Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 18
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1121
5--
521
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart?

29.10.2022 - 11:49 Uhr
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#51
06.01.2023 - 18:34 Uhr
Quelle: m.bild.de
Serbiens Sturm-Talent Jovan Milosevic (17) kommt im Sommer für rund 1,2 Millionen Euro zum VfB. Der Vertrag bis 2027 ist bereits unterschrieben
Jovan Milosevic kommt zum VFB
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#52
06.01.2023 - 19:25 Uhr
Sehr großes Talent und ein wirklich guter Transfer für den VfB.

Da die KO von Guirassy und Tomàs recht hoch sind, wird es sich der VfB vermutlich nicht leisten können, sie zu ziehen, so dass uns wohl beide im Sommer verlassen werden.

Zurück von ihrer leihe kommen dafür Sankoh und Tibidi und evtl. Faghir.
Das wäre dann ziemlich viel "junges Gemüse" für den Sturm
Milosevic
Sankoh
Tibidi
Kastanaras
Faghir/Kuol (?)
einzig "älterer und erfahrenerer" wäre Pfeiffer
Das wären 6 Stürmer die dann in den Konkurenzkampf gingen.
Ein nicht gerade geringes Risiko und trotzdem sollte man davon ausgehen können, dass es von diesen 6 doch zumindest einer schaffen sollte - dann evtl. neben Pfeiffer und Silas ist ja auch noch da.

Milosevic und Sankoh sind da sicher die talentiertesten - normalerweise gehört Faghir ebenfalls dazu, aber da muss man weiter abwarten und Tibidi ist eher einer für links.
Könnte mir vorstellen, dass man dann evtl. noch einen "alten Hasen" leiht als Absicherung.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#53
06.01.2023 - 23:27 Uhr
Milosevic unterschreibt beim VfB - kommt ab er erst im Sommer

Mit dem serbischen Toptalent Jovan Milosevic (17) hat der VfB Stuttgart seinen ersten Transfer eingetütet. Der Transfer war noch unter Sven Mislintat in die Wege geleitet worden. Nach der Trennung vom damaligen Sportdirektor war allerdings schnell die Frage aufgekommen, wie man weiter mit den bis dahin getroffenen Vereinbarungen verfährt. Jetzt ist die Kuh vom Eis. Teuer erkauft. Lag die frühere Ablöseforderung der Serben noch bei rund 500.000 Euro, wurde man sich jetzt bei 1,2 Millionen Euro einig. Milosevic unterschreibt beim VfB bis Ende Juni 2027, bleibt aber noch bis zum kommenden Sommer beim FK Vojvodina, wo er auch wieder zum Einsatz kommen wird.
Der Serbe kommt dann allerdings erst mit seiner Volljährigkeit im Sommer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#54
07.01.2023 - 07:29 Uhr
was soll eigentlich der Murks, dass Spieler aus dem Nicht-EU-Ausland nach D wechseln dürfen wenn sie 18 sins, hingegen aber aus dem. EU Ausland (z. B
Zvonarek mit 16 zu Bayern) bereits als Minderjährige.

Mit dem Schutz der Jungs kann das ja nochts zu tun haben.

Schon bissl dialriminierend find ich.

•     •     •

Laenderspiel TV (bei Twitter)
center of international football
statistics - video archive - match history - tournament simulations - swarm gaming
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#55
07.01.2023 - 11:14 Uhr
Irgendwie hab ich was verpasst oder verstehe nicht, weshalb der VfB nun eine höhere bzw. überhaupt eine Abslöse bezahlt, wenn der Vetrag nur bis 2023 lief?
Oder handelt es sich um gar keine Abslöse oder lief der Vetrag länger?

Auch gut, dass man kein Vetrauen in der Areit Mislintats hat aber die rsten beiden Dinge welche man vornimmt den Vetrag Sials zu verlängern welchen Mislintat geholt hat und als zweites einen Spieler zu verpflichten dessen Transfer Mislintat bereits eingetütet hatte.
Für mich deutliche Anzeichen dafür, dass man erstens die Hosen gestrichen voll und zweitens selbst keine Ideen hat, weshalb man nun richtig Geld in die Hand nahm um die Gemüter zu beruhigen, das könnte dann auch die plötzlich von 500 000 auf 1,2 Mio. angestiegene Ablöse erklären, wenn die Zahlen den stimmen.

