Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 30
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25144
20114
53-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.12.2022
Dieses Gerücht teilen

Jhon Córdoba zu 1.FC Köln?

09.08.2022 - 10:35 Uhr
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#91
10.08.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Jasmin_Cologne
Zitat von Metty5678

Zitat von FreiNord

Ach Jhon, du geile Eiche!
Wie Du die gegnerischen Verteidiger mit Ballbehauptung und körperlichem Durchsatz reihenweise zur Verzweiflung gebracht hast war wirklich traumhaft Küssend

Glaube aber nicht, dass der FC sich mit einer Rückkehr beschäftigt. Zu teuer. Da müsste auch ein Stürmer für ihn aus dem Kader gestrichen werden und das wäre am wahrscheinlichsten Tigges (ähnliche Rolle). Den man nicht eben wieder abgeben kann, nachdem er grade erst teuer verpflichtet wurde.

Nein, eine Cordobá-Rückkehr nach Köln wird der FC diesen Sommer nicht anstreben.


Kann deiner Argumentation nicht so richtig folgen. Inwiefern müsste denn ein Stürmer aus dem Kader gestrichen werden? Tigges war doch sowieso nur als Stürmer Nummer 3 oder 4 geplant als Modeste noch im Kader war, oder meinst du das der FC schon fest mit einem Modeste Abgang geplant hatte und Tigges schon damals als Stammspieler verpflichtet wurde? Der Modeste Transfer fand doch nur statt wegen der Situation in Dortmund, ansonsten hätte sich doch am Kader nichts mehr verändert und Tigges wäre in diesem Fall genau so wenig gesetzt gewesen wie bei einer Verpflichtung Cordobas.

Bezüglich des finanziellen Rahmens würde mir mein Instinkt auch sagen, der ist zu teuer, aber wenn er Ablösefrei zu haben ist und sich mit einem einjährigen Vertrag für relativ wenig Geld ins Schaufenster stellen will, um dann ablösefrei zu einem besseren Klub oder in der Winterpause für eine kleine Ablöse zu wechseln, wieso nicht?
Ich persönlich finde das Gerücht ist sehr heiß, würde fast schon damit rechnen das er morgen der Medizincheck stattfindet. Immerhin hat Jhon sein Profilbild auf Instagram schon auf ein Bild im FC Trikot geändert.


So einfach geht das mit Jhon nicht... Er kann nicht "ablösefrei wechseln". Sein Vertrag in Russland ist nur pausiert. Er kann gratis zu uns kommen. Sollte die Fifa die Ausnahmeregel nicht verlängern, muss Cordoba am 1.7.2023 wieder in Russland antanzen.

Aber: Cordoba soll in Russland ein dickes Handgeld bekommen haben und nur ein kleines Gehalt, das wohl unterhalb dessen von Modeste liegen soll (2-2,2 Mio € wohl)... Damit wäre er "bezahlbar"


Danke für die Aufklärung smile
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#92
10.08.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von Leeman171193

Modeste hatte in der ersten Europasaison auch viel über seine Geschwindigkeit geregelt. Damals war unser System noch sehr stark auf Konter ausgelegt.
Daher kann man den früheren Modeste und Cordoba durchaus vergleichen. Modeste ist und war vielleicht einen ticken Kopfballstärker, aber auch da sind sie nah beieinander. Zumindest vom Gefühlt her. Und generell wirkte Modeste immer Torgefährlicher als Cordoba.


Ich erlaube mir mal, da meinen Senf beizusteuern.

Bei der Aussage, Modeste wirke "torgefährlicher" als Jhon, bin ich komplett bei dir.
Tonys Stärke ist natürlich allem voran das Kopfballspiel, aber er bringt auch eine halbwegs solide Technik mit, um mit Ball am Fuß mehr Optionen zu haben.
Diese Technik hat Jhon schon immer gefehlt, Edeltechniker wird der schlichtweg nicht mehr.

Jetzt kommt das dicke ABER:

Modeste mit Cordoba zu vergleichen ist wie Autos mit Motorrädern.
Haben beide Räder, sind aber grundlegend anders.

