Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 20
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31209
22163
644
2-1
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Jude Bellingham zu Manchester City?

22.09.2022 - 00:24 Uhr
Jude Bellingham zu Manchester City? |#31
21.03.2023 - 16:02 Uhr
Zitat von chakko84
Zitat von MrSimpson

Zitat von chakko84

Zitat von droneriot

Zitat von derJones

Ist für mich auch der logische Schritt. Man kann die Ablöse zahlen (also die Besitzer, nicht der Club) und die Position wird frei.
Dortmund sollte hier maximal Geld abgreifen und den günstigen Haaland Transfer etwas ausgleichen zwinker

Die Sache mit dem Geld ist halt daß Mbappé eine klare Ansage zu seiner Zukunft vermeidet, und kein Verein wird Bellingham und Mbappé zusammen holen. Deswegen bewerte ich die Gerüchte sehr vorsichtig bis man etwas mehr weiß ob Mbappé weiter Bock auf Versagen in der CL hat oder auch auf dem Markt ist. Dann zeigt sich erst wer sich wen leisten kann.


Mbappe hat sportlichen Erfolg gegen Geld getauscht. Wenn der Scheich nicht die Lust verliert, wird er bis 2025 in Paris bleiben müssen. Die werden gegen kein Geld der Welt Mbappe verkaufen.


Die Champions League Titel von Manchester City kann man ja kaum zählen.
Die sind, ob man es jetzt glaubt oder nicht, ähnlich erfolgreich wie PSG.
Warum also sollte Mbappé wechseln?
Gibts da eine Quelle dazu, oder sind das nur Mutmaßungen?


Keine Ahnung mit wem du redest, aber ich erkenne keinen Querlink zu City. Die einzige Aussage bestand darin, dass Mbappe sich nicht bekennt bei PSG zu bleiben und er vermutlich nicht ganz glücklich ist damit, wieder aus der CL geflogen zu sein.


Wahrscheinlich deshalb: "sportlichen Erfolg gegen Geld getauscht.".

Ja, City hat bislang noch keinen CL Titel, kommen aber in der Regel deutlich weiter als es PSG geschafft hat, seit 14/15 nur einmal im Achtelfinale raus. PSG ist im gleichen Zeitraum 5x im Achtelfinale gescheitert.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Jude Bellingham zu Manchester City? |#32
21.03.2023 - 22:59 Uhr
Borussia Dortmund could earn well over 100 million euros in the summer. Jude Bellingham is the transfer target of world powers. Representatives of the Premier League and La Liga are trying to buy the Englishman. Who is closest to signing a footballer?

“Nothing is finished yet. Jude has not communicated his decision to any club. Jurgen Klopp will try until the last minute but it will be tough as Real Madrid are pushing like crazy in this deal, believes Fabrizio Romano.

“Madrid are pushing really hard both with the player and with BVB, with whom they have a great relationship. Manchester City also keeps trying. Nothing is finished yet, the Italian journalist assures.

https://www.goal.pl/transfery/romano-zdal-raport-z-bitwy-gigantow-o-bellinghama/
Jude Bellingham zu Manchester City? |#33
12.04.2023 - 10:20 Uhr
Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.
Jude Bellingham zu Manchester City? |#34
12.04.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.


Bei Paris oder Chelsea sehe ich Bellingham ebenfalls nicht, aber für ManCity spricht doch alles. Toller Trainer, Mitspieler mit denen er sich gut versteht (u.a. Haaland), mehr Gehalt, ein hohes Handgeld, räumlich näher an seiner Familie und vorallem Mitspieler, die seinen hohen Ansprüchen gerecht werden. ManCity wird auch im kommenden Jahr um alle Titel mitspielen, d.h. ManCity ist der klare Favorit auf einen Wechsel.

Ich finde generell, dass ManCity nicht seelenlos ist und man im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen speziell in den letzten 5 Jahren seriöser wirtschaftet. In dieser Saison hatte man sogar einen Transferüberschuss. Natürlich haben ManU und Liverpool mehr Tradition, aber da Liverpool aus dem Poker ausgestiegen ist, muss sich Bellingham vermutlich zwischen ManCity und ManU entscheiden.
Einen Verbleib in Dortmund im Zuge der deutlichen Gehaltserhöhung kann man sicherlich auch nicht restlos ausschließen, allerdings wirkt Bellingham in der Rückrunde gedanklich schon woanders, weshalb ich einen Wechsel für sehr wahrscheinlich halte. Gleichzeitig denke ich allerdings auch, dass Liverpool seine präferierte Option gewesen wäre.
Jude Bellingham zu Manchester City? |#35
12.04.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.


Das glaube ich erst, wenn er das in eine Kamera sagt! Wenn Jude für keinen Scheich- oder Milliardärs-Verein spielen will, bedeutet das, das er nie wieder nach England zurückkehren wird. Kann zwar sein und seine Einstellung wäre dann ehrenwert, aber sich mit 19 dahingehend festzulegen, wäre schon etwas naiv …
Jude Bellingham zu Manchester City? |#36
12.04.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von zwen1979
Zitat von 1899Ost

Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.


