Jordan Larsson
Geburtsdatum 20.06.1997
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3572
1621
631
5--
31-
3--
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Jordan Larsson zu FC Schalke 04?

03.08.2022 - 22:46 Uhr
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#31
04.08.2022 - 10:18 Uhr
Vermutlich um einfach mehr alternativen zu haben und auch eventuell dem gegenzusteuern das Terodde bis jetzt noch nie in der zweiten Liga gespielt hat und man für den Fall der Fälle eine Alternative hat.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#32
04.08.2022 - 10:22 Uhr
Ich denke Larsson würde den Club sehr verstärken. 27 Tore in 82 Spielen sind keine besondere Auszeichnung...aber mal ehrlich...lieber einen nicht so hoch gelobten Spieler der dann überzeugt als einen "Star", der sich nur das Geld abholt...und spielerisch sowie kämpferisch zeichnet er sich schon aus.

•     •     •

Erfolg lässt sich nicht kaufen...er ist unbezahlbar.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#33
04.08.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von Tdinho0090
Zitat von TSV04

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Phycologne

Zitat von Tdinho0090

Zitat von BRAN84

Zitat von Tdinho0090

In Russland mit einer Tor Quote von 27 Toren in 83 Spielen ist ziemlich schwach,da kommt einem nur die Erinnerung an einen Di Santo wieder hoch.

Dann hast du ihn noch nie spielen sehen wenn du solche Kommentare abgibst ......das wäre für die S04 mega Verstärkung, aber er braucht Vertrauen bei Spartak hat er sehr gut funktioniert solange er das halt gespürt hat und das Talent wurde halt vererbt.stark


Du scheinst wohl eher selbst meine Spiele von ihm gesehen zu haben,27 Tore in 83 Spielen ist leider eine unterdurchschnittliche Quote. Da lässt sich auch nichts schön reden wenn er als Mittelstürmer eingesetzt werden soll wird die Bundesliga nichts für ihn sein.

Ja, eine wirklich unfassbar schlechte Quote augen-zuhalten
Zeig mir mal Spieler, die ihr gerade Ablösefrei bekommt, mit einer besseren Quote.
Dann müsste Polter ja die absolute Supergraupe sein, bei 19 Toren in 97 Bundesligaeinsätzen


Spricht auf jeden Fall nicht für die Qualität von Polter wenn sich selbst Schalke Fans darüber aufregen 1,5 Mio für Polter ausgegeben zu haben,und er bei allen anderen interessierten Vereinen nicht mehr als Stürmer Nr.2 bzw Nr. 3 gewesen wäre.


Larsson hat für Spartak ca alle 150 Min gescored, das ist schon ok. Die russische Liga gehört schon zu den anspruchsvolleren, da muss man sich nichts vormachen.

Was Polter angeht: jemand der mit seiner Technik zweistellig in der BuLi trifft, muss dafür andere relevante Fähigkeiten mitbringen


Der Großteil der Mannschaften die sich in der russischen Liga bewegt befinden sich auf deutschem 3.Liga Niveau. Wenn man da von einer Quote von ca alle 150 min gescored spricht kann einem nur Angst und bange werden.

Zumal man bei seinen letzten 17 Einsätzen für Moskau ganze 0 Tore und 0 Vorbereitungen auf sein Konto schreiben kann.
Und in Schweden in 11 Einsätzen 3 Tore und 2 Vorlagen.


Wusste gar nicht dass die 3. Liga zu den Topligen der Welt gehört. Danke für die Aufklärung.

Also hat er zuletzt alle 185 Min gescored in Schweden? Klingt ja erstmal nicht verkehrt.
Achne Moment, Die Liga spielt ja größtenteils auf Kreisliga D Niveau, nicht wahr? zwinker
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#34
04.08.2022 - 10:24 Uhr
Naja man darf aber auch nicht vergessen, dass Larson seinen Stammplatz bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Liga verloren hat. Und wenn ich mir so die top 3-4 Vereine der Liga angucke finde ich schon eine menge meiner Meinung nach bessere Spieler. Also zu einem der besten Spieler der russischen Liga würde ich ihn nicht zählen aber eine gute Verpflichtung für Schalke kann er trotzdem werden.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#35
04.08.2022 - 10:35 Uhr
...ich denke wir sollten Jedem seine Meinung lassen. Wir werden sehen wie er sich macht...Raoul war vor seiner Verpflichtung ebenfalls auf einem "Abstellgleis"...fast jeder hat gesagt er würde sich lediglich das Geld abholen...auch da wurden Kritiker eines Besseren belehrt. Die Spieler sind zwar nicht vergleichbar...aber die Kommentare zur Verpflichtung ähneln sich doch erheblich....