Um von Kraftfahrzeugen wieder auf die beiden Spieler zu kommen, reden wir von "Spielertypen".
Modeste ist, und das kann man nicht deutlich genug betonen, KEIN Wandspieler.
Er ist groß, kopfballstark, das alles stimmt absolut. Aber einen Wandspieler zeichnet das Festmachen und Verteidigen von Bällen sowie das Verteilen selbiger aus.
Tonys Passspiel ist solide, aber der Mann HASST Zweikämpfe. Sein kompletter Spielstil ist darauf ausgelegt, Zweikämpfe nach Möglichkeit zu meiden.
Das ist keine schlechte Eigenschaft, auch wenn das so klingen mag. Es ist einfach ein Stil mit Vor- und Nachteilen. In Modestes Fall hat das für einen klassischen "Strafraumfuchs"-Spielstil gesorgt. Insbesondere bei Kopfbällen im gegnerischen Strafraum fällt auf, wie er sich in den letzten Momenten vor einer Flanke vom Verteidiger löst und den freien Raum sucht. So verschafft er sich Raum und Zeit, um den Kopfball besser zu platzieren. Häufig waren seine Kopfballtore nicht sonderlich fest, sonderlich einfach unfassbar gut platziert.
Das hat ihn so gefährlich gemacht.
Ein Nachteil dieses Spielstils ist jedoch z.B. das Verwalten langer Schläge, denn im Mittelfeld kannst du einen UMKÄMPFTEN Kopfball nicht vermeiden. Hier war er zwar nicht schlecht, hat aber sehr häufig gegen Verteidiger und größere Sechser kein Land mehr gesehen.
Tony entspricht eher dem Typus "Stoßstürmer" oder "Knipser", um mal etwas Manager einfließen zu lassen.
Er ist Dreh- und Angelpunkt der Angriffsbemühungen und eiskalt vorm Tor. Aber eben kein Wandspieler im eigentlichen Sinne.

Jetzt zu Jhon, wegen dem sind wir ja auch in diesem Kommentarbereich.
Cordoba ist vor dem Tor nicht so eiskalt wie Modeste, sowohl was Technik als auch Ballbehandlung angeht.
Aber Jhon Cordoba ist ein Wandspieler sondergleichen.
Wirft sich in jeden Zweikampf, bleibt gerne eng an Verteidigern und macht Bälle extrem gut fest und behauptet diese. Das ist nunmal sein Spielstil, der zu großen Teilen über seine unglaubliche Physis kommt.
Auch seine Arbeit gegen den Ball ist bemerkenswert, er jagt oft und gerne freien Bällen nach und setzt die gegnerische Abwehr quasi durchgängig unter Druck. Dass er das kann, hat er seiner Schnelligkeit und Ausdauer zu verdanken.
Da er zudem mit 1,88m Gardemaß besitzt, macht ihn das in der Luft zu einer Waffe. Hier sehe ich den wohl größten Unterschied zwischen beiden Spielern.
Während Tony bei seinen Kopfbällen durch seine Bewegung im Raum und seine Kopfballtechnik kommt, lebt Jhon fast ausnahmslos von seiner Dynamik und Physis. Anders als Tony geht er in Kopfbällen nicht weg vom Verteidiger, sondern sucht den Zweikampf und will sich körperlich behaupten. Kommt er zum Kopfball, will er diesen nach Möglichkeit einfach so fest wie es geht drücken und achtet nur zweitrangig auf das Placement des Balles. Das ist dann eben nicht mehr Tonys feine Klinge. Die Devise heißt hier "Schmackes".
Das hat den Nachteil, dass Kopfbälle eher abgewehrt werden können. Ein platzierter, aber eher sachter Kopfball ist im Zweifel schwerer zu halten als ein fester, aber unplatzierter Kopfball.
Hier spielt Jhon jedoch in die Karten, dass er im Strafraum, anders als noch unter Stöger, nicht allein sein wird. Abgeblockte Bälle sind solange gefährlich, bis sie geklärt sind. Und hier kommen die zahlreichen Offensivpartner ins Spiel. Da wäre zum einen der zweite Stürmer, der auch lauert und jetzt, dank Jhon, einen Verteidiger weniger um sich hat, da dieser noch aktiv im Zweikampf gebunden ist (anders als bei Tony). Dann kommen noch der Zehner und meist noch ein Flügelspieler dazu, die beide im Strafraum, aber etwas weiter weg von der 6-Meter-Box befindlich sind. Und außerhalb des Sechzehners stehen oft noch der Sechser und Richtung Grundlinie auf der Flankenseite der hinterlaufende Außenverteidiger.
Genügend Optionen also, die einen zweiten Ball verwerten können.
Und selbst WENN der Ball ins Aus abgewehrt würde, bekommen wir eine Ecke. Und gegen das wohl kopfballstärkste Team der Liga willst du keine Ecken zulassen.
Außerhalb des Strafraums wiederum sorgt seine Dynamik und Zweikampfstärke schlicht dafür, dass er häufig nur mit Foul oder Dopplung gestoppt werden kann. In Fall 1 sind wir wieder bei der Standardstärke, in Fall 2 entstehen Lücken, die Sturmpartner und Co. KG nutzen können.

