Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2931
21--
4--
22-
211

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#51
04.10.2020 - 23:34 Uhr
Freue mich sehr für ihn!
Hoffe er bekommt jetzt weiterhin gute Einsatzzeiten!
Wir können froh sein so einen Charakterstarken Berliner Jungen in unserer Mannschaft zu haben und nicht wie Samardzic direkt abhaut.

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Jessic Ngankam |#52
05.10.2020 - 23:44 Uhr
Nach kicker-Informationen wollte Ngankam sich unbedingt zum SC Paderborn ausleihen lassen, auch Fürth und Osnabrück befassten sich mit ihm. Am Ende konnte Hertha dem Youngster, der auf dem Flügel und im Sturmzentrum spielen kann, einen Verbleib in Berlin schmackhaft machen.
Laut Kicker wollte sich Ngankam ausleihen lassen, konnte aber von einem Verbleib überzeugt werden.

"Und um Sturm-Talent Jessic Ngankam (20), der am Sonntagabend beim spektakulären 3:4 in München kurz nach seiner Einwechslung in der Schlussphase sein erstes Bundesliga-Tor köpfte, war in den letzten Tagen der Transferperiode ein Wettrennen mehrerer Zweitligisten entbrannt. Nach kicker-Informationen wollte Ngankam sich unbedingt zum SC Paderborn ausleihen lassen, auch Fürth und Osnabrück befassten sich mit ihm. Am Ende konnte Hertha dem Youngster, der auf dem Flügel und im Sturmzentrum spielen kann, einen Verbleib in Berlin schmackhaft machen. Dass er trotz namhafter Konkurrenz unter Labbadia bereits zu fünf Bundesliga-Einsätzen kam, war dabei gewiss kein schlechtes Argument."

Finde es gut, dass er bleibt und hoffe, dass er weiterhin Einsätze bei den Profis bekommt. Er scheint körperlich sehr weit und sein Tor gegen die Bayern wird sicher nicht sein letztes in der Bundesliga gewesen sein grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bscfanberlin am 05.10.2020 um 23:44 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#53
05.10.2020 - 23:48 Uhr
Einerseits klasse, dass er bleibt, andererseits hätte er unter Baumgart wohl die zweite Liga zerschossen grins
Jessic Ngankam |#54
05.10.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von bscfanberlin

Finde es gut, dass er bleibt und hoffe, dass er weiterhin Einsätze bei den Profis bekommt.


Sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass dies eher eine vergeudete Saison für ihn werden wird und man ihn eher in der Regionalliga sehen wird als bei den Profis. Das Gleiche gilt dann auch für Redan.
In Liga 2 hätte er sich zum Stammspieler entwickeln können.

•     •     •


Jessic Ngankam |#55
05.10.2020 - 23:57 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von bscfanberlin

Finde es gut, dass er bleibt und hoffe, dass er weiterhin Einsätze bei den Profis bekommt.


Sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass dies eher eine vergeudete Saison für ihn werden wird und man ihn eher in der Regionalliga sehen wird als bei den Profis. Das Gleiche gilt dann auch für Redan.
In Liga 2 hätte er sich zum Stammspieler entwickeln können.


Ich denke Hertha wollte aufgrund der eh schon mauen Besetzung auf den Flügeln kein Risiko eingehen und einen potenziellen Kaderspieler abgeben. Falls sich herauskristallisiert, dass er doch weniger gebraucht wird (z.B. weil sich Leckie aufdrängt), kann man ihn immer noch im nahen Wintertransferfenster verleihen. Sympathisch finde ich, dass Ngankam diesen Hunger zu haben scheint sich weiterzuentwickeln, den man bei anderen Jugendspielern (etwa P. Dardai) schon etwas zu vermissen scheint. Ich denke dieser Drive wird ihm früher oder später auch bei Hertha Spielzeit ermöglichen.
Jessic Ngankam |#56
06.10.2020 - 00:03 Uhr
Zitat von fearless9625
Zitat von physsus

Zitat von bscfanberlin

Finde es gut, dass er bleibt und hoffe, dass er weiterhin Einsätze bei den Profis bekommt.


Sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass dies eher eine vergeudete Saison für ihn werden wird und man ihn eher in der Regionalliga sehen wird als bei den Profis. Das Gleiche gilt dann auch für Redan.
In Liga 2 hätte er sich zum Stammspieler entwickeln können.


Ich denke Hertha wollte aufgrund der eh schon mauen Besetzung auf den Flügeln kein Risiko eingehen und einen potenziellen Kaderspieler abgeben. Falls sich herauskristallisiert, dass er doch weniger gebraucht wird (z.B. weil sich Leckie aufdrängt), kann man ihn immer noch im nahen Wintertransferfenster verleihen. Sympathisch finde ich, dass Ngankam diesen Hunger zu haben scheint sich weiterzuentwickeln, den man bei anderen Jugendspielern (etwa P. Dardai) schon etwas zu vermissen scheint. Ich denke dieser Drive wird ihm früher oder später auch bei Hertha Spielzeit ermöglichen.


Mit Hinblick auf das Wintertransferfenster macht der Verbleib womöglich Sinn. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass Labbadia eher einen Leckie bringt als Ngankam, da Leckie erfahrener ist und eben auch mehr der Aussenbahnspieler als Ngankam.