Wäre spannend zu wissen wie Silas neuer Vertrag aussieht, wenn sich schon bei der Verpflichtung der Talente die ablöse plötzlich verdoppelt haben sollte.
Ist halt problematisch, wenn man niemanden im Verein hat der sich in den Sphären eines Sials , Sosas etc. auskennt.
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#56
07.01.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von VfBFourever
Irgendwie hab ich was verpasst oder verstehe nicht, weshalb der VfB nun eine höhere bzw. überhaupt eine Abslöse bezahlt, wenn der Vetrag nur bis 2023 lief?
Oder handelt es sich um gar keine Abslöse oder lief der Vetrag länger?

Auch gut, dass man kein Vetrauen in der Areit Mislintats hat aber die rsten beiden Dinge welche man vornimmt den Vetrag Sials zu verlängern welchen Mislintat geholt hat und als zweites einen Spieler zu verpflichten dessen Transfer Mislintat bereits eingetütet hatte.
Für mich deutliche Anzeichen dafür, dass man erstens die Hosen gestrichen voll und zweitens selbst keine Ideen hat, weshalb man nun richtig Geld in die Hand nahm um die Gemüter zu beruhigen, das könnte dann auch die plötzlich von 500 000 auf 1,2 Mio. angestiegene Ablöse erklären, wenn die Zahlen den stimmen.

Wäre spannend zu wissen wie Silas neuer Vertrag aussieht, wenn sich schon bei der Verpflichtung der Talente die ablöse plötzlich verdoppelt haben sollte.
Ist halt problematisch, wenn man niemanden im Verein hat der sich in den Sphären eines Sials , Sosas etc. auskennt.


Er dürfte, als Nicht-EU Ausländer vor seinem 18. Lebensjahr sowieso nicht für den VfB auflaufen. Weder für die 1. noch die 2. Mannschaft. Deshalb der Transfer im Sommer.
Die Serben sind nicht glücklich über den Wechsel, wollten den Spieler eigentlich halten. Da der Spieler aber unbedingt weg möchte, haben sie ihn in den letzten Spielen nicht mehr eingesetzt, und hätten das bis zum Sommer beibehalten, wenn der VfB seine Ablöse nicht nochmal erhöht hätte.
Der Spieler hätte dadurch also ein halbes Jahr verloren, was weder in seinem Sinne, noch in dem des VfB gewesen wäre.

Mal abgesehen davon siehst du das alles viel zu einfach. Warum sollte eine Vertragsverlängerung mit Silas vom Nachfolger denn nicht finalisiert werden? Man muss kein Mislintat sein und zu wissen das mit Fanliebling Silas zu verlängern eine gute Idee ist!

Und der Transfer? Die Verhandlung war schon so weit fortgeschritten, den Deal da noch abzublasen wäre ein fatales Signal an alle (jungen) Spieler die der VfB in Zukunft verpflichten möchte. Das hat doch 0,0 damit zu tun das man keine Ideen hätte. Auch ein Wohlgemut hat seine Vorgaben. Und mit ziemlicher Sicherheit waren 2 davon zum einen den Transfer zu finalisieren und zum anderen mit Silas zu verlängern. Und zum Thema "richtig Geld" - für dich und mich mag das zutreffen. Aber im heutigen Fußballbusiness sind das Peanuts. Und ja, der VfB ist finanziell angeschlagen, das ist er schon die ganzen letzten Jahre, aber das bedeutet nicht, das der Verein (oder die AG) nicht handlungsfähig wären. Da sind 1,2 Mio schon noch drin, selbst wenn man doch noch auf 1-2 Positionen etwas tun will.

•     •     •

Meine Alltime Top11:
Hildebrand
Pavard------Meira------Bordon------Insua
Ascacibar
Hleb-------------------------------------Kostic
--------------------Balakov--------------------
Gomez----------Elber
Ein Mal Stuttgart - IMMER Stuttgart!
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#57
08.01.2023 - 07:51 Uhr
Immerhin hat man den Transfer noch hinbekommen. Habe sehr befürchtet, dass man dies ohne Mislintat einfach lässt.
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#58
17.01.2023 - 07:12 Uhr
Warum ist der Transfer eigentlich auf TM schon fix, da ist noch garnichts offiziell. Und der Fakt das wir Millionen für nen Spieler zahlen dessen Vertrag ausläuft glaub ich auch erst wenn ich's seh
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#59
17.01.2023 - 12:38 Uhr
Mit dem serbischen Toptalent Jovan Milosevic hat der VfB Stuttgart in dieser Phase seinen ersten Transfer eingetütet. Der 17-Jährige kommt allerdings erst im Sommer.
Zitat von tvmw_
Warum ist der Transfer eigentlich auf TM schon fix, da ist noch garnichts offiziell. Und der Fakt das wir Millionen für nen Spieler zahlen dessen Vertrag ausläuft glaub ich auch erst wenn ich's seh
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#60
17.01.2023 - 12:55 Uhr
Milosevic hat auch schon hier ein Interview gegeben, wo er über den Wechsel zu Stuttgart spricht, da ist alles fix.
Hier mal das Interview übersetzt, passt größtenteils von der Bedeutung her:

