Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 352010
24164
844
2-1
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Jude Bellingham zu Real Madrid?

23.01.2022 - 00:16 Uhr
Jude Bellingham zu Real Madrid? |#321
07.06.2023 - 16:04 Uhr
Zitat von droneriot
Zitat von Pereos

Quelle: twitter.com
Real Madrid have reached an agreement with Borussia Dortmund to sign Jude Bellingham. Fee in excess of €100m - among biggest deals in both clubs’ histories. 19yo set to have medical in coming days before completing move
Laut David Ornstein vom renommierten Athletic wurde zwischen dem BVB und Real eine Einigung erzielt. Die Ablösesumme soll über 100 Mio. betragen.

Über 100 Mio konnten wir uns schon denken, ich hoffe wir erfahren bald wie viel über 100 Mio.


Ich denke tatsächlich, dass man zum Schluss im Preis noch einmal deutlich nach unten gegangen ist. Aufgrund der stockenden Verhandlungen, hatte man laut Medien noch keinen Vollzug bei Alvarez und Fresneda melden können. Da ist dann irgendwo der Punkt erreicht, wo der BVB selbst unter Zugzwang kommt.
Hinzu kommt dann noch einmal das ausbleibende Wettbieten.

Ich würde entsprechend von 110 Mio EUR + 20 Mio EUR Boni ausgehen. Die 120 Mio EUR gesamt wird man minimum erhalten haben, von den 150 Mio EUR wird man klar entfernt sein.

Es bleibt spannend, zumal die Bestätigung noch fehlt.
Jude Bellingham zu Real Madrid? |#322
07.06.2023 - 16:15 Uhr
Zitat von BVB_OS
Zitat von droneriot

Zitat von Pereos

Quelle: twitter.com
Real Madrid have reached an agreement with Borussia Dortmund to sign Jude Bellingham. Fee in excess of €100m - among biggest deals in both clubs’ histories. 19yo set to have medical in coming days before completing move
Laut David Ornstein vom renommierten Athletic wurde zwischen dem BVB und Real eine Einigung erzielt. Die Ablösesumme soll über 100 Mio. betragen.

Über 100 Mio konnten wir uns schon denken, ich hoffe wir erfahren bald wie viel über 100 Mio.


Ich denke tatsächlich, dass man zum Schluss im Preis noch einmal deutlich nach unten gegangen ist. Aufgrund der stockenden Verhandlungen, hatte man laut Medien noch keinen Vollzug bei Alvarez und Fresneda melden können. Da ist dann irgendwo der Punkt erreicht, wo der BVB selbst unter Zugzwang kommt.
Hinzu kommt dann noch einmal das ausbleibende Wettbieten.

Ich würde entsprechend von 110 Mio EUR + 20 Mio EUR Boni ausgehen. Die 120 Mio EUR gesamt wird man minimum erhalten haben, von den 150 Mio EUR wird man klar entfernt sein.

Es bleibt spannend, zumal die Bestätigung noch fehlt.


Ich weiß gar nicht in wie weit ein Wettbieten bei einem Spieler wie Bellingham überhaupt relevant ist. Bellingham wird gesagt haben, dass er zu Real geht und sonst nirgendwo hin. Da können Liverpool, City oder auch Saudi-Arabien 200 oder 300 Mio. an Ablöse bieten, wenn Jude dort nicht hin will, dann wird es keinen Transfer geben.
Das Thema Wettbieten ist eher etwas was die Medien fantasieren, was aber in den seltensten Fällen relevant wird.
Bei der Summe kann ich mir vorstellen, dass wir in ähnliche wie von dir beschriebenen Sphären landen, hoffe aber dass wir auf insgesamt 150 Mio. kommen, wovon 20 Mio. leicht erreichbare Boni sind (z.B. Anzahl Einsätze o.ä.), 10 Mio. schwerer zu erreichende Team-Boni (z.B. Gewinn CL) und 10 Mio. schwerer zu erreichende individuelle Boni (wie z.B. Weltfußballer o.ä.).
Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15-20%, damit Real aktuell nicht so ein riesiges Investment hat.
Sobald es unterschrieben ist, werden wir es erfahren, da der BVB in dem Fall definitiv eine Ad-Hoc-Meldung machen muss.

