Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#1451
25.11.2013 - 00:07 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Doku über Nachwuchsfußballer jetzt im NDR, u.a. mit Max Christiansen.


Max, der stille Norddeutsche ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Jugend & Hansa II |#1452
25.11.2013 - 23:39 Uhr
Zitat von und1und2:
also die II. Mannschaft wird nicht in die Verbandsliga zurückgezogen und es finden auch keine weiteren Kürzungen in der II. Mannschaft statt (weil es schlichtweg nichts mehr zu kürzen gibt)

oton uwe vester auf der MV heute


Aber nach dem Weggang von Rietentiet gefragt sagte er, dass die Initiative vom Trainer ausging und man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Das ist, mal vorsichtig formuliert, nicht die vollständige Version. Ich kenne da auch die Variante, dass man Rietentiet keinen Anschlussvertrag mehr geben wollte. Und an den sportlichen Ergebnissen dürfte das kaum gelegen haben.
Jugend & Hansa II |#1453
25.11.2013 - 23:55 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von und1und2:
also die II. Mannschaft wird nicht in die Verbandsliga zurückgezogen und es finden auch keine weiteren Kürzungen in der II. Mannschaft statt (weil es schlichtweg nichts mehr zu kürzen gibt)

oton uwe vester auf der MV heute


Aber nach dem Weggang von Rietentiet gefragt sagte er, dass die Initiative vom Trainer ausging und man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Das ist, mal vorsichtig formuliert, nicht die vollständige Version. Ich kenne da auch die Variante, dass man Rietentiet keinen Anschlussvertrag mehr geben wollte. Und an den sportlichen Ergebnissen dürfte das kaum gelegen haben.


Sondern?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Jugend & Hansa II |#1454
26.11.2013 - 00:03 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Kassandra:
Zitat von und1und2:
also die II. Mannschaft wird nicht in die Verbandsliga zurückgezogen und es finden auch keine weiteren Kürzungen in der II. Mannschaft statt (weil es schlichtweg nichts mehr zu kürzen gibt)

oton uwe vester auf der MV heute


Aber nach dem Weggang von Rietentiet gefragt sagte er, dass die Initiative vom Trainer ausging und man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Das ist, mal vorsichtig formuliert, nicht die vollständige Version. Ich kenne da auch die Variante, dass man Rietentiet keinen Anschlussvertrag mehr geben wollte. Und an den sportlichen Ergebnissen dürfte das kaum gelegen haben.


Sondern?


Ja wenn ich das wüsste. Ein neuer Trainer muss ja irgendwann her, und so viel weniger als Rietentiet wird der auch nicht haben wollen, glaube kaum, dass man da nennenswerte Summen einsparen kann. Aber wie gesagt, keine Ahnung, warum er gehen musste, bzw. genau gesagt, nicht verlängert werden sollte.
Jugend & Hansa II |#1455
26.11.2013 - 00:39 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von kogge94:
Zitat von Kassandra:
Zitat von und1und2:
also die II. Mannschaft wird nicht in die Verbandsliga zurückgezogen und es finden auch keine weiteren Kürzungen in der II. Mannschaft statt (weil es schlichtweg nichts mehr zu kürzen gibt)

oton uwe vester auf der MV heute


Aber nach dem Weggang von Rietentiet gefragt sagte er, dass die Initiative vom Trainer ausging und man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Das ist, mal vorsichtig formuliert, nicht die vollständige Version. Ich kenne da auch die Variante, dass man Rietentiet keinen Anschlussvertrag mehr geben wollte. Und an den sportlichen Ergebnissen dürfte das kaum gelegen haben.


Sondern?


Ja wenn ich das wüsste. Ein neuer Trainer muss ja irgendwann her, und so viel weniger als Rietentiet wird der auch nicht haben wollen, glaube kaum, dass man da nennenswerte Summen einsparen kann. Aber wie gesagt, keine Ahnung, warum er gehen musste, bzw. genau gesagt, nicht verlängert werden sollte.
Rietentiet selbst sagte zu dem Thema, das im Verein ihn keiner sagen konnte ob der Verein das wenn es soweit ist noch kann. Also ihm einen Vertrag geben.
Aber man sollte sich da nichts vormachen, Vester hat sein eigenes Personalkonzept und das zieht er durch und wenn es diese Lösung mit Schönberg gab, ist es gut für alle Beteiligten.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Jugend & Hansa II |#1456
26.11.2013 - 01:10 Uhr
Zitat von Kassandra:
Zitat von kogge94:
Zitat von Kassandra:
Zitat von und1und2:
also die II. Mannschaft wird nicht in die Verbandsliga zurückgezogen und es finden auch keine weiteren Kürzungen in der II. Mannschaft statt (weil es schlichtweg nichts mehr zu kürzen gibt)