In der vergangenen Periode wurde eine große Saga über die Zukunft eines der talentiertesten Stürmer Europas, Jovan Milošević, geführt. Nachdem er in diesem Sommer bei der U17-Europameisterschaft glänzte, wo er der beste Torschütze des Turniers war, zog er die Aufmerksamkeit der europäischen Klubs auf sich. Er war der Wunsch von Benfica, vor einem Monat war Roter Stern ernsthaft an der Perle von Voša interessiert, aber am Ende entschied sich der 17-jährige Milošević für Stuttgart, wohin er nach Saisonende gehen wird.

„Es tut mir leid, dass ich keine größeren Spuren auf dem Vojvodina-Trikot hinterlassen habe, aber am Ende des Tages habe ich bekommen, was ich wollte, und darüber bin ich glücklich. Mein Ziel ist es, in der Rückrunde so viele Einsätze wie möglich zu machen, aber natürlich wird es so sein, wie der Chef entscheidet. Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich noch eine Weile hier bleiben werde."

Und die schönste Art, sich von der Vojvodina zu verabschieden, sind sicherlich Tore, mit denen die Lale in Richtung Pokal und Platz drei drängen würde.

„Das Wichtigste für mich ist, in diesen sechs Monaten mit angemessener Arbeit so viel wie möglich voranzukommen. Ich würde gerne mal das Netz durchrütteln, das würde mir sicher etwas bedeuten. Ich konzentriere mich nur auf harte Arbeit, ich möchte bis zum Sommer so weit wie möglich vorankommen und mich mit so vielen Toren wie möglich von der Vojvodina verabschieden, denn Tore sind der Wunsch eines jeden Stürmers."

Die Entscheidung für Stuttgart hat Milosevic im Einvernehmen mit seiner Familie getroffen.

„Ich bin noch minderjährig, also hat meine Familie einen großen Einfluss auf mich. An erster Stelle meine Mutter, und auch mein Onkel, mein Bruder und mein Vater ... Sie alle waren bei mir, als es schwierig war, das heißt, als Speere über meine Zukunft brachen. Sie haben mir geholfen, an einem Wendepunkt einen weiteren Weg einzuschlagen, so dass der Wechsel nach Stuttgart eigentlich unsere gemeinsame Entscheidung ist“, erklärt der vielversprechende Stürmer.

Warum Stuttgart?

„Ich denke, dass die Bundesliga sehr gut für die Entwicklung junger Spieler ist. Stuttgart ist genau der Klub, der von sich aus junge Spieler entwickelt und an ihnen Geld verdient. Daher denke ich, dass es ein sehr guter Schritt für die Fortsetzung meiner Karriere ist, aber auch für etwas Größeres danach."

Vošas Wunderkind kam zu Beginn der Saison vier Mal für die Alte Dame zum Einsatz. Danach kam es zu Konflikten um die Unterzeichnung eines neuen Vertrages, wodurch Milosevic seinen bisherigen Status verlor.

"Diese Zeit, in der ich nicht trainiert und Spiele gespielt habe, habe ich genutzt, um andere Dinge zu tun, d.h. um mich so gut wie möglich auf das vorzubereiten, was mich erwartet ... Jetzt arbeite ich hart, ich versuche es und ich glaube, dass mit guter Arbeit mit dem ersten Team und dem Trainerstab, das ich in den nächsten sechs Monaten bedeutende Fortschritte machen werde".

Der Anruf aus Stuttgart kam von Ex-Sportdirektor Sven Mislintat, der den Verein inzwischen verlassen hat.

„Das macht mir überhaupt keine Sorgen. An meiner Zukunft dort ändert sein Weggang nichts grundsätzlich, denn sonst bleibt alles beim Alten."

Abgesehen von harter Arbeit in den nächsten sechs Monaten plant Milošević auch einige andere Dinge.

„Erst will ich die Fahrschule abschließen, dann fange ich an, Deutsch zu lernen a-ha-ha“, beendete Stürmertalent Jovan Milošević das Gespräch.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.