Das glaube ich erst, wenn er das in eine Kamera sagt! Wenn Jude für keinen Scheich- oder Milliardärs-Verein spielen will, bedeutet das, das er nie wieder nach England zurückkehren wird. Kann zwar sein und seine Einstellung wäre dann ehrenwert, aber sich mit 19 dahingehend festzulegen, wäre schon etwas naiv …


Sehe ich absolut gleich wie Du Zwen.
War ja auch im Artikel kein Zitat - ich bezweifle ganz stark, dass Jude sowas auch nur ansatzweise gesagt haben soll. Viel mehr vermute ich dahinter wieder ein Papier das mit so einer reißerischen Überschrift Klicks generieren will. Die kennen ja keinen Anstand, was (vor allem die Yellow Press) sie ja immer wieder bestätigen.

Ich denke der BVB wird Jude auf keinen Fall für weniger als 120Mio. € verkaufen. Für mich sind Real Madrid, City, United, oder Paris potentielle Abnehmer.
Liverpool soll sich ja bereits vom Transfer distanziert haben. An Barcelona glaube ich auch auf keinen Fall - schon gar nicht wenn man von einer möglichen Messi-Rückkehr liest.

•     •     •

Going on up to the spirit in the sky,
It’s where I’m gonna go when I die,
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best
Jude Bellingham zu Manchester City? |#37
12.04.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von 1899Ost

Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.


Bei Paris oder Chelsea sehe ich Bellingham ebenfalls nicht, aber für ManCity spricht doch alles. Toller Trainer, Mitspieler mit denen er sich gut versteht (u.a. Haaland), mehr Gehalt, ein hohes Handgeld, räumlich näher an seiner Familie und vorallem Mitspieler, die seinen hohen Ansprüchen gerecht werden. ManCity wird auch im kommenden Jahr um alle Titel mitspielen, d.h. ManCity ist der klare Favorit auf einen Wechsel.

Ich finde generell, dass ManCity nicht seelenlos ist und man im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen speziell in den letzten 5 Jahren seriöser wirtschaftet. In dieser Saison hatte man sogar einen Transferüberschuss. Natürlich haben ManU und Liverpool mehr Tradition, aber da Liverpool aus dem Poker ausgestiegen ist, muss sich Bellingham vermutlich zwischen ManCity und ManU entscheiden.
Einen Verbleib in Dortmund im Zuge der deutlichen Gehaltserhöhung kann man sicherlich auch nicht restlos ausschließen, allerdings wirkt Bellingham in der Rückrunde gedanklich schon woanders, weshalb ich einen Wechsel für sehr wahrscheinlich halte. Gleichzeitig denke ich allerdings auch, dass Liverpool seine präferierte Option gewesen wäre.

Bei Real würde er auch hohes Handgeld und evtl sogar mehr Gehalt bekommen.
Und im Gegensatz zu welchen Vereinen wirtschaftet City seriöser? Im Gegensatz zu Chelsea, United, PSG und Barca. Das war es aber dann auch.
Man hat halt das Glück, dass man mit Guardiola immer ne starke Saison spielt und deshalb Spieler immer gut performen, da es schwierig ist bei den Mitspielern selbst wirklich schwach zu spielen. Deshalb kann man unzufriedene Spieler immer noch zu gutem Geld machen wie zB Sterling, Sané & Co.
Nimmt man nur die Ausgaben hat man in den letzten 6 Jahren im Schnitt jede Saison 171mio für neue Spieler ausgegeben. Und nebenbei verdienen Spieler wie DeBruyne, Haaland & Co jetzt auch nicht sonderlich schlecht. Aber es stimmt, Fehleinkäufe sind unter Pep auf jeden Fall sehr selten. Selbst die, die nicht wirklich ne Verstärkung sind wie zB Ferran Torres werden noch mit Gewinn verkauft.
Man muss aber auch sagen, dass City schon nen Top Kader hatte und Pep in den ersten beiden Jahren für über 500mio einkaufen durfte. Viele der Spieler, die da geholt wurden bilden auch heute noch den Kern des Teams. Zu KDB kamen da zB Ederson, Stones, Gündogan oder Bernardo Silva dazu.
Obendrein hat City eine starke Jugendabteilung, die ihnen Spieler wie Foden oder aber Einnahmen für Ünal, Iheanacho, Brahim Diaz, Nmecha & Co beschert hat.
Sie schmeißen nicht sinnlos mit Geld um sich wie zB Chelsea, aber im Schnitt hat man schon jedes Jahr 100mio Transferminus. Zusammen mit quasi eingebauter Titelgarantie bekommt man halt auch sämtliche Topspieler und ist nicht so dumm sich Diven wie Pogba, Mbappé, Ronaldo oder Neymar in den Verein zu holen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Jude Bellingham zu Manchester City? |#38
12.04.2023 - 15:44 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.