oton uwe vester auf der MV heute


Aber nach dem Weggang von Rietentiet gefragt sagte er, dass die Initiative vom Trainer ausging und man ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Das ist, mal vorsichtig formuliert, nicht die vollständige Version. Ich kenne da auch die Variante, dass man Rietentiet keinen Anschlussvertrag mehr geben wollte. Und an den sportlichen Ergebnissen dürfte das kaum gelegen haben.


Sondern?


Ja wenn ich das wüsste. Ein neuer Trainer muss ja irgendwann her, und so viel weniger als Rietentiet wird der auch nicht haben wollen, glaube kaum, dass man da nennenswerte Summen einsparen kann. Aber wie gesagt, keine Ahnung, warum er gehen musste, bzw. genau gesagt, nicht verlängert werden sollte.


Ich persönlich finde seinen Abgang sehr schade, kann eine nicht Verlängerung nicht nachvollziehen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Jugend & Hansa II |#1457
26.11.2013 - 14:40 Uhr
Ich vermute das Vester einen Trainer auf dem Zettel hat, der junge Spieler besser weiterentwickeln kann. Ob der dann schon ab der Winterpause zur Verfügung steht ist aber fraglich...
Daher ist es überhaupt nicht gut das Rietentiet schon jetzt gegangen ist. :/:
Jugend & Hansa II |#1458
26.11.2013 - 14:48 Uhr
Zitat von Kaikrates:
Ich vermute das Vester einen Trainer auf dem Zettel hat, der junge Spieler besser weiterentwickeln kann. Ob der dann schon ab der Winterpause zur Verfügung steht ist aber fraglich...
Daher ist es überhaupt nicht gut das Rietentiet schon jetzt gegangen ist. :/:


Ich finde es auch schade, dass er nicht mehr da ist. Aber mit Finck haben wir ja einen Ersatz, der Fachmann ist und die Jungs gut kennt. Ich denke die Trainerposition ist derzeit das geringste Problem der II. Gab es denn Fragen auf der Mitgliederversammlung zu dem Thema. Mit einigen Gerüchten sollte schnell aufgeräumt werden. Ich bin mir sicher, dass UV um die Wichtigkeit der II weiß, um den Übergang von A-Jugend zu Profiteam zu erleichtern. Wenn das Konzept für die Jugendabteilung und die II steht, kann man sich in Ruhe um einen Nachfolger kümmern. Gerade weil UV die Wichitgkeit der Jugend in den Vordergrund stellt, ist die Entwicklung in dieser Saison schon ziemlich interessant.

Die A-Jugend spielt ruhig in der Bundesliga. Die B-Jugend ist Mittelmaß in der Regionalliga und viele finden, dass die II Stiefmütterlich behandelt wird. Das ist sicher nicht das Gesamtkonzept und wird vermutlich ja bereits angegangen. Nur wie soll das Konzept aussehen?
Jugend & Hansa II |#1459
26.11.2013 - 15:06 Uhr
kann es vielleicht sein, dass man versucht 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen? man holt sich einen neuen co-trainer für die erste, der dann auch gleichzeitig die 2. mannschaft unter seiner fuchtel hat?

muss dazu sagen ich weiß nicht wie der trainingsplan der 2. so aussieht und ob es sich überhaupt unter einem hut bringen lässt

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Jugend & Hansa II |#1460
26.11.2013 - 16:10 Uhr
Zitat von HansAstadt:
kann es vielleicht sein, dass man versucht 2 fliegen mit einer klappe zu schlagen? man holt sich einen neuen co-trainer für die erste, der dann auch gleichzeitig die 2. mannschaft unter seiner fuchtel hat?

muss dazu sagen ich weiß nicht wie der trainingsplan der 2. so aussieht und ob es sich überhaupt unter einem hut bringen lässt

Interessanter Gedanke. Ich weiß nicht, ob sich das bzgl. der Arbeitsbelastung insgesamt vereinbaren lässt, und Probleme könnte es auch mit Überschneidungen im Spielbetrieb geben, aber nur das Training betrachtet könnte das funktionieren, da die II. meist spät abends trainiert, viele der Leute dort sind in Ausbildung, Studium, Arbeit oder Schule.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.