Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3629
2316
1012
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30.10.2019 - 19:13 Uhr
Joshua Kimmich [6] |#41
07.11.2019 - 13:45 Uhr
Kimmichs größtes Problem als MF Spieler ist, dass er unter Druck seltenst Lösungen nach vorne findet. Er braucht als 6er Raum, sonst ist sein Passspiel zu wenig vertikal. Wenn er den Platz hat, gehen seine Pässe auch nach vorne. Mit Ball am Fuß tut er sich ohne Raum auch schwer Lösungen nach vorne zu finden. Das sind Dinge, die Thiago deutlich besser drauf hat. Kann mir vorstellen, dass Kimmich auf der acht besser zur Entfaltung kommen könnte
Joshua Kimmich [6] |#42
07.11.2019 - 14:01 Uhr
Wirkte gestern extrem behäbig, überlegte 3x bevor einen Pass spielte. Keinen Zug, kein Tempo ins Spiel gebracht.
So leider absolut keinen Mehrwert im Mittelfeld.
Könnte mit einem Thiago an seiner Seite, oder Coutinho vor sich wesentlich besser glücklicher agieren.

•     •     •

Minga! Oida....
Joshua Kimmich [6] |#43
07.11.2019 - 14:13 Uhr
Joshua darf gerne auch mal wieder Leistung zeigen. Er fällt inzwischen deutlich mehr mit markigen Sprüchen als mit guten Leistungen auf. Er kann als RV Weltklasse werden - wenngleich die dafür notwendige defensive Entwicklung stagniert und auch offensiv weit nicht alles Gold ist, was glänzt. Als Sechser ist er aber definitv nicht mal Liga-Mittelmaß.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Joshua Kimmich [6] |#44
07.11.2019 - 14:19 Uhr
Zitat von -cky-
Wirkte gestern extrem behäbig, überlegte 3x bevor einen Pass spielte. Keinen Zug, kein Tempo ins Spiel gebracht.
So leider absolut keinen Mehrwert im Mittelfeld.
Könnte mit einem Thiago an seiner Seite, oder Coutinho vor sich wesentlich besser glücklicher agieren.

Mag bei Cou stimmen, aber Thiago sehe ich da eher kritisch. Wenn die beiden im Mittelfeld spielen, dann stehen die sich ständig gegenseitig auf den Füßen.
Er braucht mMn einen kompetenten Trainer und mehr Erfahrung, bis man ihn wirklich mit Thiago zusammen auf den Platz stellen kann.
Aber bitte nicht jetzt. Das ist ein wirklich unglücklicher Zeitpunkt.
Joshua Kimmich [6] |#45
07.11.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von EinMensch

Zitat von -cky-

Wirkte gestern extrem behäbig, überlegte 3x bevor einen Pass spielte. Keinen Zug, kein Tempo ins Spiel gebracht.
So leider absolut keinen Mehrwert im Mittelfeld.
Könnte mit einem Thiago an seiner Seite, oder Coutinho vor sich wesentlich besser glücklicher agieren.

Mag bei Cou stimmen, aber Thiago sehe ich da eher kritisch. Wenn die beiden im Mittelfeld spielen, dann stehen die sich ständig gegenseitig auf den Füßen.
Er braucht mMn einen kompetenten Trainer und mehr Erfahrung, bis man ihn wirklich mit Thiago zusammen auf den Platz stellen kann.
Aber bitte nicht jetzt. Das ist ein wirklich unglücklicher Zeitpunkt.


Mal ganz davon abgesehen, dass Kimmich schlicht kein Mittelfeldspieler ist, ist er, wenn man ihn denn unbedingt, aus welchen Gründen auch immer, im Mittelfeld aufstellt, kein 6er, kein DLP, kein Regista, auch wenn er sich selbst so sieht. Der ist relativ torgefährlich und hat einen relativ guten Schuss. WENN Mittelfeld, DANN nah ans GEGNERISCHE Tor, nicht ans eigene.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebi007 am 07.11.2019 um 15:55 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#46
07.11.2019 - 22:24 Uhr
Zitat von sebi007
Zitat von EinMensch

Zitat von -cky-

Wirkte gestern extrem behäbig, überlegte 3x bevor einen Pass spielte. Keinen Zug, kein Tempo ins Spiel gebracht.
So leider absolut keinen Mehrwert im Mittelfeld.
Könnte mit einem Thiago an seiner Seite, oder Coutinho vor sich wesentlich besser glücklicher agieren.

Mag bei Cou stimmen, aber Thiago sehe ich da eher kritisch. Wenn die beiden im Mittelfeld spielen, dann stehen die sich ständig gegenseitig auf den Füßen.
Er braucht mMn einen kompetenten Trainer und mehr Erfahrung, bis man ihn wirklich mit Thiago zusammen auf den Platz stellen kann.
Aber bitte nicht jetzt. Das ist ein wirklich unglücklicher Zeitpunkt.


Mal ganz davon abgesehen, dass Kimmich schlicht kein Mittelfeldspieler ist, ist er, wenn man ihn denn unbedingt, aus welchen Gründen auch immer, im Mittelfeld aufstellt, kein 6er, kein DLP, kein Regista, auch wenn er sich selbst so sieht. Der ist relativ torgefährlich und hat einen relativ guten Schuss. WENN Mittelfeld, DANN nah ans GEGNERISCHE Tor, nicht ans eigene.


