jetzt eigentlich nicht so rum, dass man ein Frauenteam aus den Fans rekrutiert, sondern Frauen über den Frauen- und Mädchenfußball für Fußball im Allgemeinen und für Hansa im Speziellen interessiert, und dass der Verein einfach eine bessere Akzeptanz in ganzen Familien hätte.


Es gibt bereits ein (recht) erfolgreiches Team in der Stadt. https://www.rfc-1895.de/Mannschaft/10234/Regionalliga-Team
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 13.04.2022 um 20:31 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#3264
24.04.2022 - 16:16 Uhr
A-Jugend 1:3 gegen RB, B-Jugend 3:0 bei Dynamo, die Amas 0:3 im Derby gegen den RFC.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Jugend & Hansa II |#3265
24.04.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von vonhapen
A-Jugend 1:3 gegen RB, B-Jugend 3:0 bei Dynamo, die Amas 0:3 im Derby gegen den RFC.


Ich dachte die B Jugend hat 1:0 in Aue verloren?
Jugend & Hansa II |#3266
24.04.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von KatataFisch28
Zitat von vonhapen

A-Jugend 1:3 gegen RB, B-Jugend 3:0 bei Dynamo, die Amas 0:3 im Derby gegen den RFC.


Ich dachte die B Jugend hat 1:0 in Aue verloren?


Upps, hast Recht. War verrutscht, sorry. 0:1 in Aue.

•     •     •

Alle(s) für unseren FCH!
Jugend & Hansa II |#3267
30.04.2022 - 15:36 Uhr
Unsere A-Jugend bleibt erstklassig ... stark

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
Jugend & Hansa II |#3268
30.04.2022 - 15:51 Uhr
Zitat von inkijens
Unsere A-Jugend bleibt erstklassig ... stark


Auch ein großartiger Erfolg. Glückwunsch. Da läuft einiges richtig bei uns.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Jugend & Hansa II |#3269
01.05.2022 - 12:27 Uhr
Glückwunsch auch an unsere A-Jugend für den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Auch hier wurde das Saisonziel erreicht daumen-hoch

Ich hoffe man wird perspektivisch endlich mal wieder ein paar Spieler aus der A-Jugend im Kader der ersten Mannschaft sehen.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Jugend & Hansa II |#3270
01.05.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Glückwunsch auch an unsere A-Jugend für den Klassenerhalt am letzten Spieltag. Auch hier wurde das Saisonziel erreicht daumen-hoch

Ich hoffe man wird perspektivisch endlich mal wieder ein paar Spieler aus der A-Jugend im Kader der ersten Mannschaft sehen.

Diejenigen, die die Nachwuchstrainer für sehr aussichtsreich halten, werden (bzw. waren) kaum zu halten sein. Die Frage ist, ob man 1B-Talente reinwirft. Freiburg macht das seit Jahren und einige Spieler entwickeln sich halt doch anders, als man das erwartet hätte ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.