Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 30
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26155
21125
53-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Jhon Córdoba zu 1.FC Köln?

09.08.2022 - 10:35 Uhr
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#81
09.08.2022 - 16:31 Uhr
Wäre ein knaller Transfer für Köln, würde ihn in Berlin sofort mit Kusshand zurücknehmen... Physisch starker, dynamischer Spieler, der trotz mittelmäßiger Technik Bälle nicht nur festmacht, sondern auch gut weiterleitet und ordentlich netzt. Ich wundere mich sowieso, dass er noch nirgends untergekommen ist.

Wäre dann nach meinem Verständnis aber nur eine Leihe, es sei denn, man ist bereit, die wahrscheinlich hohen Ablöseforderungen mitzugehen...
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#82
09.08.2022 - 16:35 Uhr
Zitat von SerbCon

Wäre ein knaller Transfer für Köln, würde ihn in Berlin sofort mit Kusshand zurücknehmen... Physisch starker, dynamischer Spieler, der trotz mittelmäßiger Technik Bälle nicht nur festmacht, sondern auch gut weiterleitet und ordentlich netzt. Ich wundere mich sowieso, dass er noch nirgends untergekommen ist.

Wäre dann nach meinem Verständnis aber nur eine Leihe, es sei denn, man ist bereit, die wahrscheinlich hohen Ablöseforderungen mitzugehen...


Aufgrund der Fifa Ausnahmeregel für Spieler aus der russ. Liga wäre es ein kostenloser Transfer für ein Jahr. Die Verträge werden für ein Jahr ausgesetzt.
Genau aus diesem Grund halte ich einen Transfer für durchaus realistisch, nur es ist etwas seltsam, dass es bisher kaum Interessenten an Cordoba gibt. Hat er so schlecht performt in Russland? 6 Tore in 15 Spielen lesen sich erstmal schwach, aber speziell am Anfang der letzten Saison hat er durchaus gut losgelegt. Dann kam die Verletzung sowie die fehlende Spielberechtigung. In den letzten beiden Spielen ist er nicht mal für den Kader berücksichtigt worden.
D.h. er hat seit November nur 2 (!) Spiele bestritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 09.08.2022 um 16:41 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#83
09.08.2022 - 18:40 Uhr
Ich klinke mich auch mal ein. Modeste weine ich keine Tränen nach. Ist irgendwie nach der decoded Folge von dazn entzaubert worden. Wieviel Kopfballtore hatte er davor und danach?

Da haben meine Vorredner recht bzgl. Spielertyp. Allerdings sehe ich auch keinen Grund einen Cordoba jetzt zurückzuholen. Tigges hat man dafür schon geholt und ein Cordoba würde finanziell einfach nicht in die aktuelle Vereinsphilosophie passen, vom Spielertyp her zu Baumgart schon. Aber das allein reicht in meinen Augen nicht.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#84
09.08.2022 - 19:09 Uhr
Zitat von Effzehdude

Zitat von Broker76

Ich klinke mich auch mal ein. Modeste weine ich keine Tränen nach. Ist irgendwie nach der decoded Folge von dazn entzaubert worden. Wieviel Kopfballtore hatte er davor und danach?

Da haben meine Vorredner recht bzgl. Spielertyp. Allerdings sehe ich auch keinen Grund einen Cordoba jetzt zurückzuholen. Tigges hat man dafür schon geholt und ein Cordoba würde finanziell einfach nicht in die aktuelle Vereinsphilosophie passen, vom Spielertyp her zu Baumgart schon. Aber das allein reicht in meinen Augen nicht.


Ich gebe dir Recht, dass er wohl nicht zu 100% in die Vereinsphilosophie passen würde.
Allerdings muss man bedenken, dass ein Tigges anscheinend nicht ganz fit ist und wir wissen auch nicht, wann er wirklich helfen kann. Wenn Tigges topfit ist, wie sehr wird er uns helfen? Also ich kenne den Spieler nur von seinen Jokertoren aus der letzten Saison, was mir aber nichts über das Leistungsvermögen als Zielstürmer sagt.