So, sehr lange Rede, sehr kurzer Sinn:

Tony und Jhon sind grundverschiedene Spielertypen. Außer ihrer Körpergröße und Spielposition haben die beiden wenig bis nix gemeinsam.
Und ein Jhon Cordoba könnte tatsächlich besser in unser System passen, als es ein Tony konnte.
So verlieren wir zwar unseren besten Kopfballspieler, aber ersetzen ihn durch ein ständigen Aktivposten, der anderen Spieler unserer Offensive mehr Zugriff erlaubt.
Und wir erinnern uns an Baumgarts Aussagen zu Beginn dieser Saison:
"Bislang schießt nur Tony die Tore, da vermisse ich die Jungs dahinter."
Das könnte sich mit diesem Transfer ändern smile


Ja damit hast du Recht, dennoch wird ein Stürmer am Ende an Toren gemessen zwinker

So oder so, sehe ich keinen großen Bedarf für einen neuen Stürmer.
Tigges, Adamyan (von dem ich noch nicht sicher bin, ob er wirklich helfen kann), Dietz und Lemperle sollten da ausreichend sein. Dazu kommen Uth und Thielmann die auch vorne drin spielen können. Damit komme ich auf 6 Stürmer. für 2 Wettbewerbe absolut genug. Und Qualitativ wird die Mannschaft den Klassenerhalt auch ohne einen 20-Tore-Mann schaffen. Die teilen sich dann halt auf die anderen Spieler auf. Klar, müssen Tigges, Lemperle und Dietz sich erst noch richtig an die Bundesliga gewöhnen. Gegen Schalke hat man gemerkt, wie viel Bock grade Dietz hat. Er und Thielmanna haben gut harmoniert. Lemperle hat letztes Jahr auch schon seine Tore geschossen und Tigges hat auch noch viel Potenzial.

Ich sehe daher auch keine Bedarf. Zumal dann auch wieder einem der jungen Spieler ein Platz weggenommen wird.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#93
10.08.2022 - 10:37 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Am Ende messen tatsächlich viele Leute einen Stürmer nur an seinen Toren. Das hat mir noch nie geschmeckt.

Natürlich macht ein Stürmer mit 20 Toren mehr her als einer mit 5, jedoch sagt die Statistik allein rein gar nix über alle anderen Kontributionen aus.
Ich z.B. hätte lieber einen Stürmer mit 10 Toren, der durch seine Laufwege, Ballbehauptungen und Pressingauslösungen für 30 Tore zusätzlich indirekt gesorgt hat als einen mit 30 Toren ohne nennenswerte andere Errungenschaften.

Auf dem Papier lesen sich große Zahlen eben schöner, aber daran die Qualität eines Stürmers zu messen ist VERmessen.