•     •     •

Erfolg lässt sich nicht kaufen...er ist unbezahlbar.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#36
04.08.2022 - 10:35 Uhr
Also bitte die russische Liga hat mit Sicherheit kein absolutes Topniveau aber Sie mit der 3. Liga zu vergleichen ist meiner Meinung nach deutlich übertrieben. Es gibt einige Top Teams die auch Europäisch in den letzten Jahren immer wieder recht große Vereine geschlagen haben und auch wenn es natürlich einen großen Leistungsabfall im vergleich zu den kleineren Mannschaften der Liga gibt ist dieser doch nicht so extrem. Also ich bin mir sicher, dass die Top Vereine der Liga problemlos in der Bundesliga mithalten könnten und die kleineren mindestens in der 2. Bundesliga ihren Platz finden würden. Aber einen allgemeinen Vergleich zur 3. Liga zu ziehen ist meiner Meinung nach absolut übertrieben.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#37
04.08.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von svansolojo
Also bitte die russische Liga hat mit Sicherheit kein absolutes Topniveau aber Sie mit der 3. Liga zu vergleichen ist meiner Meinung nach deutlich übertrieben. Es gibt einige Top Teams die auch Europäisch in den letzten Jahren immer wieder recht große Vereine geschlagen haben und auch wenn es natürlich einen großen Leistungsabfall im vergleich zu den kleineren Mannschaften der Liga gibt ist dieser doch nicht so extrem. Also ich bin mir sicher, dass die Top Vereine der Liga problemlos in der Bundesliga mithalten könnten und die kleineren mindestens in der 2. Bundesliga ihren Platz finden würden. Aber einen allgemeinen Vergleich zur 3. Liga zu ziehen ist meiner Meinung nach absolut übertrieben.


Spartak Moskau, Dnjepropetowsk, St.Petersburg...sind doch international schon in Erscheinung getreten...mal als Randnotiz, mal mit starken Leistungen...Das Niveau entspricht schon dem der holländischen Liga....auch dort gibt es drei bis vier Teams die regelmäßig kleinere oder größere Erfolge im Europacup feiern (Ajax, Feyenoord, Alkmaar,Eindhoven)...wenn von dort jemand in die Bundesliga wechselt wird er nicht vorab so abgestraft....daher gebe ich Dir im Prinzip recht.

•     •     •

Erfolg lässt sich nicht kaufen...er ist unbezahlbar.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#38
04.08.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von TSV04
Zitat von Tdinho0090

Zitat von TSV04

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Phycologne

Zitat von Tdinho0090

Zitat von BRAN84

Zitat von Tdinho0090

In Russland mit einer Tor Quote von 27 Toren in 83 Spielen ist ziemlich schwach,da kommt einem nur die Erinnerung an einen Di Santo wieder hoch.

Dann hast du ihn noch nie spielen sehen wenn du solche Kommentare abgibst ......das wäre für die S04 mega Verstärkung, aber er braucht Vertrauen bei Spartak hat er sehr gut funktioniert solange er das halt gespürt hat und das Talent wurde halt vererbt.stark


Du scheinst wohl eher selbst meine Spiele von ihm gesehen zu haben,27 Tore in 83 Spielen ist leider eine unterdurchschnittliche Quote. Da lässt sich auch nichts schön reden wenn er als Mittelstürmer eingesetzt werden soll wird die Bundesliga nichts für ihn sein.

Ja, eine wirklich unfassbar schlechte Quote augen-zuhalten
Zeig mir mal Spieler, die ihr gerade Ablösefrei bekommt, mit einer besseren Quote.
Dann müsste Polter ja die absolute Supergraupe sein, bei 19 Toren in 97 Bundesligaeinsätzen


Spricht auf jeden Fall nicht für die Qualität von Polter wenn sich selbst Schalke Fans darüber aufregen 1,5 Mio für Polter ausgegeben zu haben,und er bei allen anderen interessierten Vereinen nicht mehr als Stürmer Nr.2 bzw Nr. 3 gewesen wäre.


Larsson hat für Spartak ca alle 150 Min gescored, das ist schon ok. Die russische Liga gehört schon zu den anspruchsvolleren, da muss man sich nichts vormachen.

Was Polter angeht: jemand der mit seiner Technik zweistellig in der BuLi trifft, muss dafür andere relevante Fähigkeiten mitbringen


Der Großteil der Mannschaften die sich in der russischen Liga bewegt befinden sich auf deutschem 3.Liga Niveau. Wenn man da von einer Quote von ca alle 150 min gescored spricht kann einem nur Angst und bange werden.

Zumal man bei seinen letzten 17 Einsätzen für Moskau ganze 0 Tore und 0 Vorbereitungen auf sein Konto schreiben kann.
Und in Schweden in 11 Einsätzen 3 Tore und 2 Vorlagen.


