Jonas Hildebrandt
Geburtsdatum 08.12.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2952
2522
33-
1--

Jonas Hildebrandt [21]

17.05.2018 - 16:06 Uhr
Jonas Hildebrandt [21] |#71
30.05.2019 - 17:02 Uhr
Mal sehen, wo Hildebrandts Reise nächste Saison hingeht. In meinen Augen hat er seine optimale Position noch nicht gefunden: Auf der 6, auf der 8 oder doch in der Dreierkette?

Ich persönlich bin noch etwas skeptisch, was ihn angeht, mich hat er in der abgelaufenen Saison nicht überzeugt. Er hat ein ordentliches Passspiel, gerade was lange Bälle angeht, und er kann gute Standards schießen. Für mich hat er aber noch ein merkliches Defizit, was Zweikampfführung angeht. Deswegen kann ich mir ihn auch in der Dreierkette (noch) nicht vorstellen. Mir hat außerdem nicht gefallen, dass er auf dem Platz teilweise wie ein Führungsspieler agiert und gestikuliert hat, aber teilweise ohne das mit Leistung zu untermauern.

Allgemein sehe ich Pepic auf der 6/8 etwas stärker. Aber vielleicht kommt ja dieses Jahr auch Hildebrandts Entwicklungssprung. Ich bin gespannt!
Jonas Hildebrandt [21] |#72
21.07.2019 - 14:09 Uhr
Ich fand Hilde hat gestern auf der 10 interessante Ansätze gezeigt. Maßgeblich das 1:0 erzwungen hat Hilde immer wieder schöne Bälle in die Tiefe gespielt.
Zumindest als Back up für Vollmann könnte das eine Idee sein.

Denn warum Hilde defensiver kaum einzusetzen ist zeigte er dann auch in Halbzeit zwei als er sich mehrfach einfach bei Seite schieben ließ. Das bei dem Körperbau augen-zuhalten
Vielleicht sollte Jonas beim GFC sich etwas mehr Robustheit holen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jonas Hildebrandt [21] |#73
22.07.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von HROyal
Ich fand Hilde hat gestern auf der 10 interessante Ansätze gezeigt. Maßgeblich das 1:0 erzwungen hat Hilde immer wieder schöne Bälle in die Tiefe gespielt.
Zumindest als Back up für Vollmann könnte das eine Idee sein.

Denn warum Hilde defensiver kaum einzusetzen ist zeigte er dann auch in Halbzeit zwei als er sich mehrfach einfach bei Seite schieben ließ. Das bei dem Körperbau augen-zuhalten
Vielleicht sollte Jonas beim GFC sich etwas mehr Robustheit holen.


Gut gesehen, das fehlt mir bei ihm aber auch auf der 10. Zu wenig Durchsetzungsvermögen. Er ist sogar recht flink unterwegs, schafft es aber nicht seinen Körper vor den Gegner zu schieben oder ein Tackling anzusetzen. Das ist schlichtweg zu lieb. Beim 1:0 war er vor der Hereingabe auch extrem hektisch, machte mehrere kleine Tippelschritte, der Ball springt ihm zum Glück nicht großartig weg, sondern zu seinem Vorteil vor den linken Fuß. Kyere schiebt schlussendlich ein, ich empfand die Situation als sehr glücklich, aber war der Dosenöffner für die super 1. Hälfte. Gerade auch für Hildebrandt freut es mich. So kritisch muss man dann aber auch leider sein, dass noch mehr kommen muss. Er hätte desöfteren auch mal in die Abschlusssituationen kommen müssen. Mit ihm und Vollmann hatten wir da 2 Spieler, die durchaus einen guten Schuss mitbringen. Vollmann hatte einen Abschluss mit links aus der 2.Reihe. Das war nichts gewesen. Hildebrandt blieb, glaube ich, ohne wirklichen Torabschluss. Die Kombinationen in HZ1 waren aber allesamt gut gewesen. Ich habe die Befürchtung, dass er aber in vielen Partien zu einfach aus dem Spiel genommen werden kann, sobald es robuster wird. Diese Entdeckung habe ich aber nicht erst am Samstag gemacht, ist schon desöfteren aufgefallen.

Ich bin aber der Auffassung, dass er ein Spieler ist, der sich auch entwickeln kann. Häng dich rein, Jonas!