Und zur Breite im Sturm des Effzeh:
Von allen Optionen ist nur Adamyan gestandener Profi, und ein ganz anderer Spielertyp als Jhon.
Klar kann man es bei den 6 Spielern belassen, die haben alle eine gewisse Qualität oder Talent.
Dann wären wir noch immer solide aufgestellt, aber eben nicht wie vorher sehr gut.
Und wenn du einen Cordoba für "Umme" bekommst, mit Ausnahme vom Gehalt natürlich, nutzt du diese Chance völlig zurecht.


Sehe das wie du. Also wenn Köln viel Doppelspitze spielt und man könnte diese mit Adamyan und Cordoba besetzen, also zwei Typen die sich aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit gut ergänzen, dann sollte man das tun. Und ja, ob Cordoba 20 Hütten machen würde steht in den Stern. Für 10 wäre er aber sicher gut und würde zudem für seine Mitspieler sicher immer 1,2 Verteidiger binden. Geht am Ende auch um eine gewissen Konstanz, die natürlich ein gestandener 29-jähriger vielleicht eher abliefert. Dazu hat er Tempo und ist ein Bulle. Der stünde den Kölnern definitiv sehr gut zu Gesicht.

Das Gehalt ist natürlich ein Punkt. Aber auch da geht es in seinem Alter auch um das "Gesamtvolumen". Klar, für 2 Jahre mit 4 Mio Gehalt pro Jahr oder sowas ist er zu teuer. Aber vllt kann man auch einfach 3 Jahre Vertrag machen, Grundgehalt 2-2,5 Mio mit entsprechenden leistungsbezogenen Klauseln. Wer hat was dagegen wenn er am Ende 3 Mio verdient km Jahr hat, aber hat 15+ Buden gemacht. Und ich denke wenn man ihm n Grundgehalt von 6,7 Mio über 3 Jahre bietet wo er mit Bonusgeschichten und Leistung sich vllt auf 9 Mio "hocharbeiten" kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er sagt "Ja nee auf keinen". Der will weg und das ist seit Wochen klar. Man darf auch nicht immer davon ausgehen, dass Spieler nicht mal auf Gehalt verzichten (siehe Werner). Und da Köln im Gesamtvolumen halt nicht sagen wird 1,5 Mio für 3 Jahre sondern eben wie skizziert da auch einige Mios über einen hypothetischen Dreijahresvertrag zusammenkämen, wird das denke ich schon reichen. Er käme ja für umsonst. Bei Hrogta oder so werden erstmal 2,3 Mio Ablöse fällig und da hat er noch kein Spiel gespielt. Da kommt man am Ende auch nicht viel günstiger weg.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#94
10.08.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von Broker76
Zitat von Jasmin_Cologne

Zitat von Metty5678

Zitat von FreiNord

Ach Jhon, du geile Eiche!
Wie Du die gegnerischen Verteidiger mit Ballbehauptung und körperlichem Durchsatz reihenweise zur Verzweiflung gebracht hast war wirklich traumhaft Küssend

Glaube aber nicht, dass der FC sich mit einer Rückkehr beschäftigt. Zu teuer. Da müsste auch ein Stürmer für ihn aus dem Kader gestrichen werden und das wäre am wahrscheinlichsten Tigges (ähnliche Rolle). Den man nicht eben wieder abgeben kann, nachdem er grade erst teuer verpflichtet wurde.

Nein, eine Cordobá-Rückkehr nach Köln wird der FC diesen Sommer nicht anstreben.


Kann deiner Argumentation nicht so richtig folgen. Inwiefern müsste denn ein Stürmer aus dem Kader gestrichen werden? Tigges war doch sowieso nur als Stürmer Nummer 3 oder 4 geplant als Modeste noch im Kader war, oder meinst du das der FC schon fest mit einem Modeste Abgang geplant hatte und Tigges schon damals als Stammspieler verpflichtet wurde? Der Modeste Transfer fand doch nur statt wegen der Situation in Dortmund, ansonsten hätte sich doch am Kader nichts mehr verändert und Tigges wäre in diesem Fall genau so wenig gesetzt gewesen wie bei einer Verpflichtung Cordobas.

