João Palhinha
Geburtsdatum 09.07.1995
Alter 28
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3541
2941
5--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2022
Dieses Gerücht teilen

João Palhinha zu Bayer 04 Leverkusen?

23.05.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Bayer04fan6
https://twitter.com/FR_SportingCP/status/1529074005885472768?t=D2FdvCclNGJX6WdksIp0NA&s=19

Angeblich wird das Interesse immer stärker. Paulinho soll ein Kandidat sein um ein Tauschdeal einzugehen. Wenn Paulinho mit reingezogen wird, könnten wir schnell zum Favorit werden.


Paulinho wird ja schon seit längerem Interesse von Sporting nachgesagt. Ich kann mir durchaus vorstellen das man Paulinho + Summe X mit Palhinha verrechnet.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Zitat von Loewe1994
Zitat von Bayer04fan6

https://twitter.com/FR_SportingCP/status/1529074005885472768?t=D2FdvCclNGJX6WdksIp0NA&s=19

Angeblich wird das Interesse immer stärker. Paulinho soll ein Kandidat sein um ein Tauschdeal einzugehen. Wenn Paulinho mit reingezogen wird, könnten wir schnell zum Favorit werden.


Paulinho wird ja schon seit längerem Interesse von Sporting nachgesagt. Ich kann mir durchaus vorstellen das man Paulinho + Summe X mit Palhinha verrechnet.


Bin ich komplett bei dir. Bei Paulinho waren ja vor allem Sporting und Ajax für einen Transfer mit RKO im Gespräch und Sporting wollte ihn schon früher ausleihen.

Statt den festen 25 Mio wären es dann wohl eher Paulinho + 15 Mio. Je nachdem wie hoch die RKO ausfällt müssten wir dann jetzt noch mehr draufzahlen.

Klingt aber nicht unrealistisch, da ja bei Aranguiz doch schon eine Trennung im Somme ansteht und würde aus Leverkusener Sicht richtig Bock machen mit der Doppel-6 Andrich + Palhinha.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Zitat von Loewe1994

Zitat von Bayer04fan6

https://twitter.com/FR_SportingCP/status/1529074005885472768?t=D2FdvCclNGJX6WdksIp0NA&s=19

Angeblich wird das Interesse immer stärker. Paulinho soll ein Kandidat sein um ein Tauschdeal einzugehen. Wenn Paulinho mit reingezogen wird, könnten wir schnell zum Favorit werden.


Paulinho wird ja schon seit längerem Interesse von Sporting nachgesagt. Ich kann mir durchaus vorstellen das man Paulinho + Summe X mit Palhinha verrechnet.


Bin ich komplett bei dir. Bei Paulinho waren ja vor allem Sporting und Ajax für einen Transfer mit RKO im Gespräch und Sporting wollte ihn schon früher ausleihen.

Statt den festen 25 Mio wären es dann wohl eher Paulinho + 15 Mio. Je nachdem wie hoch die RKO ausfällt müssten wir dann jetzt noch mehr draufzahlen.

Klingt aber nicht unrealistisch, da ja bei Aranguiz doch schon eine Trennung im Somme ansteht und würde aus Leverkusener Sicht richtig Bock machen mit der Doppel-6 Andrich + Palhinha.

Vor allem wäre das im Zusammenspiel mit Andrich defensiv Absicherung pur. Dann könnten vorne Wirtz, Hlozek, Schick und Co. ziemlich unbeschwert wirbelndaumen-hoch
Quelle: twitter.com
Dans les prochains jours, le Bayer Leverkusen pourrait proposer 15M + Paulinho, jeune ailier brésilien de 21ans, pour obtenir João Palhinha.

Le Sporting est intéressé par Paulinho mais demande toujours 25M pour Palhinha.

Négociations a venir.
Die Quelle bezieht sich auf A Bola. Frei übersetzt:

In den nächsten Tagen könnte Bayer Leverkusen 15M + Paulinho, einen 21-jährigen brasilianischen Flügelstürmer, anbieten, um João Palhinha zu bekommen.

Sporting ist an Paulinho interessiert, fordert aber immer noch 25 Mio. für Palhinha.

Verhandlungen stehen an.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kann irgendwer den Spieler näher beschreiben? Kenne mich mit der portugiesischen Liga absolut nicht aus.

Aber Marktwert von 26 Mio ist ja schonmal nicht ohne.

Vielen Dank.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Zitat von datrueffel
Kann irgendwer den Spieler näher beschreiben? Kenne mich mit der portugiesischen Liga absolut nicht aus.

Aber Marktwert von 26 Mio ist ja schonmal nicht ohne.

Vielen Dank.


Wirkt sehr robust und defensivstark. Eher die Wand, an der keiner vorbeikommt. Ich denke mit ihm kann man das Zentrum kompakt absichern. In Kombination mit Andrich oder einem offensiveren Part wie Palacios könnte das sehr interessant sein und bietet eine gewisse Flexibilität. Auch um Andrich entlasten zu können.
Zitat von datrueffel
Kann irgendwer den Spieler näher beschreiben? Kenne mich mit der portugiesischen Liga absolut nicht aus.

Aber Marktwert von 26 Mio ist ja schonmal nicht ohne.

Vielen Dank.


