Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919

Leistungsdaten: 23/24

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#4401
14.12.2017 - 07:43 Uhr
Ich verstehe einfach nicht, wie viele hier fordern können, Jerome abzugeben. Für mich steht Boa, wenn er endlich mal fit ist, noch weit über allen anderen IV´s und ist für mich ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Den darf man einfach nicht abgeben, auf gar keinen Fall.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Jérôme Boateng |#4402
14.12.2017 - 08:47 Uhr
Zitat von FlowCash86
Ich verstehe einfach nicht, wie viele hier fordern können, Jerome abzugeben. Für mich steht Boa, wenn er endlich mal fit ist, noch weit über allen anderen IV´s und ist für mich ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Den darf man einfach nicht abgeben, auf gar keinen Fall.


Ich bin der gleichen Meinung.
Aber warum setzt du bei Boateng andere Maßstäbe an als bei Ribery.
Boateng ist doch seit der WM 2014 nur noch verletzt und kam nie wieder an seine Leistungen von 2013 und 2014 ran.

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

Jérôme Boateng |#4403
14.12.2017 - 11:16 Uhr
Zitat von FlowCash86
Ich verstehe einfach nicht, wie viele hier fordern können, Jerome abzugeben. Für mich steht Boa, wenn er endlich mal fit ist, noch weit über allen anderen IV´s und ist für mich ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Den darf man einfach nicht abgeben, auf gar keinen Fall.


Das Problem habe ich bei deinem Post unter "wenn er endlich mal fit ist" identifiziert, das ist mMn der entscheidene Nebensatz. Wann war der zuletzt richtig fit? Die zweite Frage ist: Kommt er wieder auf das Niveau?
Den Pep- Boateng würde hier glaub ich keiner tauschen, aber der ist mittlerweile auch schon länger her.
In Anbetracht der Tatsache, das man drei gleichaltrige RIV im Kader hat, muss man sich mMn schon mal überlegen, wie man sich da mittelfristig aufstellen will, sonst riskiert man evtl einen "Robbery Fall" für die IV.
Und von den drei ist ein Transfer von Boateng mMn am realistischten.

•     •     •

Phantom & The Ghost
Jérôme Boateng |#4404
14.12.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Amphipolis77
Zitat von FlowCash86

Ich verstehe einfach nicht, wie viele hier fordern können, Jerome abzugeben. Für mich steht Boa, wenn er endlich mal fit ist, noch weit über allen anderen IV´s und ist für mich ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Den darf man einfach nicht abgeben, auf gar keinen Fall.


Das Problem habe ich bei deinem Post unter "wenn er endlich mal fit ist" identifiziert, das ist mMn der entscheidene Nebensatz. Wann war der zuletzt richtig fit? Die zweite Frage ist: Kommt er wieder auf das Niveau?
Den Pep- Boateng würde hier glaub ich keiner tauschen, aber der ist mittlerweile auch schon länger her.
In Anbetracht der Tatsache, das man drei gleichaltrige RIV im Kader hat, muss man sich mMn schon mal überlegen, wie man sich da mittelfristig aufstellen will, sonst riskiert man evtl einen "Robbery Fall" für die IV.
Und von den drei ist ein Transfer von Boateng mMn am realistischten.


Wer ist denn der dritte Gleichaltrige IV? Wir haben 2 RIV - Boateng und Süle und gleich alt sind die nicht. Hummels hat in seiner Karriere nie was anderes als LIV gespielt (mit vereinzelnden Ausnahmen natürlich) und ist da meiner Meinung nach auch besser aufgehoben. Martinez ist - stand jetzt - defensiver Mittelfeldspieler und ich sehe ehrlich gesagt den Grund nicht, das wieder zu ändern. Etwas Raum und Platz bringt Martinez auch sehr gerne mal den ein oder anderen schicken vertikalen Ball, aber selbst wenn er die nicht bringen kann ist er ungemein Pressingressistent (bei aller Liebe zu Alonso, der natürlich mit dem Ball große Klasse ist, aber da kann er mit Martinez nicht mithalten) und der reinste Konterabfänger. Dadurch fällt es teilweise auch leichter im Ballbesitz zu bleiben und den Druck hoch zu halten, nur auf eine andere Weise, als durch Alonso.
Für mich ist Martinez der beste 6er, den wir in diesem Jahrzehnt hatten, das bewies er 2013 und das beweist er dieses Jahr auch fast Spiel für Spiel. Dazu charakterlich wohl einer der besten Spieler dieser Mannschaft meckert nie, wenn er mal nciht spielt und setzt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Charakterlich wohl einer der Prototypen eines Musterpofis. Wenn der fit und leistungstechnisch stabil bleibt, muss und wird der noch sehr lange bleiben.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Mazraoui-------de Ligt-------------Kim----------Davies
---------------Kimmich---------Goretzka----------------
Sané-------------------Musiala-------------------Coman
---------------------------Kane---------------------------

Jérôme Boateng |#4405
14.12.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von fcb1969
Zitat von FlowCash86

Ich verstehe einfach nicht, wie viele hier fordern können, Jerome abzugeben. Für mich steht Boa, wenn er endlich mal fit ist, noch weit über allen anderen IV´s und ist für mich ein absoluter Führungsspieler in der Mannschaft. Den darf man einfach nicht abgeben, auf gar keinen Fall.