•     •     •


Jessic Ngankam |#57
06.10.2020 - 00:29 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von fearless9625

Zitat von physsus

Zitat von bscfanberlin

Finde es gut, dass er bleibt und hoffe, dass er weiterhin Einsätze bei den Profis bekommt.


Sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass dies eher eine vergeudete Saison für ihn werden wird und man ihn eher in der Regionalliga sehen wird als bei den Profis. Das Gleiche gilt dann auch für Redan.
In Liga 2 hätte er sich zum Stammspieler entwickeln können.


Ich denke Hertha wollte aufgrund der eh schon mauen Besetzung auf den Flügeln kein Risiko eingehen und einen potenziellen Kaderspieler abgeben. Falls sich herauskristallisiert, dass er doch weniger gebraucht wird (z.B. weil sich Leckie aufdrängt), kann man ihn immer noch im nahen Wintertransferfenster verleihen. Sympathisch finde ich, dass Ngankam diesen Hunger zu haben scheint sich weiterzuentwickeln, den man bei anderen Jugendspielern (etwa P. Dardai) schon etwas zu vermissen scheint. Ich denke dieser Drive wird ihm früher oder später auch bei Hertha Spielzeit ermöglichen.


Mit Hinblick auf das Wintertransferfenster macht der Verbleib womöglich Sinn. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass Labbadia eher einen Leckie bringt als Ngankam, da Leckie erfahrener ist und eben auch mehr der Aussenbahnspieler als Ngankam.


Ich kann mir vorstellen, dass Labbadia da ganz nach Spielsituation agieren wird. Sollte Hertha zurückliegen bringt ein Ngankam natürlich deutlich mehr Torgefahr mit als ein Leckie. Außerdem ist ja auch bei einem Zweiligisten nicht garantiert, dass Jessic zu Spielzeit kommt (s. Jastrzembski). So hat Hertha bzw. Labbadia es ganz in der eigenen Hand den Jungen angemessen zu fördern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fearless9625 am 06.10.2020 um 00:30 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#58
06.10.2020 - 09:45 Uhr
Das Interesse an dem Jungen finde ich schon erstaunlich. Aber er ist für mich schon deutlich weiter als viele andere vielversprechende Spieler aus unserer Akademie, denen eine große Zukunft prophezeit wurde. Bis zum Winter kann sich die Lage ändern bzw. die Situation für Jessic ist deutlich zu sehen. Kommt er auf regelmäßige Jokereinsätze, dann darf er sich gerne Stück für Stück in der Bundesliga etablieren. Sollte Labbadia lieber einen erfahrenen Leckie reinwerfen, oder im Winter auf Neuverpflichtungen pochen, dann sollte man ihn für 1-2 Jahre verleihen.

Die Sehnsucht nach einem Offensivspieler aus der eigenen Akademie ist schon sehr groß, da muss ich physsus beipflichten. Innenverteidiger produzieren wir am laufenden Band, aber mal wieder einen Spieler, der regelmäßig Tore und Vorlagen liefert, hatten wir lange nicht mehr zwinker

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Jessic Ngankam |#59
06.10.2020 - 09:55 Uhr
Was halt Jessic mitbringt,
was mir bei vielen Jugendspielern fehlt : Man sieht ihm diesen unbedingten Willen an!

Er kommt rein und spielt nicht nur unbekümmert, er zeigt "ich bin gekommen um zu bleiben". Er fällt auf, er zeigt sich, er schießt Tor(e) . Der Junge ist für mich ein idealer Kaderplatz aktuell, gehört als eine der ersten Ersatzspieler für die offensive rein und sollte je nach Spielstand auch mal 30 Minuten bekommen können.

Was ich jetzt noch nicht so beobachtet/im Auge hatte, arbeitet er nach hinten zurück? Ist er in der Defensive involviert?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Jessic Ngankam |#60
06.10.2020 - 09:59 Uhr
Der Junge hat jetzt in 84 Minuten, die er bisher in der Bundesliga randurfte, einen Assist und ein Tor gesammelt und beide Male seine Qualitäten aufblitzen lassen. Auch unabhängig seiner Scorerpunkte haben mir seine Einsätze bisher immer gefallen. Mit Ngankam kommt einer rein, der hochmotiviert ist, sich in jeden Zweikampf schmeißt und noch einmal jeden Meter Boden umpflügt, bevor abgepfiffen wird. Das mögen nicht nur die Fans, das weiß sicherlich auch Labbadia wertzuschätzen.
Natürlich ist er nicht das Riesentalent, dem alles vom alleine zufliegt und dem die ganz große Karriere nachgesagt wird. Aber gerade im Sturm geht es auch um Psyche, Instinkt und Einsatz und hier bringt Ngankam ziemlich gute Voraussetzungen mit, um schon diese Saison eine regelmäßige Alternative von der Bank zu bleiben.
Insofern finde ich es gut, dass man ihn behält und nicht ausleiht. Unser Kader ist nicht so breit, als dass wir ohne weiteres auf Ngankam verzichten könnten. Er kommt ja jetzt bereits auf seine Einsätze, aber es wird auch diese Saison wieder Ausfälle und Sperren geben und dann wird der Junge erst recht gefragt sein.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 06.10.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.