José Juan Macías
Geburtsdatum 22.09.1999
Alter 24
Nat. Mexiko  Mexiko
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Deportivo Guadalajara
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
5--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.07.2020
Dieses Gerücht teilen

José Macías zu Borussia Dortmund?

25.07.2019 - 00:36 Uhr
LEÓN ANALIZA COMPRAR A JJ MACÍAS EN ALIANZA CON BORUSSIA DORTMUND
Borussia Dortmund unternimmt offenbar konkrete Bemühungen, das nächste Talent an Land zu ziehen. Laut der mexikanischen Ausgabe der Sportzeitung ‚Record‘ bastelt der deutsche Vizemeister an der Verpflichtung von José Macías, der momentan von Chivas Guadalajara an Club León verliehen ist. Dort wurde der 19-jährige Angreifer Torschützenkönig der abgelaufenen Saison.

Laut ‚Record‘ will Macías nach Ablauf seiner Leihe nicht mehr zu Chivas zurückkehren. Stattdessen basteln León und der BVB dem Bericht zufolge an einem gemeinsamen Transfermodell. Dies sehe vor, dass beide Klubs die Rechte an dem Spieler zu je 50 Prozent erwerben. Insgesamt ist von einer Ablöse über rund 13,5 Millionen Euro die Rede.

Fußballtransfers ist eine eher unseriöse Seite, da aber eine mexikanische Zeitung als Primärquelle angegeben ist, hab ich's mal gepostet.

Kennt jemanden den Spieler von U20Wm oder aus Mexiko? Statistisch sehen die Werte für einen 19-jährigen Stürmer sehr gut aus.

Edith sagt ein Link wäre nicht schlecht: Macias
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelen am 25.07.2019 um 00:43 Uhr bearbeitet
José Macías zu Borussia Dortmund? |#1
25.07.2019 - 07:10 Uhr
Der Spieler klingt interessant, ABER ich würde es nahezu ausschließen, dass wir an einem Deal basteln bei dem wir nur 50% der Transferrechte an einem Spieler hätten!

Daher schenke ich dem überhaupt keinen Glauben!
José Macías zu Borussia Dortmund? |#2
25.07.2019 - 07:26 Uhr
Zitat von Jelen
Fußballtransfers ist eine eher unseriöse Seite, da aber eine mexikanische Zeitung als Primärquelle angegeben ist, hab ich's mal gepostet.

Die deutsche Seite ist anscheinend so seriös, dass sie sogar schon Dinge erfindet: Macías wurde NICHT Torschützenkönig in der Liga, wie kommen die denn bitte auf die Idee? An das beschriebene Szenario glaube ich nicht wirklich, Récord würde ich nicht als die beste Quelle einstufen. Da ist ESPN besser, und solange dort nichts steht ..

•     •     •

PASIÓN ♥ ORGULLO
FC Liverpool | Deportivo Toluca
José Macías zu Borussia Dortmund? |#3
25.07.2019 - 07:31 Uhr
Also vom Gefühl her kann ich mir das nicht vorstellen. Einen 19 jährigen Mexikaner aus der mexikanischen Liga für 13,5 Mio zu holen und dann nur 50% Transferrechte zu besitzen ist jetzt nicht der Stil von Dortmund. Wenn man es aufrechnet würde er ja 27 Mio kosten und das für eine absolute Wundertüte. Da fehlt mir irgendwie der Glaube daran.
José Macías zu Borussia Dortmund? |#4
25.07.2019 - 07:43 Uhr
Zitat von chakko84
Also vom Gefühl her kann ich mir das nicht vorstellen. Einen 19 jährigen Mexikaner aus der mexikanischen Liga für 13,5 Mio zu holen und dann nur 50% Transferrechte zu besitzen ist jetzt nicht der Stil von Dortmund. Wenn man es aufrechnet würde er ja 27 Mio kosten und das für eine absolute Wundertüte. Da fehlt mir irgendwie der Glaube daran.

Die komplette Ausstiegsklausel beträgt $15 Mio., nicht nur 50% der Transferrechte. Würde also $7,5 Mio. pro Verein machen.

•     •     •

PASIÓN ♥ ORGULLO
FC Liverpool | Deportivo Toluca
José Macías zu Borussia Dortmund? |#5
25.07.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von chapi-09
Der Spieler klingt interessant, ABER ich würde es nahezu ausschließen, dass wir an einem Deal basteln bei dem wir nur 50% der Transferrechte an einem Spieler hätten!