Ich bin der gleichen Meinung.
Aber warum setzt du bei Boateng andere Maßstäbe an als bei Ribery.
Boateng ist doch seit der WM 2014 nur noch verletzt und kam nie wieder an seine Leistungen von 2013 und 2014 ran.


Jerome Boateng - 03.09.88 geboren - IV

Frank Ribéry - 07.04.83 geboren - LA

Das sagt wohl alles Zunge raus

•     •     •

#miasanmia
Jérôme Boateng |#4406
16.12.2017 - 17:59 Uhr
Hab nicht alles vom heutigen Spiel gesehen, aber von meiner Datenlage aus hat er heute ein gutes Spiel gemacht.
Jérôme Boateng |#4407
16.12.2017 - 18:03 Uhr
Zitat von username
Hab nicht alles vom heutigen Spiel gesehen, aber von meiner Datenlage aus hat er heute ein gutes Spiel gemacht.


Hat er auch. Sicher sind da noch ein paar Haken drin, aber was Eröffnung, Zweikampfführung und Offensivaktionen angeht, ist da vieles auf der richtigen Schiene. Die Hoffnung bleibt, dass man da mit Boateng und Hummels spielstarken Beton hinbekommt.
Jérôme Boateng |#4408
16.12.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von Macca
Zitat von username

Hab nicht alles vom heutigen Spiel gesehen, aber von meiner Datenlage aus hat er heute ein gutes Spiel gemacht.


Hat er auch. Sicher sind da noch ein paar Haken drin, aber was Eröffnung, Zweikampfführung und Offensivaktionen angeht, ist da vieles auf der richtigen Schiene. Die Hoffnung bleibt, dass man da mit Boateng und Hummels spielstarken Beton hinbekommt.


Die Szene vor der Gelben Karte war symptomatisch für seine Saison.

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Jérôme Boateng |#4409
16.12.2017 - 18:16 Uhr
Zitat von Macca
Zitat von username

Hab nicht alles vom heutigen Spiel gesehen, aber von meiner Datenlage aus hat er heute ein gutes Spiel gemacht.


Hat er auch. Sicher sind da noch ein paar Haken drin, aber was Eröffnung, Zweikampfführung und Offensivaktionen angeht, ist da vieles auf der richtigen Schiene. Die Hoffnung bleibt, dass man da mit Boateng und Hummels spielstarken Beton hinbekommt.


Defensiv war es gut (wobei er auch eine Halbzeit nur gegen einen IV verteidigen musste), aber seine Pässe, sorry, das ist stellenweise so vogelwild, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Der hatte heute die schlechteste (!) Passquote von allen, und das als Innenverteidiger, knapp 70%. Das war mal eine seiner Stärken, ich will mich wirklich nicht auf ihn einschießen, aber für seine Ansprüche und sein Potential ist das viel zu wenig...

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Jérôme Boateng |#4410
17.12.2017 - 00:57 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Macca

Zitat von username

Hab nicht alles vom heutigen Spiel gesehen, aber von meiner Datenlage aus hat er heute ein gutes Spiel gemacht.


Hat er auch. Sicher sind da noch ein paar Haken drin, aber was Eröffnung, Zweikampfführung und Offensivaktionen angeht, ist da vieles auf der richtigen Schiene. Die Hoffnung bleibt, dass man da mit Boateng und Hummels spielstarken Beton hinbekommt.


Defensiv war es gut (wobei er auch eine Halbzeit nur gegen einen IV verteidigen musste), aber seine Pässe, sorry, das ist stellenweise so vogelwild, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Der hatte heute die schlechteste (!) Passquote von allen, und das als Innenverteidiger, knapp 70%. Das war mal eine seiner Stärken, ich will mich wirklich nicht auf ihn einschießen, aber für seine Ansprüche und sein Potential ist das viel zu wenig...
Ist mir nicht so aufgefallen. War die Passquote früher signifikant besser? Er spielt ja häufig lange Risikobälle, die wenn ankommend, freien Raum erschließen und Torchancen eröffnen. Z.B. das Tor gg. Köln: Wenn der Pass auf Müller nicht ankommt, geht das als Fehlpass durch und senkt die Passquote.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.