Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3519
2316
9-2
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30.10.2019 - 19:13 Uhr
Joshua Kimmich [6] |#21
03.11.2019 - 07:42 Uhr
Zitat von Macca

Es ist aber doch eine reine Unterstellung, dass die Spieler gegen den Trainer agieren...auch die höchstbezahlten und begabtesten Spieler können verunsichert sein, Schwächephasen haben, nicht klarkommen...es ist überdies in einem Mannschaftssport vollkommen logisch, dass fehlende Strukturen und Automatismen auch die individuelle Performance beeinträchtigen. Was dann nebenbei auch wieder Auswirkungen auf die Psyche und Druckresistenz haben dürfte - was wiederum die Fehlerquote erhöht.
Das kann der eine mehr und der andere weniger gut verarbeiten bzw. "bekämpfen", aber vermeidbar sind solche Effekte nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und die stimmten bei Ancelotti eben nicht und sie stimmen bei Kovac nicht - da die meisten Spieler jedoch unter anderen Trainern ziemlich gut funktioniert haben, könnte man annehmen, dass sie schlicht unter suboptimalen Bedingungen nicht optimal performen können, eben weil es an zu vielen Stellen nicht passt.
Übrigens inklusive Umgang und Kommunikation: warum sollte man für einen Trainer durchs Feuer gehen, der permanent dem Team die Schuld zuschiebt?


Ich schrieb eben deshalb "...wenn die Spieler tatsächlich gegen den Trainer spielen würden....".
Fehlt die Struktur, wenn Kimmich vorne rumturnt, anstatt abzusichern?
Fehlt die Struktur, wenn er Meter von seinem Gegenspieler wegsteht und diesen im Strafraum gewähren lässt?
Fehlt die Struktur, wenn er den Offensivspielern den Raum wegnimmt, indem er ständig den Weg nach vorne sucht?
Das ist, wie ich schon häufiger schrieb, Kinderfußball und mit Sicherheit nicht so vom Trainer angeordnet, das ist auch keine beeinträchtigte Performance, sondern Kimmich rennt dahin bzw. nicht dahin, er markiert seinen Gegenspieler oder lässt ihn ziehen - er wird nicht geschoben oder durch Zauberhand geführt.
Wenn ich Kovac etwas vorwerfe, dann, dass er auf diese Fehlleistung nicht reagiert und den Spieler rauswirft.
Denn so hat Kimmich auf dem Platz nichts verloren.
Rahmenbedingungen hin oder her, Kimmich wird kaum alles vergessen haben, was einen DM oder AV auszeichnen sollte. Das sind doch alles billige Ausreden.
Zu deiner letzten Frage:
Weil man nicht für den Trainer spielt, sondern für sich, für die Fans, für den Klub, der einem den dicken Vertrag bezahlt. Wenn jeder nur unter den für sich selbst günstigsten Bedingungen spielen kann, sollte man dicht machen, der nächste Trainer lässt unter Umständen die nächste Mimose auf einer ungwünswchten Position unter nicht optimalen Rahmenbedingungen agieren und was dann?
In München fehlt eine klare Ansprache, von wem auch immer. Früher gab es Spieler, die ihre Mitspieler zur Brust nahmen, wenn sie den Erfolg gefährdeten, Trainer hin oder her. Es gab auch Trainer und anderweitig sportlich Verantwortliche, die Spieler einbestellten und Klartext redeten.
Das fehlt offensichtlich und würde auch dem nächsten Trainer fehlen, wenn er nicht selbst ein solcher Typ wäre - aber auch dann bräuchte er Rückhalt, solange Spieler zu HS rennen können, um sich zu beschweren, hilft das nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 03.11.2019 um 07:44 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#22
03.11.2019 - 08:11 Uhr
Zitat von filigran60

Zitat von Macca

Es ist aber doch eine reine Unterstellung, dass die Spieler gegen den Trainer agieren...auch die höchstbezahlten und begabtesten Spieler können verunsichert sein, Schwächephasen haben, nicht klarkommen...es ist überdies in einem Mannschaftssport vollkommen logisch, dass fehlende Strukturen und Automatismen auch die individuelle Performance beeinträchtigen. Was dann nebenbei auch wieder Auswirkungen auf die Psyche und Druckresistenz haben dürfte - was wiederum die Fehlerquote erhöht.
Das kann der eine mehr und der andere weniger gut verarbeiten bzw. "bekämpfen", aber vermeidbar sind solche Effekte nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und die stimmten bei Ancelotti eben nicht und sie stimmen bei Kovac nicht - da die meisten Spieler jedoch unter anderen Trainern ziemlich gut funktioniert haben, könnte man annehmen, dass sie schlicht unter suboptimalen Bedingungen nicht optimal performen können, eben weil es an zu vielen Stellen nicht passt.
Übrigens inklusive Umgang und Kommunikation: warum sollte man für einen Trainer durchs Feuer gehen, der permanent dem Team die Schuld zuschiebt?


Ich schrieb eben deshalb "...wenn die Spieler tatsächlich gegen den Trainer spielen würden....".
Fehlt die Struktur, wenn Kimmich vorne rumturnt, anstatt abzusichern?
Fehlt die Struktur, wenn er Meter von seinem Gegenspieler wegsteht und diesen im Strafraum gewähren lässt?
Fehlt die Struktur, wenn er den Offensivspielern den Raum wegnimmt, indem er ständig den Weg nach vorne sucht?
Das ist, wie ich schon häufiger schrieb, Kinderfußball und mit Sicherheit nicht so vom Trainer angeordnet, das ist auch keine beeinträchtigte Performance, sondern Kimmich rennt dahin bzw. nicht dahin, er markiert seinen Gegenspieler oder lässt ihn ziehen - er wird nicht geschoben oder durch Zauberhand geführt.
Wenn ich Kovac etwas vorwerfe, dann, dass er auf diese Fehlleistung nicht reagiert und den Spieler rauswirft.
Denn so hat Kimmich auf dem Platz nichts verloren.
Rahmenbedingungen hin oder her, Kimmich wird kaum alles vergessen haben, was einen DM oder AV auszeichnen sollte. Das sind doch alles billige Ausreden.
Zu deiner letzten Frage:
Weil man nicht für den Trainer spielt, sondern für sich, für die Fans, für den Klub, der einem den dicken Vertrag bezahlt. Wenn jeder nur unter den für sich selbst günstigsten Bedingungen spielen kann, sollte man dicht machen, der nächste Trainer lässt unter Umständen die nächste Mimose auf einer ungwünswchten Position unter nicht optimalen Rahmenbedingungen agieren und was dann?
In München fehlt eine klare Ansprache, von wem auch immer. Früher gab es Spieler, die ihre Mitspieler zur Brust nahmen, wenn sie den Erfolg gefährdeten, Trainer hin oder her. Es gab auch Trainer und anderweitig sportlich Verantwortliche, die Spieler einbestellten und Klartext redeten.
Das fehlt offensichtlich und würde auch dem nächsten Trainer fehlen, wenn er nicht selbst ein solcher Typ wäre - aber auch dann bräuchte er Rückhalt, solange Spieler zu HS rennen können, um sich zu beschweren, hilft das nicht.


