Jens Keller
Geburtsdatum 24.11.1970
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Sandhausen

Jens Keller [Ehemaliger Trainer]

12.11.2019 - 17:06 Uhr
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#31
13.11.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von SilentBob76
Hahahaha zu toll und wollig! Ich hab gerade die PK Ausschnitte auf Sky Sport News gesehen und dachte mir, sagt er den Fans jetzt genug? Und das richtige? Antwort: Nein, natürlich nicht. Ja also dann geht's abwärts. Und dann wissen wir es war die erste PK. Man lernt nie aus.


Langsam kann man das hier nicht mehr wirklich ernst nehmen ... ugly

•     •     •

!!!WIR SIND DER CLUB!!!
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#32
13.11.2019 - 16:42 Uhr
Zitat von Tankred
Zitat von SilentBob76

Hahahaha zu toll und wollig! Ich hab gerade die PK Ausschnitte auf Sky Sport News gesehen und dachte mir, sagt er den Fans jetzt genug? Und das richtige? Antwort: Nein, natürlich nicht. Ja also dann geht's abwärts. Und dann wissen wir es war die erste PK. Man lernt nie aus.


Langsam kann man das hier nicht mehr wirklich ernst nehmen ... ugly


ich kann vieles beim glubb auch nicht mehr ernst nehmen, obwohl ernst mein vorname ist.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#33
13.11.2019 - 16:52 Uhr
Also der charismatischen Menschenfänger ist Keller tatsächlich nicht, was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig ist. Ein guter Trainer muss er sein, und die Hoffnung habe ich nach wie vor

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#34
13.11.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Ernst_Haft
nach der pk habe ich nun leider mehr als nur bauchschmerzen. wie will die schnarchnase diese millionäre motivieren?
das mit keller wird ein weiterer griff in die porzellanschüssel ...


Wie er das machen will? Zufälligerweise/Lustigerweise bin ich eben über jenen Artikel von Liga-zwei gestoßen.

https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-leistner-bricht-lanze-fuer-keller/

Ich möchte Toni Leistner, Ex Unioner unter Jens Keller daraus gerne zitieren:

„„Jens Keller hat mir extrem gutgetan. Und den anderen Leistungsträgern auch“, sagt Leistner. Keller hat Leistner sogar so auffällig bereichert, dass er sich mit großer Stabilität für den Karrieresprung in den englischen Fußball empfehlen konnte. Wenn alles klappt, noch bis Sommer 2021.“

Weiterhin sagt er:

„ Toni Leistner erzählt, wie eng er zuweilen eingebunden war in die strategischen Überlegungen des Trainers. Leistner fand Gehör, wenn er die Sichtweise des Teams kundtun wollte, hatte persönlichen Zugang, durfte ihn mit dem Vornamen ansprechen und das vertraute Du benutzen.

„Große Nähe ohne Verlust der Autorität“, stellt Leistner klar: „Was Jens verlangt hat, wurde umgesetzt.“ Leistners Statements wirken, als würde er eine Lanze brechen wollen für Keller. Ihn ein wenig in Schutz nehmen.“

Und zu guter letzt noch:

„Toni Leistner ist zuversichtlich, dass Jens Keller beim 1. FC Nürnberg anknüpfen wird an erfolgreiche Zeiten. „Die Voraussetzungen sind gut. Er trifft auf starke Fußballer und großartige Kämpfer. Mit seiner offenen und kommunikativen Art wird er eine gute Gemeinschaft herstellen. Das hat er bei uns in Berlin auch geschafft“, beschreibt Leistner seine optimistischen Gefühle.

Und den jüngst so gebeutelten „Cluberern“ möchte er sogar einen Glückwunsch zurufen: „Dem 1.FC Nürnberg möchte ich zu Jens Keller ausdrücklich gratulieren.““


Ich mag mich irren, aber das klingt für mich durchaus positiv. Klar kann man weiterhin meckern oder man gibt ihm fairerweise die Chance und meckert später. Einfach mal das typische Club Fan Getue beiseite schieben und abwarten.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#35
13.11.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von Ernst_Haft

achso...alte, upsi, na gut ältere männer die "geil" sagen sind sowas von peinlich.
--->fremdschämrolleyes


Also ich finds geil, dass er geil sagt. Zeigt mir einmal mehr, dass er ein normaler Typ geblieben ist.

