Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 30
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Jhon Córdoba zu 1.FC Köln?

09.08.2022 - 10:35 Uhr
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#101
10.08.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Maradona35
Zitat von WeidenerJung94

Zitat von Maradona35

Wenn wir nichts machen und absteigen müsste da jeder zurücktreten weil sorry so führt man keinen Club.


FC Fans at its best. Wie kann man sich denn so in die Hose machen? Und im Voraus schon Vereinsverantwortliche angehen? ugly

Kader ist völlig in Ordnung, um so in die Saison zu gehen. Ich bin mir auch sicher, dass der FC die nötigen Tore machen wird. Keiner wird 20 machen, aber so lange alle in der Offensive 5-6 Buden machen, passt das auch. Die Chancen, die Modeste bekommen hat, werden weiterhin zustande kommen. Mit der Entstehung hatte er meist wenig zu tun. Das Spiel vom FC ist seit letztem Jahr einfach stark und die positive Entwicklung des Spielstils lag sicherlich nicht an Anthony Modeste. Die Verwertung von Torchancen wird wahrscheinlich drunter leiden, dazu ist der FC aber einen Spieler losgeworden, der nach einer guten Hinrunde nach zwei Katastrophen Jahren bereits ab Januar 2022 mit einem Wechsel kokettiert hat. Ohne Modeste wär der FC vermutlich nicht in die Conference League eingezogen, aber ein sehr gesicherter Mittefeldplatz wär dennoch bei rumgekommen.

Noch zur Stürmersituation letzte Saison:
Letztes Jahr ist der FC mit einem übergewichtigen Modeste, der 2,5 Jahre keine Leistung gebracht hat und zu dem in Frankreich auf der Tribüne saß, und Anderson, der sich als Fehleinkauf und nahezu sportinvalide in seiner ersten Saison herausgestellt hat, in die Saison gegangen. Da finde ich die diesjährigen Aussichten besser.

Zu Cordoba:
Klasse Spieler, gibt dem Spiel neben Toren auch enorm viel. Wenn er auf massiv Gehalt verzichtet, wäre er für mich auch eine Option, aber ich würde sicher nicht, den nächsten Stürmer mit einem für den Verein überzogenen Gehalt ausstatten. Davon sollte man sich lösen. Der FC ist keine One-Man-Show.


Hier macht sich keiner in die Hose. Man kann aber von einer Vereinsführung verlangen vorausschauend zu handeln.

Modeste sagt im Trainingslager ich will weg und die tuen so, ob sie das zum ersten Mal hören am Samstag. Das kann ja nicht sein oder?

Gleichzeitig was soll das für eine Aussage sein, die schießen schon jeder 5-6. augen-zuhalten
Diese Denke ist der Grund warum wir nicht weiter oben sind und seit Jahren nicht richtig und langfristig hochkommen.


Es läuft seit Sommer 2021 sportlich alles gut und es geht bergauf. Jetzt muss man eben 1-2 Entscheidungen treffen, um finanziell wieder stabiler dazustehen. Das ist für mich der erste Schritt zur Langfristigkeit. Es ergibt 0,0 Sinn, sich wieder ein finanziell riskantes Kartenhaus aufzubauen. Erstmal gilt es sich sportlich im Mittelfeld zu etablieren, bevor man irgendwie denken kann, der FC gehöre in die Top 6 der Liga. Der Sieg im ersten Saisonspiel ist der erste Schritt dahin.

Das ist keine Denke. Ich bin überzeugt, dass der FC genügend torgefährliche Spieler in seinen Reihen hat. Da ist es eher falsche Ansatz, in der (finanziellen) Situation des FCs einen Stürmer zu suchen, der die Modeste-Tore ersetzen soll. Dieser Weg ist sowohl teurer als auch risikoreicher. Da würde ich als FC drauf verzichten, weil ich den FC sportlich einfach auf einem guten Niveau sehe. Sofern sich eine günstige Alternative ergibt, einen Knipser zu holen, würde ich aber drüber nachdenken.

