Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 18
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC St. Gallen 1879
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1221
621
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart?

29.10.2022 - 11:49 Uhr
✅ Exclusive: Jovan Milošević (17, CF) to #VfBStuttgart

Undisclosed sources have shared with me that 1 of our brightest talents will join the Bundesliga side once he turns 18.

They've met Vojvodina's asking price & are the 2nd youngest side in Europe. A great place to develop.

•     •     •

ball is life
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#1
24.11.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von 4-ever-1893
Also, ich bin dagegen, dass man den Kader wieder aufbläht. Auf dieser Position haben wir Kastanaras, Kuol und auch in der U17 noch viele. Deshalb finger weg...


Im Sommer wird es fraglich sein, ob GUIRASSY (KO 9 Mio) und/oder TOMÁS (KO 15 Mio) bleiben.
KASTANARAS merkt gerade in der 4. Liga bei unserer zweiten, dass es doch ein etwas weiterer Weg von der U19 in die Bundesliga ist.
KUOL - in der Vorbereitung noch relativ treffsicher offenbart nach wie vor taktische Schwächen und zeigt sich in unserer Zweiten alles andere als treffsicher.
TIBIDI wird nach der Leihee hoffentlich eine Rolle spielen, jedoch eher auf dem linken Flügel.
SANKOH hat enormes Potential, darf es derzeit in Holland aber kaum zeigen, da er nach einem Jahr Verletzungspause erst wieder zur alten Stärke finden muss und ob FAGHIR beim VfB in den nächsten 2-3 Jahren evtl. mal ein Faktor werden kann, muss sich erst zeigen.

Was haben wir also - vermutlich - im Sommer ?
PFEIFFER
KASTANARAS
SANKOH

KUOL wird - Stand heute - auch nächste Saison kaum eine Rolle spielen, möglich dass man es erneut mit einer Leihe versucht, ihn auf höheren Niveau Spielzeit zu ermöglichen

MILOSEVIC gilt als ein herausragendes Sturmtalent - es wäre mehr als fahrlässig, sich nicht um ihn zu bemühen, wenn die Chance besteht, dass er zu uns will.
Ich könnte mir vorstellen, dass man GUIRASSY bei den Leistungen, die er bisher gezeigt hat, versucht fest zu verpflichen und das KASTANARAS an einem Zweitligisten verliehen wird.

Sollte man es schaffen, einen MILOSEVIC zu verpflichten, wäre dies zweifelos als Ausrufezeichen und positiv zu werten.

Der VfB hat sich auf die Fahne geschrieben, ein Ausbildungsverein zu sein - dies implementiert, nicht nur eigene Talente zu fördern, sondern auch externe günstig zu verpflichten, zu entwickeln und dann möglichst teuer wieder zu verkaufen.

"Dank" unserer hochkompetenten Führungsetage augen-zuhaltenrolleyes muss man ja jedes Jahr 25 Mio Transferüberschuuss erzielen.
Unser "goldener 2005er Jahrgang" (von dem WEHRLE ja träumt, dass mindestens einer von ihnen beim nächsten Turnier 2024, also in 1,5 J. mit 18/19 teilnehmen wird) wird EVTL in der Saison 2023/24 vllt mal ein paar Einsatzminuten bekommen (ULRICH und evtl. DI BENEDETTO).

Von "Fans" die sich kaum intensiver mit dem VfB befassen und auch mal mehr "in die Tiefe" schauen, wird ja gerade die Mär aufgebaut, dass MISLINTAT einzig und alleine nur externe Talente holt und damit die eigenen Talente keine Chance erhalten.
Dabei wird jedoch gerne vergessen, dass es MISLINTAT und HITZLSPERGER waren, die das NLZ umstrukturiert haben und es damit überhaupt erst ermöglicht haben, dass man nun diesen 2005er Jahrgang hat.
In 1-2 Jahren kann der VfB davon dann endlich auch in der ersten profitieren, bis dahin war es aber unumgänglich, auch externe Talente zu holen - zum Glück, sonst hätten wir nun keinen AHAMADA, MILLOT, TOMÁS, MAVROPANOS, ITO, könnten keinen KOBEL, KALAJDZIC, MANGALA gewinnbringend verkaufen und auch SOSA kam einst als junges Talent.

Wenn KASTANARAS bereits jetzt schoon das Format hätte, wäre er bereits zu ein paar Kurzeinsätzen gekommen, er ist aber eben noch längst nicht so weit !

