Jeff Saibene
Geburtsdatum 13.09.1968
Alter 55
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jeff Saibene [Trainer]

02.10.2020 - 14:07 Uhr
Jeff Saibene [Trainer] |#1081
26.01.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Beelzebu75

Das Zauberwort lautet: VERTRAUEN!!!!!! Haben wir es damit schon mal versucht in der jüngsten Vergangenheit? Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Nein, wir bashen unsere Spieler (Neuzugänge). Beispiel Röser: der hatte doch von Beginn an NULL Chancen. Er kam auf Geheiß von Becca und war damit unten durch. TT9 = Chancentod, usw. Jetzt die wie ich finde in vielen Fällen unsachliche Kritik gegenüber Sickinger. Hey, im Ernst, glauben wir, dass wir mit dieser Grundstimmung den Karren aus dem Dreck ziehen? Manchmal glaube ich, wir brauchen nicht nur einen Psychologen für unsere Mannschaft sondern auch der eine oder andere Fan sollte mal auf die Couch.


Okay, Vertrauen also. Wir Fans müssen Vertrauen bringen, ein Schommers oder ein Saibene muss einem Typen wie Röser aber kein Vertrauen entgegenbringen und ihn mal ein paar Spiele am Stück bringen? Ein Saibene muss einem Winkler kein Vertrauen zeigen, obwohl er es in 2 Spielen in Folge sehr gut gemacht hat?

Vertrauen ist gut und schön, es ist mMn um Saibene immer noch sehr sehr ruhig, wenn man sich die Ergebnisse und die Tabellenkonstellation ansieht.

Dazu sollte man bewerten, dass überhaupt keine Fans im Stadion sind, die Druck ausüben. Wenn man die Fans vorm PC meint, dann sollte man sich als Spieler einen Job suchen, in dem man nicht in der Öffentlichkeit steht. Diese miese Stimmung ist (leider) bei jeder Person in der Öffentlichkeit in den sozialen Medien zu finden, und zwar unabhängig vom Sport, Politik oder Fernsehen. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man sich halt einen anderen Job suchen. Der Nachteil dabei wäre aber, dass man wahrscheinlich dann nicht so gut bezahlt wird.

Weiter springen ja mittlerweile auch die Journalisten darauf an, was mit manchen Spielern ist. Das heißt, das ist nicht nur ein Thema bei den Fans.

Wenn ich Sickinger/Hanslik immer auf den falschen Positionen stelle, sollte Kritik schon angebracht sein.
Jeff Saibene [Trainer] |#1082
26.01.2021 - 10:23 Uhr
Zitat von Muh87

Zitat von Umaru-Chan

Der erste Wechsel war direkt den offensiven Ritter durch einen dritten 6er im Team zu ersetzen. Klarer vorgeben, dass man jetzt Mauern will bzw. soll, kann man nicht.


Es ist müßig mit dir zu diskutieren, wenn du nichtmals unsere Aufstellung verstanden hast und glaubst wir wir würden in nem 4-2-3-1 oder so spielen...

Hier kannst du dir die Positions und Passmap des Spiels angucken:
https://www.der-betze-brennt.de/images/artikel/3251/sgd-fck-xg-grafik-1.png

Ja: Es war ein defensiver Wechsel, bei dem es darum ging stärker nach hinten abzusichern anstatt nach vorne groß Akzente zu setzen. Das kann man kritisieren, aber man sollte eben auch berücksichtigen, dass die entsprechenden Alternativspieler verletzt waren. Man hätte daher schlichtweg nur auf einen Wechsel von Ritter verzichten können. Aber nein: Die Grundidee war sicherlich nicht mit 3 6ern zu mauern...


Deine Behauptung. Genau wie deine Unterstellung, ich würde glauben in einem 4/2/3/1 zu spielen.
Aber ich amüsiere mich hier prima, wie man versucht dieses Wechsel schönzureden, wenn jeder sehen konnte, dass nach den Wechseln das Spielen quasi eingestellt wurde und man ohne die ausgewechselten Spieler unterging. Als ob der FCK unter diesem "Trainer" je eine stabile Defensive gehabt hätte, auf die man sich verlassen könnte. Wie denn auch, wenn die permanent, ohne Not, durchgewechselt wird.

Mal schauen wie das Spiel heute vercoacht wird. Aber egal, hier bin ich fertig. Mit diesem "Trainer" steigen wir ab, da lege ich mich fest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Umaru-Chan am 26.01.2021 um 10:25 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#1083
26.01.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von Umaru-Chan
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Beelzebu75

Zitat von mirko79

Plan hin oder her es zählen nun Mal nur die Punkte, deswegen muss es heute schon heißen Siegen oder fliegen.

Gewinnen wir heute nicht, muss die Trennung her vom Trainer und Sportdirektor alles andere macht kein Sinn.


Es ist wirklich ermüdend Lasst euch doch mal einen anderen Lösungsansatz einfallen als ständig nur das Personal zu tauschen. hat doch bewiesenermaßen in den letzten gefühlt 20 Versuchen keinen Impact gehabt.


Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus, wenn wir weiterhin nicht punkten?


