Jordan Larsson
Geburtsdatum 20.06.1997
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3572
1621
631
5--
31-
3--
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf?

06.01.2023 - 14:02 Uhr
Keine Ahnung, warum hier so eine negative Atmosphäre von den Schalkern verbreitet wird. Der Spieler wird mehrfach mit Fortuna in Verbindung gebracht. Unser Pate würde niemals ohne Hintergrund ein Gerücht eröffnen.
Der Spieler wurde auf Schalke mehr oder minder von den Vereinsoberen demontiert. Keine Ahnung, ob er unsere Probleme lösen kann, aber ich denke, dass es dort eine Verknüpfung geben könnte. Mir persönlich sagt der Spieler nicht viel, vielleicht hätte ja jemand Interesse, etwas konstruktives hierzu mitzuteilen grins
Zitat von Benjamin010981
Keine Ahnung, warum hier so eine negative Atmosphäre von den Schalkern verbreitet wird. Der Spieler wird mehrfach mit Fortuna in Verbindung gebracht. Unser Pate würde niemals ohne Hintergrund ein Gerücht eröffnen.
Der Spieler wurde auf Schalke mehr oder minder von den Vereinsoberen demontiert. Keine Ahnung, ob er unsere Probleme lösen kann, aber ich denke, dass es dort eine Verknüpfung geben könnte. Mir persönlich sagt der Spieler nicht viel, vielleicht hätte ja jemand Interesse, etwas konstruktives hierzu mitzuteilen grins


Um ehrlich zu sein, ist seine Form tatsächlich unterirdisch und so schlecht können die außen der Fortuna dann auch nicht sein.
In jedem Spiel war er quasi unsichtbar und es ähnelte eher einem Platzverweis als einer Bereicherung durch einen frischen Spieler nach Einwechslung. Aus dieser Saison ist weder eine gute noch eine schlechte Szene von ihm hängengeblieben, da er auf dem Platz halt einfach nicht präsent war.
Von daher verstehe ich weder das angebliche Interesse aus Düsseldorf noch die Forderung einer Millionenablöse. Ich wäre tatsächlich froh, wenn er einfach das Gehaltsetat nicht mehr belasten würde und man schauen kann, sich anderweitig zu verstärken. Das könnte man selbst mit einer Leihe erreichen und das wäre für alle Beteiligten ein überschaubares Risiko. Da wäre dann einzig und allein die Hoffnung auf ein baldiges Zünden der Grund für eine Anfrage aus Düsseldorf.
Ich für meinen Teil verstehe das Unverständniss auch nicht.
Schalke hat keine Ablöse für Larsson auf den Tisch gelegt und würde also auch im Ablösefreien Abgang kommenden Sommer kein Transferminus erwarten.
Darüber hinaus kann scheinbar auch der 2 Trainer der laufenden Saison relativ wenig mit ihm anfangen.
Während es zu beginn evt. einfach auf die sehr Defensive Spielweise Kramers zurück zu führen war ,kann man dies nun ausschließen. Es scheint andere Probleme mit Larsson zu geben.
Dies untermauen auch die kürzlich von Knäbel getätigten Aussagen.

Sollte man auf Schalke die Saison tatsächlich wirklich Absteigen und einen Larsson auf krampf halten. Sich also niemand findet der in der Lage ist eine für Schlake zufrieden stellende Ablöse zu zahlen und gleichzeitg den Gehaltswünschend es SPielers zu entsprechen , dann zahlt man auf Schalke eben eine weitere Halbserie sein Gehalt. Geld das man ggf. jetzt schon in neue Spieler reinvestieren könnte um die Mission Klassenerhalt anzugehen.

Grundvorraussetzung dafür ist natürlich der fehlende glaube an einem Umschwung von Larsson.

Bei einem Blick auf die Fakten ist es letztendlich so , Larsson bietet Schalke bislang keinen echten Sportlichen Mehrwert und es macht tendenziell weniger den Eindruck als würde sich das ändern.
Ebenso ist der Abstieg vermutlich wahrscheinlicher als der Klassenerhalt.
Wenn sich also nicht zufällig ein Käufer der Ablöse zahlt für Larsson findet , ist unter den Vorrausetzungen eine Leihe für Schalke das beste was sie machen können um nicht noch mehr Geld für einen Spieler zu verbrennen der bislang nicht in der Lage war der Mannschaft zu helfen.

Ganz egal wie der Abnehmer heißt. Für Schalke scheints bei dem Deal nur um Schadensbegrenzung und kosten Minimierung zu gehen.
Zitat von Dominicschalke

Von daher verstehe ich weder das angebliche Interesse aus Düsseldorf noch die Forderung einer Millionenablöse. Ich wäre tatsächlich froh, wenn er einfach das Gehaltsetat nicht mehr belasten würde und man schauen kann, sich anderweitig zu verstärken. Das könnte man selbst mit einer Leihe erreichen und das wäre für alle Beteiligten ein überschaubares Risiko. Da wäre dann einzig und allein die Hoffnung auf ein baldiges Zünden der Grund für eine Anfrage aus Düsseldorf.