Was passiert, wenn man alle Last des Abstiegskampfes auf junge Schultern legt, hat T. WERNER gezeigt, der hier an übergroße Erwartungen fast zerbrach und danach in Leipzig befreit aufspielen konnte.

Man tut den jungen Talenten in ihrer Entwicklung keinen gefallen, wenn man zu früh auf sie baut.
Spieler wie MUSIALA oder BELINGHAM sind da absolute Ausnahmetalente.

So lange die eigenen Talente noch nicht so weit sind, hoffe ich sehr, man holt solche Talente wie MILOSEVIC.
Dieser wird - wenn seine Entwicklung gut läuft - dann eh nur 2-3 J. beim VfB bleiben, um dann "den nächsten Schritt" zu machen.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#2
14.12.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von wosch7

Sorry, aber das ist nicht die Baustelle von Wehrle


Leider ist genau das die Baustelle von Sportvorstand und Vorstandsvorsitzendem Alexander Wehrle. Er hat bei jeder Entscheidung im Sport das letzte Wort und Vetorecht. Ohne ihn passiert absolut nichts auf dem Transfermarkt.

Auch witzig das man Mislintat das Vetorecht nicht zugestehen wollte, obwohl er ja bereits eine Dekade lang große Erfolge als Sportlicher Entscheider vorweisen kann.


diese Kompetenzberechtigung muss man mehr aus der Sicht der Position sehen und weniger aus der der Personen. Auch wenn Wehrle eine miese Außendarstellung hat und fachlich fragwürdig ist, so steht es seiner Position eben zu, solche Kompetenzen zu haben. Warum ausgerechnet er in dieser wichtigen Position beim VfB ist, ist halt eine andere Frage.

Milosevic scheint ein spannendes Talent zu sein, das aber vermutlich wie viele andere sehr jungen Talente, noch einige Jahre braucht um im Profikader regelmäßig mitmischen zu können. Es mag sein, dass 600T Euro für so ein Talent wenig sind. Aber wenn man als Verein finanziell eh auf dem Zahnfleisch daherkommt, muss man sich halt die Frage stellen, ob man jetzt 600T Euro in eine "Aktie" investiert, die vermutlich erst in 3-5 Jahren mal Rendite abwerfen kann? Wenn man ihn im Sommer ablösefrei bekommt, ist ja alles okay. Wobau man auch dann schauen muss, wie man mit den vielen Sturmtalenten in seinem Alter plant um den Jungs einen wirklichen Weg aufzeigen zu können., ohne dass das so endet wie bei Klimo oder Beyaz.
Wenn man jetzt durch einen Sosa Verkauf eine exorbitante Summe einnehmen sollte, könnte man auch überlegen, ob man tatsächlich die 600T Euro investiert und ihn gleich holt. Nur dann ist die Frage, wo soll er denn dann spielen? Er müßte schon ein Top-Talent sein, damit es Sinn macht, ihn direkt zu verpflichten und ihn schon kurzfristig an den Profikader herzuführen. Ist er das?
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#3
17.12.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von VFB308

Zitat von Simplify

Ich bin mir da nicht so sicher. Den Stolperstein Wehrle sollte man nicht unterschätzen.

Wehrle hat doch hier gar nichts mit zu tun! Wohlgemuth hat in Paderborn und Kiel bewiesen dass er um junge entwicklungsfähige Spieler setzt! Ich denke wenn er überzeugt ist und so klang es bei Sky im Interview, dann wird er das auch durchbekommen. Finde sowieso dass wir langsam mal aufhören sollten Contra Wehrle, Labbadia etc. zu reden, sondern jetzt erstmal zu schauen welche Arbeit abgeliefert wird. Den Trainingsstart von Labbadia fand ich schon mal positiv. Es kann nämlich nicht sein, dass die Jungs auf dem Trainingsplatz in einer Wohlfühloase leben! Da muss auch mal Pfeffer rein und es muss auch mal hart gearbeitet werden. Ohne Arbeit keine Weiterentwicklung. Warum waren unsere Spieler so dicke mit dem alten Trainergespann? Weil sie kaum arbeiten mussten, da wurde ein bisschen der Ball hin und hergeschoben und Mittags ging’s wieder in den Feierabend! Man kann aber nicht erfolgreich sein, wenn man in jedem Bundesligaspiel 10km weniger läuft als der Gegner!


Wehrle ist aktuell Sportvorstand und Vorstandsvorsitzender in Personalunion. Daher hat er das letzte Wort bzgl. Transfers. Schlimm aber wahr.