Ist es Zufall, dass van Gaal, Heynckes, Guardiola die Mannschaft hinter ihre Ideen bekamen und die Mannschaften ganz klar ihre Handschrift trugen und Ancelotti und ein Kovac nicht? Und dass das alles bei jedem dieser Trainer vorweg mit Ansage? Ancelotti und Kovac waren hier mit Ansage als die falschen Trainer ausgemacht worden (nicht von allen, klar, aber das mit Argumenten und fast immer von den gleichen Usern, die das richtig einschätzten bzw. erkannten).

Ist das auch reiner Zufall in so einer Folge von 5 Trainern?

Ist es ein Zufall, dass man bei Guardiola von Fesseln sprach und Kovac davon, das müssen die Spieler selbst regeln? Ancelotti wurden lockerere Zügel nachgesagt, dass das Training an Qualität eingebüßt haben soll...
Gibt es da Korrelationen zum Spiel und zu Zufriedenheit und spielerischer Klasse einer Mannschaft?

Van Gaal, Heynckes und Guardiola stehen exemplarisch für extrem akribische, feinsinnige spielerische Schulung. Was passiert in den Köpfen von Menschen wenn man diese nicht mehr so füttert und in einem Teamsport der feine Abstimmungsprozesse und akribische Schulung und Wiederholung der einfachen Dinge, die für Automatismen sowie Passgüte essentiell sind zurückfährt. Was passiert dann mit spielerischer Güte, was passiert mit der Kaderzufriedenheit.

Ist es Zufall, dass das Resultat bei Ancelotti und Kovac auf dem Spielfeld und in der Kabine dann andere Auswirkungen hatte. Und alles mit Ansage, nicht überraschend.

Und wie wird das dann interpretiert? Als logische Folge der Trainerarbeit oder als spielen gegen den Trainer, wenn Dinge die man schulen muss, sich immer mehr verlieren?

Es ist von einigen Bayern Spielern überliefert, dass bspw. ein Guardiola gestandenen erfahrenen Profis eine neue Sichtweise auf Laufwege, Raumnutzung vermittelt hat. Ein Trainer folgt einem übergeordneten Teamplan, sollte er im Teamsport. Ein Trainer muss subtile Wege aufzeigen. Bei Wechseln darf es keine Brüche geben, weil alle diese Trainerideen dann verwirklicht werden, wenn der Trainer schlüssig argumentiert. Das geht nicht ohne Fachwissen und Leidenschaft. Der Trainer muss eine genaue Vorstellung einer jeden Rolle eines Spielers haben. Das ist mehr als statische Zahnräder, die ineinander greifen müssen, es sind sich bewegende Zahnräder, Dynamik zwischen den Zahnrädern, der Trainer muss im seinem Kopf den ganzen Organismus des Teams plastisch vor Augen haben und es so in Worte kleiden können, dass die Spieler das ganze System und ihre eigene Rolle begreifen. Ist das leicht? Nein, das können eben nur die besten.

Und meiner Meinung nach war beim Abgang von Guardiola der Kader und die Köpfe der Spieler in genau diesem Zustand, voll mit Wissen aber eben nicht Überladung, sondern durch mit Akribie geschulte Automatismen teilentlastet für die kreativen Prozesse.

Der Verein begeht dann 2 eklatante falsche Trainerwahlen in diese Situation hinein. Das Teamwissen verliert sich, die Verzahnung bricht nach und nach auf, die spielerische Qualtität verliert sich, alles mit Ansage schon bei Trainerverpflichtung so prognostiziert.

Und wenn man dann noch die Rotation einschränken muss, weil man nicht den Mehrwert einer Teamschulung wie im Optimum erreichen kann mit seiner Arbeit, dann entsteht nochmals mehr Unzufriedenheit.

Und nun wird interpretiert, dass die Spieler gegen den Trainer spielen, weil die Passgüte schlecht ist, die Abstände nicht stimmen, die Spieler unverzahnt daherkommen.

Und ist ein Kader, der über Jahre trainierbar war, nun deshalb untrainierbar? Ich denke nicht.

Die richtige Trainerwahl ist hier das Zauberwort.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fergy am 03.11.2019 um 08:19 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#23
03.11.2019 - 08:16 Uhr
Zitat von filigran60

Zitat von Macca

Es ist aber doch eine reine Unterstellung, dass die Spieler gegen den Trainer agieren...auch die höchstbezahlten und begabtesten Spieler können verunsichert sein, Schwächephasen haben, nicht klarkommen...es ist überdies in einem Mannschaftssport vollkommen logisch, dass fehlende Strukturen und Automatismen auch die individuelle Performance beeinträchtigen. Was dann nebenbei auch wieder Auswirkungen auf die Psyche und Druckresistenz haben dürfte - was wiederum die Fehlerquote erhöht.
Das kann der eine mehr und der andere weniger gut verarbeiten bzw. "bekämpfen", aber vermeidbar sind solche Effekte nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und die stimmten bei Ancelotti eben nicht und sie stimmen bei Kovac nicht - da die meisten Spieler jedoch unter anderen Trainern ziemlich gut funktioniert haben, könnte man annehmen, dass sie schlicht unter suboptimalen Bedingungen nicht optimal performen können, eben weil es an zu vielen Stellen nicht passt.
Übrigens inklusive Umgang und Kommunikation: warum sollte man für einen Trainer durchs Feuer gehen, der permanent dem Team die Schuld zuschiebt?