Es ist ja nicht selten dass ein Spieler der bei einem Verein nicht funktioniert danach woanders aufblüht.
Wieder einmal ein Tranfer der unerklärlich ist auf Schalke und dem sowieso schon geringen Spieleretat nur belastet ohne jeglichen Mehrwert für den Kader.
Was da Im Sommer auf Schalke geholt wurde, darfst kein erzählen.

Wechsel nach Düsseldorf vielleicht ist das das richtige Pflaster für dich Mr. Sohn eines Weltstar
Quelle: rp-online.de
Warum Fortuna in einem Transfer-Dilemma steckt

Fortuna würde gern noch einen Flügelspieler mit einem starken linken Fuß verpflichten. Momentan hat der Zweitligist aber nicht die finanziellen Mittel parat, um sich ernsthaft mit möglichen Kandidaten beschäftigen zu können. Das beschränkt den Handlungsspielraum der Düsseldorfer stark....
.
Der kolportierte Transfer von Jordan Larsson fällt hingegen in diesen Bereich. Eine feste Verpflichtung des Schweden kann sich Fortuna nicht leisten. Und da der Vertrag des 25-Jährigen beim FC Schalke 04 nur für die Bundesliga gilt, würde eine Ausleihe bei der derzeitigen Tabellensituation der Königsblauen auch sehr wenig Sinn ergeben...
Fortuna wird sich ihn nicht leisten können, wie leider schon befürchtet.
Allerdings ist das Interesse durchaus da. Ob es noch Möglichkeiten gibt?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von ESPRIT-Arena
Quelle: rp-online.de
Warum Fortuna in einem Transfer-Dilemma steckt

Fortuna würde gern noch einen Flügelspieler mit einem starken linken Fuß verpflichten. Momentan hat der Zweitligist aber nicht die finanziellen Mittel parat, um sich ernsthaft mit möglichen Kandidaten beschäftigen zu können. Das beschränkt den Handlungsspielraum der Düsseldorfer stark....
.
Der kolportierte Transfer von Jordan Larsson fällt hingegen in diesen Bereich. Eine feste Verpflichtung des Schweden kann sich Fortuna nicht leisten. Und da der Vertrag des 25-Jährigen beim FC Schalke 04 nur für die Bundesliga gilt, würde eine Ausleihe bei der derzeitigen Tabellensituation der Königsblauen auch sehr wenig Sinn ergeben...
Fortuna wird sich ihn nicht leisten können, wie leider schon befürchtet.
Allerdings ist das Interesse durchaus da. Ob es noch Möglichkeiten gibt?


Würde ich stark bezweifeln.
Zitat von ESPRIT-Arena
Quelle: rp-online.de
Warum Fortuna in einem Transfer-Dilemma steckt

Fortuna würde gern noch einen Flügelspieler mit einem starken linken Fuß verpflichten. Momentan hat der Zweitligist aber nicht die finanziellen Mittel parat, um sich ernsthaft mit möglichen Kandidaten beschäftigen zu können. Das beschränkt den Handlungsspielraum der Düsseldorfer stark....
.
Der kolportierte Transfer von Jordan Larsson fällt hingegen in diesen Bereich. Eine feste Verpflichtung des Schweden kann sich Fortuna nicht leisten. Und da der Vertrag des 25-Jährigen beim FC Schalke 04 nur für die Bundesliga gilt, würde eine Ausleihe bei der derzeitigen Tabellensituation der Königsblauen auch sehr wenig Sinn ergeben...
Fortuna wird sich ihn nicht leisten können, wie leider schon befürchtet.
Allerdings ist das Interesse durchaus da. Ob es noch Möglichkeiten gibt?


Witzig, dass in diesem Artikel exakt das steht, was ich dir eine Seite vorher bereits kommuniziert habe grins. Aber die Düsseldorfer wussten es ja besser und wollten mir erklären wie realistisch doch eine Leihe ist.
Zitat von Colonel45
Witzig, dass in diesem Artikel exakt das steht, was ich dir eine Seite vorher bereits kommuniziert habe grins. Aber die Düsseldorfer wussten es ja besser und wollten mir erklären wie realistisch doch eine Leihe ist.


Nö, das hat ja auch keiner geschrieben.
Da es jedoch mittlerweile mehrere Presseberichte von unterschiedlichen Zeitungen und Journalisten dazu gibt/gab, und Fortuna exakt diese Position gerne neu besetzen würde, hat das schon alles Hintergrund.
Das wir erst Platz schaffen müssten (im Budget) ist allen klar.

Aber möglichweise verlassen uns ja noch 2 Spieler die uns nicht weiterbringen jetzt im Januar, dann sieht es schon anders aus. Daran wird gearbeitet. Das es Larsson werden könnte, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders groß. Da gibt Dir jeder recht. Ein Gerücht ist es jedoch alle mal. Natürlich auch durch den befreundeten Kollegen bei Fortuna. So etwas gab es auch schon mehrfach.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Die Kernfrage ist doch, wie interessiert Fortuna an ihm wirklich ist und wie überzeugt man wäre, dass er unsere Problemstelle löst. Sollte Tanaka doch noch gehen, könnte man diesen Transfer plus Karbownik stemmen. Aber wie gesagt, mir sagt der Spieler gar nichts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.