Bei FC-Fans werden mir generell viel zu viele Parallelen zur damaligen Abstiegssaison gezogen, die ich persönlich überhaupt nicht sehe. Sportlich ist das alles viel klarer und gefestigter. Dazu aktuell kein Hinweis, dass wie 17/18 quasi alle wichtigen Spieler langfristig verletzt sind.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#102
10.08.2022 - 13:36 Uhr
Zitat von Maradona35
Zitat von WeidenerJung94

Zitat von Maradona35

Wenn wir nichts machen und absteigen müsste da jeder zurücktreten weil sorry so führt man keinen Club.


FC Fans at its best. Wie kann man sich denn so in die Hose machen? Und im Voraus schon Vereinsverantwortliche angehen? ugly

Kader ist völlig in Ordnung, um so in die Saison zu gehen. Ich bin mir auch sicher, dass der FC die nötigen Tore machen wird. Keiner wird 20 machen, aber so lange alle in der Offensive 5-6 Buden machen, passt das auch. Die Chancen, die Modeste bekommen hat, werden weiterhin zustande kommen. Mit der Entstehung hatte er meist wenig zu tun. Das Spiel vom FC ist seit letztem Jahr einfach stark und die positive Entwicklung des Spielstils lag sicherlich nicht an Anthony Modeste. Die Verwertung von Torchancen wird wahrscheinlich drunter leiden, dazu ist der FC aber einen Spieler losgeworden, der nach einer guten Hinrunde nach zwei Katastrophen Jahren bereits ab Januar 2022 mit einem Wechsel kokettiert hat. Ohne Modeste wär der FC vermutlich nicht in die Conference League eingezogen, aber ein sehr gesicherter Mittefeldplatz wär dennoch bei rumgekommen.

Noch zur Stürmersituation letzte Saison:
Letztes Jahr ist der FC mit einem übergewichtigen Modeste, der 2,5 Jahre keine Leistung gebracht hat und zu dem in Frankreich auf der Tribüne saß, und Anderson, der sich als Fehleinkauf und nahezu sportinvalide in seiner ersten Saison herausgestellt hat, in die Saison gegangen. Da finde ich die diesjährigen Aussichten besser.

Zu Cordoba:
Klasse Spieler, gibt dem Spiel neben Toren auch enorm viel. Wenn er auf massiv Gehalt verzichtet, wäre er für mich auch eine Option, aber ich würde sicher nicht, den nächsten Stürmer mit einem für den Verein überzogenen Gehalt ausstatten. Davon sollte man sich lösen. Der FC ist keine One-Man-Show.


Hier macht sich keiner in die Hose. Man kann aber von einer Vereinsführung verlangen vorausschauend zu handeln.

Modeste sagt im Trainingslager ich will weg und die tuen so, ob sie das zum ersten Mal hören am Samstag. Das kann ja nicht sein oder?



...und Du bist Dir sicher, dass die Vereinsführung das nicht macht? Oder nur weil sie es Dir nicht sagt bzw. öffentlich alles breittritt?
Man kann sich schon sicher sein, dass im Hintergrund Köpfe rauchen und wenn es als Notwendig angesehen wird, Gespräche geführt werden.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#103
11.08.2022 - 03:39 Uhr
Angesprochen auf Cordobas angeblichen Wunsch, zum FC zurückzukehren, schmunzelt Sportboss Christian Keller (43) bei „Sky“ und sagt: „Das zeigt doch nur, dass der FC ein ganz interessanter Klub ist.“ Er stellt klar: „Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage – wen auch immer. Vielleicht auch niemanden.“
Angesprochen auf Cordobas angeblichen Wunsch, zum FC zurückzukehren, schmunzelt Sportboss Christian Keller (43) bei „Sky“ und sagt: „Das zeigt doch nur, dass der FC ein ganz interessanter Klub ist.“ Er stellt klar: „Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage – wen auch immer. Vielleicht auch niemanden.“