Ich schrieb eben deshalb "...wenn die Spieler tatsächlich gegen den Trainer spielen würden....".
Fehlt die Struktur, wenn Kimmich vorne rumturnt, anstatt abzusichern?
Fehlt die Struktur, wenn er Meter von seinem Gegenspieler wegsteht und diesen im Strafraum gewähren lässt?
Fehlt die Struktur, wenn er den Offensivspielern den Raum wegnimmt, indem er ständig den Weg nach vorne sucht?
Das ist, wie ich schon häufiger schrieb, Kinderfußball und mit Sicherheit nicht so vom Trainer angeordnet, das ist auch keine beeinträchtigte Performance, sondern Kimmich rennt dahin bzw. nicht dahin, er markiert seinen Gegenspieler oder lässt ihn ziehen - er wird nicht geschoben oder durch Zauberhand geführt.
Wenn ich Kovac etwas vorwerfe, dann, dass er auf diese Fehlleistung nicht reagiert und den Spieler rauswirft.
Denn so hat Kimmich auf dem Platz nichts verloren.
Rahmenbedingungen hin oder her, Kimmich wird kaum alles vergessen haben, was einen DM oder AV auszeichnen sollte. Das sind doch alles billige Ausreden.
Zu deiner letzten Frage:
Weil man nicht für den Trainer spielt, sondern für sich, für die Fans, für den Klub, der einem den dicken Vertrag bezahlt. Wenn jeder nur unter den für sich selbst günstigsten Bedingungen spielen kann, sollte man dicht machen, der nächste Trainer lässt unter Umständen die nächste Mimose auf einer ungwünswchten Position unter nicht optimalen Rahmenbedingungen agieren und was dann?
In München fehlt eine klare Ansprache, von wem auch immer. Früher gab es Spieler, die ihre Mitspieler zur Brust nahmen, wenn sie den Erfolg gefährdeten, Trainer hin oder her. Es gab auch Trainer und anderweitig sportlich Verantwortliche, die Spieler einbestellten und Klartext redeten.
Das fehlt offensichtlich und würde auch dem nächsten Trainer fehlen, wenn er nicht selbst ein solcher Typ wäre - aber auch dann bräuchte er Rückhalt, solange Spieler zu HS rennen können, um sich zu beschweren, hilft das nicht.


Ein klares Nein von mir, das sehe ich wie @Macca
Mir missfällt einfach diese Idee, da müsste mal einer auf den Tisch hauen; ich weiß gar nicht, was das ist: Küchenpsychogie oder falsch verstandenes Leadership?
Auch Spieler können verunsichert sein, Neuer sagte gestern direkt nach dem Spiel, die Niederlage habe sich angebahnt, käme nicht völlig unerwartet.
Wenn Du verunsichert bist in Deinem Beruf brauchst Du auch keinen, der sich wie ein Gorilla auf die Brust trommelt und Dich anschreit, Du müsstest Dich zusammenreißen! Und Du arbeitest auch für Deinen Arbeitgeber, wie es ein Kimmich für seinen tut und für dessen Fans.
Manchmal müssen Spieler mental aufgerichtet werden, aufgebaut. Ich kann auf die Draufhauen, wenn ich einen Höhenflug befürchte, aber doch nicht den Medien zum Fraß vorwerfen („setzen meine Anweisungen nicht um“ „wie Kinder“), wenn es schlecht läuft. Was für ein Klima wird da denn erzeugt?

Auch kann ich nicht verstehen, warum ein Fußballer bei ungenügender Anweisung, schlechtem Training und fehlenden Automatismen nicht verlernen sollte, den RAV so zu spielen wie früher. Zumal zum einen die Rolle von Kovac gewünscht ja anders interpretiert werden soll (vergleiche die Positionierung der AV unter Pep und jetzt) und zum anderen natürlich die Performance der Mitspieler auch impact auf die eigene Leistung hat. Wenn Robben nach innen zieht und Kimmich den Raum eröffnet auf dem Flügel nimmt Josh auch niemandem den Platz weg, wie Du schreibst - genau das ist Aufgabe des Trainers!

Und genau wegen eines solchen Verständnisses: Der Trainer gibt doch nur vor, die Spieler müssen es umsetzen, wir brauchen anderes Leadership (da fehlen ja nur noch Metaphern wie Gras fressen oder Gas geben) stehen wir so mies da!

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quincy2008 am 03.11.2019 um 08:21 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#24
03.11.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von filigran60
Zitat von Macca

Es ist aber doch eine reine Unterstellung, dass die Spieler gegen den Trainer agieren...auch die höchstbezahlten und begabtesten Spieler können verunsichert sein, Schwächephasen haben, nicht klarkommen...es ist überdies in einem Mannschaftssport vollkommen logisch, dass fehlende Strukturen und Automatismen auch die individuelle Performance beeinträchtigen. Was dann nebenbei auch wieder Auswirkungen auf die Psyche und Druckresistenz haben dürfte - was wiederum die Fehlerquote erhöht.
Das kann der eine mehr und der andere weniger gut verarbeiten bzw. "bekämpfen", aber vermeidbar sind solche Effekte nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und die stimmten bei Ancelotti eben nicht und sie stimmen bei Kovac nicht - da die meisten Spieler jedoch unter anderen Trainern ziemlich gut funktioniert haben, könnte man annehmen, dass sie schlicht unter suboptimalen Bedingungen nicht optimal performen können, eben weil es an zu vielen Stellen nicht passt.
Übrigens inklusive Umgang und Kommunikation: warum sollte man für einen Trainer durchs Feuer gehen, der permanent dem Team die Schuld zuschiebt?