Bezüglich des finanziellen Rahmens würde mir mein Instinkt auch sagen, der ist zu teuer, aber wenn er Ablösefrei zu haben ist und sich mit einem einjährigen Vertrag für relativ wenig Geld ins Schaufenster stellen will, um dann ablösefrei zu einem besseren Klub oder in der Winterpause für eine kleine Ablöse zu wechseln, wieso nicht?
Ich persönlich finde das Gerücht ist sehr heiß, würde fast schon damit rechnen das er morgen der Medizincheck stattfindet. Immerhin hat Jhon sein Profilbild auf Instagram schon auf ein Bild im FC Trikot geändert.


So einfach geht das mit Jhon nicht... Er kann nicht "ablösefrei wechseln". Sein Vertrag in Russland ist nur pausiert. Er kann gratis zu uns kommen. Sollte die Fifa die Ausnahmeregel nicht verlängern, muss Cordoba am 1.7.2023 wieder in Russland antanzen.

Aber: Cordoba soll in Russland ein dickes Handgeld bekommen haben und nur ein kleines Gehalt, das wohl unterhalb dessen von Modeste liegen soll (2-2,2 Mio € wohl)... Damit wäre er "bezahlbar"


Gibt es dazu eine Quelle oder woher kommt diese Info?


Quelle 1: 2,1 Mio: https://www.fussballtransfers.com/spieler/jhon-cordoba/gehalt
Quelle 2: 1,6 Mio: https://salarysport.com/de/football/player/jhon-c%C3%B3rdoba/

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#95
10.08.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von effzehRanjid

Am Ende messen tatsächlich viele Leute einen Stürmer nur an seinen Toren. Das hat mir noch nie geschmeckt.

Natürlich macht ein Stürmer mit 20 Toren mehr her als einer mit 5, jedoch sagt die Statistik allein rein gar nix über alle anderen Kontributionen aus.
Ich z.B. hätte lieber einen Stürmer mit 10 Toren, der durch seine Laufwege, Ballbehauptungen und Pressingauslösungen für 30 Tore zusätzlich indirekt gesorgt hat als einen mit 30 Toren ohne nennenswerte andere Errungenschaften.

Auf dem Papier lesen sich große Zahlen eben schöner, aber daran die Qualität eines Stürmers zu messen ist VERmessen.


Und zur Breite im Sturm des Effzeh:
Von allen Optionen ist nur Adamyan gestandener Profi, und ein ganz anderer Spielertyp als Jhon.
Klar kann man es bei den 6 Spielern belassen, die haben alle eine gewisse Qualität oder Talent.
Dann wären wir noch immer solide aufgestellt, aber eben nicht wie vorher sehr gut.
Und wenn du einen Cordoba für "Umme" bekommst, mit Ausnahme vom Gehalt natürlich, nutzt du diese Chance völlig zurecht.


Sehe das wie du. Also wenn Köln viel Doppelspitze spielt und man könnte diese mit Adamyan und Cordoba besetzen, also zwei Typen die sich aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit gut ergänzen, dann sollte man das tun. Und ja, ob Cordoba 20 Hütten machen würde steht in den Stern. Für 10 wäre er aber sicher gut und würde zudem für seine Mitspieler sicher immer 1,2 Verteidiger binden. Geht am Ende auch um eine gewissen Konstanz, die natürlich ein gestandener 29-jähriger vielleicht eher abliefert. Dazu hat er Tempo und ist ein Bulle. Der stünde den Kölnern definitiv sehr gut zu Gesicht.

Das Gehalt ist natürlich ein Punkt. Aber auch da geht es in seinem Alter auch um das "Gesamtvolumen". Klar, für 2 Jahre mit 4 Mio Gehalt pro Jahr oder sowas ist er zu teuer. Aber vllt kann man auch einfach 3 Jahre Vertrag machen, Grundgehalt 2-2,5 Mio mit entsprechenden leistungsbezogenen Klauseln. Wer hat was dagegen wenn er am Ende 3 Mio verdient km Jahr hat, aber hat 15+ Buden gemacht. Und ich denke wenn man ihm n Grundgehalt von 6,7 Mio über 3 Jahre bietet wo er mit Bonusgeschichten und Leistung sich vllt auf 9 Mio "hocharbeiten" kann, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass er sagt "Ja nee auf keinen". Der will weg und das ist seit Wochen klar. Man darf auch nicht immer davon ausgehen, dass Spieler nicht mal auf Gehalt verzichten (siehe Werner). Und da Köln im Gesamtvolumen halt nicht sagen wird 1,5 Mio für 3 Jahre sondern eben wie skizziert da auch einige Mios über einen hypothetischen Dreijahresvertrag zusammenkämen, wird das denke ich schon reichen. Er käme ja für umsonst. Bei Hrogta oder so werden erstmal 2,3 Mio Ablöse fällig und da hat er noch kein Spiel gespielt. Da kommt man am Ende auch nicht viel günstiger weg.


