Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3118
2015
8-2
2-1
1--

Joshua Kimmich [6]

30.10.2019 - 19:13 Uhr
Joshua Kimmich [6] |#11
02.11.2019 - 16:09 Uhr
Zitat von Maracana
Wieso steht Kostic da so alleine? Das war aus meiner Sicht Kimmichs Job...

Weil wir keinen Trainer mehr haben, der ein entsprechendes System trainiert? Du kannst nicht wie unter Guardiola beliebig Spieler nach vorne ziehen, wie vor dem 1:0 wenn dann hinten keiner mehr steht.
Joshua Kimmich [6] |#12
02.11.2019 - 16:38 Uhr
Also der Josh hat bestimmt keine Lust mehr auf den Trainer, jetzt ließ er schon wieder Pavard alleine gegen zwei stehen. grins
Joshua Kimmich [6] |#13
02.11.2019 - 20:50 Uhr
Kimmich ist für mich ein Symbol der jetzigen Krise. Das ist sehr schlecht, was der aktuell auf dem Rasen zeigt.
Joshua Kimmich [6] |#14
02.11.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von CocoLove
Kimmich ist für mich ein Symbol der jetzigen Krise. Das ist sehr schlecht, was der aktuell auf dem Rasen zeigt.


Ist halt genau der selbe Mist den die anderen sich da auch zusammenspielen. Es hilft ihm meiner Meinung auch nicht unbedingt, dass er mittlerweile wie heute schon innerhalb von einem Spiel völlig grundlos zwischen Positionen hin- und hergeschoben wird.
Joshua Kimmich [6] |#15
02.11.2019 - 21:21 Uhr
Als neutraler Beobachter stelle ich fest, dass Kimmich seit mehreren Wochen deutlich abbaut. Es ist allerdings nicht das erste mal, dass ein junger Spieler nicht mehr in die Puschen kommt, wenn er so richtig im Geld schwimmt. Auch sieht man ihn werbetechnisch überall präsent. Das war auch der Anfang vom Ender der Weltklasse Boatengs.
Joshua Kimmich [6] |#16
03.11.2019 - 05:47 Uhr
Zitat von Trabi72
Als neutraler Beobachter stelle ich fest, dass Kimmich seit mehreren Wochen deutlich abbaut. Es ist allerdings nicht das erste mal, dass ein junger Spieler nicht mehr in die Puschen kommt, wenn er so richtig im Geld schwimmt. Auch sieht man ihn werbetechnisch überall präsent. Das war auch der Anfang vom Ender der Weltklasse Boatengs.


Ich gehe fest davon aus, dass sich Kimmich unter dem nächsten guten Trainer wieder fangen wird und seine Kritiker lügen strafen wird. Gilt generell für den Großteil des Kaders.
Joshua Kimmich [6] |#17
03.11.2019 - 06:50 Uhr
Zitat von Nik1993
Zitat von Trabi72

Als neutraler Beobachter stelle ich fest, dass Kimmich seit mehreren Wochen deutlich abbaut. Es ist allerdings nicht das erste mal, dass ein junger Spieler nicht mehr in die Puschen kommt, wenn er so richtig im Geld schwimmt. Auch sieht man ihn werbetechnisch überall präsent. Das war auch der Anfang vom Ender der Weltklasse Boatengs.


Ich gehe fest davon aus, dass sich Kimmich unter dem nächsten guten Trainer wieder fangen wird und seine Kritiker lügen strafen wird. Gilt generell für den Großteil des Kaders.


Eben, ich würde in der aktuellen Situation keinen Spieler in den jeweilihen Threads kritisieren. Wenn ich daran denke, was Coutinho in den ersten 3 Spielen noch gezaubert hat und was jetzt noch übrig ist.....so ein Spieler verlernt das Fußballspielen nicht. Wir brauchen einen neuen Trainer, einen, für den die Spieler auch durchs Feuer gehen und dann wird man sehen, dass es nicht an der Qualität der Spieler liegt. Alles wird besser, wenn Kovac weg ist. Darauf würde ich wetten.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Joshua Kimmich [6] |#18
03.11.2019 - 07:00 Uhr
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Nik1993

Zitat von Trabi72

Als neutraler Beobachter stelle ich fest, dass Kimmich seit mehreren Wochen deutlich abbaut. Es ist allerdings nicht das erste mal, dass ein junger Spieler nicht mehr in die Puschen kommt, wenn er so richtig im Geld schwimmt. Auch sieht man ihn werbetechnisch überall präsent. Das war auch der Anfang vom Ender der Weltklasse Boatengs.


Ich gehe fest davon aus, dass sich Kimmich unter dem nächsten guten Trainer wieder fangen wird und seine Kritiker lügen strafen wird. Gilt generell für den Großteil des Kaders.


Eben, ich würde in der aktuellen Situation keinen Spieler in den jeweilihen Threads kritisieren. Wenn ich daran denke, was Coutinho in den ersten 3 Spielen noch gezaubert hat und was jetzt noch übrig ist.....so ein Spieler verlernt das Fußballspielen nicht. Wir brauchen einen neuen Trainer, einen, für den die Spieler auch durchs Feuer gehen und dann wird man sehen, dass es nicht an der Qualität der Spieler liegt. Alles wird besser, wenn Kovac weg ist. Darauf würde ich wetten.


