Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38811
2759
722
41-

Jonas Hofmann [23]

29.12.2015 - 18:44 Uhr
Jonas Hofmann [23] |#871
16.09.2017 - 22:46 Uhr
Es war mal wieder das typische Hofmann Spiel. Jedoch wird er nicht gefoult, erhalten wir keinen Elfer.
Natürlich hatte er wiederum die tausenprozentige Torchance, natürlich war er auch an Abschlüssen beteiligt. Er hatte seinen Anteil am Remis. Einen Scorer hatte er also auch. So lange wir remis spielen oder gewinnen ist es mir absolut schei. egal. stark
Jonas Hofmann [23] |#872
17.09.2017 - 10:45 Uhr
Hofmann wird immer stärker, wird der Abschluss noch besser, führt wirklich kaum ein Weg an ihm vorbei.
Jonas Hofmann [23] |#873
17.09.2017 - 11:26 Uhr
mn muss sich nur mal seien zweikapfführung anschauen , die besteht darin weg zu blieben
fußball spielen kann er ja ,aber mit der einstellung hat der nichts im Kader verloren
er ist für mich vorm tor der legitime Huiberts nachfolger , neimand koppiert seien unnachamliche torjägerstärke wie er
Jonas Hofmann [23] |#874
17.09.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von MythosVFL
Hofmann wird immer stärker, wird der Abschluss noch besser, führt wirklich kaum ein Weg an ihm vorbei.

Auf die Abschlussstärke warte ich jetzt schon 2 Jahre. Hast du ernsthaft noch Hoffnung?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Jonas Hofmann [23] |#875
17.09.2017 - 11:30 Uhr
Ich sehe Hofmann sehr kritisch. Wie auch gestern in Hz1 häufig zu beobachten, beteiligt er sich nicht an der Defensive. Bereits beim ersten frühen Abschluss durch Forsberg macht er defensiv nicht mit. Gleiches beim ersten Gegentor. Dass Elvedi in der ersten Halbzeit total überfordert war lag auch daran, dass er auf seiner Seite keine Unterstützung von Hofmann bekam.

Als Herrmann in Hz2 spielte, sah man deutlich den Unterschied. Die rechte Seite wies eine sehr gute Balance auf. Elvedi blühte regelrecht auf. Die Defensive insgesamt war sehr viel stabiler, was auch - sicherlich nicht nur - mit der Hereinnahme von Herrmann zu tun hatte.

Über seinen Torabschluss müssen wir nicht mehr reden. Der bringt nicht nur mich zur Verzweiflung.

Natürlich ist bei ihm nicht nur Schatten. Er ist schon relativ spielstark. Hat den Elfmeter gestern herausgeholt und sicherlich auch die ein oder andere gute Szene in des Gegners Hälfte. Das will ich ihm auch nicht absprechen. Aber irgendetwas sollte ja auch von ihm kommen.

Mit der Verweigerung von Defensivarbeit wäre er bei mir als Mitspieler und Trainer total unten durch. Das ist auch nicht entschuldbar. Selbst ein Traore, den ich offensiv für deutlich stärker und torgefährlicher als Hofmann halte, ist sich für Defensivarbeit nicht zu schade und läuft im Vollsprint zurück, um auszuhelfen.

Bei Hofmann klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Bei dem ohnehin vorhandenen Überangebot an offensiven Flügelspielern für mich ein klarer Abgabekandidat.
Jonas Hofmann [23] |#876
17.09.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von MythosVFL
Hofmann wird immer stärker, wird der Abschluss noch besser, führt wirklich kaum ein Weg an ihm vorbei.

Wann denn?
2025?

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Jonas Hofmann [23] |#877
17.09.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von MythosVFL
Hofmann wird immer stärker, wird der Abschluss noch besser, führt wirklich kaum ein Weg an ihm vorbei.


Slapstick am Sonntag? grins
Jonas Hofmann [23] |#878
17.09.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von MythosVFL

Hofmann wird immer stärker, wird der Abschluss noch besser, führt wirklich kaum ein Weg an ihm vorbei.


Slapstick am Sonntag? grins



Nicht Slapstick, sondern Ironie? Satire?
Für Hecking hat er ja hervorragend gespielt. Für mich als Laien nur durchschnittlich bis gut. Jedoch nie hervorragend. Das würde doch bedeuten er hätte mindestens 1 Tor gemacht. Hat er jedoch nicht. Mich Nerven diese übertriebenen Formulierungen Heckings, Ebels und Spieler. Auch haben wir nich megasupergeil gespielt, nicht Sonderklasse, sondern schlicht gut. Hätten wir 5:2 gewonnen ( wie von mir eigentlich prohezeit), wäre es überragend gewesen. Wenn sich diese Formulierungen immer wieder wiederholen und im nächsten Spiel agieren wir wie gegen Augsburg und Frankfurt, wirken diese Äußerungen lächerlich. Übertrieben und wahrscheinlich Wahrnehmungsstörungen. Nach ICD 10 eine Erkrankung. Jedoch noch nicht rententauglich. Jetzt diesen Punkt versilbern gegen Stuttgart mit einem Heimsieg und dann beim BVB dreifach Punkten. Dann war die Woche überragend.
Jonas Hofmann [23] |#879
17.09.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von Hannesraute196
Es war mal wieder das typische Hofmann Spiel. Jedoch wird er nicht gefoult, erhalten wir keinen Elfer.
Natürlich hatte er wiederum die tausenprozentige Torchance, natürlich war er auch an Abschlüssen beteiligt. Er hatte seinen Anteil am Remis. Einen Scorer hatte er also auch. So lange wir remis spielen oder gewinnen ist es mir absolut schei. egal. stark


Losgelöst von Hofmanns Leistung irritiert mich die Gleichsetzung von Unentschieden und Sieg. Ich zitiere mal einen mir nicht erinnerlichen Militär: Für Siege gibt es keinen Ersatz.
Jonas Hofmann [23] |#880
17.09.2017 - 14:08 Uhr
Also ganz ehrlich, wenn Hofmann jetzt noch noch anfangen würde das Tor zu treffen, wäre er einer der Topstürmer der Bundesliga. Man muss ihm zu Gute halten, dass er sich die Chancen auch immer wieder erarbeitet.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sich seine Torblockade irgendwann löst. Dann werden wir noch viel Freude an ihn haben. Falls nicht wird er uns weiterhin in den Wahnsinn treiben.

Am Samstag hat er eine gute Partie gemacht. Die hundert prozentige hätte er natürlich machen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.