Ich schrieb eben deshalb "...wenn die Spieler tatsächlich gegen den Trainer spielen würden....".
Fehlt die Struktur, wenn Kimmich vorne rumturnt, anstatt abzusichern?
Fehlt die Struktur, wenn er Meter von seinem Gegenspieler wegsteht und diesen im Strafraum gewähren lässt?
Fehlt die Struktur, wenn er den Offensivspielern den Raum wegnimmt, indem er ständig den Weg nach vorne sucht?
Das ist, wie ich schon häufiger schrieb, Kinderfußball und mit Sicherheit nicht so vom Trainer angeordnet, das ist auch keine beeinträchtigte Performance, sondern Kimmich rennt dahin bzw. nicht dahin, er markiert seinen Gegenspieler oder lässt ihn ziehen - er wird nicht geschoben oder durch Zauberhand geführt.
Wenn ich Kovac etwas vorwerfe, dann, dass er auf diese Fehlleistung nicht reagiert und den Spieler rauswirft.
Denn so hat Kimmich auf dem Platz nichts verloren.
Rahmenbedingungen hin oder her, Kimmich wird kaum alles vergessen haben, was einen DM oder AV auszeichnen sollte. Das sind doch alles billige Ausreden.
Zu deiner letzten Frage:
Weil man nicht für den Trainer spielt, sondern für sich, für die Fans, für den Klub, der einem den dicken Vertrag bezahlt. Wenn jeder nur unter den für sich selbst günstigsten Bedingungen spielen kann, sollte man dicht machen, der nächste Trainer lässt unter Umständen die nächste Mimose auf einer ungwünswchten Position unter nicht optimalen Rahmenbedingungen agieren und was dann?
In München fehlt eine klare Ansprache, von wem auch immer. Früher gab es Spieler, die ihre Mitspieler zur Brust nahmen, wenn sie den Erfolg gefährdeten, Trainer hin oder her. Es gab auch Trainer und anderweitig sportlich Verantwortliche, die Spieler einbestellten und Klartext redeten.
Das fehlt offensichtlich und würde auch dem nächsten Trainer fehlen, wenn er nicht selbst ein solcher Typ wäre - aber auch dann bräuchte er Rückhalt, solange Spieler zu HS rennen können, um sich zu beschweren, hilft das nicht.


Wie man es dreht und wendet: Die Hauptverantwortung liegt beim Trainer. Selbst wenn es so sein sollte, wie du schreibst, und Kimmich absichtlich schlecht spielt und Anweisungen nicht befolgt (was ich nicht glaube), dann läge es in der Aufgabe des Trainers diesen Spieler rauszunehmen, ggf. sogar zu suspendieren.
Da Kimmich aber jede mögliche Minute spielt, sind deine Behauptungen entweder falsch oder Kovac ist komplett "enteiert".
Joshua Kimmich [6] |#25
03.11.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von Quincy2008

Ein klares Nein von mir, das sehe ich wie @Macca
Mir missfällt einfach diese Idee, da müsste mal einer auf den Tisch hauen; ich weiß gar nicht, was das ist: Küchenpsychogie oder falsch verstandenes Leadership?
Auch Spieler können verunsichert sein, Neuer sagte gestern direkt nach dem Spiel, die Niederlage habe sich angebahnt, käme nicht völlig unerwartet.
Wenn Du verunsichert bist in Deinem Beruf brauchst Du auch keinen, der sich wie ein Gorilla auf die Brust trommelt und Dich anschreit, Du müsstest Dich zusammenreißen! Und Du arbeitest auch für Deinen Arbeitgeber, wie es ein Kimmich für seinen tut und für dessen Fans.
Manchmal müssen Spieler mental aufgerichtet werden, aufgebaut. Ich kann auf die Draufhauen, wenn ich einen Höhenflug befürchte, aber doch nicht den Medien zum Fraß vorwerfen („setzen meine Anweisungen nicht um“ „wie Kinder“), wenn es schlecht läuft. Was für ein Klima wird da denn erzeugt?

Auch kann ich nicht verstehen, warum ein Fußballer bei ungenügender Anweisung, schlechtem Training und fehlenden Automatismen nicht verlernen sollte, den RAV so zu spielen wie früher. Zumal zum einen die Rolle von Kovac gewünscht ja anders interpretiert werden soll (vergleiche die Positionierung der AV unter Pep und jetzt) und zum anderen natürlich die Performance der Mitspieler auch impact auf die eigene Leistung hat. Wenn Robben nach innen zieht und Kimmich den Raum eröffnet auf dem Flügel nimmt Josh auch niemandem den Platz weg, wie Du schreibst - genau das ist Aufgabe des Trainers!

Und genau wegen eines solchen Verständnisses: Der Trainer gibt doch nur vor, die Spieler müssen es umsetzen, wir brauchen anderes Leadership (da fehlen ja nur noch Metaphern wie Gras fressen oder Gas geben) stehen wir so mies da!


Lassen wir mal deine persönliche Angriffe beiseite und begeben uns auf die sachliche Ebene:
Gibt der Trainer vor, dass kein 6er einen Gegenstoß absichert?
Gibt der Trainer vor, dass man im Strafraum meterweit vom Gegenspieler entfernt den leeren Raum deckt?
Gibt der Trainer vor, dass man im Strafraum einem Mitspieler 3 Gegenspieler zum decken überlässt, während man selbst gechillt im Strafraum steht?
Gibt der Trainer vor, dass ein RAV zentral hinter der Spitze auftaucht , anstatt die Aussenlinie zu bearbeiten?`
Gibt der Trainer vor, dass man als Defensivspieler bei Ballverlust zurücktrabt, während der AS im Vollsprint zurückrennt und den gegnerischen AS stoppt?
All diese Szenen sind Kimmich in den letzten Spielen, teils mehrfach, passiert.
Kimmich spielt eben nicht mehr so, wie er es mit Robben tat, er will jetzt stets in die Mitte, egal ob er positionell eigentlich mit Müller oder wem auch immer auf der Seite spielt - er spielt auch als 6er nicht wie ein solcher, sondern will zentral offensiv wirken - das geht zu Lasten aller und ist auf Topniveau ein Genickbrecher.
Sind das die Anordnungen des Trainers oder ist das, wo und wie Kimmich sich selbst sieht?
Muss man ihn jetzt dafür loben und streicheln oder wäre da mal eine klare Ansage angebrachter?
Natürlich kann man die Spieler auch mit Wattebäuschen bewerfen und ihnen ständig einreden, wie toll sie doch eigentlich sind.
Wäre aber gelogen und würde keine Verhaltensänderung bewirken.
Und genau dessen bedarf es - denn nicht der Trainer spielt Schei..., sondern die Spieler.
Kovac hat daran seinen Anteil, keine Frage - aber es sind die Spieler, die auf dem Platz stehen und vor allem wollen müssen.
Denn die Spieler können besser und der Trainer hat ebenfalls bewiesen, dass er es kann, 2 Pokalsiege und eine Meisterschaft sind so schlecht nicht, seltsamerweise funktioniert ein Lewandowski unter ihm besser als je zuvor.
Und es ist gerade ein Kimmich, der mit seinen abfälligen Gesten, seinem ständigen Gemeckere mit Schiedsrichtern ein negatives Beispiel gibt. Ausgerechnet der, dessen Leistungsrückgang am auffälligsten ist und der öffentlich bekannt hat, dass er sich zentral wohler fühlt, dort aber noch schwächer spielt.
Das soll alles nur an Kovac liegen?`
Und was war bei Ancelotti? Lag das auch an Kovac?
Oder darf man den Herren Profis nur einen Trainer liefern, der exakt ihren Vorlieben entspricht?
Dann wird man es aber schwer haben einen zu finden, denn da hat jeder so seine Vorstellungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 03.11.2019 um 12:32 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#26
03.11.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von filigran60