Mein Vater ist 5 Jahre älter als er und nutzt das Wort auch hin und wieder, wenn was richtig geiles passiert ist. Ich habe mich noch nie für ihn geschämt.
Aber ich denke so etwas schreibt man, wenn einem keine Argumente mehr einfallen und dennoch weiter meckern will.
Dann sucht man sich halt sowas.

Ich bin froh nicht solch eine verbitterte Meinung von meinem Hobby zu haben. Denn ein Hobby soll irgendwo noch Spaß machen, auch wenn der aktuelle Tabellenplatz gar nicht nach Spaß ausschaut.

Aber dann sch*** drauf, aufstehen, Mund abwischen und weiter machen. Da kommt man nur als geschlossener Verein durch und da zählen eigentlich auch wir „Fans“ dazu.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TotalBeglubbt am 13.11.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#36
13.11.2019 - 17:11 Uhr
och gottchen, was geht denn hier ab?
könntet ihr, die guten natürlich, bitte ein battle machen was man alles in eine kurze, knackiche aussage reininterpretieren kann? danke!
ich hol mal popcorn und mach mir n weizen auf, hab heute etwas zeit für den schmarrn hier.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#37
13.11.2019 - 19:50 Uhr
Nachdem wir uns an der PK hinreichend und auf den unterschiedlichsten Ebenen abgearbeitet haben, kann jemand etwas zu den ersten Trainingseindrücken sagen?
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#38
13.11.2019 - 23:07 Uhr
Habe mir mal die Kommentare auf der fb seite von Ingolstadt zu seiner Entlassung angesehen und paar sehr interessante Beispiele raus gesucht. Es gibt kein einzigen Kommentar, der diese Entscheidung befürwortet hat.

„Er hat alles gegeben und kann am wenigstens dafür. Er war ein sympathischer und toller Trainer. Danke für alles Jens Keller.„ - 177 Likes

„ Seid ihr besoffen ?“ - 288 Likes

„ FC Ingolstadt, IHR SPINNT DOCH ECHT KOMPLETT!!! Ihr entlasst echt den, der aus diesem Chaoshaufen noch das Beste rausgeholt hat und evt sogar in die dritte Liga mitgegangen wäre? Ihr habt doch echt Audilack geschnüffelt!!! “ - 79 Likes

„ Er kann wohl am Wenigsten dafür

Oh je FCI, das wäre echt nicht nötig gewesen!

Nächste Saison richtiges Personal einkaufen und die Saison zu Ende bringen.. noch haben wir es doch eigentlich in der Hand..

Das war einer der besten Trainer der letzten Zeit, hat Erfahrung in den beiden höchsten Ligen und ihr gebt ihm nicht mal ne Saison Zeit bzw eine Sommerpause wo er sich das Personal zusammenstellen kann!?!
Oh je...“ - 88 Likes

„ Fraglos nun der letzte Beweis für eine komplett überforderte und realitätsferne Vereinsführung. Die Begründung „fehlende Resultate der letzten 5 Spiele“ krönt deren Sachverstand. Unglaublich! Wer hat denn die letzten Jahre die katastrophalen Personalentscheidungen durchgeführt ??? Wahnsinn ! Somit sind wir in der „Spitztabelle“ der Vereins-Lachnummern ganz oben. Ein klasse Signal für zukünftig wechselwillige Spieler und Trainer. Der FCI empfieht sich grandios als perspektivischer Proficlub und Arbeitgeber. Der FCI wird hier grob fahrlässig an die Wand gefahren. Eigentlich fehlen mir jetzt die Worte ... Habe (endgültig) fertig...! Zitat Kicker heute: „...die vorherigen Aussagen der Verantwortlichen von letzter Woche (zu Keller) entlarven sich somit als sinnloses Geschwätz und zieht einen erheblichen Glaubwürdigkeitsverlust nach sich.““ - 87 Likes


„ Also für einen Aprilscherz ist der Zeitpunkt jetzt echt unpassend!
Jetzt kriegt die Mannschaft schon nichts hin und jetzt entlässt ihr den Trainer der das best Mögliche aus dem Team noch rausgeholt hat?
Viel Spaß einen Trainer zu finden der mehr rausholt als der Keller...“ - 45 Likes

„ Nicht euer Ernst? Tut mir leid FCI aber das ist jetzt echt mega peinlich. Kurze Frage: Warum?