•     •     •

-----------------Novakovic---------------
----Chihi-------Yalcin-------Clemens---
------------Lanig----------Yabo-----------
-Eichner-Matuschyk--Makino-Basala-
-------------------Kessler-----------------
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#104
11.08.2022 - 08:01 Uhr
Sollte Cordoba, wie von Sky berichtet, wirklich 3 Millionen Netto/Jahr verdienen ist ein Transfer nur machbar, wenn er auf mehr als die Hälfte des Geldes verzichtet. Wäre natürlich eine geile Sache für den FC, Cordoba ist schon ein echt geiler Stürmer mit einer Menge Qualität. Aktuell glaube ich aber eher an eine günstigere Lösung.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#105
11.08.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von Stoney
Angesprochen auf Cordobas angeblichen Wunsch, zum FC zurückzukehren, schmunzelt Sportboss Christian Keller (43) bei „Sky“ und sagt: „Das zeigt doch nur, dass der FC ein ganz interessanter Klub ist.“ Er stellt klar: „Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage – wen auch immer. Vielleicht auch niemanden.“
Angesprochen auf Cordobas angeblichen Wunsch, zum FC zurückzukehren, schmunzelt Sportboss Christian Keller (43) bei „Sky“ und sagt: „Das zeigt doch nur, dass der FC ein ganz interessanter Klub ist.“ Er stellt klar: „Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage – wen auch immer. Vielleicht auch niemanden.“


Also kein eindeutiges Dementi..
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#106
11.08.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von BiiigFudge
Zitat von Stoney

Angesprochen auf Cordobas angeblichen Wunsch, zum FC zurückzukehren, schmunzelt Sportboss Christian Keller (43) bei „Sky“ und sagt: „Das zeigt doch nur, dass der FC ein ganz interessanter Klub ist.“ Er stellt klar: „Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage – wen auch immer. Vielleicht auch niemanden.“
Angesprochen auf Cordobas angeblichen Wunsch, zum FC zurückzukehren, schmunzelt Sportboss Christian Keller (43) bei „Sky“ und sagt: „Das zeigt doch nur, dass der FC ein ganz interessanter Klub ist.“ Er stellt klar: „Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir jemanden verpflichten wollen, sind wir sicherlich dazu in der Lage – wen auch immer. Vielleicht auch niemanden.“


Also kein eindeutiges Dementi..


Ich glaube der FC ist einer guten Verhandlungslage. Man kann auch ohne weitere Verpflichtung guten Gefühls in die neue Saison starten. Das gibt eine gute Verhandlungslage und ich glaube der Klub checkt einfach ob z.B. ein Cordoba/Sörloth wirklich passen.

Das wurde 2017 deutlich anders gemacht. Deswegen finde ich auch die ganzen Kommentare, die dem FC jetzt eine Horrorsaison prophezeien ziemlich falsch.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#107
03.11.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Und ab sofort darf man den Fall "Mittelstürmer" getrost als geschlossen betrachten.
Keller hat ausdrücklich erwähnt, dass der Verein zufrieden sei mit dem aktuellen Aufgebot.
Die altbekannte "Hintertür" hat er zwar aufgelassen, aber zumindest bei Cordoba und Sörloth wird sicher davor bereits Klarheit herrschen.
Beide dürften für den Effzeh diesen Sommer uninteressant sein.


Jetzt nachdem Uth bis Ende des Jahres ausfällt, dietz mit Saisonaus könnte es durchaus wieder eine Option werden denke ich..