Anscheinend nicht fit ist, ist gut. Ist bei der Verletzung Mitte März nicht überraschend, wenn er Anfang Oktober bei 100 % ist, haben die Mediziner gute Arbeit geleistet.

Zu Cordoba hat @effzehRanjid es sehr gut ausgeführt

Cordoba würde gerne, will der EffZeh und finden sie sich finanziell?

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhing_no1 am 09.08.2022 um 19:11 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#85
09.08.2022 - 19:45 Uhr
Ich verstehe die Vorbehalte gegen eine Rückkehr von Cordoba, trotzdem würde ich den Cordoba, der uns verließ, gerne wieder in unseren Reihen begrüßen. Vorausgesetzt, der Deal würde unsern Club finanziell nicht übermäßig strapazieren.

Wir haben derzeit keinen Spieler im Kader, von dem man eine zweistellige Toranzahl erwarten kann/darf. Dass wissen auch unsere Gegner. Schalke hat Dejan relativ häufig abziehen lassen, dass werden andere Clubs so nicht zulassen.

Ein fitter Cordoba würde sportlich unserer Mannschaft einen bedeutenden Input liefern @effzehRanjid . Zudem hätten die Gegner wieder einen unserer Böcke im speziellen Fokus, was unseren anderen Jungs mehr Räume und Gelegenheiten ermöglicht.

Am Ende steht die Etablierung in der Bundesliga über allem und angesichts der Zusammensetzung der Liga in dieser Saison, sehe ich unseren Sturm derzeit eher unterdurchschnittlich besetzt. Dass ein Knipser den Unterschied in der Tabellenregion ausmacht, kann man am besten an den Teams sehen, die ohne auskommen mussten.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#86
09.08.2022 - 20:27 Uhr
Ach Jhon, du geile Eiche!
Wie Du die gegnerischen Verteidiger mit Ballbehauptung und körperlichem Durchsatz reihenweise zur Verzweiflung gebracht hast war wirklich traumhaft Küssend

Glaube aber nicht, dass der FC sich mit einer Rückkehr beschäftigt. Zu teuer. Da müsste auch ein Stürmer für ihn aus dem Kader gestrichen werden und das wäre am wahrscheinlichsten Tigges (ähnliche Rolle). Den man nicht eben wieder abgeben kann, nachdem er grade erst teuer verpflichtet wurde.

Nein, eine Cordobá-Rückkehr nach Köln wird der FC diesen Sommer nicht anstreben.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#87
09.08.2022 - 22:18 Uhr
Zitat von Goatstar71
Ich verstehe die Vorbehalte gegen eine Rückkehr von Cordoba, trotzdem würde ich den Cordoba, der uns verließ, gerne wieder in unseren Reihen begrüßen. Vorausgesetzt, der Deal würde unsern Club finanziell nicht übermäßig strapazieren.

Wir haben derzeit keinen Spieler im Kader, von dem man eine zweistellige Toranzahl erwarten kann/darf. Dass wissen auch unsere Gegner. Schalke hat Dejan relativ häufig abziehen lassen, dass werden andere Clubs so nicht zulassen.

Ein fitter Cordoba würde sportlich unserer Mannschaft einen bedeutenden Input liefern @effzehRanjid . Zudem hätten die Gegner wieder einen unserer Böcke im speziellen Fokus, was unseren anderen Jungs mehr Räume und Gelegenheiten ermöglicht.

Am Ende steht die Etablierung in der Bundesliga über allem und angesichts der Zusammensetzung der Liga in dieser Saison, sehe ich unseren Sturm derzeit eher unterdurchschnittlich besetzt. Dass ein Knipser den Unterschied in der Tabellenregion ausmacht, kann man am besten an den Teams sehen, die ohne auskommen mussten.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch


Ganz genau! Für ein Jahr würde der FC erst mal kaum Risiko eingehen. Bis dahin sind dann Tigges und die anderen Spieler im Sturm ein ganzes Stück weiter.
Wichtig wäre, dass Cordoba wirklich fit ist.