Kann ich mir 0 vorstellen. Ich mag City zwar auch nicht besonders, aber grade seelenlos trifft ja nur bedingt zu. Man spielt seit 21 Jahren ununterbrochen in der PL (ist also schon Jahre vor dem Einstieg der Investoren dabei gewesen), ist Gründungsmitglied der PL und war bereits in den 60ern, 70ern und 80ern in der 1. Liga mit dabei. Man hat auch vor den großen Investorensummen bereits Titel in England auf dem Konto gehabt. Kann mir also kaum vorstellen, dass Jude das so kategorisch ausgeschlossen hat.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Jude Bellingham zu Manchester City? |#39
12.04.2023 - 15:45 Uhr
Zitat von ElCapitano4040
Zitat von zwen1979

Zitat von 1899Ost

Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.


Das glaube ich erst, wenn er das in eine Kamera sagt! Wenn Jude für keinen Scheich- oder Milliardärs-Verein spielen will, bedeutet das, das er nie wieder nach England zurückkehren wird. Kann zwar sein und seine Einstellung wäre dann ehrenwert, aber sich mit 19 dahingehend festzulegen, wäre schon etwas naiv …


Sehe ich absolut gleich wie Du Zwen.
War ja auch im Artikel kein Zitat - ich bezweifle ganz stark, dass Jude sowas auch nur ansatzweise gesagt haben soll. Viel mehr vermute ich dahinter wieder ein Papier das mit so einer reißerischen Überschrift Klicks generieren will. Die kennen ja keinen Anstand, was (vor allem die Yellow Press) sie ja immer wieder bestätigen.

Ich denke der BVB wird Jude auf keinen Fall für weniger als 120Mio. € verkaufen. Für mich sind Real Madrid, City, United, oder Paris potentielle Abnehmer.
Liverpool soll sich ja bereits vom Transfer distanziert haben. An Barcelona glaube ich auch auf keinen Fall - schon gar nicht wenn man von einer möglichen Messi-Rückkehr liest.


Dem würde ich mich anschließen.
Das wäre ja eine Unterstellung, nach der sich Bellingham wie ein Fussballromantiker verhalten würde, der hauptsächlich Fan eines Vereins sein möchte.
Tatsächlich wird es ihm total egal sein, welches Gebilde im Hintergrund existiert. Für ihn wird (neben dem Einkommen) entscheidender sein wer seine Mitspieler sind und wer der Trainer ist. Wenn er wissen möchte, ob er unter Guardiola einen Schritt weiter nach vorn machen könnte und zusätzlich mit einem Kumpel Haaland erfolgreich sein kann, wird ihm herzlichst egal sein, wer ganz ganz weit weg in seiner Relevanz Eigentümer seines Vereins ist.
Jude Bellingham zu Manchester City? |#40
12.04.2023 - 20:35 Uhr
Zitat von thoms09
Zitat von 1899Ost

Quelle: ibb.co
Viele andere Vereine kommen für Bellingham auch nicht infrage. Er hat sich festgelegt, das wissen auch die BVB-Bosse, zu keinem Scheich- bzw. Milliardärs-Verein zu wechseln. Manchester City und Chelsea gelten für den Mittelfeld-Strategen ebenso wie Paris Saint-Germain als unattraktiv und seelenlos. Das verkleinert den Kandidaten-Kreis. Barcelona hat kein Geld, der FC Bayern keinen Bedarf auf Bellinghams Position im zentralen Mittelfeld.
Bellingham hat einen Wechsel zu Manchester City bereits ausgeschlossen. Das berichtet die Sport Bild heute.

Kann ich mir 0 vorstellen. Ich mag City zwar auch nicht besonders, aber grade seelenlos trifft ja nur bedingt zu. Man spielt seit 21 Jahren ununterbrochen in der PL (ist also schon Jahre vor dem Einstieg der Investoren dabei gewesen), ist Gründungsmitglied der PL und war bereits in den 60ern, 70ern und 80ern in der 1. Liga mit dabei. Man hat auch vor den großen Investorensummen bereits Titel in England auf dem Konto gehabt. Kann mir also kaum vorstellen, dass Jude das so kategorisch ausgeschlossen hat.


Nichtdestotrotz ist der Ruf von City, gerade in England, wirklich der Eines Scheich Klubs. Diverse mal ging es da auch schon vor Gericht wegen dubiosen Transfers von Jugendlichen/Kindern und Tricks mit den Finanzen. Auch aktuell steht da ein Verfahren in der Schwebe mit potenziell harten Strafen.
Dass Bellingham und dessen Familie eher zu den Fußballromantikern gehören ließt man ja schon seit Ewigkeiten. Seit Monaten heißt es, er will am liebsten zum LFC. Für den BVB aus finanzieller Hinsicht nicht ideal, wenn Vereine wie PSG, Chelsea oder City nicht mitbieten, aber auf der anderen Seite erhöht es eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal verlängert und dann 2024 per AK wechselt. Dann kriegt man keine 150 Mio mehr, aber vielleicht 110-120 Mio. Dann kann Liverpool vielleicht zahlen und CL bieten und bei Real Madrid ist dann mehr Platz im ZM (siehe Kroos und Modric).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.