Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2931
21--
4--
22-
211

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#11
18.05.2020 - 00:04 Uhr
Da hätte ich noch ein paar Anschlussfragen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wie sieht denn der Vergleich gerade mit Redan aus? Ngankam wäre meiner Meinung nach durch seine stärkere Physis und Größe wahrscheinlich besser geeignet als alleinige Spitze als ein Redan, oder? Dieser wäre wohl besser neben einem Prellbock aufgehoben, oder? Wenn ich nämlich an kommende Saison denke und Ibisevics Vertrag nicht verlängert wird, Selke noch für Bremen spielt und die Stelle als Back-Up für Piatek intern besetzt werden würde, wäre Ngankam wohl eher dafür geeignet, oder? Zumindest von dem was ich bisher von Redan sehen konnte ist dieser zwar ein toller Spieler aber eher weniger der, der sich mal gegen 2 behaupten und den Ball klatschen lassen kann. Das wäre ein Ngankam eher zuzutrauen, oder?

Wie sieht es denn mit seiner Technik und dem ersten Kontakt aus? Annehmbar oder eher auf Selke Niveau (ohne diesen komplett niedermachen zu wollen)?
Denn so vom geschriebenen erinnert es mich gerade an jenen: Gier und großer Einsatz, robust, recht schnell, bisschen hitzig, manchmal Probleme in der Entscheidungsfindung aber trotzdem recht mannschaftsdienlich mit vielen Vorlagen usw.
Jessic Ngankam |#12
18.05.2020 - 00:23 Uhr
Zitat von xLusica92x

Da hätte ich noch ein paar Anschlussfragen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wie sieht denn der Vergleich gerade mit Redan aus? Ngankam wäre meiner Meinung nach durch seine stärkere Physis und Größe wahrscheinlich besser geeignet als alleinige Spitze als ein Redan, oder? Dieser wäre wohl besser neben einem Prellbock aufgehoben, oder? Wenn ich nämlich an kommende Saison denke und Ibisevics Vertrag nicht verlängert wird, Selke noch für Bremen spielt und die Stelle als Back-Up für Piatek intern besetzt werden würde, wäre Ngankam wohl eher dafür geeignet, oder? Zumindest von dem was ich bisher von Redan sehen konnte ist dieser zwar ein toller Spieler aber eher weniger der, der sich mal gegen 2 behaupten und den Ball klatschen lassen kann. Das wäre ein Ngankam eher zuzutrauen, oder?

Wie sieht es denn mit seiner Technik und dem ersten Kontakt aus? Annehmbar oder eher auf Selke Niveau (ohne diesen komplett niedermachen zu wollen)?
Denn so vom geschriebenen erinnert es mich gerade an jenen: Gier und großer Einsatz, robust, recht schnell, bisschen hitzig, manchmal Probleme in der Entscheidungsfindung aber trotzdem recht mannschaftsdienlich mit vielen Vorlagen usw.

Ngankam als alleinige (!) Spitze? rolleyes
Das dauert wohl noch ein wenig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 18.05.2020 um 00:26 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#13
18.05.2020 - 00:27 Uhr
Zitat von xLusica92x
Da hätte ich noch ein paar Anschlussfragen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Wie sieht denn der Vergleich gerade mit Redan aus? Ngankam wäre meiner Meinung nach durch seine stärkere Physis und Größe wahrscheinlich besser geeignet als alleinige Spitze als ein Redan, oder? Dieser wäre wohl besser neben einem Prellbock aufgehoben, oder? Wenn ich nämlich an kommende Saison denke und Ibisevics Vertrag nicht verlängert wird, Selke noch für Bremen spielt und die Stelle als Back-Up für Piatek intern besetzt werden würde, wäre Ngankam wohl eher dafür geeignet, oder? Zumindest von dem was ich bisher von Redan sehen konnte ist dieser zwar ein toller Spieler aber eher weniger der, der sich mal gegen 2 behaupten und den Ball klatschen lassen kann. Das wäre ein Ngankam eher zuzutrauen, oder?

Wie sieht es denn mit seiner Technik und dem ersten Kontakt aus? Annehmbar oder eher auf Selke Niveau (ohne diesen komplett niedermachen zu wollen)?
Denn so vom geschriebenen erinnert es mich gerade an jenen: Gier und großer Einsatz, robust, recht schnell, bisschen hitzig, manchmal Probleme in der Entscheidungsfindung aber trotzdem recht mannschaftsdienlich mit vielen Vorlagen usw.


Redan kommt viel mehr über das technische und flinke, dribbelt auch mal gegen mehrere Gegner und packt hier und da eine Finte aus.
Ist also auf den Außen oder in einer Doppelspitze durchaus besser aufgehoben.
Ich denke es ist sogar möglich, dass beide einen Platz unter Labbadia finden, je nach System, ihren Darbietungen während der Sommerpause und den Transfers, die wir tätigen.
Ansonsten ist Redan wohl eher ein Leihkandidat, als Ngankam.