Die Torgefährlichkeit kommt auch daher, dass er, aus der Defensive kommend, in zweiter Reihe wartend, (noch) nicht Ernst genommen wird. Temporäre Torgefahr. Einen guten Schuss hat er.

In einem Satz formuliert:
Kimmich ist wohl der bessere Goretzka im Kader (B2B).

•     •     •

Minga! Oida....
Joshua Kimmich [6] |#47
07.11.2019 - 22:44 Uhr
Sehe ich genau so. Wenn Kimmich im MF spielen muss, dann schon offensiv und nicht auf der 6.
Joshua Kimmich [6] |#48
07.11.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von -cky-
Zitat von sebi007

Zitat von EinMensch

Zitat von -cky-

Wirkte gestern extrem behäbig, überlegte 3x bevor einen Pass spielte. Keinen Zug, kein Tempo ins Spiel gebracht.
So leider absolut keinen Mehrwert im Mittelfeld.
Könnte mit einem Thiago an seiner Seite, oder Coutinho vor sich wesentlich besser glücklicher agieren.

Mag bei Cou stimmen, aber Thiago sehe ich da eher kritisch. Wenn die beiden im Mittelfeld spielen, dann stehen die sich ständig gegenseitig auf den Füßen.
Er braucht mMn einen kompetenten Trainer und mehr Erfahrung, bis man ihn wirklich mit Thiago zusammen auf den Platz stellen kann.
Aber bitte nicht jetzt. Das ist ein wirklich unglücklicher Zeitpunkt.


Mal ganz davon abgesehen, dass Kimmich schlicht kein Mittelfeldspieler ist, ist er, wenn man ihn denn unbedingt, aus welchen Gründen auch immer, im Mittelfeld aufstellt, kein 6er, kein DLP, kein Regista, auch wenn er sich selbst so sieht. Der ist relativ torgefährlich und hat einen relativ guten Schuss. WENN Mittelfeld, DANN nah ans GEGNERISCHE Tor, nicht ans eigene.


Die Torgefährlichkeit kommt auch daher, dass er, aus der Defensive kommend, in zweiter Reihe wartend, (noch) nicht Ernst genommen wird. Temporäre Torgefahr. Einen guten Schuss hat er.

In einem Satz formuliert:
Kimmich ist wohl der bessere Goretzka im Kader (B2B).


Das trifft es gut.
Kimmich vollends die Eignung für das Mittelfeld abzusprechen ist schlicht falsch, als B2B oder auch als normaler Achter hat er durchaus seine Qualitäten, auch wenn er nie ein Iniesta oder Xavi wird.

Aber auf der Sechs wird das einfach nie was.
Entweder er versteckt sich im Spielaufbau, was einfach gar nicht geht als spielmachender Sechser, und das ist ja wohl sein eigener Anspruch.
Wenn er, wie ich heute im Thread von Thiago lesen durfte, als blonder Xabi Alonso bezeichnet wurde, dann grenzt diese Aussage an eine Straftat.

(Nein wirklich, wenn ich Xabi wäre, würde ich das als Beleidigung auffasen. tongue)

Teilweise konnte der Ball von den AV nur nach vorne getrieben werden, eine aktivere Mannschaft als Piräus hätte das erkannt und dem ganz schnell einen Riegel vorgeschoben.
Ein Zehner ht ja auch nicht gespielt, und die zwei anderen Akteure unseres „Mittelfelds“ gestern waren ja gefühlt nie in Ballnähe oder haben sich ebenfalls versteckt.

Dazu kommt ja noch die fehlende Gedankenschnelligkeit.
Wenn ich nur dran denke, wie Xabi bei uns den Ball ohne auch nur dorthin zu schauen 40 Meter weiter quer übers Feld direkt in den Fuß gespielt hat, läuft mir im Mund das Wasser zusammen.
Oder selbiges bei Thiago.

Zudem natürlich technische Schwächen und defensive Defizite.


Allerdings haben wir hier ja nicht alle die Weisheit mit Löffeln gefressen, von daher würde ich mich wirklich freuen, wenn einer der sogenannten Sportjournalisten dieses Landes Löw oder Flick mal nach Kimmichs Eignung für das DM fragen würden.
Vor allem hinsichtlich dessen daraus folgenden Fehlens auf RV.

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Joshua Kimmich [6] |#49
08.11.2019 - 00:07 Uhr
Mit dem Verstecken hat wohl nicht so ganz geklappt oder wie erklären sich die mit Abstand meisten Ballkontakte?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Futebol_Arte am 08.11.2019 um 00:08 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#50
08.11.2019 - 07:06 Uhr
Zitat von Futebol_Arte
Mit dem Verstecken hat wohl nicht so ganz geklappt oder wie erklären sich die mit Abstand meisten Ballkontakte?


Wenn ich als tiefer Mittelfeldspieler, in einem Spiel, das sich hauptsächlich im zweiten Drittel abspielt, nicht die meisten Ballaktionen habe, mache ich grundlegend was falsch.
Kimmich spielt schlicht die Pässe, die jeder spielen würde. Manchmal chipt er den Ball Richtung Sechzehner, das funktioniert dann auch alle drei Spiele mal, aber letztlich reicht das einfach nicht, um beim FC Bayern im ZM zu spielen. Das muss es ja auch nicht, wir haben schließlich den signifikant besseren Spieler im Kader, man muss ihn nur aufstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.