Johannes van den Bergh
Geburtsdatum 21.11.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Johannes van den Bergh [23]

24.05.2013 - 14:37 Uhr
Herzlich Willkommen in Berlin!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2013 um 01:41 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Johannes van den Bergh [23] |#1
24.05.2013 - 18:08 Uhr
Was ich ganz interessant finde, sind seine Statistiken ... denn die sind gar nicht unbedingt so viel schlechter, als die der Top-AVs der Liga.

van den Bergh - Pässe: 1191 - davon erfolgreich: 74,7% - Flanken: 89 - davon erfolgreich: 31,5% - Zweikämpfe: 423 - davon erfolgreich: 53,7%
Lahm - Pässe: 1885 - davon erfolgreich: 88,8% - Flanken: 89 - davon erfolgreich: 28,1% - Zweikämpfe: 332 - davon erfolgreich: 61,7%
Alaba - Pässe: 1241 - davon erfolgreich: 89,6% - Flnaken: 56 - davon erfolgreich: 26,8% - Zweikämpfe: 339 - davon erfolgreich: 55,2%
Pisczcek - Pässe: 1228 - davon erfolgreich: 81% - Flanken: 64 - davon erfolgreich: 32,8% - Zweikämpfe: 480 - davon erfolgreich: 53,1%
Schmelzer - Pässe: 981 - davon erfolgreich: 78,3% - Flanken: 53 - davon erfolgreich: 28,3% - Zweikämpfe: 508 - davon erfolgreich: 53,9%
Oczipka - Pässe: 1279 - davon erfolgreich: 74,4% - Flanken: 120 - davon erfolgreich: 21,7% - Zweikämpfe: 531 - davon erfolgreich: 55,2%
Carvajal - Pässe: 1318 - davon erfolgreich: 79,9% - Flanken: 92 - davon erfolgreich: 20,7% - Zweikämpfe: 701 - davon erfolgreich: 53,6%

Man sieht, dass van den Bergh sehr genaue Flanken schlagen kann (nur Pisczcek hat ne bessere Quote, aber auch deutlich weniger Flanken geschlagen). Was die Zweikampfstärke angeht, liegt er auf einem Niveau mit den meisten anderen (nur Lahm ist da deutlich stärker). Zudem begeht van den Bergh auch nur sehr wenig Fouls (nur 19 in der ganzen Saison bei 4 Gelben Karten) und verursacht dadurch sehr wenig Freistöße. Lediglich in der Passgenauigkeit ist er den Top-AVs etwas hinterher, aber noch auf durchschnittlichem 1. Liganiveau.

Dazu soll er noch sehr schnell sein, immer mit gutem Einsatz dabei sein und wohl auch nicht gerade sehr Verletzungsanfällig sein.

Ich denke dafür, dass man ihn ablösefrei holen konnte, hat man da unter Umständen einen guten Fang gemacht. Allerdings habe ich Bedenken, wie er im Stadion von den Fans aufgenommen wird. Die Eindrücke aus der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf sind ja doch noch recht frisch.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Johannes van den Bergh [23] |#2
25.05.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von CGDOGG:

Alles in allem wird v.d.B. solide spielen und kämpferisch überzeugen. Einen großen Sprung nach vorne kann man jedoch eher nicht erwarten.



Genau das mein ich. Ich bin der Meinung, dass das was der Mann kann, eben auch schon mit vorhandenem Personal abgedeckt ist.



Mit wem denn bitte ?

Kobi ist mittlerweile zu alt und "langsam" für diese Position in Liga 1.

Bastians hat leider selbst in Liga 2 nicht wirklich überzeugt.