Zitat von Quincy2008

Ein klares Nein von mir, das sehe ich wie @Macca
Mir missfällt einfach diese Idee, da müsste mal einer auf den Tisch hauen; ich weiß gar nicht, was das ist: Küchenpsychogie oder falsch verstandenes Leadership?
Auch Spieler können verunsichert sein, Neuer sagte gestern direkt nach dem Spiel, die Niederlage habe sich angebahnt, käme nicht völlig unerwartet.
Wenn Du verunsichert bist in Deinem Beruf brauchst Du auch keinen, der sich wie ein Gorilla auf die Brust trommelt und Dich anschreit, Du müsstest Dich zusammenreißen! Und Du arbeitest auch für Deinen Arbeitgeber, wie es ein Kimmich für seinen tut und für dessen Fans.
Manchmal müssen Spieler mental aufgerichtet werden, aufgebaut. Ich kann auf die Draufhauen, wenn ich einen Höhenflug befürchte, aber doch nicht den Medien zum Fraß vorwerfen („setzen meine Anweisungen nicht um“ „wie Kinder“), wenn es schlecht läuft. Was für ein Klima wird da denn erzeugt?

Auch kann ich nicht verstehen, warum ein Fußballer bei ungenügender Anweisung, schlechtem Training und fehlenden Automatismen nicht verlernen sollte, den RAV so zu spielen wie früher. Zumal zum einen die Rolle von Kovac gewünscht ja anders interpretiert werden soll (vergleiche die Positionierung der AV unter Pep und jetzt) und zum anderen natürlich die Performance der Mitspieler auch impact auf die eigene Leistung hat. Wenn Robben nach innen zieht und Kimmich den Raum eröffnet auf dem Flügel nimmt Josh auch niemandem den Platz weg, wie Du schreibst - genau das ist Aufgabe des Trainers!

Und genau wegen eines solchen Verständnisses: Der Trainer gibt doch nur vor, die Spieler müssen es umsetzen, wir brauchen anderes Leadership (da fehlen ja nur noch Metaphern wie Gras fressen oder Gas geben) stehen wir so mies da!


Lassen wir mal deine persönliche Angriffe beiseite


Da ist nicht ein einziger persönlicher Angriff drin, oder sollte Küchenpsychologie schon ein Angriff für Dich sein?

Zitat von filigran60

und begeben uns auf die sachliche Ebene:
Gibt der Trainer vor, dass kein 6er einen Gegenstoß absichert?


Natürlich, wer denn sonst?

Zitat von filigran60

Gibt der Trainer vor, dass man im Strafraum meterweit vom Gegenspieler entfernt den leeren Raum deckt?

Ich habe ebenso wenig Ahnung davon, ob er das so vorgibt oder nicht, wie Du, wir sind ja beide nicht in der Kabine. Es wäre ungewöhnlich, wenn er in solchen Positionen sagen würde, wir decken den Raum. Normalerweise gilt eine Übergabe von Spielern nur bis zu einem gewissen Punkt, danach bleibt es bei starrer Zuordnung. Dennoch gibt es bestimmte Situationen, in denen es anders gelöst werden muss, und ich würde gerne konkretere Situationen für eine profunde Antwort abgesprochen haben, denn es kann sehr wohl genau dazu kommen. Auch das kann mit der Staffelung zusammenhängen. Vielleicht war zum Beispiel besprochen, dass er den Raum deckt und der RIV hinter ihm hat gepatzt?

Zitat von filigran60

Gibt der Trainer vor, dass man im Strafraum einem Mitspieler 3 Gegenspieler zum decken überlässt, während man selbst gechillt im Strafraum steht?

Zum Beispiel? Zumal gechillt hier eine persönliche Wertung von Dir ist.

Zitat von filigran60

Gibt der Trainer vor, dass ein RAV zentral hinter der Spitze auftaucht , anstatt die Aussenlinie zu bearbeiten?
Davon gehe ich fest aus, wenn es darin ein Muster zu erkennen gibt. Pep positioniert gerne die AV in Höhe des ZDM, sie rücken dann etwas nach innen, es entsteht ein 2-3-2-3, dann geben sie eben offensiv keine Breite.
Gerade gestern gab es hingegen mehrere Wechsel in den Anordnungen, sicher auch der roten Karte geschuldet, aber Kimmich begann ja auch zentral im Mittelfeld und auch schon in vielen anderen Spielen zuvor agierte er aus einer zentralen Position heraus, teils wie ein 8er, wenn er mit Thiago zentral stand. Dann wurde er für seine Chipbälle gefeiert. Das war bestimmt intendiert.
Im Umkehrschluss ist aber doch gerade Kimmich derjenige gewesen, ob bei der N11 oder beim FCB, der meist offensiv die Breite gibt, während der ROM nach innen zog, sei es Robben (beim FCB früher), sei es Müller (beim FCB oder der N11) oder Gnabry. Und jetzt vergisst Kimmich, dass er als RAV den ROM hinterlaufen soll, die Breite geben soll, und das ist zwar keine Anordnung des Trainers, aber der zieht keine Konsequenz?

Zitat von filigran60

Gibt der Trainer vor, dass man als Defensivspieler bei Ballverlust zurücktrabt, während der AS im Vollsprint zurückrennt und den gegnerischen AS stoppt?

Auch hier kann ich mich jetzt an keine Szene erinnern, ein Beispiel wäre schön, aber nein, wenn das mal vorkommt ist das wohl nicht gewollt.