Also ich hab ihn jetzt nicht hundertmal gesehen aber ein paarmal schon...
Finde er ist ein echter Sechser sehr Kampfstark kann aber auch IV spielen glaube ich...
Er hat eine gute Übersicht und ist eigentlich auch Ballsicher...
Super schnell is er jetzt nicht also fiel mir nicht auf zumindest...
Er hat so eine komische Sprunggrätsche drauf kann das jetzt schwer anders beschreiben...
Er springt minimal hoch und direkt vorwärts dabei vor den Gegner mit der Grätsche...
Hört sich komisch an is aber sougly
Zitat von mehrkroosalsklein
Zitat von datrueffel

Kann irgendwer den Spieler näher beschreiben? Kenne mich mit der portugiesischen Liga absolut nicht aus.

Aber Marktwert von 26 Mio ist ja schonmal nicht ohne.

Vielen Dank.


Wirkt sehr robust und defensivstark. Eher die Wand, an der keiner vorbeikommt. Ich denke mit ihm kann man das Zentrum kompakt absichern. In Kombination mit Andrich oder einem offensiveren Part wie Palacios könnte das sehr interessant sein und bietet eine gewisse Flexibilität. Auch um Andrich entlasten zu können.


Denke er würde sich eigentlich perfekt mit Andrich ergänzen und den Wirblern davor den Rücken freihalten.

Palhinha ist ziemlich robust gebaut und mit 1,90 auch ziemlich kopfballstark. Dazu ein "Powerhouse" auf dem Feld. War meistens unter den Spielern in Portugal mit den meisten Zweikämpfen über 90 Min und mit starken Zweikampfwerten. Gutes Passspiel, herausragend vor allem eine langen Pässe wo er auf Passquoten über 65-70% kommt.

Er ist nicht der Schnellste, aber auch keine Schnecke ala Busquets. Erkennt durch sein gutes Spielverständnis aber oft Lücken und hat ein gutes Stellungsspiel.

Sollte man ihn wirklich für die genannten 15 Mio + Paulinho bekommen, dann wäre er in meinen Augen eine richtig starke und unterschätzte Verstärkung für das Team.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Für die kolportierten Summen ein absoluter Steal, er würde der jungen Leverkusener Defensive sicherlich ordentlich Halt verleihen. Würde João gerne in der Buli sehen

•     •     •

VfB Stuttgart
Sporting CP
Würzburger Kickers
Internazionale
Zitat von Marsupilami

Zitat von mehrkroosalsklein

Zitat von datrueffel

Kann irgendwer den Spieler näher beschreiben? Kenne mich mit der portugiesischen Liga absolut nicht aus.

Aber Marktwert von 26 Mio ist ja schonmal nicht ohne.

Vielen Dank.


Wirkt sehr robust und defensivstark. Eher die Wand, an der keiner vorbeikommt. Ich denke mit ihm kann man das Zentrum kompakt absichern. In Kombination mit Andrich oder einem offensiveren Part wie Palacios könnte das sehr interessant sein und bietet eine gewisse Flexibilität. Auch um Andrich entlasten zu können.


Denke er würde sich eigentlich perfekt mit Andrich ergänzen und den Wirblern davor den Rücken freihalten.

Palhinha ist ziemlich robust gebaut und mit 1,90 auch ziemlich kopfballstark. Dazu ein "Powerhouse" auf dem Feld. War meistens unter den Spielern in Portugal mit den meisten Zweikämpfen über 90 Min und mit starken Zweikampfwerten. Gutes Passspiel, herausragend vor allem eine langen Pässe wo er auf Passquoten über 65-70% kommt.

Er ist nicht der Schnellste, aber auch keine Schnecke ala Busquets. Erkennt durch sein gutes Spielverständnis aber oft Lücken und hat ein gutes Stellungsspiel.

Sollte man ihn wirklich für die genannten 15 Mio + Paulinho bekommen, dann wäre er in meinen Augen eine richtig starke und unterschätzte Verstärkung für das Team.


Hmmm, ich bin wirklich überhaupt nicht überzeugt von dem Spieler. Ich hab ca. 10 Spiele gesehen von ihm, mag also auch falsch liegen, aber alle Scouting Reports die ich mir so angesehen habe, sprechen von ihm eher als klassische 6 mit wenig Speed, durchschnittlicher Passer, eher auch kein typischer Pressingspieler. Das hört sich so gar nicht nach Seoane-Fußball an. Den "Brecher"-Faktor den Palhinha sicherlich mitbringt haben wir in Andrich ja schon. Einen starken Passer der daneben für mich stehen muss (immer vorausgesetzt wir spielen weiter mit 6ern und nem "10er" davor) haben wir schon in Demirbay und auch in Palacios, der mir immer viel zu sehr unterschätzt wird.

Bin gespannt was passiert, gerade wenn Charlie sich wirklich entscheidet zu gehen. Wann soll Sertdemir näher ans Team rücken? Wollen wir 15 Millionen plus Paulinho für einen "Zerstörer" ausgeben?

Quellen:
Scouting report: Looking at Nunes and Palhinha as possible replacements for Neves and Moutinho
Player Report — Joao Palhinha
Scout Report: Why Manchester United Should Look at Joao Palhinha

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runzen am 30.05.2022 um 18:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.