2 Jahre für 4 Mio/Jahr oder 3 Jahre für 2-2,5 Mio pro Jahr ist einfach nicht machbar.
Der Vertrag von Jhon bei Krasnodar ist nur pausiert. Er muss, wie z.B. Krul von Schalke nach dem 30.06. wieder zurück nach Russland, sollte die Fifa die Ausnahmeregelung nicht ausweiten/verlängern.

•     •     •

-------------------------- Toni Schumacher --------------------------
------------ Wolfgang Weber ----- Bernd Cullmann ------------
Dieter Prestin ---------------------------------------- Jonas Hector
----------------------------Stefan Engels-------------------------------
Heinz Flohe ------------------------------------------ Hans Schäfer
------------------------- Wolfgang Overrath ---------------------------
------ Pierre Littbarski -------------------- Lukas Podolski -------

u.v.m.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#96
10.08.2022 - 11:09 Uhr
Ist Cordoba denn überhaupt fit?

Wenn ich es richtig sehe hat er nur am ersten (von vier) Spieltagen in Russland 90 Minuten durchgespielt und wurde am zweiten schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Scorer hat er auch noch nicht. Weiter oben stand auch was von Verletzung in der letzten Saison.

Ein fitter Cordoba in Bestform wäre (trotz wohl weiterhin bestehender Sprachbarriere) sicherlich eine Waffe und eine signifikante Verstärkung für uns. Ohne seine Körperlichkeit einzubringen ist er m.E. aber nur ein Chancentod.

Ich vermute, dass er ohnehin nicht frührer ein Startelfkanditat werden könnte als Tigges. Bezüglich letzterem hoffe ich mangels gegenteiliger Hinweise, dass er spätestens übernächsten Spieltag zumindest im Kader steht.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#97
10.08.2022 - 12:14 Uhr
Wir brauchen einen weiteren erfahrenen Stoßstürmer! Simply as that.

Tigges noch nicht fit und nicht viel BuLi Erfahrung
Dietz 4. Liga top aber die Werte aus der dritten Liga sprechen für sich.
Anderson will weg.

Ein Abstieg kommt uns teurer als das Gehalt von modeste in einen Bundesliga erfahrenen Spieler zu investieren.

Der Grund warum wir nichts machen, obwohl jeder wusste das Tony weg will, entweder wird schon irgendwie gut gehen was fahrlässig ist oder man wartet die Play offs ab um mit den Einnahmen das Gehalt oder und Ablöse von einem neuen zu finanzieren.

Wenn wir nichts machen und absteigen müsste da jeder zurücktreten weil sorry so führt man keinen Club.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#98
10.08.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von Maradona35

Wenn wir nichts machen und absteigen müsste da jeder zurücktreten weil sorry so führt man keinen Club.


FC Fans at its best. Wie kann man sich denn so in die Hose machen? Und im Voraus schon Vereinsverantwortliche angehen? ugly

Kader ist völlig in Ordnung, um so in die Saison zu gehen. Ich bin mir auch sicher, dass der FC die nötigen Tore machen wird. Keiner wird 20 machen, aber so lange alle in der Offensive 5-6 Buden machen, passt das auch. Die Chancen, die Modeste bekommen hat, werden weiterhin zustande kommen. Mit der Entstehung hatte er meist wenig zu tun. Das Spiel vom FC ist seit letztem Jahr einfach stark und die positive Entwicklung des Spielstils lag sicherlich nicht an Anthony Modeste. Die Verwertung von Torchancen wird wahrscheinlich drunter leiden, dazu ist der FC aber einen Spieler losgeworden, der nach einer guten Hinrunde nach zwei Katastrophen Jahren bereits ab Januar 2022 mit einem Wechsel kokettiert hat. Ohne Modeste wär der FC vermutlich nicht in die Conference League eingezogen, aber ein sehr gesicherter Mittefeldplatz wär dennoch bei rumgekommen.

