Jordan Larsson
Geburtsdatum 20.06.1997
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3462
1621
631
5--
3--
21-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 21.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf?

06.01.2023 - 14:02 Uhr
WER EIN KANDIDAT SEIN KÖNNTE
:
Schalkes Jordan Larsson könnte die Fortuna-Offensive bereichern.....
Leider nur als WZ+ Artikel einsehbar.
In der heutigen RP Printausgabe (bisher nicht online) schreibt Gianni Costa:
"Larsson könnte die gesuchte Verstärkung sein".

Jordan Larsson , der im Sommer ablösefrei von Spartak Moskau kam, wurde zuletzt von Schalkes Sport Vorstand Peter Knäbel ziemlich heftig öffentlich kritisiert . Eine mögliche Trennung wird nicht ausgeschlossen. Der linksfüßige Rechtsaußen könnte jedoch genau die Lücke schließen, die weder Kwadwo Baah noch Nana Ampomah schließen konnten. Auf den offensiven Flügeln hätte Fortuna ja durchaus Bedarf, und falls eine der beiden vorher genannten den Verein im Winter verlässt könnte es interessant werden. Der Sohn von Ex-Profi Henrik Larsson ist zudem mit Fortunas Kristoffer Peterson privat befreundet.
Ob so etwas machbar wäre auch finanziell, ist natürlich eine Frage.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#1
06.01.2023 - 14:15 Uhr
Ich weiß ja nicht, was die Fortuna an Gehalt bezahlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Zweitligist das leisten kann. Zunal wir Larsson auch nicht verschenken und eine 7-stellige Ablöse fordern werden.

0% Wahrscheinlichkeit.
Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#2
06.01.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Colonel45
Ich weiß ja nicht, was die Fortuna an Gehalt bezahlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Zweitligist das leisten kann. Zunal wir Larsson auch nicht verschenken und eine 7-stellige Ablöse fordern werden.

0% Wahrscheinlichkeit.
Wird dann eher als Leihe hinauslaufen.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#3
06.01.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Zitat von Colonel45

Ich weiß ja nicht, was die Fortuna an Gehalt bezahlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Zweitligist das leisten kann. Zunal wir Larsson auch nicht verschenken und eine 7-stellige Ablöse fordern werden.

0% Wahrscheinlichkeit.
Wird dann eher als Leihe hinauslaufen.


Larssons Vertrag auf Schalke gilt nur für die erste Liga. Ich denke nicht, dass Schalke ihn sozusagen für Lau dann gehen lässt jetzt.
Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#4
06.01.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Zitat von Colonel45

Ich weiß ja nicht, was die Fortuna an Gehalt bezahlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Zweitligist das leisten kann. Zunal wir Larsson auch nicht verschenken und eine 7-stellige Ablöse fordern werden.

0% Wahrscheinlichkeit.
Wird dann eher als Leihe hinauslaufen.


Ich schätze auch das eine Leihe die wahrscheinlichste Variation sein dürfte.
Der Vertrag bei Schalke läuft noch bis 2025 und wenn der Spieler bei Schalke momentan nicht so wirklich glücklich ist, könnte eine Luftveränderung ja durchaus positives bewirken. Die Vertragsrechte würde Schalke behalten und möglicherweise einen deutlich besseren Larsson zurückbekommen. Wenn uns ein Spieler (bspw. Kwadwo Baah) im Winter verlässt, wäre wohl auch ein Teil des Budgets frei. Und Bedarf hätten wir.
Sollte man abwarten, höher als 0% ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich.
Natürlich ist es eine Spekulation der Journalisten.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#5
06.01.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Zitat von De_BESCHDE

Zitat von Colonel45

Ich weiß ja nicht, was die Fortuna an Gehalt bezahlt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Zweitligist das leisten kann. Zunal wir Larsson auch nicht verschenken und eine 7-stellige Ablöse fordern werden.

0% Wahrscheinlichkeit.
Wird dann eher als Leihe hinauslaufen.


Ich schätze auch das eine Leihe die wahrscheinlichste Variation sein dürfte.
Der Vertrag bei Schalke läuft noch bis 2025 und wenn der Spieler bei Schalke momentan nicht so wirklich glücklich ist, könnte eine Luftveränderung ja durchaus positives bewirken. Die Vertragsrechte würde Schalke behalten und möglicherweise einen deutlich besseren Larsson zurückbekommen. Wenn uns ein Spieler (bspw. Kwadwo Baah) im Winter verlässt, wäre wohl auch ein Teil des Budgets frei. Und Bedarf hätten wir.
Sollte man abwarten, höher als 0% ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich.
Natürlich ist es eine Spekulation der Journalisten.


Wie mein Vorredner schon richtig angemerkt hat, gilt Larssons Vertrag nur für die erste Liga. Im sehr wahrscheinlich Fall, dass wir absteigen, würde Larsson jetzt quasi ablösefrei zur Fortuna wechseln. Ich glaube, wir brauchen gar nicht darüber diskutieren, das wird Schalke nicht machen. D.h. Larsson kann Schalke diesen Winter nur gegen eine feste Ablöse verlassen, eine Leihe ist völlig ausgeschlossen.