Ich würde das ganze sehr begrüßen und die "geile Eiche" (alle Achtung FreiNord!) einnetzen sehen.. Lachend
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#88
10.08.2022 - 05:43 Uhr
Zitat von FreiNord

Ach Jhon, du geile Eiche!
Wie Du die gegnerischen Verteidiger mit Ballbehauptung und körperlichem Durchsatz reihenweise zur Verzweiflung gebracht hast war wirklich traumhaft Küssend

Glaube aber nicht, dass der FC sich mit einer Rückkehr beschäftigt. Zu teuer. Da müsste auch ein Stürmer für ihn aus dem Kader gestrichen werden und das wäre am wahrscheinlichsten Tigges (ähnliche Rolle). Den man nicht eben wieder abgeben kann, nachdem er grade erst teuer verpflichtet wurde.

Nein, eine Cordobá-Rückkehr nach Köln wird der FC diesen Sommer nicht anstreben.


Kann deiner Argumentation nicht so richtig folgen. Inwiefern müsste denn ein Stürmer aus dem Kader gestrichen werden? Tigges war doch sowieso nur als Stürmer Nummer 3 oder 4 geplant als Modeste noch im Kader war, oder meinst du das der FC schon fest mit einem Modeste Abgang geplant hatte und Tigges schon damals als Stammspieler verpflichtet wurde? Der Modeste Transfer fand doch nur statt wegen der Situation in Dortmund, ansonsten hätte sich doch am Kader nichts mehr verändert und Tigges wäre in diesem Fall genau so wenig gesetzt gewesen wie bei einer Verpflichtung Cordobas.

Bezüglich des finanziellen Rahmens würde mir mein Instinkt auch sagen, der ist zu teuer, aber wenn er Ablösefrei zu haben ist und sich mit einem einjährigen Vertrag für relativ wenig Geld ins Schaufenster stellen will, um dann ablösefrei zu einem besseren Klub oder in der Winterpause für eine kleine Ablöse zu wechseln, wieso nicht?
Ich persönlich finde das Gerücht ist sehr heiß, würde fast schon damit rechnen das er morgen der Medizincheck stattfindet. Immerhin hat Jhon sein Profilbild auf Instagram schon auf ein Bild im FC Trikot geändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Metty5678 am 10.08.2022 um 05:45 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#89
10.08.2022 - 07:33 Uhr
Zitat von Metty5678
Zitat von FreiNord

Ach Jhon, du geile Eiche!
Wie Du die gegnerischen Verteidiger mit Ballbehauptung und körperlichem Durchsatz reihenweise zur Verzweiflung gebracht hast war wirklich traumhaft Küssend

Glaube aber nicht, dass der FC sich mit einer Rückkehr beschäftigt. Zu teuer. Da müsste auch ein Stürmer für ihn aus dem Kader gestrichen werden und das wäre am wahrscheinlichsten Tigges (ähnliche Rolle). Den man nicht eben wieder abgeben kann, nachdem er grade erst teuer verpflichtet wurde.

Nein, eine Cordobá-Rückkehr nach Köln wird der FC diesen Sommer nicht anstreben.


Kann deiner Argumentation nicht so richtig folgen. Inwiefern müsste denn ein Stürmer aus dem Kader gestrichen werden? Tigges war doch sowieso nur als Stürmer Nummer 3 oder 4 geplant als Modeste noch im Kader war, oder meinst du das der FC schon fest mit einem Modeste Abgang geplant hatte und Tigges schon damals als Stammspieler verpflichtet wurde? Der Modeste Transfer fand doch nur statt wegen der Situation in Dortmund, ansonsten hätte sich doch am Kader nichts mehr verändert und Tigges wäre in diesem Fall genau so wenig gesetzt gewesen wie bei einer Verpflichtung Cordobas.

