João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 28
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3441
2841
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2022
Dieses Gerücht teilen

João Palhinha zu Bayer 04 Leverkusen?

23.05.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Runzen
Zitat von Marsupilami

Zitat von mehrkroosalsklein

Zitat von datrueffel

Kann irgendwer den Spieler näher beschreiben? Kenne mich mit der portugiesischen Liga absolut nicht aus.

Aber Marktwert von 26 Mio ist ja schonmal nicht ohne.

Vielen Dank.


Wirkt sehr robust und defensivstark. Eher die Wand, an der keiner vorbeikommt. Ich denke mit ihm kann man das Zentrum kompakt absichern. In Kombination mit Andrich oder einem offensiveren Part wie Palacios könnte das sehr interessant sein und bietet eine gewisse Flexibilität. Auch um Andrich entlasten zu können.


Denke er würde sich eigentlich perfekt mit Andrich ergänzen und den Wirblern davor den Rücken freihalten.

Palhinha ist ziemlich robust gebaut und mit 1,90 auch ziemlich kopfballstark. Dazu ein "Powerhouse" auf dem Feld. War meistens unter den Spielern in Portugal mit den meisten Zweikämpfen über 90 Min und mit starken Zweikampfwerten. Gutes Passspiel, herausragend vor allem eine langen Pässe wo er auf Passquoten über 65-70% kommt.

Er ist nicht der Schnellste, aber auch keine Schnecke ala Busquets. Erkennt durch sein gutes Spielverständnis aber oft Lücken und hat ein gutes Stellungsspiel.

Sollte man ihn wirklich für die genannten 15 Mio + Paulinho bekommen, dann wäre er in meinen Augen eine richtig starke und unterschätzte Verstärkung für das Team.


Hmmm, ich bin wirklich überhaupt nicht überzeugt von dem Spieler. Ich hab ca. 10 Spiele gesehen von ihm, mag also auch falsch liegen, aber alle Scouting Reports die ich mir so angesehen habe, sprechen von ihm eher als klassische 6 mit wenig Speed, durchschnittlicher Passer, eher auch kein typischer Pressingspieler. Das hört sich so gar nicht nach Seoane-Fußball an. Den "Brecher"-Faktor den Palhinha sicherlich mitbringt haben wir in Andrich ja schon. Einen starken Passer der daneben für mich stehen muss (immer vorausgesetzt wir spielen weiter mit 6ern und nem "10er" davor) haben wir schon in Demirbay und auch in Palacios, der mir immer viel zu sehr unterschätzt wird.

Bin gespannt was passiert, gerade wenn Charlie sich wirklich entscheidet zu gehen. Wann soll Sertdemir näher ans Team rücken? Wollen wir 15 Millionen plus Paulinho für einen "Zerstörer" ausgeben?

Quellen:
Scouting report: Looking at Nunes and Palhinha as possible replacements for Neves and Moutinho
Player Report — Joao Palhinha
Scout Report: Why Manchester United Should Look at Joao Palhinha


Andrich wird halt nicht immer spielen, deswegen kann ich den Gedanken schon verstehen. Bei einer Verletzung von Andrich hat man halt keinen, der für defensive Kompaktheit steht. Baumi ist ja jetzt weg. Palacios und Demirbay sind offensiver ausgerichtet. Am ehesten ist es Aranguiz, der es verkörpert. Bei ihm, weiß man aber auch nicht so Recht wo die Reise hingeht.

Sertdemir ist vom Spielertyp auch wesentlich offensiver ausgerichtet, also fehlt uns irgendwo schon ein Spielertyp, der Andrich gleichkommt. Ich denke Sertdemir wird nächste Saison auf Kurzeinsätze kommen. Die Saison mit drei Wettbewerben wird intensiv und mit Verletzungspech kann sich das Blatt schnell wenden wie wir es bei Wirtz, Frimpong, Adli und Bellarabi im Saisonendspurt gesehen haben.

Palhinha - Andrich // Sertdemir, Demirbay, Palacios

Andrich - Palacios

Demirbay - Palhinha …

Liest sich auf jeden Fall nicht schlecht. Bei einem Palhinha Transfer, würde ich schon fast mit einem sicheren Abgang von Aranguiz rechnen. Aber lassen wir uns überraschen. Grundsätzlich sehe ich schon Bedarf im Zentrum. Quantitativ sind wir gut vertreten. Qualitativ mit dem Anspruch erneut die CL zu erreichen, kann man hier sicherlich noch etwas machen.
Zitat von mehrkroosalsklein

Andrich wird halt nicht immer spielen, deswegen kann ich den Gedanken schon verstehen. Bei einer Verletzung von Andrich hat man halt keinen, der für defensive Kompaktheit steht. Baumi ist ja jetzt weg. Palacios und Demirbay sind offensiver ausgerichtet. Am ehesten ist es Aranguiz, der es verkörpert. Bei ihm, weiß man aber auch nicht so Recht wo die Reise hingeht.