So siehts aus, Wehrle hat in seiner Position mit allem zu tun.
Und die Verpflichtung von Khedira und Lahm zeigt,
dass er sich auch um das sportiliche ”kümmern“ will.
Wehrle und Vogt haben klar gezeigt, dass jetzt Inkompetwnz und Machtgeilheit den Verein regiert.
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#4
06.01.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von forlancevic
Laut Mozzartsport ist der Transfer endgültig durch. 1,2 Millionen Ablöse + 12% Beteiligung am nächsten Transfer. Der Spieler wird beim VfB für vier Jahre unterschreiben.


Wenn es so kommt kann man als Fan eines deutschen Vereines außerhalb Stuttgarts nur neidisch seinLachend

Milosevic gehört zu den talentiertesten reinen Mittelstürmern, die es momentan weltweit gibt. Er ist schnell (für seine Größe), er hat einen wahnsinnigen Abschluss, er bewegt sich viel, um Räume für seine Nebenleute zu reißen und wartet nicht nur, dass ihm der Ball auf den Schädel fällt. Logischerweise gutes Kopfballspiel.

Und auch in Kombinationen kannst du ihn gut einbinden. Guter erster Kontakt, schnelle Auffassungsgabe und saubere Technik beim Ball weiterleiten.

Er weiß einfach wo er sein muss, in jeder Situation. Wenn er anspielbereit sein muss ist er es, wenn er den Ball abstauben kann tut er es.

Für mich steht außer Frage, dass Milosevic direkt in die Profi-Mannschaft integriert und entsprechende Einsatzzeiten von der Bank erhalten wird. Der Zeitpunkt des Wechsels passt perfekt, so hat er jetzt das halbe Jahr zur Eingewöhnung und kann kommende Saison als direkter Back-Up für den Sturm eingeplant werden.

Für den VfB ein richtig starker Transfer.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#5
06.01.2023 - 15:25 Uhr
Zitat von Chris SVW



Zitat von one_direction2

Zitat von Hubi18

Zitat von forlancevic

Laut Mozzartsport ist der Transfer endgültig durch. 1,2 Millionen Ablöse + 12% Beteiligung am nächsten Transfer. Der Spieler wird beim VfB für vier Jahre unterschreiben.


Ab wann Winter oder Sommer?


Ich vermute erst ab Sommer, soweit ich weiß dürfen Nicht-EU Spieler erst mit 18 einen Profivertrag unterschreiben (bzw. sind erst da Spielberechtigt?) oder liege ich da falsch?


Denke das liegst du richtig. Habe zur Sicherheit auch nochmal 30-40 Spieler aus Serbien gecheckt und keiner ist nach Europa vor seinem 18. Geburtstag.

Macht die Situation i.V.m der Ablöse aber noch deutlich merkwürdiger. Vielleicht geht es nicht um die Ablöse sondern um Handgeld für den Spieler und ne Art Ausbildungsentschädigung für den Verein?


1.2 Mio "Ablöse" (bspw. 500.000 Ausbildungsentschädigung und 700.000 Signing-Fee) würde in dem Kontext sicherlich Sinn machen, aber wieso gibt es dann eine Verkaufsbeteiligung? Ich denke daher, dass der Kontrakt doch irgendwie eine Klausel beeinhaltet hat, dass sich dieser mit dem 18.Lebensjahr automatisch verlängert.
Spieler aus Serbien dürfen (leider) erst mit 18 Jahren wechseln. Aus meiner Sicht hätte Milosevic zumindest als Joker dem VfB jetzt schon helfen können und ich wäre sehr auf das Duo Sosa-Milosevic gespannt gewesen, das es im Sommer vermutlich nicht mehr geben wird. Außerdem hätte sich Milosevic so bereits an die stärkere Liga gewöhnen können, um dann im Sommer richtig durchzustarten.

Zu dem Spieler hat @MW-Analyst bereits alles gesagt. Aus meiner Sicht ist das einer der besten Transfers, die Stuttgart in den letzten 20 Jahren getätigt hat. Milosevic hat aus meiner Sicht sogar mehr noch mehr Talent als Vlahovic (ich sehe ihn schon fast eher in der Kategorie Ibrahimovic / Lewandowski), muss natürlich weiterhin hart an sich arbeiten und vorallem das richtige Mindset mitbringen, um nicht irgendwann als ewiges bzw. gescheitertes Talent wie z.B. Halilovic oder Arp zu enden.