Daher schenke ich dem überhaupt keinen Glauben!


Wieso? Man könnte sich die Transferrechte teilen und aushandeln, dass er noch 1-2 Jahre bei Leon spielt bevor er zum BVB wechselt. So hätten alle drei Parteien Interesse daran, dass der Junge auch spielt und sich entwickelt. Es minimiert zudem das Transferrisiko welches, vor allem bei so jungen Spielern, natürlich immer mitschwingt.

•     •     •

José Macías zu Borussia Dortmund? |#6
25.07.2019 - 12:24 Uhr
„Ich würde gerne in vielen Ligen spielen und in Sachen Vereinen gefallen mir Barcelona, Borussia Dortmund, das viele junge Spieler unterstützt, sowie PSV und Ajax in den Niederlanden.“
zumindest gibt es schon mal Sympathien seitens des Spielers, auch wenn so eine Aussage natürlich nicht viel Wert sein muss
José Macías zu Borussia Dortmund? |#7
25.07.2019 - 13:04 Uhr
Hier wird schon wieder was anderes gesagt - es soll erst die Hälfte fliessen und nach dem Vorspielen und dem OK von Fravre der Rest...

...zudem bastelt der BVB nicht daran, sondern der Spieler drückt sich auf Zwinkernd

Glaube da erstmal nicht dran, finde ihn als Stürmer zu klein - wir haben schon 2 Kleine und würde lieber was Kopfball starkes noch einkaufen Zwinkernd

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
José Macías zu Borussia Dortmund? |#8
25.07.2019 - 13:16 Uhr
Zitat von chapi-09
Der Spieler klingt interessant, ABER ich würde es nahezu ausschließen, dass wir an einem Deal basteln bei dem wir nur 50% der Transferrechte an einem Spieler hätten!

Daher schenke ich dem überhaupt keinen Glauben!


Die Kaufbeteiligung liegt bei 50% nicht die Transferrechte.
Sein Ausbildungsverein hat ihn ja verliehen und er soll wieder zu seinem Ausbildungsclub zurück was er nicht will.
Da er ja 19 Jahre alt ist kann man zusätzlich zur Ablöse eine ausbilungsentschädigung verlangen.
Es sei denn man zahlt ne etwas überzogene Ablöse so wie der bvb im Fall Sancho dann ist man dem Ausbildungsverein nix mehr schuldig.
Wahrscheinlich kann aus finanzieller Sicht der aktuelle Verein die Ablöse nicht alleine stemmen und hat den bvb deshalb mit ins Boot geholt.
Dortmund zahlt entweder die andere Hälfte wenn er sein Durchbruch schafft und wenn nicht geht er zurück nach Mexico und der bvb bekommt sein Geld wieder zurück.
Untereinander werden die Vereine sich bestimmt noch die ein oder andere Million zuschieben um ein leichtes Transferplus zu bekommen.
Dortmund kann in dem Fall nix falsch machen.
Obwohl ich den Spieler eher nach Eindhoven abgeben würde, da bereits ein isak keine Chance bekommen hat warum jetzt als ausgerechnet Marciá
José Macías zu Borussia Dortmund? |#9
04.10.2019 - 04:04 Uhr
Bei Nationalmannschaftsdebüt: BVB beobachtet Mexikaner Macías erneut

{...]

Bei dem Spiel vor Ort waren auch die Scouts einiger Klubs. Darunter, das schreibt die mexikanische Zeitung „Récord“, war auch ein Talentspäher von Borussia Dortmund. Das Blatt hat sogar ein dazu passendes Foto, welches den Mitarbeiter des BVB zeigen soll. Auch Real Betis, der Verein bei dem Ex-Borusse Marc Bartra spielt, war vor Ort und beobachtete den jungen Stürmer genau. Die Scouts beider Klubs sollen das Stadion mit einem guten Bild von José Macías verlassen haben.
Hier auch noch der Artikel mit dem Foto des vermeintlichen BVB-Spähers.

Kontakte nach Mexiko und zu Macias bestehen jetzt laut der obigen Quelle ja auch schon länger.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.10.2019 um 04:06 Uhr bearbeitet
José Macías zu Borussia Dortmund? |#10
04.10.2019 - 10:43 Uhr
Das ist doch der Junge Herr, über den in der Doku auf Amazon kurz gesprochen wird. Die Szene als Zorc ins Zimmer des Scouts kommt, der gerade ein Video anschaut und dann soetwas sagt wie: Staunen und Schatulle aufmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.