Der Vergleich zu Selke ist schwierig, da Selke vom Körper doch eher schlacksig gebaut ist und Ngankam bis jetzt nur in der Regionalliga gekickt hat.
Dort waren seine Technik und Annahmen inordnung, nur ist man in der Bundesliga viel schneller und stärker unter Druck. Inwiefern Ngankam da bestehen kann, wird sich demnächst zeigen.
Einem Selke hat man bei Testkicks gegen unterklassige Teams seine Mängel auch nicht angemerkt, sowas wird oft erst ersichtlich, wenn man gegen Top-Verteidiger spielt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jessic Ngankam |#14
18.05.2020 - 12:02 Uhr
das klingt für ich so, dass Ngankam eher MS und Redan potentiell auf RA?
Jessic Ngankam |#15
18.05.2020 - 12:29 Uhr
Freue mich wenn er bleibt...glaube er hat wirklich Potenzial. Er war in der Jugend mehrmals mein Gegenspieler wenn wir gegen Hertha gespielt haben...da hab ich jetzt noch Alpträume von wie er mich ständig stehen gelassen hat...hoffe, dass die Verteidiger in der Bundesliga dann ähnliche Probleme mit ihm haben werdenLachend
Jessic Ngankam |#16
18.05.2020 - 13:34 Uhr
Wenn es denn so kommt, Kompliment an die GF, dass wir unsere Jugendspieler trotz zahlreichem Interesse halten können und sie anscheinend Bock auf Hertha haben.

Ich denke besonders an Arne Maier, Jordan, Mo. Kiprit, Maxi und Lazar (unbestätigt).

Bruno als Trainer spielt uns da wohl auch in die Karten, dass wäre bei HAHOHE Jürgen noch ganz anders gewesen Zunge raus

•     •     •

Ha Ho He Hertha BSC !
Jessic Ngankam |#17
20.05.2020 - 09:53 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wer hätte gedacht, dass das Aus von Jürgen Klinsmann in Berlin Auswirkungen auf St. Pauli hat?

Elf Tore und elf Vorlagen in 22 Spielen – diese Super-Bilanz kann Jessic Ngankam (19/Vertrag läuft aus) mit Hertha BSC II in der Regionalliga Nordost vorweisen.
Vertrag wird wohl bis 2023 verlängert und dann mal sehen...sollte er in weiteren Einsätzen überzeugen und man sieht er kann sofort helfen dann würde ich Ihn halten und direkt mit einplanen.

Allerdings wäre ein Jahr in Liga 2 bei St. Pauli oder Nürnberg auch klasse um bei den Männern Fuß zu fassen und auf mehr Spielzeit zu kommen.

Aber schön zu sehen das wir nach Dardai endlich wieder einen Trainer haben der die Toptalente einfach mal ins kalte Wasser wirft bzw. ihnen eine Perspektive aufzeigt.
Jessic Ngankam |#18
20.05.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von Paule92bsc
Aber schön zu sehen das wir nach Dardai endlich wieder einen Trainer haben der die Toptalente einfach mal ins kalte Wasser wirft bzw. ihnen eine Perspektive aufzeigt.


Das muss dann aber auch mal über längere Zeit und bei Schwächephasen passieren. Vermutlich wird Hertha im Sommer auch wieder ordentlich einkaufen, es kommt sicherlich das eine oder andere Schnäppchen auf den Markt, das einen finanziell stabilen Verein zu schätzen weiß ( Dass man sowas über Hertha mal sagen kann...vor kurzem noch undenkbar tongue )

Wird wohl für Ngankam erstmal auf eine Leihe hinauslaufen.
Jessic Ngankam |#19
20.05.2020 - 11:57 Uhr
Bin mir nicht mal so sicher, ob Ngankam verliehen wird. Ich denke, dass er mit Redan um einen Kaderplatz konkurrieren und der Verlierer dann verliehen wird.
Jessic Ngankam |#20
20.05.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von raico48

Zitat von Hertha-Schwabe

Welche Position spielt er nun primär? Laut Spielerprofil MS, aber am Wochenende gegen Hoffenheim spielte er auf dem Flügel. Ist er dauerhaft als RA denkbar (z. B. in Konkurrenz eines Neuzugangs wie bspw. Diatta)?


Kann vielleicht auch jemand im Zuge dessen seine Stärken und Schwächen beschreiben?
Wäre interessant für alle, die die Jugend nicht so gut verfolgen können, Danke.


Am besten ist er im Sturmzentrum aufgehoben, da kommen seine Stärken am ehesten zur Geltung.
Er ist unglaublich wuchtig, kann seinen Körper gut zwischen Ball und Gegner stellen und ist dabei auch noch für so ein bulligen Stürmertypen verhältnismäßig schnell. Dazu kommt sein starker Abschluss.
Außerdem ist er absolut gierig auf dem Platz und wirft sich voll rein. Egal ob Pflichtspiel in der Regionalliga, Testspiel oder früher in der Jugend gegen irgendwelche unterklassigen Teams im Landespokal - er will immer ein Tor erzielen und ist auch nach dem dritten oder vierten Treffer nicht satt.

Schwächen hat er ab und an im Timing für das Zuspiel/den Abschluss und im Kopfballspiel.
In der Jugend fehlte ihm auch desöfteren das Auge für den Mitspieler, aber in diesem Jahr hat er da aus meiner Sicht ein Fortschritt gemacht und legt häufiger für den besser postierten Mitspieler ab, was seine Scorerpunkte auch belegen.
Und durch seine Gier ist er manchmal etwas hitzköpfig und lässt sich unnötig von Gegenspielern provozieren.
Ist mir so aber lieber, als z.B. ein Jastrzembski, der an schlechten Tagen ziemlich schnell den Kopf hängen lässt und nur mit sich und allem anderen hadert, statt weiter Gas zu geben.


Insbesondere die Gier nach Toren und den damit verbundene Einsatzwillen kann ich nur bestätigen. Mir ist ein Spiel vor ca. einem Jahr in der A-Jugend gegen Magdeburg in Erinnerung. Als sehr schnell 3-4:0 stand und Ngankam jedes weitere seiner Tore gefeiert hat, als wäre es das 1:0 in der 90. Minuten im CL-Finale. Das ist damals schon bei mir hängen geblieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.