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Jonas Hildebrandt [21] |#74
13.10.2019 - 09:09 Uhr
Für Jonas wird das eine ganz schwere Runde. Ich hatte gehofft das Hildebrandt nach einem Jahr Anpassung an die 3. Liga nun durchstartet. Er bringt als Profi eine ganze Menge mit jedoch scheint ihm der nötige Biss für die 3. Liga zu fehlen. Mit 22 Jahren ist seine Entwicklung sicher noch nicht am Ende aber ob er sich bei uns weiter entwickeln kann muss man abwarten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jonas Hildebrandt [21] |#75
13.10.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von HROyal
Für Jonas wird das eine ganz schwere Runde. Ich hatte gehofft das Hildebrandt nach einem Jahr Anpassung an die 3. Liga nun durchstartet. Er bringt als Profi eine ganze Menge mit jedoch scheint ihm der nötige Biss für die 3. Liga zu fehlen. Mit 22 Jahren ist seine Entwicklung sicher noch nicht am Ende aber ob er sich bei uns weiter entwickeln kann muss man abwarten.

Aus meiner Sicht perfekter Kandidat für eine Leihe!
Jonas Hildebrandt [21] |#76
13.10.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von HROyal
Für Jonas wird das eine ganz schwere Runde. Ich hatte gehofft das Hildebrandt nach einem Jahr Anpassung an die 3. Liga nun durchstartet. Er bringt als Profi eine ganze Menge mit jedoch scheint ihm der nötige Biss für die 3. Liga zu fehlen. Mit 22 Jahren ist seine Entwicklung sicher noch nicht am Ende aber ob er sich bei uns weiter entwickeln kann muss man abwarten.

Schade! Vor 2 Jahren der beste in der zweiten Mannschaft des effzeh. Ich fand ihn wirklich beeindruckend, weil er eine ordentliche Präsenz hat und über extreme Führungsqualitäten verfügt.
Schade das er bei euch bisher noch nicht durchstarten konnte!
Jonas Hildebrandt [21] |#77
13.10.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von HROyal

Für Jonas wird das eine ganz schwere Runde. Ich hatte gehofft das Hildebrandt nach einem Jahr Anpassung an die 3. Liga nun durchstartet. Er bringt als Profi eine ganze Menge mit jedoch scheint ihm der nötige Biss für die 3. Liga zu fehlen. Mit 22 Jahren ist seine Entwicklung sicher noch nicht am Ende aber ob er sich bei uns weiter entwickeln kann muss man abwarten.

Aus meiner Sicht perfekter Kandidat für eine Leihe!


Finde ich persönlich nicht. Leider bin ich nicht in diesem Geschäft und weiß nicht wie sich die Gehaltsfrage gestaltet, würde aber aus dem Stehgreif behaupten, dass oftmals der eigene Club das Gehalt übernimmt. Hier könnt ihr mich gerne berichtigen. Eine Leihe wäre aus meiner Sicht nur rentabel, wenn sich eine Tendenz ableitet oder ein gewisses Potenzial vorhanden ist.

Ein solcher Kandidat wäre z.B. Ramaj. Er hat bisher immer wieder angedeutet, dass er über richtig gute Ansätze verfügt und dort eine gewisse Qualität gegeben ist. Bei Jonas, gerade bedingt durch seine Einsätze, sieht man das eher nicht. Für einen 6er ist er zu zweikampfschwach. Dasselbe Durchsetzungsvermögen fehlt ihm aber auch offensiv um die 1gg1-Situationen für sich zu entscheiden (für tendenziell 8er oder 10er Position). Seine Stärken sind für mich Tempo, welches er nicht zweckreich nutzen kann, Passspiel und Übersicht. Zudem schießt er recht gute Standards. Mehr als Regionalliga würde ich ihm auch nicht zutrauen. Eine Leihe müsste man finanziell abwägen.