Wusste gar nicht dass die 3. Liga zu den Topligen der Welt gehört. Danke für die Aufklärung.

Also hat er zuletzt alle 185 Min gescored in Schweden? Klingt ja erstmal nicht verkehrt.
Achne Moment, Die Liga spielt ja größtenteils auf Kreisliga D Niveau, nicht wahr? zwinker



Die russische Liga ist doch maximal vom Niveau her von der Landesliga ugly Hätte man das vorm krieg auch so geschrieben ?


Russland gehörte zu den Top 10 Ligen.

Ich freu mich sehr über Larrson aber wollen wir nicht langsam Spieler für die aussenbahn verpflichten ?
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#39
04.08.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von TSV04
Zitat von Tdinho0090

Zitat von TSV04

Zitat von Tdinho0090

Zitat von Phycologne

Zitat von Tdinho0090

Zitat von BRAN84

Zitat von Tdinho0090

In Russland mit einer Tor Quote von 27 Toren in 83 Spielen ist ziemlich schwach,da kommt einem nur die Erinnerung an einen Di Santo wieder hoch.

Dann hast du ihn noch nie spielen sehen wenn du solche Kommentare abgibst ......das wäre für die S04 mega Verstärkung, aber er braucht Vertrauen bei Spartak hat er sehr gut funktioniert solange er das halt gespürt hat und das Talent wurde halt vererbt.stark


Du scheinst wohl eher selbst meine Spiele von ihm gesehen zu haben,27 Tore in 83 Spielen ist leider eine unterdurchschnittliche Quote. Da lässt sich auch nichts schön reden wenn er als Mittelstürmer eingesetzt werden soll wird die Bundesliga nichts für ihn sein.

Ja, eine wirklich unfassbar schlechte Quote augen-zuhalten
Zeig mir mal Spieler, die ihr gerade Ablösefrei bekommt, mit einer besseren Quote.
Dann müsste Polter ja die absolute Supergraupe sein, bei 19 Toren in 97 Bundesligaeinsätzen


Spricht auf jeden Fall nicht für die Qualität von Polter wenn sich selbst Schalke Fans darüber aufregen 1,5 Mio für Polter ausgegeben zu haben,und er bei allen anderen interessierten Vereinen nicht mehr als Stürmer Nr.2 bzw Nr. 3 gewesen wäre.


Larsson hat für Spartak ca alle 150 Min gescored, das ist schon ok. Die russische Liga gehört schon zu den anspruchsvolleren, da muss man sich nichts vormachen.

Was Polter angeht: jemand der mit seiner Technik zweistellig in der BuLi trifft, muss dafür andere relevante Fähigkeiten mitbringen


Der Großteil der Mannschaften die sich in der russischen Liga bewegt befinden sich auf deutschem 3.Liga Niveau. Wenn man da von einer Quote von ca alle 150 min gescored spricht kann einem nur Angst und bange werden.

Zumal man bei seinen letzten 17 Einsätzen für Moskau ganze 0 Tore und 0 Vorbereitungen auf sein Konto schreiben kann.
Und in Schweden in 11 Einsätzen 3 Tore und 2 Vorlagen.


Wusste gar nicht dass die 3. Liga zu den Topligen der Welt gehört. Danke für die Aufklärung.

Also hat er zuletzt alle 185 Min gescored in Schweden? Klingt ja erstmal nicht verkehrt.
Achne Moment, Die Liga spielt ja größtenteils auf Kreisliga D Niveau, nicht wahr? zwinker


Polter...10 Tore in der letzten Saison war doch o.k....übrigens entspricht das in etwa der Quote von Larsson.... zwinker

•     •     •

Erfolg lässt sich nicht kaufen...er ist unbezahlbar.
Jordan Larsson zu FC Schalke 04? |#40
04.08.2022 - 11:13 Uhr
Verstehe diese ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht. Es steht doch außer Frage, dass Larsson für Schalke völlig utopisch wäre, wenn er sich gerade auf dem Peak seiner Karriere befinden würde. Der einzige Grund warum dieser Wechsel überhaupt infrage kommt, ist eben, dass seine Karriere einen Knick bekommen hat.
Ob dieser Knick mit seinen Verletzungen zusammen hängt oder er bspw mental Probleme hat/hatte, wissen wir nicht.
Dass er allerdings das Potenzial hat, eine absolute Verstärkung zu sein, steht für mich ebenso außer Frage.
Mit seinem Antritt und seinen Tempodribblings bringt er Elemente mit, die in der Schalker Offensive bisher nicht vorhanden waren und vergrößert damit auch die Möglichkeiten im Angriff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.