Jonas David
Geburtsdatum 08.03.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 23/24

Jonas David [auf Leihbasis beim F.C. Hansa Rostock]

28.07.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von Kentucky
Glaube viele wissen noch gar nicht, was für ein Talent wir in ihm haben.


Ja, das Potential hat er. Dennoch war er - wie von Tsubasa_HH durchaus zurecht angemerkt - aus nachvollziehbaren Gründen keine sinnvolle Alternative für die erste Mannschaft während der laufenden Saison. Ob dies für die kommende Saison anders aussehen wird, muss man indes abwarten. Aus meiner Sicht wäre es keine schlechte Entscheidung, ihm in der Regionalliga eine weitere Spielzeit zu geben, um dort als Stammspieler und möglicherweise Führungsfigur zu reifen.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
So ich hole mal den Thread wieder hoch.
Er hat mir im Test heute sehr gut gefallen als RIV, könnte mir gut vorstellen das er sich im Endeffekt auf der Position durchsetzten kann wenn er sich weiter so gut präsentiert.
Er wirkt sehr abgeklärt und hat für mich den besten Spielaufbau unserer IVs. Er ist Außerdem der einzige aus dem Nachwuchs der heute dabei war.
Also mich würde es nicht wundern wenn er sich als Überraschung der Vorbereitung entpuppt (wenn wir nicht noch einen rechten IV holen)
Zitat von Arkkiller
So ich hole mal den Thread wieder hoch.
Er hat mir im Test heute sehr gut gefallen als RIV, könnte mir gut vorstellen das er sich im Endeffekt auf der Position durchsetzten kann wenn er sich weiter so gut präsentiert.
Er wirkt sehr abgeklärt und hat für mich den besten Spielaufbau unserer IVs. Er ist Außerdem der einzige aus dem Nachwuchs der heute dabei war.
Also mich würde es nicht wundern wenn er sich als Überraschung der Vorbereitung entpuppt (wenn wir nicht noch einen rechten IV holen)


Ich finde David ist son richtig passender 6er für modernen Fußball. Sehr aggressiv, aber fair und doch eine recht gute Übersicht und schnelle, leichte Bälle.

Mir ist es ein Rätsel wie man Jung als DM und David als IV auflaufen lassen kann. Jung verliert nicht nur jeden Ball, den er hat, er ist auch ungestüm bei sehr schnellen Zweikämpfen (wo aber eher seine Stärke liegt) und spielt eben nur dann, aber immerhin dann einen guten kurzen, einfachen Ball, wenn er die Zeit und den Raum eines IVs hat. Unter Bedrängnis und unter Nöten von gewisser Technik sieht er dagegen extrem schlecht aus und ich mache mir Sorgen, dass es wieder so weiter geht wie vorher unter Wolf.

Dagegen wäre ich bei David froh, wenn man ihm wirklich mal die Möglichkeit geben lässt DM zu spielen, denn da könnte er in meinen Augen sogar ähnlich wie Mangala auftreten, wenngleich Kinsombi sicher ein harter Konkurrent ist, aber in der IV wird es halt noch schwieriger, zumal mir bei ihm so ein bisschen die Physis (bei Jung übrigens auch) abgeht.

Ich bleib weiterhin gespannt bei ihm.
Zitat von Wiiii
Zitat von Arkkiller

So ich hole mal den Thread wieder hoch.
Er hat mir im Test heute sehr gut gefallen als RIV, könnte mir gut vorstellen das er sich im Endeffekt auf der Position durchsetzten kann wenn er sich weiter so gut präsentiert.
Er wirkt sehr abgeklärt und hat für mich den besten Spielaufbau unserer IVs. Er ist Außerdem der einzige aus dem Nachwuchs der heute dabei war.
Also mich würde es nicht wundern wenn er sich als Überraschung der Vorbereitung entpuppt (wenn wir nicht noch einen rechten IV holen)


Ich finde David ist son richtig passender 6er für modernen Fußball. Sehr aggressiv, aber fair und doch eine recht gute Übersicht und schnelle, leichte Bälle.

Mir ist es ein Rätsel wie man Jung als DM und David als IV auflaufen lassen kann. Jung verliert nicht nur jeden Ball, den er hat, er ist auch ungestüm bei sehr schnellen Zweikämpfen (wo aber eher seine Stärke liegt) und spielt eben nur dann, aber immerhin dann einen guten kurzen, einfachen Ball, wenn er die Zeit und den Raum eines IVs hat. Unter Bedrängnis und unter Nöten von gewisser Technik sieht er dagegen extrem schlecht aus und ich mache mir Sorgen, dass es wieder so weiter geht wie vorher unter Wolf.

Dagegen wäre ich bei David froh, wenn man ihm wirklich mal die Möglichkeit geben lässt DM zu spielen, denn da könnte er in meinen Augen sogar ähnlich wie Mangala auftreten, wenngleich Kinsombi sicher ein harter Konkurrent ist, aber in der IV wird es halt noch schwieriger, zumal mir bei ihm so ein bisschen die Physis (bei Jung übrigens auch) abgeht.

Ich bleib weiterhin gespannt bei ihm.


Habe mir schon letzte Saison gewünscht, dass er eine ernsthafte Chance erhält. Ist mir bisher in den Testspielen am positivsten aufgefallen, das Argument Spielaufbau schlägt in meinen Augen auch Erfahrung und Körperlichkeit, die ihm vielleicht noch fehlen. Allerdings kommt das mit der Zeit. ich bin ebenfalls sehr gespannt!