Deshalb erneut: Wahrscheinlichkeit = 0% für diesen Transfer.

PS: Mal ganz davon abgesehen, dass es sich hier um die Spekulation eines Journalisten handelt und nicht um ein Gerücht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colonel45 am 06.01.2023 um 14:45 Uhr bearbeitet
Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#6
06.01.2023 - 14:47 Uhr
Wegen einem "könnte" und purer Spekulation wird mittlerweile schon ein Thread erstellt. Wahnsinn. augen-zuhalten
Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#7
06.01.2023 - 16:02 Uhr
Glaube nicht dass Larsson sich in der 2. Liga sieht. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass er auf Schalke noch mal zündet...

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#8
06.01.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von Der_Eine
Wegen einem "könnte" und purer Spekulation wird mittlerweile schon ein Thread erstellt. Wahnsinn. augen-zuhalten


Nun lieber User, wer lesen kann ist klar im Vorteil. (da braucht es diesen Smilie nun wirklich nicht)
Du kannst Dir sehr sicher sein das ich ein Gerücht nicht völlig aus der Luft gegriffen einstelle.

1. Die Westdeutsche Zeitung ist ja nun eine Quelle. Wenn zusätzlich die Rheinische Post einen Artikel über eine 2/3 Seite sehr groß und detailliert beschreibt, dann ist das ebenso eine Quelle. Der Artikel ist bisher nicht online, liegt aber als Printartikel vor mir. (Wie ich auch im Startbeitrag vermerkt habe)

2. Fortuna Düsseldorf hat ganz speziell auf dieser Position aktuell dringlichen Bedarf. Selbst Trainer Daniel Thioune hat vor 3 Tagen noch wörtlich gesagt: „Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann etwas auf der Flügelposition zu machen. Da sind wir durch Ampomah und Kwadwo Baah etwas schwächer aufgestellt.”

3. Bei Ampomah ist eine Vertragsauflösung derzeit ein wahrscheinliches oder zumindest gewünschtes Szenario. Bei Baah ist eine vorzeitige Beendigung der Leihe jetzt im Januar wahrscheinlich. Auch das suggeriert sehr klaren Bedarf auf dieser Position. Gerne sofort, möglicherweise später.

4. Larsson kam ablösefrei aus Moskau, aber es ist natürlich völlig klar das Schalke ihn nicht umsonst ziehen lassen würde. Daher ist eine Leihe durchaus möglich, wir haben schließlich freies Vertragsrecht. Das kann die unterschiedlichsten Szenarien enthalten. Der FC Schalke kann den Spieler nicht vorzeitig verkaufen oder verleihen, selbst wenn er wie Du schreibst bei Abstieg vertragsfrei wäre. Der Spieler müsste dem zustimmen, er hat einen gültigen Vertrag an dem sich auch der Verein halten muss. Ob es dem Verein gefällt oder nicht, es ist immer eine Abwägungssache.

5. Mit bisher 9 Einsätzen, davon 6 Einwechslungen, dürfte der Spieler auch nicht gerade besonders glücklich sein. Da hat er sich sicher deutlich mehr vorgestellt. Zusätzlich kommt dazu das die öffentliche Schelte von Sport-Vorstand Peter Knäbel seine Leidenschaft auch nicht gerade entflammt hat. Der Spieler selbst befindet sich in einer aktuell unzufriedenen Situation.

6. Mit unserem Außenbahnspieler Kristoffer Peterson ist Jordan Larsson privat befreundet, ob er zusätzlich auch noch in Düsseldorf wohnt (das tun ja einige Schalker Spieler und Verantwortliche) ist mir jedoch unbekannt. Der Bezug zu Düsseldorf ist jedenfalls einwandfrei vorhanden.

Also bitte bevor Du loslederst, ein klein wenig mehr Hintergrund schadet nicht. zwinker

Ob da tatsächlich etwas draus wird, die Wahrscheinlichkeit halte ich auch für relativ gering. Da bin ich sogar bei Dir. Aber es gibt schon einige Faktoren die das nicht unmöglich erscheinen lassen. Es kommt insgesamt immer auf das Angebot und deren Nachfrage auch auf dem Spielermarkt an.
Und wie Du in Beitrag #4 lesen kannst, ist es natürlich eine Spekulation und bisher nicht mehr.
Aber eine die schon ein paar interessante Ansätze bietet.

In diesem Sinne.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Jordan Larsson zu Fortuna Düsseldorf? |#9
06.01.2023 - 16:26 Uhr
Startbeitrag ist mal alarmiert, da Quelle eine reine Spekulation darüber ist, ob Spieler XY nach DüDo wechseln "könnte".

Edit: okay, hat schon jemand vor mir getan.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.01.2023 um 16:28 Uhr bearbeitet
Der Spieler wird übrigens zusätzlich in einem Artikel der RP+ vom gestrigen Tage mit Fortuna in Verbindung gebracht. Allerdings hinter der Bezahlschranke. Zur Info an die Paten der Gerüchteküche.
Ich erstelle ja selten, aber nix ohne Grund.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.