Transfermarkt
Johannes Flum
Geburtsdatum 14.12.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2012
Dieses Gerücht teilen

Johannes Flum zu Bor. Dortmund?

10.05.2012 - 10:27 Uhr
BZ: Es wird gemunkelt, Johannes Flum liebäugele mit Borussia Dortmund.
Streich: Gerüchte gibt es immer. Dazu kommt, dass jeder Spieler Träume haben darf. Ob Flumi mit Dortmund liebäugelt, weiß ich nicht.
a²+b²=c²
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#1
10.05.2012 - 10:31 Uhr
Flum soll BVB-fan sein, der den Traum hat mal für Dortmund zu spielen.

Das ist wohl eher kein Grund einen Thread zu eröffnen.
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#2
10.05.2012 - 10:32 Uhr
Wenn er mit ähnlichen Einsatzzeiten wie Antonio Da Silva in der vergangenen Saison einverstanden ist dann wäre er als Back-Up - Back-Up in Ordnung.
Aber ob das dann wirklich karrireförderlich ist muss er selbst wissen...
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#3
10.05.2012 - 10:41 Uhr
Auf ein Gerücht zu ihm hab ich eigentlich nur gewartet, dass es gleich Dortmund ist, damit hab ich nicht gerechnet. Nun ja, nun kenn ich mich beim BVB nicht so aus, aber zentral defensiv sind Kehl, Bender, Gündogan. Leitner und der anstürmende Bittencourt können diese Position auch spielen, wobei Leitner mMn offensiv besser aufgehoben ist.
So blieben denn ein sehr starker Gündogan, ein sehr starker Kehl und ein, von Verletzungen gestoppter Bender. Somit bliebe für Flum nur der 4. Platz im DM. Stärker als Leitner und Bittencourt ist er auf jedenfall.
Allerdings kann Flum auch in der IV aushelfen, wo es ja allem Anschein nach vorerst nur zwei Spieler gäbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheCrab am 10.05.2012 um 10:42 Uhr bearbeitet
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#4
10.05.2012 - 10:44 Uhr
Könnte den vermutlich benötigten 3. IV machen.
Flum ist schon eher ein defensiver 6er und kein quasi 8er, oder?
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#5
10.05.2012 - 10:48 Uhr
Zitat von brorussia:
Könnte den vermutlich benötigten 3. IV machen.
Flum ist schon eher ein defensiver 6er und kein quasi 8er, oder?


Eigtl ist Flum schon ein Typ der sich gerne in den Spielaufbau einschaltet. Hat ne gute Übersicht und Technik, ist aber auch zweikampfstark. Lars Bender (nein, nicht Sven) und er sind sich ziemlich ähnlich, finde ich...

Aber ein Freiburg-Fan der ihn jedes Wochenende beobachtet kann das bestimmt besser beurteilen.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#6
10.05.2012 - 10:51 Uhr
Die EM steht vor der Tür daher der Vergleich mit der deutschen Doppel6. Flum wirkt meist wie Schweini und nicht wie Khedira. Er beteiligt sich auch spielgestalterisch, übernimmt Verantwortung
und weicht auch auf andere Positionen aus.
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#7
10.05.2012 - 10:57 Uhr
Ich weiss, es klingt jetzt doof, aber: Mit 24 eigentlich zu alt für Klopps Beuteschema, wenn es darum gehen sollte, sich über Kurzeinsätze und Training an die erste Elf des BVB heranzupirschen. Für einen Stammplatz oder auch nur Bankplatz per heute sehe ich aber 0,0 Chance, Klopp wird bestimmt nicht seinen Talenten Leitner und Bittencourt einen Flum vor die Nase setzen. Macht aus Flums sicht also auch karrieretechnisch net wirklich viel Sinn. Aber vielleicht unterschätze ich ihn ja, kenne ihn jetzt ehrlich gesagt nicht soooo gut.
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#8
10.05.2012 - 11:02 Uhr
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Klopp Flum nochmals umfunktioniert und ihn als IV installieren will. Das hat Flum doch beim Übergang in den Seniorenbereich noch gespielt, oder?

Ansonsten halte ich das erstmal für unwahrscheinlich, da es eine Sackgasse für einen 24-jährigen bedeuten würde. Im ZM kommt er an Kehl, Bender und Gündogan nicht vorbei und mit Leitner steht noch ein Spieler bereit, der vor allem durch seinen Spielstil Vorteile für uns aufweist.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#9
10.05.2012 - 11:03 Uhr
Also ein junger deutscher talentierter junge...würde schon zum BVB passen, auch wenn er sich antürlich erstmal hinten anstellen müsste.

•     •     •

S V B
Johannes Flum zu Bor. Dortmund? |#10
10.05.2012 - 11:03 Uhr
Zitat von peerlynt:
Zitat von Marco1456:
Flum soll BVB-fan sein, der den Traum hat mal für Dortmund zu spielen.

Das ist wohl eher kein Grund einen Thread zu eröffnen.


...............Ein Gerücht von einer durchaus seriösen Quelle thematisiert.

Na ja, ich hab damit so meine Probleme, wenn mit einer "Interviewfüllfrage" an den Trainer eine Threaderöffnung in der GK gerechtfertigt wird. Zu den Perspektiven Flums beim BVB hat "TheCrab" eigentlich schon alles gesagt.

Ich möchte ergänzend darauf hinweisen, dass Dortmund in der nächsten CL Saison eine bessere Rolle spielen will als in der vergangenen. Ohne das Talent und die Fähigkeiten Flums schmälern zu wollen, verfügt er einfach nicht über die internationale Erfahrung, um Dortmund diesbezüglich weiterzuhelfen.

Prinzipiell halte ich Flum schon für einen potentiellen Wechselkandidaten, alleine schon deshalb, weil er in der Mittelfeldzentrale alles spielen kann von DM über ZM bis OM und dazu auch noch als IV taugt. Aber einen Wechsel in die Westfalenmetropole halte ich für sehr unwahrscheinlich, ich sehe ihn eher bei einem der regelmäßigen Anwärter für die Plätze 5-10 in der Bundesliga wie Bremen, Leverkusen oder Hannover.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.