Zitat von filigran60

All diese Szenen sind Kimmich in den letzten Spielen, teils mehrfach, passiert.
Kimmich spielt eben nicht mehr so, wie er es mit Robben tat, er will jetzt stets in die Mitte, egal ob er positionell eigentlich mit Müller oder wem auch immer auf der Seite spielt - er spielt auch als 6er nicht wie ein solcher, sondern will zentral offensiv wirken - das geht zu Lasten aller und ist auf Topniveau ein Genickbrecher.
Sind das die Anordnungen des Trainers oder ist das, wo und wie Kimmich sich selbst sieht?


Ich habe keine Ahnung, wo Kimmich sich selbst sieht. Ich sehe nur Löw und Kovac, die beide keine stringente und in meinen Augen auch keine sinnvolle Linie mit Kimmich fahren. In der N11 spielen wir 3er-Kette mit drei IV und am besten noch zwei IV als wingbacks, während Kimmich zentral steht. Bei Bayern sagt Kovac, er sehe Kimmich als RAV, um ihn dann doch wieder zentral zu stellen, weil er keine vernünftige Lösung für die Staffelung des Mittelfelds findet.
Wenn Kimmich RAV ist zieht er manchmal in die Mitte, auch da wissen wir nicht, welche Absprachen er mit dem Trainer hat. Da kann es auch sehr gut sein, dass er in die Mitte zieht, weil wir keinen inverted winger mehr haben und gerade Coman (Gnabry zieht ja eher in die Mitte von ROM) geht ja durchaus die Linie entlang auf recht und versucht dann zu flanken. Da bleibt gar kein Raum, dass Kimmich den hinterläuft und selbst für die offensive Breite verantwortlich ist. Oft sehe ich ihn aber dennoch auch immer noch den ROM Hinterlaufen, zumindest in der letzten Saison war das regelhaft eher so rum.

Zitat von filigran60

Muss man ihn jetzt dafür loben und streicheln oder wäre da mal eine klare Ansage angebrachter?
Natürlich kann man die Spieler auch mit Wattebäuschen bewerfen und ihnen ständig einreden, wie toll sie doch eigentlich sind.
Wäre aber gelogen und würde keine Verhaltensänderung bewirken.


1. wäre mal zu klären, ob er die Anweisungen des Trainers wirklich nicht befolgt oder ob sie vielleicht doch gerade seine Anweisungen sind?
2. wär's dann sehr schön, wenn sich der Trainer mal fragen würde, warum das so ist? Eine klare Ansage, tja, was heisst denn das? Und wissen wir, ob es die in der Kabine gab? Oder ist hier der Wunsch, den Spieler öffentlich die Fehler aufzuzeigen?
Ist es vielleicht genau dieses Gejammer Kovac', dass die Spieler nicht seine Anweisungen umsetzen? Keine Ahnung, ob er damit auch Kimmich meinte, aber da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn Kovac ist genau dafür verantwortlich. Und es ist eine Bankrotterklärung für den Trainer, wenn ihm die Mannschaft nicht (mehr) folgt!

Zitat von filigran60

Und genau dessen bedarf es - denn nicht der Trainer spielt Schei..., sondern die Spieler.
Kovac hat daran seinen Anteil, keine Frage - aber es sind die Spieler, die auf dem Platz stehen und vor allem wollen müssen..


Genau, die Spieler spielen schlecht. Und der Trainer muss die Voraussetzungen schaffen, dass sie gut spielen. Wieso konnte denn ein Pep annähernd jeden Spieler auf jede Position stellen, Ausfälle ohne signifikante Schwächung des Systems (!) (natürlich machen die dann auf ungewohnter Position immer noch individuelle Fehler, wie Kimmich damals gegen Juventus, aber eben kaum taktische) kompensieren, wohingegen ein Kimmich hin und her geschoben wird zwischen ZDM und RAV und dadurch etwas an Qualität einbüßt. Klar kann man mit Lewandowski kommen, tust Du ja später auch, aber was ist dann mit Thiago? Fußball spielen verlernt? Keinen Bock, Leistung zu bringen? Liegt es wirklich nur am (nicht-)Wollen?
Und wie soll so ein Satz zu werten sein von Neuer, dass einen die Niederlage nicht unerwartet trifft? Wollte er andeuten, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, oder meinte er, dass die Mannschaft verunsichert ist? Ich bin da klar bei letzterem!

Zitat von filigran60

Denn die Spieler können besser und der Trainer hat ebenfalls bewiesen, dass er es kann, 2 Pokalsiege und eine Meisterschaft sind so schlecht nicht,


Kovac' Leistungen in allen Ehren, aber man sollte sie schon einschätzen können!
Wie viel Punkte hatten unsere Mannschaft vor dem Tabellenzweiten unter den anderen Trainern und wie viel unter ihm? Das waren bei ihm zwei Punkte, davor zuletzt immer im zweistelligen Bereich.
Wie ist er zu den Pokalsiegen gekommen? SV Drochtersen/Assel, SV Rödinghausen, Hertha, Heidenheim, Werder, teils mit katastrophalen Leistungen und in Bremen mit peinlichem Zeitspiel. Das Finale war dann recht souverän, wie man es auch von Bayern erwarten kann.
Mit Frankfurt gewinnt Kovac gegen TuS Erndtebrück, Schweinfurt, Heidenheim und zuhause gegen Mainz. Gut, auf Schalke nach sehr zähem Spiel dann 0:1 gewonnen. Mit Frankfurt gewinnt er dann das Finale, und welcher wirkliche Bayern-Fan erinnert sich nicht an den fiesen Tritt von Boateng und den nicht gegeben Elfmeter?
Aber war die Leistung in Frankfurt in der Liga wirklich so gut? Platz 8 und 49 Punkte mit Frankfurt, wohingegen Hütter trotz Doppelbelastung mit Europapokal gleich mal fünf Punkte mehr macht.
Ich will Kovac nicht absprechen, dass er eine Mannschaft pushen kann. Aber zum Beispiel hat er es nicht geschafft bei Frankfurt, ein System zu entwickeln, in dem Haller und Jovic performen, da kam meist der eine für den anderen, die hatten kaum Spielminuten zusammen.

Zitat von filigran60

seltsamerweise funktioniert ein Lewandowski unter ihm besser als je zuvor.

