Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein US Salernitana 1919

Leistungsdaten: 23/24

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#4381
04.12.2017 - 17:47 Uhr
Zitat von bayern2001
Zitat von cymatt

Zitat von bayern2001

Zitat von cymatt

Zitat von bayern2001

So wie Jerome derzeit spielt, darf er morgen gegen PSG eigentlich nicht auflaufen in der Startelf.

Jerome wird natürlich spielen, wir brauchen seine Schnelligkeit.


Ehm du schaust die letzten SPiele mit Jerome schon auch? Welche " Schnelligkeit" hast du denn da von ihm gesehen?Er ist weit entfernt von seiner Topform derzeit.

Laut Jupp nähert er sich immer weiter der Normalform. Einfach etwas vertrauen haben, Boa zahlt es zurück.


Da bin ich bei dir, wenn es einer schafft, dann Jupp.


Und was passiert wenn er seine Topform erreicht hat? Genau, Stichwort Muskel. Aber ich will es lieber nicht verschreien.
Jérôme Boateng |#4382
13.12.2017 - 15:30 Uhr
Hmm Jerome liebäugelt wohl mit dem Ausland, wenn alles passen würde.
Jérôme Boateng |#4383
13.12.2017 - 15:31 Uhr
Boateng hält sich die Option noch einmal ins Ausland zu wechseln weiter offen:

Quelle: Sportbild
Weltmeister Jérôme Boateng (29) kann sich vorstellen, noch einmal ins Ausland zu wechseln! Das bestätigte er gegenüber SPORT BILD. „Diesen Schritt noch einmal zu gehen, ist immer im Hinterkopf. Es kommt natürlich dabei auf die Situation an“, sagt der Innenverteidiger, der sich erst seit der Rückkehr von Jupp Heynckes beim FC Bayern wieder wohl fühlt.

Unter Vorgänger Carlo Ancelotti war das noch anders. „Jupp Heynckes schafft gegenüber uns Spielern einen Wohlfühl-Faktor im Klub. Er gibt mir das Gefühl, gebraucht zu werden, vermittelt einem Respekt“, erklärt Boateng.

Heynckes wird den FC Bayern im Sommer allerdings wieder verlassen. Wie es dann für Boateng weitergeht, lässt dieser offen: „Im Moment denke ich nur in kleinen Zielen, Schritt für Schritt. Ich will fit bleiben, eine gute Rückrunde und dann die WM spielen.“

In der Wertschätzung der Münchner steht Boateng inzwischen wieder hoch im Kurs. Es ist fraglich, ob ihn der Klub aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag ziehen lassen würde. „Wir sind durch schwierige Zeiten gegangen. Aber Jérôme wurde richtig gut aufgebaut, hat besser und besser gespielt“, sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic (40): „Er hat gezeigt, wie wichtig er für uns ist.“
Jérôme Boateng |#4384
13.12.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von ErnestoL

Für mich ist vor allem auffällig, wie langsam er (zumindest gefühlt) geworden ist. Stellungsspiel und Passsicherheit möchte ich gar nicht beurteilen, aber die fehlende Schnelligkeit im Vergleich zu früher sticht wirklich ins Auge.

Und da frage ich mich, ob sich das durch den Trainingsrückstand erklären lässt und damit nur temporär ist oder ob das so bleiben wird :/


Schnelligkeit ist angeboren, das sollte mit Trainingsrückstand nicht viel zu tun haben. Klar kann man mit Athletiktraining noch minimal was rauskitzeln, aber das macht vielleicht den Unterschied von 33,7 km/h zu 33,9 km/h, das würde man mit dem normalen Auge gar nicht wahrnehmen.

Sollte Boateng tatsächlich langsamer sein, würde ich das darauf zurückführen, daß er sich nach den ganzen Muskelverletzungen noch nicht wieder traut, voll durchzuziehen, daß er also seinen Oberschenkeln noch nicht wieder ganz traut. Und da schadet die Wintervorbereitung sicher nicht.