Laut Bild Plus ist wohl Selke, Terodde oder Cordoba eine Option.
Selke sehe ich nicht als Verstärkung.
Terodde hat man damals eine Abfindung gezahlt das er geht, da finde ich sollte man es auch bei belassen.
Er wäre sicherlich die günstigere Alternative aber aufgrund das er in Schalke auch nur in der 2. Liga funktioniert, sag ich dazu auch nein.
Cordoba ist Laufstark und robust, ich denke wenn man die Möglichkeit hat ihn auszuleihen sollten wir das machen, es hat schon einmal funktioniert Lachend
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#108
03.11.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von FCHorstHeldt
Zitat von RW-FC

Zitat von effzehRanjid

Und ab sofort darf man den Fall "Mittelstürmer" getrost als geschlossen betrachten.
Keller hat ausdrücklich erwähnt, dass der Verein zufrieden sei mit dem aktuellen Aufgebot.
Die altbekannte "Hintertür" hat er zwar aufgelassen, aber zumindest bei Cordoba und Sörloth wird sicher davor bereits Klarheit herrschen.
Beide dürften für den Effzeh diesen Sommer uninteressant sein.


Jetzt nachdem Uth bis Ende des Jahres ausfällt, dietz mit Saisonaus könnte es durchaus wieder eine Option werden denke ich..

Laut Bild Plus ist wohl Selke, Terodde oder Cordoba eine Option.
Selke sehe ich nicht als Verstärkung.
Terodde hat man damals eine Abfindung gezahlt das er geht, da finde ich sollte man es auch bei belassen.
Er wäre sicherlich die günstigere Alternative aber aufgrund das er in Schalke auch nur in der 2. Liga funktioniert, sag ich dazu auch nein.
Cordoba ist Laufstark und robust, ich denke wenn man die Möglichkeit hat ihn auszuleihen sollten wir das machen, es hat schon einmal funktioniert Lachend


Cordoba ist reines Namedropping. Man muss sich von der Option verabschieden. Cordoba spielt gerne in Russland und hat keinen Grund für ein geringeres Gehalt zurück zu wechseln.


Gut möglich, aber ich sehe Selke und Terodde nicht als direkte Verstärkung für unseren Kader.
Wenn das stimmt was Bild Plus da schreibt, was man ja auch hinterfragen sollte, sehe ich Cordoba als bessere Lösung insofern es möglich ist.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#109
03.11.2022 - 14:53 Uhr
Selke sehe ich null als Verstärkung an, eher Terodde, der schon einige Tore für den FC erzielt hat und einen Cordoba werden wir wahrscheinlich nicht bezahlen können.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#110
05.11.2022 - 03:45 Uhr
„Konkret nennt das Boulevardblatt (Bild) vier Akteure, die in der Rückrunde am Geißbockheim aushelfen könnten. Für einen Kauf seien etwa Davie Selke (Hertha BSC) und Ex-Stürmer Simon Terodde (FC Schalke 04) denkbar, da beide Angreifer lediglich bis Saisonende bei ihren Vereinen unter Vertrag stehen. Angeblich könnte Selke sogar schon im Januar ablösefrei wechseln, ein Knackpunkt sei jedoch das Gehalt in Höhe von kolportierten drei Millionen Euro. Demgegenüber wäre für Terodde vermutlich eine Ablöse fällig, allerdings sei Steffen Baumgart von seinen Qualitäten überzeugt.

Cordoba oder Michel per Leihe?
Für einen Leih-Transfer handelt die Bild-Zeitung Jhon Cordoba (FK Krasnodar) und Sven Michel (Union Berlin). Cordoba spielte genau wie Terodde in der Vergangenheit für den FC und erzielte in 86 Pflichtspielen 37 Tore, allerdings stelle auch sein Gehalt eine große Hürde dar. Michel arbeitete indes mit Baumgart beim SC Paderborn zusammen und muss sich in Berlin hinter Jordan und Sheraldo Becker anstellen. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs der Eisernen sei aber offen, ob der FC den Stürmer überzeugen könne. Insofern bleibt ungewiss, mit welchem Stürmer sich die Kölner verstärken werden.“

•     •     •

-----------------Novakovic---------------
----Chihi-------Yalcin-------Clemens---
------------Lanig----------Yabo-----------
-Eichner-Matuschyk--Makino-Basala-
-------------------Kessler-----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.