Joel Abu Hanna
Geburtsdatum 22.01.1998
Alter 26
Nat. Israel  Israel
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Maccabi Netanya

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 27--
20--
4--
3--

Joel Abu Hanna

30.08.2017 - 15:49 Uhr
Quelle: FCK
Joel Abu Hanna wechselt auf den Betzenberg


Joel Abu Hanna spielt ab sofort für den 1. FC Kaiserslautern. Der 19-Jährige Defensivspieler wechselt von Bayer 04 Leverkusen auf den Betzenberg und unterschrieb bis 2020 bei den Roten Teufeln.

Joel Abu Hanna startete seine Karriere bei TuRa Hennef, ehe er ab 2008 sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen bis zur U19 durchlief. In der A-Junioren-Bundesliga absolvierte er 44 Spiele und schoss zwei Tore. Hinzu kommen neun Einsätze in der UEFA Youth League. Darüber hinaus absolvierte Joel Abu Hanna insgesamt 20 Länderspiele für drei verschiedene U-Nationalmannschaften Deutschlands.

“Ich freue mich, dass ich künftig für einen großen Traditionsverein wie den FCK spielen darf. Ich war am Montag beim Spiel gegen Braunschweig im Stadion, die wahnsinnige Stimmung am Betze hat mir sehr imponiert. Ich freue mich schon sehr darauf, im FCK-Trikot in diesem Stadion auflaufen zu dürfen. Ich möchte mich hier durchsetzen und mit dem FCK eine erfolgreiche Zeit haben”, erklärt Joel Abu Hanna seinen Wechsel in die Pfalz.

Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich bei den Roten Teufeln: „Mit Joel Abu Hanna verpflichten wir einen jungen, entwicklungsfähigen Defensivspieler, den wir in seiner Entwicklung bei Bayer Leverkusen und in den DFB-Auswahlmannschaften schon über einen längeren Zeitraum verfolgen. Joel ist ein physisch robuster Spieler, der über eine sehr gute Mentalität und Zweikampfhärte verfügt. Er ist Linksfuß und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als linker Außenverteidiger spielen. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und geben Joel nun die nötige Zeit, sich einzugewöhnen.“


Herzlich Willkommen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 24.05.2018 um 15:29 Uhr bearbeitet
Joel Abu Hanna |#1
26.04.2018 - 09:33 Uhr
Abu Hanna freut sich auf seinen Einsatz, weiß um die Klasse der Arminia. „Aber wer Union schlägt und gegen Kiel gewinnt, kann auch in Bielefeld gewinnen“, sagt der Mann, der beim FCK möglicherweise auch nach dem Abstieg die Nummer 3 tragen wird. Abu Hanna sieht sich in „guten Gesprächen mit dem Trainer, Boris Notzon und Martin Bader“.

Abu Hanna sagt: „Ich kann mir vorstellen, zu bleiben, den Wiederaufstieg mitzuerleben, eine neue Euphorie auszulösen. Es ist ja nicht irgendein Verein – es ist der FCK!“
Abu Hanna bleibt vielleicht. Würde mich freuen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.