Sertdemir ist vom Spielertyp auch wesentlich offensiver ausgerichtet, also fehlt uns irgendwo schon ein Spielertyp, der Andrich gleichkommt. Ich denke Sertdemir wird nächste Saison auf Kurzeinsätze kommen. Die Saison mit drei Wettbewerben wird intensiv und mit Verletzungspech kann sich das Blatt schnell wenden wie wir es bei Wirtz, Frimpong, Adli und Bellarabi im Saisonendspurt gesehen haben.

Palhinha - Andrich // Sertdemir, Demirbay, Palacios

Andrich - Palacios

Demirbay - Palhinha …

Liest sich auf jeden Fall nicht schlecht. Bei einem Palhinha Transfer, würde ich schon fast mit einem sicheren Abgang von Aranguiz rechnen. Aber lassen wir uns überraschen. Grundsätzlich sehe ich schon Bedarf im Zentrum. Quantitativ sind wir gut vertreten. Qualitativ mit dem Anspruch erneut die CL zu erreichen, kann man hier sicherlich noch etwas machen.


Kann ich so absolut nachvollziehen. 25 Millionen, oder 15+ Paulinho für 15-20 Einsätze kann ich mir beim Bayer aber so gar nicht vorstellen. Aber gut, ich habe momentan totales Vertrauen in die Scoutingabteilung + Management. Wenn die was in ihm sehen, dann wird er etwas haben was wir brauchen.
Quelle: www.bild.de
Sollte Aránguiz allerdings tatsächlich gehen, würde Bayer im defensiven Mittelfeld nachbessern. João Palhinha (26) von Sporting Lissabon wird als möglicher Kandidat gehandelt. 25 Mio. Euro Ablöse will Sporting laut portugiesischer Medien für den Sechser.
Die Bild greift es auch auf, bringt es noch mit einem Abgang von Aranguiz in Zusammenhang. Auch hier wird von 25 Mio Ablöse gesprochen, allerdings ohne Erwähnung von Paulinho.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Quelle: www.bild.de
Sollte Aránguiz allerdings tatsächlich gehen, würde Bayer im defensiven Mittelfeld nachbessern. João Palhinha (26) von Sporting Lissabon wird als möglicher Kandidat gehandelt. 25 Mio. Euro Ablöse will Sporting laut portugiesischer Medien für den Sechser.
Die Bild greift es auch auf, bringt es noch mit einem Abgang von Aranguiz in Zusammenhang. Auch hier wird von 25 Mio Ablöse gesprochen, allerdings ohne Erwähnung von Paulinho.


Klingt alles plausibel wie gestern schon geschrieben. Ich denke Aranguiz wird für eine geringe Ablösesumme gehen (3-4 Millionen). Er hatte eine super Zeit bei uns und will ja selbst auch wechseln. Mit ihm und Baumi geht natürlich jede Menge Erfahrung verloren. Ich hoffe, dass wird von Rolfes in der Kadergestaltung berücksichtigt.
João Palhinha zieht es offenbar zu den Wolverhampton Wanderers. Wie ‚The Sun‘-Journalist Jordan Davies berichtet, wird der Transfer bereits in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Umgerechnet knapp 24 Millionen Euro sollen die Wolves für den 26-jährigen Mittelfeldspieler an Sporting bezahlen.
Scheinbar hat sich das Thema erledigt.

Irgendwie kippt meine anfängliche Euphorie momentan etwas. Von Sonisterra hört man aktuell nichts neues, Mudryk scheint nicht zu klappen, Palhinha klappt nicht, heute hat Diaby von einem möglichen Abgang geredet und bei Hlozek soll auch schon seit gefühlt zwei Wochen täglich der Wechsel verkündet werden.
Zitat von loopingluke92
João Palhinha zieht es offenbar zu den Wolverhampton Wanderers. Wie ‚The Sun‘-Journalist Jordan Davies berichtet, wird der Transfer bereits in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Umgerechnet knapp 24 Millionen Euro sollen die Wolves für den 26-jährigen Mittelfeldspieler an Sporting bezahlen.
Scheinbar hat sich das Thema erledigt.

Irgendwie kippt meine anfängliche Euphorie momentan etwas. Von Sonisterra hört man aktuell nichts neues, Mudryk scheint nicht zu klappen, Palhinha klappt nicht, heute hat Diaby von einem möglichen Abgang geredet und bei Hlozek soll auch schon seit gefühlt zwei Wochen täglich der Wechsel verkündet werden.


Ja das kann ich mir gut vorstellen. Aber bisher wurde noch kein Abgang bestätigt, es stehen aktuell Länderspiele und es ist erst Anfang des Transferfensters. Hab nach den letzten Transfers und der Verlängerung von Schick aber ein gutes Gefühl dass sie im Hintergrund sich schon auf alle Individualitäten sich vorbereiten und am ende wieder gute Transfers besonders bei rauskommt. Zudem mit dem erreichen der CL und den weiteren Havertz Millionen
https://mobile.twitter.com/FabrizioRomano/status/1537442972832215040

Geht wahrscheinlich nach Fulham...
Clubs sind sich einig er muss aber noch sein ok geben...
https://mobile.twitter.com/FabrizioRomano/status/1542889586195664897

Fliegt zum Medizincheck heute dann wechselt er nach Fulham...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.