Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919

Leistungsdaten: 23/24

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#4391
14.12.2017 - 04:35 Uhr
Zitat von Lauermann
Boateng hält sich die Option noch einmal ins Ausland zu wechseln weiter offen:

Quelle: Sportbild
Weltmeister Jérôme Boateng (29) kann sich vorstellen, noch einmal ins Ausland zu wechseln! Das bestätigte er gegenüber SPORT BILD. „Diesen Schritt noch einmal zu gehen, ist immer im Hinterkopf. Es kommt natürlich dabei auf die Situation an“, sagt der Innenverteidiger, der sich erst seit der Rückkehr von Jupp Heynckes beim FC Bayern wieder wohl fühlt.

Unter Vorgänger Carlo Ancelotti war das noch anders. „Jupp Heynckes schafft gegenüber uns Spielern einen Wohlfühl-Faktor im Klub. Er gibt mir das Gefühl, gebraucht zu werden, vermittelt einem Respekt“, erklärt Boateng.

Heynckes wird den FC Bayern im Sommer allerdings wieder verlassen. Wie es dann für Boateng weitergeht, lässt dieser offen: „Im Moment denke ich nur in kleinen Zielen, Schritt für Schritt. Ich will fit bleiben, eine gute Rückrunde und dann die WM spielen.“

In der Wertschätzung der Münchner steht Boateng inzwischen wieder hoch im Kurs. Es ist fraglich, ob ihn der Klub aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag ziehen lassen würde. „Wir sind durch schwierige Zeiten gegangen. Aber Jérôme wurde richtig gut aufgebaut, hat besser und besser gespielt“, sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic (40): „Er hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.“


Die Option darf er sich auch gerne offen halten... Hat ja auch noch 4 Jahre Vetrag. zwinker

Ich würde aber einen Abgang Boatengs in 2-3 Jahren durchaus verkraften. Er ist ein Innenverteidiger, der vor allem defensiv sehr von seiner Physis lebt. Solche Spieler verlieren im Alter logischerweise eher an Qualität, als z.B. ein Hummels, den ich mir auch noch mit 35 auf absolutem Top-Niveau vorstellen kann, weil seine Qualitäten eher technischer und geistiger Natur sind.

Wenn also Süle bis dahin den nötigen Schritt gemacht hat, und man entsprechenden Ersatz findet, könnte man Boateng in 2-3 Jahren bei einem guten Angebot abgeben. Aktuell jedoch macht ein Verkauf bei dieser Vertragslänge und Boatengs Qualität keinen Sinn.

... Und Hummels wird hier wie gesagt noch sehr lange spielen - da bin ich mir sicher.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Jérôme Boateng |#4392
14.12.2017 - 06:55 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von riquelmefan

Hab mir heute (zum Glück Zunge raus) nur die highlights angesehen. Eine Szene zeigte ein Sprintduell von Boateng gegen einen Kölner Angreifer. Ich dachte erst, sie zeigen Boateng in Zeitlupe und den Kölner Spieler in Normalgeschwindigkeit... was ist los mit dem? Dagegen wirkt ja selbst Ribery noch wie Speedy Gonzales
Auf der anderen Seite hat er immer wieder gute bis geniale Pässe in die Spitze drin.

Dennoch: Mit dieser Geschwindigkeit nicht gegen Top Teams zu gebrauchen.

Konter läuft auf den 100m 10,6 sec also bitte die Kirche im Dorf lassen. Boateng war heute überragend.


So siehts aus. Bei manchen kann man nur den hier machen: augen-zuhalten

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären. Wirklich tolles Spiel von ihm und maßgeblich beteiligt an den 3 Punkten. Mit ein bisschen mehr Glück wird auch noch seine perfekte Flanke auf Müller (war es glaub ich) zum 2:0 verwertet. Hoffentlich kann man ihm die Flausen mit dem Ausland austreiben, wir brauchen ihn noch ein paar Jahre. daumen-hoch
Jérôme Boateng |#4393
14.12.2017 - 07:06 Uhr
Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_PW am 14.12.2017 um 07:07 Uhr bearbeitet
Jérôme Boateng |#4394
14.12.2017 - 07:12 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.