Bezüglich des finanziellen Rahmens würde mir mein Instinkt auch sagen, der ist zu teuer, aber wenn er Ablösefrei zu haben ist und sich mit einem einjährigen Vertrag für relativ wenig Geld ins Schaufenster stellen will, um dann ablösefrei zu einem besseren Klub oder in der Winterpause für eine kleine Ablöse zu wechseln, wieso nicht?
Ich persönlich finde das Gerücht ist sehr heiß, würde fast schon damit rechnen das er morgen der Medizincheck stattfindet. Immerhin hat Jhon sein Profilbild auf Instagram schon auf ein Bild im FC Trikot geändert.


So einfach geht das mit Jhon nicht... Er kann nicht "ablösefrei wechseln". Sein Vertrag in Russland ist nur pausiert. Er kann gratis zu uns kommen. Sollte die Fifa die Ausnahmeregel nicht verlängern, muss Cordoba am 1.7.2023 wieder in Russland antanzen.

Aber: Cordoba soll in Russland ein dickes Handgeld bekommen haben und nur ein kleines Gehalt, das wohl unterhalb dessen von Modeste liegen soll (2-2,2 Mio € wohl)... Damit wäre er "bezahlbar"

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#90
10.08.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Jasmin_Cologne
Zitat von Metty5678

Zitat von FreiNord

Ach Jhon, du geile Eiche!
Wie Du die gegnerischen Verteidiger mit Ballbehauptung und körperlichem Durchsatz reihenweise zur Verzweiflung gebracht hast war wirklich traumhaft Küssend

Glaube aber nicht, dass der FC sich mit einer Rückkehr beschäftigt. Zu teuer. Da müsste auch ein Stürmer für ihn aus dem Kader gestrichen werden und das wäre am wahrscheinlichsten Tigges (ähnliche Rolle). Den man nicht eben wieder abgeben kann, nachdem er grade erst teuer verpflichtet wurde.

Nein, eine Cordobá-Rückkehr nach Köln wird der FC diesen Sommer nicht anstreben.


Kann deiner Argumentation nicht so richtig folgen. Inwiefern müsste denn ein Stürmer aus dem Kader gestrichen werden? Tigges war doch sowieso nur als Stürmer Nummer 3 oder 4 geplant als Modeste noch im Kader war, oder meinst du das der FC schon fest mit einem Modeste Abgang geplant hatte und Tigges schon damals als Stammspieler verpflichtet wurde? Der Modeste Transfer fand doch nur statt wegen der Situation in Dortmund, ansonsten hätte sich doch am Kader nichts mehr verändert und Tigges wäre in diesem Fall genau so wenig gesetzt gewesen wie bei einer Verpflichtung Cordobas.

Bezüglich des finanziellen Rahmens würde mir mein Instinkt auch sagen, der ist zu teuer, aber wenn er Ablösefrei zu haben ist und sich mit einem einjährigen Vertrag für relativ wenig Geld ins Schaufenster stellen will, um dann ablösefrei zu einem besseren Klub oder in der Winterpause für eine kleine Ablöse zu wechseln, wieso nicht?
Ich persönlich finde das Gerücht ist sehr heiß, würde fast schon damit rechnen das er morgen der Medizincheck stattfindet. Immerhin hat Jhon sein Profilbild auf Instagram schon auf ein Bild im FC Trikot geändert.


So einfach geht das mit Jhon nicht... Er kann nicht "ablösefrei wechseln". Sein Vertrag in Russland ist nur pausiert. Er kann gratis zu uns kommen. Sollte die Fifa die Ausnahmeregel nicht verlängern, muss Cordoba am 1.7.2023 wieder in Russland antanzen.

Aber: Cordoba soll in Russland ein dickes Handgeld bekommen haben und nur ein kleines Gehalt, das wohl unterhalb dessen von Modeste liegen soll (2-2,2 Mio € wohl)... Damit wäre er "bezahlbar"


Gibt es dazu eine Quelle oder woher kommt diese Info?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.