P.S. es gäbe eine Möglichkeit, dass Milosevic bereits im Winter wechselt und zwar, wenn seine Eltern in Deutschland arbeiten würden und er so mitziehen "müsste". Das lässt sich sicherlich drehen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 06.01.2023 um 15:36 Uhr bearbeitet
Jovan Milosevic zu VfB Stuttgart? |#6
17.01.2023 - 12:55 Uhr
Milosevic hat auch schon hier ein Interview gegeben, wo er über den Wechsel zu Stuttgart spricht, da ist alles fix.
Hier mal das Interview übersetzt, passt größtenteils von der Bedeutung her:

In der vergangenen Periode wurde eine große Saga über die Zukunft eines der talentiertesten Stürmer Europas, Jovan Milošević, geführt. Nachdem er in diesem Sommer bei der U17-Europameisterschaft glänzte, wo er der beste Torschütze des Turniers war, zog er die Aufmerksamkeit der europäischen Klubs auf sich. Er war der Wunsch von Benfica, vor einem Monat war Roter Stern ernsthaft an der Perle von Voša interessiert, aber am Ende entschied sich der 17-jährige Milošević für Stuttgart, wohin er nach Saisonende gehen wird.

„Es tut mir leid, dass ich keine größeren Spuren auf dem Vojvodina-Trikot hinterlassen habe, aber am Ende des Tages habe ich bekommen, was ich wollte, und darüber bin ich glücklich. Mein Ziel ist es, in der Rückrunde so viele Einsätze wie möglich zu machen, aber natürlich wird es so sein, wie der Chef entscheidet. Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich noch eine Weile hier bleiben werde."

Und die schönste Art, sich von der Vojvodina zu verabschieden, sind sicherlich Tore, mit denen die Lale in Richtung Pokal und Platz drei drängen würde.

„Das Wichtigste für mich ist, in diesen sechs Monaten mit angemessener Arbeit so viel wie möglich voranzukommen. Ich würde gerne mal das Netz durchrütteln, das würde mir sicher etwas bedeuten. Ich konzentriere mich nur auf harte Arbeit, ich möchte bis zum Sommer so weit wie möglich vorankommen und mich mit so vielen Toren wie möglich von der Vojvodina verabschieden, denn Tore sind der Wunsch eines jeden Stürmers."

Die Entscheidung für Stuttgart hat Milosevic im Einvernehmen mit seiner Familie getroffen.

„Ich bin noch minderjährig, also hat meine Familie einen großen Einfluss auf mich. An erster Stelle meine Mutter, und auch mein Onkel, mein Bruder und mein Vater ... Sie alle waren bei mir, als es schwierig war, das heißt, als Speere über meine Zukunft brachen. Sie haben mir geholfen, an einem Wendepunkt einen weiteren Weg einzuschlagen, so dass der Wechsel nach Stuttgart eigentlich unsere gemeinsame Entscheidung ist“, erklärt der vielversprechende Stürmer.

Warum Stuttgart?

„Ich denke, dass die Bundesliga sehr gut für die Entwicklung junger Spieler ist. Stuttgart ist genau der Klub, der von sich aus junge Spieler entwickelt und an ihnen Geld verdient. Daher denke ich, dass es ein sehr guter Schritt für die Fortsetzung meiner Karriere ist, aber auch für etwas Größeres danach."

Vošas Wunderkind kam zu Beginn der Saison vier Mal für die Alte Dame zum Einsatz. Danach kam es zu Konflikten um die Unterzeichnung eines neuen Vertrages, wodurch Milosevic seinen bisherigen Status verlor.

"Diese Zeit, in der ich nicht trainiert und Spiele gespielt habe, habe ich genutzt, um andere Dinge zu tun, d.h. um mich so gut wie möglich auf das vorzubereiten, was mich erwartet ... Jetzt arbeite ich hart, ich versuche es und ich glaube, dass mit guter Arbeit mit dem ersten Team und dem Trainerstab, das ich in den nächsten sechs Monaten bedeutende Fortschritte machen werde".

Der Anruf aus Stuttgart kam von Ex-Sportdirektor Sven Mislintat, der den Verein inzwischen verlassen hat.

„Das macht mir überhaupt keine Sorgen. An meiner Zukunft dort ändert sein Weggang nichts grundsätzlich, denn sonst bleibt alles beim Alten."

Abgesehen von harter Arbeit in den nächsten sechs Monaten plant Milošević auch einige andere Dinge.

„Erst will ich die Fahrschule abschließen, dann fange ich an, Deutsch zu lernen a-ha-ha“, beendete Stürmertalent Jovan Milošević das Gespräch.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.