Versteh echt auch nicht wieso hier SÜLE viele so langsam schreiben. Aufgrund seiner Größe und Statur wirkt das vielleicht nicht so, aber der Junge ist für einen IV richtig schnell. Zwinkernd

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Jérôme Boateng |#4395
14.12.2017 - 07:23 Uhr
Zitat von Alex17548
Zitat von Mc_PW

Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.


Versteh echt auch nicht wieso hier SÜLE viele so langsam schreiben. Aufgrund seiner Größe und Statur wirkt das vielleicht nicht so, aber der Junge ist für einen IV richtig schnell. Zwinkernd

Warum musst du eigentlich alle Namen groß schreiben?
Jérôme Boateng |#4396
14.12.2017 - 07:29 Uhr
Zitat von Mc_PW
Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.


Wann hört man endlich auf, solche Zahlen einfach in den Raum zu werfen? Ohne mich in die (sinnlose) Diskussion einmischen zu wollen, aber was sagt uns das letztlich aus?
Die wahrgenommene Geschwindigkeit auf dem Platz ist eine Kombination aus End- und Antrittsgeschwindigkeit. Wenn Boateng also erst mal 40 Meter braucht, um diese Endgeschwindigkeit zu erreichen, der vermeintlich langsamere Gegenspiele seine Endgeschwindigkeit schneller erreicht, bringt das Boateng gar nichts, da die meisten Duelle sich auf wenigen Metern abspielen. Hat Boateng einen riesigen Antritt, aber eine langsamere Endgeschwindigkeit, kann er auch vermeintlich schnelleren Spielern gefährlich werden, da er auf den ersten Metern da locker dranbbleiben kann.

Insofern bringen solche Zahlen rein gar nichts.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Jérôme Boateng |#4397
14.12.2017 - 07:37 Uhr
Zitat von BaziBuam
Zitat von Alex17548

Zitat von Mc_PW

Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.


Versteh echt auch nicht wieso hier SÜLE viele so langsam schreiben. Aufgrund seiner Größe und Statur wirkt das vielleicht nicht so, aber der Junge ist für einen IV richtig schnell. Zwinkernd

Warum musst du eigentlich alle Namen groß schreiben?


Warum nicht? Zwinkernd

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Jérôme Boateng |#4398
14.12.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von Alex17548
Zitat von BaziBuam

Zitat von Alex17548

Zitat von Mc_PW

Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.


Versteh echt auch nicht wieso hier SÜLE viele so langsam schreiben. Aufgrund seiner Größe und Statur wirkt das vielleicht nicht so, aber der Junge ist für einen IV richtig schnell. Zwinkernd

Warum musst du eigentlich alle Namen groß schreiben?


Warum nicht? Zwinkernd

Ok, wie du willst tongue BOATENG
Jérôme Boateng |#4399
14.12.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von Hemdl

Insofern bringen solche Zahlen rein gar nichts.


Natürlich bringen solche Zahlen sehr wohl etwas. Alternativ kann man sich aber auch einfach die Spiele von Süle anschauen, ohne sich von seinem massigen Körper täuschen zu lassen und dann wird man feststellen, dass der in einer Aufzählung langsamer IVs überhaupt nichts zu suchen hat, nicht was den Antritt und erst recht nicht was die Endgeschwindigkeit angeht.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Jérôme Boateng |#4400
14.12.2017 - 07:40 Uhr
Zitat von BaziBuam
Zitat von Alex17548

Zitat von BaziBuam

Zitat von Alex17548

Zitat von Mc_PW

Zitat von chris77899

Ich hätte mal gern gesehen, wie ein Süle oder Hummels dem hinterhergelaufen wären.


Süle gehörte letzte Saison mit einem Topspeed von 34,79 km/h zu den 15 schnellsten Bundesligaspielern.


Versteh echt auch nicht wieso hier SÜLE viele so langsam schreiben. Aufgrund seiner Größe und Statur wirkt das vielleicht nicht so, aber der Junge ist für einen IV richtig schnell. Zwinkernd

Warum musst du eigentlich alle Namen groß schreiben?


Warum nicht? Zwinkernd

Ok, wie du willst tongue BOATENG


Eben. Schaut doch gut aus. tongue

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.