Noch zur Stürmersituation letzte Saison:
Letztes Jahr ist der FC mit einem übergewichtigen Modeste, der 2,5 Jahre keine Leistung gebracht hat und zu dem in Frankreich auf der Tribüne saß, und Anderson, der sich als Fehleinkauf und nahezu sportinvalide in seiner ersten Saison herausgestellt hat, in die Saison gegangen. Da finde ich die diesjährigen Aussichten besser.

Zu Cordoba:
Klasse Spieler, gibt dem Spiel neben Toren auch enorm viel. Wenn er auf massiv Gehalt verzichtet, wäre er für mich auch eine Option, aber ich würde sicher nicht, den nächsten Stürmer mit einem für den Verein überzogenen Gehalt ausstatten. Davon sollte man sich lösen. Der FC ist keine One-Man-Show.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#99
10.08.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von WeidenerJung94
Zitat von Maradona35

Wenn wir nichts machen und absteigen müsste da jeder zurücktreten weil sorry so führt man keinen Club.


FC Fans at its best. Wie kann man sich denn so in die Hose machen? Und im Voraus schon Vereinsverantwortliche angehen? ugly

Kader ist völlig in Ordnung, um so in die Saison zu gehen. Ich bin mir auch sicher, dass der FC die nötigen Tore machen wird. Keiner wird 20 machen, aber so lange alle in der Offensive 5-6 Buden machen, passt das auch. Die Chancen, die Modeste bekommen hat, werden weiterhin zustande kommen. Mit der Entstehung hatte er meist wenig zu tun. Das Spiel vom FC ist seit letztem Jahr einfach stark und die positive Entwicklung des Spielstils lag sicherlich nicht an Anthony Modeste. Die Verwertung von Torchancen wird wahrscheinlich drunter leiden, dazu ist der FC aber einen Spieler losgeworden, der nach einer guten Hinrunde nach zwei Katastrophen Jahren bereits ab Januar 2022 mit einem Wechsel kokettiert hat. Ohne Modeste wär der FC vermutlich nicht in die Conference League eingezogen, aber ein sehr gesicherter Mittefeldplatz wär dennoch bei rumgekommen.

Noch zur Stürmersituation letzte Saison:
Letztes Jahr ist der FC mit einem übergewichtigen Modeste, der 2,5 Jahre keine Leistung gebracht hat und zu dem in Frankreich auf der Tribüne saß, und Anderson, der sich als Fehleinkauf und nahezu sportinvalide in seiner ersten Saison herausgestellt hat, in die Saison gegangen. Da finde ich die diesjährigen Aussichten besser.

Zu Cordoba:
Klasse Spieler, gibt dem Spiel neben Toren auch enorm viel. Wenn er auf massiv Gehalt verzichtet, wäre er für mich auch eine Option, aber ich würde sicher nicht, den nächsten Stürmer mit einem für den Verein überzogenen Gehalt ausstatten. Davon sollte man sich lösen. Der FC ist keine One-Man-Show.


Hier macht sich keiner in die Hose. Man kann aber von einer Vereinsführung verlangen vorausschauend zu handeln.

Modeste sagt im Trainingslager ich will weg und die tuen so, ob sie das zum ersten Mal hören am Samstag. Das kann ja nicht sein oder?

Gleichzeitig was soll das für eine Aussage sein, die schießen schon jeder 5-6. augen-zuhalten
Diese Denke ist der Grund warum wir nicht weiter oben sind und seit Jahren nicht richtig und langfristig hochkommen.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#100
10.08.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Maradona35
Zitat von WeidenerJung94

Zitat von Maradona35

Wenn wir nichts machen und absteigen müsste da jeder zurücktreten weil sorry so führt man keinen Club.