Versteh ich jetzt nicht. Soll das heißen, die Sprinter trainieren fast umsonst?
Natürlich gibt es Menschen, die grundsätzlich mehr Potential haben, schnell zu sein und andere können trainieren wie sie wollen und kommen da nicht ran, aber nicht schneller werden können klingt schon sehr, nun ja, komisch.
Jérôme Boateng |#4385
13.12.2017 - 17:39 Uhr
Zitat von grand1979

Versteh ich jetzt nicht. Soll das heißen, die Sprinter trainieren fast umsonst?
Natürlich gibt es Menschen, die grundsätzlich mehr Potential haben, schnell zu sein und andere können trainieren wie sie wollen und kommen da nicht ran, aber nicht schneller werden können klingt schon sehr, nun ja, komisch.

Für einen Sprinter kommt es am Ende ja auch auf jede Hundertstelsekunde an. Das ist bei einem Verteidiger nicht der Fall, der hat außerdem noch ein paar andere Dinge zu trainieren.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Jérôme Boateng |#4386
14.12.2017 - 00:00 Uhr
Spox:

Der Star des Spiels: Jerome Boateng
Hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler (134) und spielte mit Abstand die meisten Pässe (123), von denen 92 Prozent zum Mann kamen. Einer davon war der überragende Ball auf Müller vor dem Siegtor.


Jerome ist auf einem guten Weg.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#4387
14.12.2017 - 00:13 Uhr
Hab mir heute (zum Glück Zunge raus) nur die highlights angesehen. Eine Szene zeigte ein Sprintduell von Boateng gegen einen Kölner Angreifer. Ich dachte erst, sie zeigen Boateng in Zeitlupe und den Kölner Spieler in Normalgeschwindigkeit... was ist los mit dem? Dagegen wirkt ja selbst Ribery noch wie Speedy Gonzales
Auf der anderen Seite hat er immer wieder gute bis geniale Pässe in die Spitze drin.

Dennoch: Mit dieser Geschwindigkeit nicht gegen Top Teams zu gebrauchen.

•     •     •

Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft (Salvadore Dali)



Jérôme Boateng |#4388
14.12.2017 - 00:18 Uhr
Offensiv heute richtig stark. Hat das Spiel immer wieder mit sehr guten Bällen angekurbelt. Man sollte jedoch nicht verschweigen, dass er defensiv 2mal böse gegen Klünter gepatzt hat. Gerade in diesen Situationen wirkte er leider noch extrem antrittsschwach und unbeweglich. Dennoch sollte das Spiel Hoffnung machen.
Jérôme Boateng |#4389
14.12.2017 - 00:20 Uhr
Zitat von riquelmefan
Hab mir heute (zum Glück Zunge raus) nur die highlights angesehen. Eine Szene zeigte ein Sprintduell von Boateng gegen einen Kölner Angreifer. Ich dachte erst, sie zeigen Boateng in Zeitlupe und den Kölner Spieler in Normalgeschwindigkeit... was ist los mit dem? Dagegen wirkt ja selbst Ribery noch wie Speedy Gonzales
Auf der anderen Seite hat er immer wieder gute bis geniale Pässe in die Spitze drin.

Dennoch: Mit dieser Geschwindigkeit nicht gegen Top Teams zu gebrauchen.

Konter läuft auf den 100m 10,6 sec also bitte die Kirche im Dorf lassen. Boateng war heute überragend.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Jérôme Boateng |#4390
14.12.2017 - 00:51 Uhr
Zitat von cymatt
Spox:

Der Star des Spiels: Jerome Boateng
Hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler (134) und spielte mit Abstand die meisten Pässe (123), von denen 92 Prozent zum Mann kamen. Einer davon war der überragende Ball auf Müller vor dem Siegtor.


Jerome ist auf einem guten Weg.


Offensiv war das, auch der Kölner Spielanlage geschuldet, sehr ordentlich.

ABER defensiv sah er mehrmals langsam, schwerfällig und unbeholfen aus, z.B. als er sich bei einem Konter ausspielen lies und wie ein nasser Sack zu Boden ging. Ich zweifle mittlerweile sehr daran, ob er nochmal auf sein Niveau von 2013 bis 2014 herankommt. In Anbetracht dessen, seiner Verletzungshistorie sowie der Altersstruktur in der IV könnte ich mich sehr gut mit einem Verkauf arrangieren.

•     •     •

Uli Hoeneß raus!!!

#NotMyPresident
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.