Richtig, mit dem kleinen Abstrich, dass Spieler mit hochdotierten Verträgen und entsprechend hohen Ansprüchen durchaus auch gegen eine Krise anders ankämpfen dürfen bzw. die eigene Performance hinterfragen sollten. Vielleicht hatten wir über viele Jahre wenige solcher Phasen weil an den entscheidenden Stellen Akteure standen, die eben stabiler performen konnten. Dass das ohne Struktur und passenden Rahmen nicht leicht ist und die Hauptverantwortung ganz eindeutig bei Kovac liegt, steht dabei außer Frage.
Und ja, diese ständigen Positionswechsel sind natürlich Gift - Kovac ändert quasi von Spiel zu Spiel die Formation mit immer neuen Aufgabenprofilen und Spielerkombinationen. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass Präzision und Abstimmung komplett darben...
Joshua Kimmich [6] |#19
03.11.2019 - 07:19 Uhr
Was ist denn, wenn sie für den nächsten Trainer auch nicht "durchs Feuer" gehen?
Für Ancelotti haben sie es ja auch schon nicht getan.
Wenn dann ähnlich lustlos und wirr "verteidigt" wird.
Es ist ein Armutszeugnis, wenn die Spieler tatsächlich gegen den Trainer spielen würden - denn sie schaden dabei ihrem Arbeitgeber massiv und das ist nicht der Coach.
Schlimmere Charaktere, als solche gibt es für einen Profiklub kaum, denn das sind Spieler, die deine ganze Arbeit, dein Invest, zunichte machen, weil IHNEN etwas nicht passt. Denn seien wir doch mal ehrlich, hat Kovac den Kostic mehrfach ziehen lassen, ist Kovac vorne rumgeturnt, während sich seine Abwehr ohne Absicherung den gegnerischen Stürmern stellen musste? Ist Kovac mehrfach seinen zentralen Mitspielern unnötig im Weg gestanden?
Eher nicht und er wird dies auch kaum so angeordnet haben. Was also kann man einem Trainer vorwerfen, wenn ein Teil des Teams gegen ihn, seine Anweisungen, agiert? Man sieht ja gar nicht "seinen" Fußball, sondern nur das, was die Arbeitsverweigerung einiger zulässt.
Wer hier die wechselnden Aufgaben an die Spieler kritisiert, der hat wohl die Guardiola-Zeit verschlafen, da bekam man alle 10 Minuten auf dem Platz andere Aufgaben zugewiesen - da hätte man viel eher überfordert sein müssen. Diese Ausrede zählt also nicht, ein Fußballer, der das nicht hinbekommt, hat als Profi in der heutigen Zeit nicht verloren, das ist keine Raketenwissenschaft, das sind ein paar Meter Rasen mehr oder weniger, die du bearbeiten musst.
Hat ein Klub solche Typen, dann muss man sich von ihnen trennen, Leistung abrufen nur nach eigenem Gusto und ob der Trainer einem passt, ist weder professionell, noch wünschenswert.
Denn wer garantiert dir, dass der nächste Trainer diesen Spielern passt, dass er den Spielern wie gewünscht in den Allerwertesten kr...., dass er jedem seine Wunschposition offeriert und ihn immer dann spielen lässt, wenn der Spieler Lust und Freude daran hat.
Das kann die niemand garantieren und daher ist es traurig, wenn Fans glauben, es wäre richtig, dass Spieler so gegen den Trainer agieren. Mag sein, dass ein Trainerwechsel ein kurzes Hoch auch bei einem Kimmich bewirken würde - jedoch noch bevor die Saison zu Ende ist, wird man wieder da stehen, wo man jetzt steht.
Mit Sicherheit, weil Charakter bleibt und man hat spätestens (eigentlich schon bei Ancelotti) dann ja gelernt, dass dieses Verhalten zum persönlichen Erfolg führt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 03.11.2019 um 07:27 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [6] |#20
03.11.2019 - 07:26 Uhr
Es ist aber doch eine reine Unterstellung, dass die Spieler gegen den Trainer agieren...auch die höchstbezahlten und begabtesten Spieler können verunsichert sein, Schwächephasen haben, nicht klarkommen...es ist überdies in einem Mannschaftssport vollkommen logisch, dass fehlende Strukturen und Automatismen auch die individuelle Performance beeinträchtigen. Was dann nebenbei auch wieder Auswirkungen auf die Psyche und Druckresistenz haben dürfte - was wiederum die Fehlerquote erhöht.
Das kann der eine mehr und der andere weniger gut verarbeiten bzw. "bekämpfen", aber vermeidbar sind solche Effekte nur, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Und die stimmten bei Ancelotti eben nicht und sie stimmen bei Kovac nicht - da die meisten Spieler jedoch unter anderen Trainern ziemlich gut funktioniert haben, könnte man annehmen, dass sie schlicht unter suboptimalen Bedingungen nicht optimal performen können, eben weil es an zu vielen Stellen nicht passt.
Übrigens inklusive Umgang und Kommunikation: warum sollte man für einen Trainer durchs Feuer gehen, der permanent dem Team die Schuld zuschiebt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.