Es gab in der Vergangenheit viele Spieler, die im Nachhinein den Sprung geschafft haben. Die gibt es in jedem Verein. Aus jetziger Sicht sehe ich für ihn einfach nicht die Zukunft in Rostock. Wie schon hier geschrieben - in über einem Jahr keine Entwicklung zu sehen. Wichtig wäre zu wissen, wie hoch sein Gehalt ausschaut um dann abzuwägen, ob sich eine Leihe finanziell zur sportlichen Entwicklung von Jonas rentieren könnte.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Jonas Hildebrandt [21] |#78
16.11.2019 - 13:39 Uhr
Hildebrandt schießt wirklich mit Abstand die besten ruhenden Bälle. Das weiß der Hansafan natürlich seit dem DFB-Pokal, er hat danach aber auch weiter an dieser Qualität gearbeitet.
Jetzt im Landespokal sind die ersten beiden Tore durch Strafstöße entstanden. Beide hat Hildebrandt geschossen.
Da muss sich Hildebrandt auf dem Platz noch selbstbewusster den Ball nehmen. Den nehmen sich dann häufig Opoku, Omladic oder Vollmann. Hildebrandt kann das aber nochmal das entscheidene Stückchen besser, sodass der Ball auch mal im Tor landet.
Allein wegen dieser Qualität sollte er immer für einen Einsatz gut sein. Wie hier schon oft geschrieben wurde, muss er natürlich noch an seinen anderen Qualitäten arbeiten.
Abgeben oder verleihen würde ich ihn aber auf keinen Fall. Er ist ein guter Backup mit wenig Gehalt, da findest du in der 3. Liga keinen Besseren, der sich dann so oft auf die Bank setzt.
Jonas Hildebrandt [21] |#79
16.11.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von necke
Hildebrandt schießt wirklich mit Abstand die besten ruhenden Bälle. Das weiß der Hansafan natürlich seit dem DFB-Pokal, er hat danach aber auch weiter an dieser Qualität gearbeitet.
Jetzt im Landespokal sind die ersten beiden Tore durch Strafstöße entstanden. Beide hat Hildebrandt geschossen.
Da muss sich Hildebrandt auf dem Platz noch selbstbewusster den Ball nehmen. Den nehmen sich dann häufig Opoku, Omladic oder Vollmann. Hildebrandt kann das aber nochmal das entscheidene Stückchen besser, sodass der Ball auch mal im Tor landet.
Allein wegen dieser Qualität sollte er immer für einen Einsatz gut sein. Wie hier schon oft geschrieben wurde, muss er natürlich noch an seinen anderen Qualitäten arbeiten.
Abgeben oder verleihen würde ich ihn aber auf keinen Fall. Er ist ein guter Backup mit wenig Gehalt, da findest du in der 3. Liga keinen Besseren, der sich dann so oft auf die Bank setzt.


Wenn Prinz Valium mal sein Phlegma ablegen würde und aus der Hüfte kommt wäre er unumstrittener Stammspieler. Aber die Rolle des Ergänzungsspieler scheint ihm zu reichen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jonas Hildebrandt [21] |#80
16.11.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von necke

Hildebrandt schießt wirklich mit Abstand die besten ruhenden Bälle. Das weiß der Hansafan natürlich seit dem DFB-Pokal, er hat danach aber auch weiter an dieser Qualität gearbeitet.
Jetzt im Landespokal sind die ersten beiden Tore durch Strafstöße entstanden. Beide hat Hildebrandt geschossen.
Da muss sich Hildebrandt auf dem Platz noch selbstbewusster den Ball nehmen. Den nehmen sich dann häufig Opoku, Omladic oder Vollmann. Hildebrandt kann das aber nochmal das entscheidene Stückchen besser, sodass der Ball auch mal im Tor landet.
Allein wegen dieser Qualität sollte er immer für einen Einsatz gut sein. Wie hier schon oft geschrieben wurde, muss er natürlich noch an seinen anderen Qualitäten arbeiten.
Abgeben oder verleihen würde ich ihn aber auf keinen Fall. Er ist ein guter Backup mit wenig Gehalt, da findest du in der 3. Liga keinen Besseren, der sich dann so oft auf die Bank setzt.


Wenn Prinz Valium mal sein Phlegma ablegen würde und aus der Hüfte kommt wäre er unumstrittener Stammspieler. Aber die Rolle des Ergänzungsspieler scheint ihm zu reichen.


Guckst du dir immer das Training an oder woher kommt deine Einschätzung!?
Es hört sich an als hätte er eine Menge Potenzial und Qualität wenn er will, die wir mit Sicherheit gut gebrauchen. Schade wenn es an den genannten Sachen scheitert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.