FC Fans at its best. Wie kann man sich denn so in die Hose machen? Und im Voraus schon Vereinsverantwortliche angehen? ugly

Kader ist völlig in Ordnung, um so in die Saison zu gehen. Ich bin mir auch sicher, dass der FC die nötigen Tore machen wird. Keiner wird 20 machen, aber so lange alle in der Offensive 5-6 Buden machen, passt das auch. Die Chancen, die Modeste bekommen hat, werden weiterhin zustande kommen. Mit der Entstehung hatte er meist wenig zu tun. Das Spiel vom FC ist seit letztem Jahr einfach stark und die positive Entwicklung des Spielstils lag sicherlich nicht an Anthony Modeste. Die Verwertung von Torchancen wird wahrscheinlich drunter leiden, dazu ist der FC aber einen Spieler losgeworden, der nach einer guten Hinrunde nach zwei Katastrophen Jahren bereits ab Januar 2022 mit einem Wechsel kokettiert hat. Ohne Modeste wär der FC vermutlich nicht in die Conference League eingezogen, aber ein sehr gesicherter Mittefeldplatz wär dennoch bei rumgekommen.

Noch zur Stürmersituation letzte Saison:
Letztes Jahr ist der FC mit einem übergewichtigen Modeste, der 2,5 Jahre keine Leistung gebracht hat und zu dem in Frankreich auf der Tribüne saß, und Anderson, der sich als Fehleinkauf und nahezu sportinvalide in seiner ersten Saison herausgestellt hat, in die Saison gegangen. Da finde ich die diesjährigen Aussichten besser.

Zu Cordoba:
Klasse Spieler, gibt dem Spiel neben Toren auch enorm viel. Wenn er auf massiv Gehalt verzichtet, wäre er für mich auch eine Option, aber ich würde sicher nicht, den nächsten Stürmer mit einem für den Verein überzogenen Gehalt ausstatten. Davon sollte man sich lösen. Der FC ist keine One-Man-Show.


Hier macht sich keiner in die Hose. Man kann aber von einer Vereinsführung verlangen vorausschauend zu handeln.

Modeste sagt im Trainingslager ich will weg und die tuen so, ob sie das zum ersten Mal hören am Samstag. Das kann ja nicht sein oder?

Gleichzeitig was soll das für eine Aussage sein, die schießen schon jeder 5-6. augen-zuhalten
Diese Denke ist der Grund warum wir nicht weiter oben sind und seit Jahren nicht richtig und langfristig hochkommen.


Es läuft seit Sommer 2021 sportlich alles gut und es geht bergauf. Jetzt muss man eben 1-2 Entscheidungen treffen, um finanziell wieder stabiler dazustehen. Das ist für mich der erste Schritt zur Langfristigkeit. Es ergibt 0,0 Sinn, sich wieder ein finanziell riskantes Kartenhaus aufzubauen. Erstmal gilt es sich sportlich im Mittelfeld zu etablieren, bevor man irgendwie denken kann, der FC gehöre in die Top 6 der Liga. Der Sieg im ersten Saisonspiel ist der erste Schritt dahin.

Das ist keine Denke. Ich bin überzeugt, dass der FC genügend torgefährliche Spieler in seinen Reihen hat. Da ist es eher falsche Ansatz, in der (finanziellen) Situation des FCs einen Stürmer zu suchen, der die Modeste-Tore ersetzen soll. Dieser Weg ist sowohl teurer als auch risikoreicher. Da würde ich als FC drauf verzichten, weil ich den FC sportlich einfach auf einem guten Niveau sehe. Sofern sich eine günstige Alternative ergibt, einen Knipser zu holen, würde ich aber drüber nachdenken.

Bei FC-Fans werden mir generell viel zu viele Parallelen zur damaligen Abstiegssaison gezogen, die ich persönlich überhaupt nicht sehe. Sportlich ist das alles viel klarer und gefestigter. Dazu aktuell kein Hinweis, dass wie 17/18 quasi alle wichtigen Spieler langfristig verletzt sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.