Und unser Holland, der ja die große Entdeckung von Rehhagel war, ist gelernter DM und ich würde es ihm schon zutrauen defensiv in der Liga mitzuhalten, allerdings ist er offensiv einfach nicht stark genug. Und daher brauchen wir jemanden der wie Pekarik die andere Seite absichert, darüber hinaus aber auch mal für eine Offensivaktion gut ist. Natürlich ist v.d.Bergh kein überflieger wie ein Alaba, allerdings dürften wir mit ihm auf der Position in der ersten Liga mit den meisten Vereinen mithalten können.
Schauen wir uns doch mal die anderen LVs der Liga an

Augsburg -> De Jong
Nürnberg -> Pinola/Plattenhardt
Mainz -> Zabavnak/Diaz
Freiburg -> Sorg
Frankfurt -> Oczipka
Hoffenheim -> Johnson
BMG -> Wendt/Daems
Bremen -> Schmitz/Ignjovski
Hannover -> Pander
Stuttgart -> Molinaro/Boka
Wolfsburg -> Rodriguez/Schäfer
Hamburg -> Jansen/Aogo
Schalke -> Fuchs/Kolasinac
Leverkusen -> Kadlec/Bönisch
Dortmund ->Schmelzer
Bayern -> Alaba


Ich denke, mit v.d.Bergh haben wir einen Verteidiger, der zum Mittelmaß der Liga gehört.

Hab mir auch grad mal den Notenschnitt beim Kicker angeschaut und da stand er auch vor Spielern wir Pinola, Johnson, Aogo und Fuchs.

Für das Gesamtpaket (Ablöse, Handgeld, Gehalt) haben wir das maximale rausgeholt. Er "kann" erste Liga und braucht sich auch nicht verstecken hinter den meisten andern in der Liga.
Er wird uns zwar niemals eine super Ablöse einbringen oder "internationales Niveau" erreichen, allerdings für unsere Ansprüche (Klassenerhalt, etablieren in der Liga ) reicht er vollkommen aus.
Eventuell kann man hinter ihm direkt noch seinen Nachfolger ausbilden (Holland, ein Jugendspieler , anderer junger Spieler wie z.B. Cimo Röcker)

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Johannes van den Bergh [23] |#3
23.09.2015 - 03:57 Uhr
An dieser Stelle möchte ich van den Bergh loben. Bei seiner Einwechslung bekam ich schon Panik - völlig zu unrecht, wie er später zeigte. Hat auf seiner Seite mit für Stabilität gesorgt, war anspielbar und bewies beim 2:0 mit seinem "Pre-Assist" für Baumjohann Geduld und Übersicht. Mal gucken, wie viele Einsätze er diese Saison noch bekommen wird; und wann Mittelstädt an seiner Stelle eine Alternative als Einwechselspieler wird.

•     •     •

Hertha BSC | Matsumoto Yamaga
Johannes van den Bergh [23] |#4
15.12.2015 - 22:04 Uhr
Sein Trainer, Pál Dárdai, sagt über ihn: „Jojo ist ein Musterbeispiel für Zuverlässigkeit. Auf ihn kann ich mich immer verlassen, er ist da, wenn ich ihn brauche. Und, genauso wichtig: Er ist immer lernfähig im Sinne der Mannschaft, will sich immer verbessern – ein Teamplayer eben.“


Ich finde grade in der derzeitigen Saison wird Johannes van den Bergh nicht ganz fair behandelt. In keinem seiner Einsätze hat er mich beispielsweise enttäuscht, eher sogar positiv überrascht.
Was man allerdings unter der Facebook-Bekanntmachung zu dem Interview lesen muss, macht mich schon nachdenklich. Grade in Anbetracht dessen, dass es momentan so gut läuft, finde ich ein Angiften von einzelnen Spielern ungerechtfertigt und extrem respektlos. Zumal wir keines der letzten sechs Spiele, in denen er eingesetzt wurde, verloren haben (5 Siege, 1 Unentschieden). Ähnliches gilt im übrigen auch für Jens Hegeler: 9 Einsätze, 7 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage. Auch wenn die beiden Spieler im Team eher eine untergeordnete Rolle spielen, tragen sie ihren Teil zum Erfolg bei, weshalb beide meinen Respekt haben. Eben diesen misst man heutzutage vor Allem im Internet immer häufiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SM4ever am 15.12.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.