Vllt wäre es besser, wenn ihr die Fusion von damals (ESV /MTV) wieder rückgängig macht.

Sorry, kein Verständnis mehr.“ - 48 Likes

„ Werte Herren des Aufsichtsrates, Dr.-Ing. Frank Dreves, Dr. Martin Wagener, Wendelin Göbel, Peter Jackwerth, Dr. Alfred Lehmann, Dr. h.c. Andreas Schleef,

allesamt haben Sie in Ihrer beruflichen Laufbahn immer wieder Entscheidungen Treffen müssen um Kurskorrekturen vorzunehmen. Arbeitsplätze, Existenzen, Familien alles war davon betroffen. Manche Entscheidungen waren zum Wohl der Mitarbeiter, andere nur zum Wohle des Unternehmens, wovon letztlich die Mitarbeiter profitierten. Von solch erfahrenen Managern erwartet man eigentlich eine ruhige und besonnene Art sich in solchen Krisensituationen zu verhalten.

Mit dem Abstieg in die zweite Bundesliga ging m.E. diese Ursprüngliche Professionalität komplett verloren. Kurzschlussreaktionen, Fehleinkäufe, Duldungen usw. Wer mit einer solchen Art und Weise einen Verein führt, der sollte sich überlegen ob es nicht besser wäre sich seinem wohlverdienten Ruhestand zuzuwenden.

Die Entlassung von Hrn. Keller samt Co Trainer ist die -verheerendste- Fehlentscheidung in der Vereinsgeschichte!
Mittlerweile werden wir FCI Fans müde belächelt wenn man sich als solcher zu erkennen gibt. Freunde, dass muss nicht sein!!“ - 62 Likes



Man hätte da sicher noch viel mehr raus suchen können, aber ich denke das reicht Zwinkernd
Ich fand es jedenfalls sehr interessant und es bestätigt meine Meinung, die ich an anderer Stelle bereits erwähnt hatte. Wenn es 4 Trainer nicht schaffen eine Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren, dann liegt es irgendwann nicht mehr am Trainer, sondern den Vereinsoberen.

Und von den 4 war er noch der Beste, der auch einen Plan hatte und aus dieser Truppe noch das Maximum rausgeholt hat.
Meine Zuversicht bleibt jedenfalls grundsätzlich bestehen, auch wenn ich nicht in Euphorie verfalle. Schau mer mal eben. Optimistisch, dass er das schafft bin ich jedenfalls.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TotalBeglubbt am 13.11.2019 um 23:11 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#39
13.11.2019 - 23:31 Uhr
Es hätte durchaus schlimmer kommen können. Man muss sehen, dass der "Glubb" z. Zt. nicht in der Situation ist, personaltechnisch die creme de la creme locken zu können. Ich hoffe, JK hievt den 1. FCN noch ins erste Drittel und macht ihn nächste Saison mit einigen personellen Massnahmen zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten. Man wird wohl auch 20/21 über einen recht konkurrenzfähigen Etat verfügen können, vermute ich mal und vllt. sind die momentanen 3 Topteams dann ja in Liga 1 und werden von ziemlich zerzausten 3 Absteigern abgelöst.

Allerdings gibt es da noch einen SD, bei dem ich nach wie vor skeptisch bin, was seine Eignung für entsprechende Zielsetzungen angeht. Schliesslich hat er massgeblich an der Zusammenstellung des aktuell indiskutabel agierenden Kaders mitgewirkt. Da kann man nicht davon sprechen, dass die individuelle Qualität ausreichend sei und somit die Verantwortung mehr oder weniger komplett auf den jeweiligen Trainer abladen.
Jens Keller [Ehemaliger Trainer] |#40
14.11.2019 - 07:45 Uhr
Also, dann hoffen wir mal, dass JK die Kurve mit einer im Grundsatz guten Mannschaft kriegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.