Auf eine gesamte Saison gesehen hatte er letzte Saison 22 Tore, in der davor 29, also unter Kovac weniger als unter Ancelotti/Heynckes. Lewa hat jetzt einen Lauf, aber der hat einfach gerade auch den Willen und das Glück, das er teils auch erzwingt. Aber ganz ehrlich, das Tor gestern, Weltklasse, aber das war 100% Lewa und 0% Kovac. Das taugt doch nur bedingt als Argument pro Kovac.
Zumal alle anderen Spieler (mit Abstrichen vielleicht noch Gnabry und Neuer) in dieser Saison deutlich schlechter spielen.

Und auch da sind die Abwehrspieler besonders von betroffen, denn dieses: spielen wir auf Abseits oder gehen wir mit dem Mann mit? ist doch erst unter Kovac eine Frage geworden. Die wissen doch teils einfach nicht, wie sie das spielen wollen/sollen. Keine Ahnung, wie oft Süle schon Abseitsstellungen des Gegners vermasselt hat.
Oder im Mittelfeld, denken da die Spieler, oh toll, lassen wir dem Gegner doch mal mehr Platz, das macht mehr Spaß, hinterher zu rennen? Da sind Löcher im Mittelfeld, und zwar Spiel um Spiel um Spiel, da ist Kovac entweder unfähig, das zu erkennen oder das zu ändern.
Aber das liegt doch nicht am Willen der Spieler?! Bei der roten Karte gestern stehen wir komplett falsch! Coutinho verliert den Ball, die zweite Pressingreihe rückt nicht richtig nach, da kann (ich meine es war) Hinteregger laufen wie er mag. Dass der nicht stehen bleibt und sich wundert ist ja noch das schlechteste gewesen für uns. Dann steht Alaba zu weit weg vom Mann (erstes Spiel als LIV seit eineinhalb Jahren, wie wurde er instruiert?), dann kommt der Pass sehr gut, da kräftig und sofort gespielt auf Paciencia. Da haben wir noch kurz hoffen können, weil Boateng den sogar doch noch einmal einholt und stellen kann.

Klar kann man jetzt sagen: Coutinho darf den Ball nicht verlieren, Kimmich (zu dem Zeitpunkt noch im Mittelfeld) muss schneller als zweite Welle draufgehen, Alaba darf nicht so weit hinter Dost stehen, Boateng könnte Paciencia Abseits stellen, aber das sind so viele Fehler, da muss man sich doch einmal fragen dürfen warum?
Das erinnert mich an Marc van Bommels Interview nach der Klatsche gegen Barca unter Klinsmann. Da wurde er gefragt, warum die Mannschaft den Einsatz vermissen lassen habe, nicht energischer in die Zweikämpfe gegangen sei, und da ist der total eskaliert, man sei doch in gar keine Zweikämpfe gekommen, sondern nur die ganze Zeit hinterher gerannt...

Zitat von filigran60

Und es ist gerade ein Kimmich, der mit seinen abfälligen Gesten, seinem ständigen Gemeckere mit Schiedsrichtern ein negatives Beispiel gibt. Ausgerechnet der, dessen Leistungsrückgang am auffälligsten ist und der öffentlich bekannt hat, dass er sich zentral wohler fühlt, dort aber noch schwächer spielt.

Ich empfinde zum Beispiel Neuers reflexartiges Armheben bei jedem Gegentor, sein ständiges Reklamieren und Lamentieren als viel nervtötender. Oder wenn ich Müller sehe, welche Fratzen der manchmal schneidet, wenn er den Schiri anschreit. Gerade Kimmich ist einer gewesen, der bis vor kurzem noch dafür gelobt wurde, dass er sich zu einem Führungsspieler entwickele und auch mal den Mund auf dem Platz aufmache. Und übrigens ist Kimmich auch einer, über den wohl nicht so viele sagen würden, sein Leistungsrückgang sei am auffälligsten, das scheint mir bei Dir persönlich gefärbt, aber auch das ist wiederum ja nur meine persönliche Sicht. Ich erlebe es nur so, dass hier im Forum ein Thiago viel kritischer gesehen wird im Leistungsrückgang, und das meist explizit Neuer, Lewandowski, Gnabry und eben Kimmich als die genannt werden, die sich noch besonders einsetzen.

Zitat von filigran60

Das soll alles nur an Kovac liegen?`

Das meiste ja, ein Trainer macht eben den Unterschied aus, in beide Richtungen

Zitat von filigran60

Und was war bei Ancelotti? Lag das auch an Kovac?

Das kann man wohl kaum ernst nehmen, wenn jemand vorher
Zitat von filigran60

und begeben uns auf die sachliche Ebene.
schreibt. Nur mal so als Anmerkung. Wenn Kovac gegen ein Real so spielen lassen hätte wie Ancelotti wäre die Kritik wohl milder als nach diesem jämmerlichen, von Angst geprägten Spiel gegen Pool gewesen. Auch hatte Ancelotti bei Entlassung 14Punkte ebenso wie Kovac heuer - und das nach einer deutlich schlechteren ersten Saison. Das ist nicht erklärbar, warum Ancelotti gehen musste, wenn Kovac noch bleiben darf!

Zitat von filigran60

Oder darf man den Herren Profis nur einen Trainer liefern, der exakt ihren Vorlieben entspricht?
Dann wird man es aber schwer haben einen zu finden, denn da hat jeder so seine Vorstellungen.


Man hätte die Möglichkeit gehabt, einen unbequemen Trainer zu holen, Thomas Tuchel. Der hätte den Herren was über Taktik erzählt, über Ernährung, der hätte solche Fehler in den Spielen nicht geduldet. Stattdessen holt man jetzt den Stallgeruch-versprechenden Kovac, der meint, Taktik sei überbewertet, es läge alles nur am Willen, und jetzt wundern sich die Leute, dass die Spiele schlechter werden.

Kovac war schon in Kroatien dafür bekannt, keine besondere Begabung bzgl Taktik zu haben, aber alles auf die Einstellung zu schieben. Ich spare mir jetzt mal, die Zitate von Modric und Srna rauszusuchen, aber die zeigen alles über Kovac auf.
Er redet nicht mehr über Taktik, trainiert vorwiegend die Defensive, was nach ihm ja das leichteste der Welt sein soll, vernachlässigt Automatismen und schimpft über die Einstellung der Spieler und kommt immer nur mit "Blut, Schweiß und Tränen" - Reden. Und dann spielen die Spieler schlechter, weil es keine vernünftige Staffelung gibt, keine adäquate Taktik, keine Automatismen und dann heißt es: Siehste, die haben nicht genug Willen!
Das ist doch eine self-fulfilling prophecy!