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Jude Bellingham zu Real Madrid? |#323
07.06.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Molchmann

Laut Romano liegt die Sockelablöse bei 100mio. Das hört sich jetzt komisch an aber für 100mio ist das fast schon ein Schnäppchen für RealLachend
Hatte eigentlich mit einer Ablöse von 120mio+ gerechnet. Selbst 150mio würden mich nicht überraschen.


Kommt auf die Art der Boni an und wie leicht diese zu erreichen sind. Boni die z.B. lediglich an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen geknüpft sind, bedeuten i.d.R. schöne, wiederkehrende Einnahmen in unterschiedlichen Geschäftsjahren und sind so schlecht nicht. Dembeles Ablöse ist so auch Jahr für Jahr weiter angestiegen. Am Ende wird man hier meines Erachtens nach nicht gravierend unter eben genanntem landen.

Edit: Das bestätigt dann meine Vermutung. 103 Mio. Ablöse plus 30% Boni.

https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Jude-Bellingham-vor-Wechsel-zu-Real-Madrid
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silverstar am 07.06.2023 um 16:22 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham zu Real Madrid? |#324
07.06.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von Silverstar
Zitat von Molchmann

Laut Romano liegt die Sockelablöse bei 100mio. Das hört sich jetzt komisch an aber für 100mio ist das fast schon ein Schnäppchen für RealLachend
Hatte eigentlich mit einer Ablöse von 120mio+ gerechnet. Selbst 150mio würden mich nicht überraschen.


Kommt auf die Art der Boni an und wie leicht diese zu erreichen sind. Boni die z.B. lediglich an eine bestimmte Anzahl an Einsätzen geknüpft sind, bedeuten i.d.R. schöne, wiederkehrende Einnahmen in unterschiedlichen Geschäftsjahren und sind so schlecht nicht. Dembeles Ablöse ist so auch Jahr für Jahr weiter angestiegen. Am Ende wird man hier meines Erachtens nach nicht gravierend unter eben genanntem landen.

Edit: Das bestätigt dann meine Vermutung. 103 Mio. Ablöse plus 30% Boni.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://aktie.bvb.de/IR-News/Ad-Hoc-News/Jude-Bellingham-vor-Wechsel-zu-Real-Madrid


Grundsätzlich ist es wie du sagst. Wenn wir mal die Liquidität außen vor lassen, wäre es theoretisch für den Verein am Besten, wenn die Summen durch Boni über die Jahre aufgeteilt werden um den Ertrag zu strecken.

Wenn wir jetzt bspw. 100 Mio EUR annehmen würden und dazu über 3 Jahre jeweils 15 Mio EUR, wenn er 2.500 Minuten Spielzeit bekommt, dann würde man relativ einfach auf 145 Mio EUR kommen. Dadurch hätte man eine interessante Erlösverteilung, was besonders bei steigenden Etats sehr interessant sein kann.

Ich gehe Stand heute auch von 100-110 Mio EUR aus. Dazu komme noch 20 bzw. 30 Mio EUR an Boni, wodurch eine Summe von 130 Mio EUR in total am Ende stehen würde. Sicherlich nicht zu 100 % das was man sich erhofft, aber trotzdem eine wirklich hohe Ablöse.
Jude Bellingham zu Real Madrid? |#325
07.06.2023 - 16:32 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund hat eine Ad-hoc-Meldung zur Personalie Jude Bellingham veröffentlicht.
Während die Meldung selbst mit "an unexpected error" rumspinnt machen wir es halt so als Quelle.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.