•     •     •

HSV 2023/2024

1 Heuer Fernandes (19 Raab) [12 Mickel]
22 van der Brempt (2 Mikelbrencis) - 4 Schonlau (C) (13 Ramos) - 5 Hadzikadunic (35 Ambrosius) - 28 Muheim (33 Katterbach)
14 Reis (36 Suhonen) - 23 Meffert (6 Poreba) - 8 Bénes (10 Pherai)
18 Jatta (11 Königsdörffer) - 9 Glatzel (20 Nemeth) - 27 Dompé (17 Okugawa)

44 Vuskovic, 3 Heyer, 47 Oliveira, 46 Krahn, 41 Megeed, 21 Öztunali, 45 Sanne
Ich finde gut das Hecking (bzw. heute Schweinsteiger, wenn ich das richtig gelesen habe) im Training David neben Rick im "A-Team" - bzw. neben RvD - spielen lässt. Letschert und vor allem Papa sind erfahren genug um sich auch im B-Team zeigen zu können.

Mal dahingestellt wie dieses A-Team genau aussah, ist es für David einfacher sich im theoretisch stärken Team mit der eingespielten Achse anzubieten. In den letzten Monaten war ich David gegenüber eher kritisch eingestellt. Momentan würde ich ihn sehr gerne für Jung auf dem Platz sehen. Er dürfte aktuell die spielstärkste Variante sein. Greift Fürth analog zu Pauli und Regensburg früh an, brauchen wir einen Spieler der den Ball nicht scheut. Und auch wenn nicht, schadet es nicht einen weiteren spielstarken Spieler auf dem Platz zu haben bei unserer aktuellen Spielweise.

Im Gegensatz zu letzter Saison empfinde ich auch den Zeitpunkt für einen Startelf-Einsatz als durchaus passend. Mit Vagnoman hat sich rechts ein Wegbegleiter Davids seinen vorläufigen Stammplatz gesichert. Das könnte ganz gut passen. Es ist kaum zu glauben, dass auch Rick und Fein nur wenig älter sind als die Beiden. Bin gespannt wie sich das Trainerteam entscheidet und hoffe einfach mal auf Jonas David.

•     •     •

Auf Kurs!
Sehe die Chancen durchaus als hoch an, dass er am Samstag spielen wird. Letschert wird zwar vor ihm in der Hierarchie angesiedelt sein, der hat aber laut eigener Aussage noch keine Luft für mehr als 60 Minuten. Ich würde dann lieber David sehen und es wäre schön, wenn wir zwei Hamburger Jungs in der Verteidigung hätten. Zeigt, dass unsere Jugendarbeit nicht so mega schlecht ist.

Bin gespannt.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Zitat von Shikari
Sehe die Chancen durchaus als hoch an, dass er am Samstag spielen wird. Letschert wird zwar vor ihm in der Hierarchie angesiedelt sein, der hat aber laut eigener Aussage noch keine Luft für mehr als 60 Minuten. Ich würde dann lieber David sehen und es wäre schön, wenn wir zwei Hamburger Jungs in der Verteidigung hätten. Zeigt, dass unsere Jugendarbeit nicht so mega schlecht ist.

Bin gespannt.


Wo hat er denn diese Aussage getroffen? Ich weiß nur davon, dass er nach dem letzten Spiel meinte, dass er jetzt auch 90 Minuten könnte. Habe nur mitbekommen, dass Hecking ihn das gebremst hat.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
Zitat von Saikoro
Zitat von Shikari

Sehe die Chancen durchaus als hoch an, dass er am Samstag spielen wird. Letschert wird zwar vor ihm in der Hierarchie angesiedelt sein, der hat aber laut eigener Aussage noch keine Luft für mehr als 60 Minuten. Ich würde dann lieber David sehen und es wäre schön, wenn wir zwei Hamburger Jungs in der Verteidigung hätten. Zeigt, dass unsere Jugendarbeit nicht so mega schlecht ist.

Bin gespannt.


Wo hat er denn diese Aussage getroffen? Ich weiß nur davon, dass er nach dem letzten Spiel meinte, dass er jetzt auch 90 Minuten könnte. Habe nur mitbekommen, dass Hecking ihn das gebremst hat.


Da bitte ich dann um Verzeihung, war wirklich der Meinung in einem der MOPO Artikel trifft er selbst die Aussage...ugly Das sollte in diesem Thread aber auch kein Thema sein. Wenn Jung verletzt und Letschert fit ist wird dieser auch spielen. Würde mich über einen Einsatz von David dennoch freuen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Da David viel länger beim Team ist & mich in der Vorbereitung überzeugt hat, würde ich ihn bevorzugen.
Warum sollte ein David nicht eventuell sogar zünden?
Letsxhert war lange verletzt und sah beim letzten Spiel beim Gegentor auch nicht allzu gut aus.

Ich würde David das Vertrauen schenken und sehen was bei rum kommt. Die Frage ist natürlich ebenfalls wenn man ihm jetzt keine Chance gibt, wann sollte er die bekommen, wenn alle fit sind.

Ich halte ihn definitiv für einen guten Spieler mit Potenzial. Ähnlich wie bei Vagnoman sollte man hier eventuell mal mutig sein.
Hat jemand aus dem Umfeld etwas mitbekommen?

Es wird doch wohl in den Niederlanden/Österreich/Dänemark oder der dritten Liga einen Verein geben der so einen Spieler gebrauchen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.