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quincy2008 am 03.11.2019 um 15:14 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#27
04.11.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von Macca
Zitat von Olli-Osna

Zitat von Nik1993

Zitat von Trabi72

Als neutraler Beobachter stelle ich fest, dass Kimmich seit mehreren Wochen deutlich abbaut. Es ist allerdings nicht das erste mal, dass ein junger Spieler nicht mehr in die Puschen kommt, wenn er so richtig im Geld schwimmt. Auch sieht man ihn werbetechnisch überall präsent. Das war auch der Anfang vom Ender der Weltklasse Boatengs.


Ich gehe fest davon aus, dass sich Kimmich unter dem nächsten guten Trainer wieder fangen wird und seine Kritiker lügen strafen wird. Gilt generell für den Großteil des Kaders.


Eben, ich würde in der aktuellen Situation keinen Spieler in den jeweilihen Threads kritisieren. Wenn ich daran denke, was Coutinho in den ersten 3 Spielen noch gezaubert hat und was jetzt noch übrig ist.....so ein Spieler verlernt das Fußballspielen nicht. Wir brauchen einen neuen Trainer, einen, für den die Spieler auch durchs Feuer gehen und dann wird man sehen, dass es nicht an der Qualität der Spieler liegt. Alles wird besser, wenn Kovac weg ist. Darauf würde ich wetten.


Richtig, mit dem kleinen Abstrich, dass Spieler mit hochdotierten Verträgen und entsprechend hohen Ansprüchen durchaus auch gegen eine Krise anders ankämpfen dürfen bzw. die eigene Performance hinterfragen sollten. Vielleicht hatten wir über viele Jahre wenige solcher Phasen weil an den entscheidenden Stellen Akteure standen, die eben stabiler performen konnten. Dass das ohne Struktur und passenden Rahmen nicht leicht ist und die Hauptverantwortung ganz eindeutig bei Kovac liegt, steht dabei außer Frage.
Und ja, diese ständigen Positionswechsel sind natürlich Gift - Kovac ändert quasi von Spiel zu Spiel die Formation mit immer neuen Aufgabenprofilen und Spielerkombinationen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Präzision und Abstimmung komplett darben...


also ich glaube ja wirklich, dass die Mannschaft so schlecht gespielt hat, um Kovac abzusägen. Die haben die letzten Wochen das nötigste getan, um noch in allen Wettbewerben chancen zu haben und als das nichts gebracht hat, hat man sich in Frankfurt ergeben und abschießen lassen. Das hat jetzt endlich gereicht, um einen neuen Trainer zu bekommen und ich bin sicher, nächstes Wochenende werden wir da eine ganz andere Mannschaft erleben, die nicht nur knapp gewinnen wird.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Joshua Kimmich [6] |#28
04.11.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von Olli-Osna
also ich glaube ja wirklich, dass die Mannschaft so schlecht gespielt hat, um Kovac abzusägen. Die haben die letzten Wochen das nötigste getan, um noch in allen Wettbewerben chancen zu haben und als das nichts gebracht hat, hat man sich in Frankfurt ergeben und abschießen lassen. Das hat jetzt endlich gereicht, um einen neuen Trainer zu bekommen und ich bin sicher, nächstes Wochenende werden wir da eine ganz andere Mannschaft erleben, die nicht nur knapp gewinnen wird.

daumen-hoch
Der Überzeugung bin ich auch.
Würde darauf sogar wetten, weil das alles ziemlich offensichtlich war.
Joshua Kimmich [6] |#29
04.11.2019 - 13:25 Uhr
Wenn die Mannschaft absichtlich so schlecht gespielt hat, um Kovac "abzusägen", welchen Grund gibt es dann, den Trainer rauszuwerfen?
Dann liegt es ja nicht an seinem schlechten Training, seinem mangelhaften Taktikverständnis, seiner schlechten Aufstellung - sondern die Profis spielten absichtlich schlecht, um einen genehmeren Trainer zu bekommen.
Wie traurig ist denn dieser Gedanke?
Und wie sinnvoll ist es dann den Trainer zu wechseln?
Wenn dem so gewesen sein sollte, ist das charakterschwach und mies dem eigenen Geldgeber, dem Klub und seinen Fans gegenüber - solche Typen gehören dann aus dem Kader entfernt, nicht der Trainer.
Ohne wenn und aber.
Joshua Kimmich [6] |#30
04.11.2019 - 13:32 Uhr
Zitat von filigran60
Wenn die Mannschaft absichtlich so schlecht gespielt hat, um Kovac "abzusägen", welchen Grund gibt es dann, den Trainer rauszuwerfen?
Dann liegt es ja nicht an seinem schlechten Training, seinem mangelhaften Taktikverständnis, seiner schlechten Aufstellung - sondern die Profis spielten absichtlich schlecht, um einen genehmeren Trainer zu bekommen.
Wie traurig ist denn dieser Gedanke?
Und wie sinnvoll ist es dann den Trainer zu wechseln?
Wenn dem so gewesen sein sollte, ist das charakterschwach und mies dem eigenen Geldgeber, dem Klub und seinen Fans gegenüber - solche Typen gehören dann aus dem Kader entfernt, nicht der Trainer.
Ohne wenn und aber.


Wie bitte??
Die hatten seit 1,5 Jahren einfach die Schnauze voll von seinem Auftreten, seinen Asureden, seinem eignen Selbstlob und dem gleichzeitig öffentlichen Runtermachen der Mannschaft.
Wer sein Team, welches Jahre lang die Liga dominiert hat und ein paar Monate zuvor Real Madrid an die Wand gespielt hat, mit belehrenden Kindern vergleicht, der macht sich doch keine Freunde.
Die anderen zig lächerlichen beschämenden Kommentare wurde hier oft genug aufgelistst.
Von den fehlenden Kompetenzen für einen Spitzenklub ganz zu schweigen. Mittlerweile sollte das doch auch der letzte erkannt haben, was da alles schief gelaufen ist und warum das Team nicht mehr mit ihm wollte.
Das alles kam Dank UH 1 Jahr zu spät.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.