Das Zauberwort lautet: VERTRAUEN!!!!!! Haben wir es damit schon mal versucht in der jüngsten Vergangenheit? Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Nein, wir bashen unsere Spieler (Neuzugänge). Beispiel Röser: der hatte doch von Beginn an NULL Chancen. Er kam auf Geheiß von Becca und war damit unten durch. TT9 = Chancentod, usw. Jetzt die wie ich finde in vielen Fällen unsachliche Kritik gegenüber Sickinger. Hey, im Ernst, glauben wir, dass wir mit dieser Grundstimmung den Karren aus dem Dreck ziehen? Manchmal glaube ich, wir brauchen nicht nur einen Psychologen für unsere Mannschaft sondern auch der eine oder andere Fan sollte mal auf die Couch.


Man steht nicht wegen Pech auf einem Abstiegsplatz, sondern wurde zielgerichtet dorthin gecoacht.
Ich frage mich immer, was muss wohl Winkler, gestandener 3.Liga IV und Abwehrchef in UHA, denken, wenn er sieht, wie ihm permanent IV-Notlösungen vor die Nase gesetzt werden (6er, Standby-Profis aus der 2ten Mannschaft) und er von draußen zusehen muss, wie es dauernd klingelt und bei jedem Gegentor Chaos im Strafraum ist.


"Zielgerichtet dorthin gecoacht"? Unterstellst du dem Trainer hier Absicht?

•     •     •

Zusammenlautern
Jeff Saibene [Trainer] |#1084
26.01.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Das nennt ihr "pampig", Jungs? Habe mir jetzt extra die Pressekonferenz auf YouTube angeschaut, weil ich auf einen pampigen Jeff Saibene gehofft hatte. Endlich einmal ein bisschen Aggro-Show im tristen Abstiegs-Koma des Patienten FCK.

Aber selbst dieser ganz dezente Anflug von Pampigkeit bei den Journalisten-Fragen nach Winkler und Hanslik hat ja immer noch weniger Temperament und Schwung als das Begrüßungs-Grinsen eines Boris Schommers auf jeder Pressekonferenz.

Natürlich gewInnt ein Grinsen à la BS nicht per se irgendwelche Spiele. Aber das fade Auftreten eines JS trägt durchaus dazu bei, dass in der Mannschaft Begeisterung und der Glaube an sich selbst verloren gehen, wenn es sowieso nicht läuft.

Wäre Saibene ein Schullehrer, dann würden alle seine Schüler ihn nett finden und trotzdem seinen Untereicht verpennen. Bessere Noten schreibt in der Regel diejenige Schulklasse, bei der die Schüler das Gefühl haben, dass sie sich bei dem Typen da vorne besser nicht so viele Blößen zeigen sollten.

Gebt die Mannschaft in die Hände eines führungsstarken Trainers (und damit meine ich KEINEN "harten Hund", sondern einen, der die Zügel fest im Griff hat). Und sie wird ein anderes Gesicht zeigen.


Ohje, bei Saibene ist es also die fehlende Pampigkeit, bei Schommers das Grinsen, sind also wieder auf Fönfrisur Niveau angelangt. rolleyes

Applaus!

Zitat von Moderatorenhinweis

So ist es! Diese vollkommen unsinnige, weil nicht zu beweisende Diskussion hat ein Level erreicht, das nur schwer zu ertragen ist.
Jeff Saibene [Trainer] |#1085
26.01.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Umaru-Chan
Zitat von Beelzebu75

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Beelzebu75

Zitat von mirko79

Plan hin oder her es zählen nun Mal nur die Punkte, deswegen muss es heute schon heißen Siegen oder fliegen.

Gewinnen wir heute nicht, muss die Trennung her vom Trainer und Sportdirektor alles andere macht kein Sinn.


Es ist wirklich ermüdend Lasst euch doch mal einen anderen Lösungsansatz einfallen als ständig nur das Personal zu tauschen. hat doch bewiesenermaßen in den letzten gefühlt 20 Versuchen keinen Impact gehabt.


Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus, wenn wir weiterhin nicht punkten?


Das Zauberwort lautet: VERTRAUEN!!!!!! Haben wir es damit schon mal versucht in der jüngsten Vergangenheit? Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Nein, wir bashen unsere Spieler (Neuzugänge). Beispiel Röser: der hatte doch von Beginn an NULL Chancen. Er kam auf Geheiß von Becca und war damit unten durch. TT9 = Chancentod, usw. Jetzt die wie ich finde in vielen Fällen unsachliche Kritik gegenüber Sickinger. Hey, im Ernst, glauben wir, dass wir mit dieser Grundstimmung den Karren aus dem Dreck ziehen? Manchmal glaube ich, wir brauchen nicht nur einen Psychologen für unsere Mannschaft sondern auch der eine oder andere Fan sollte mal auf die Couch.


Man steht nicht wegen Pech auf einem Abstiegsplatz, sondern wurde zielgerichtet dorthin gecoacht.
Ich frage mich immer, was muss wohl Winkler, gestandener 3.Liga IV und Abwehrchef in UHA, denken, wenn er sieht, wie ihm permanent IV-Notlösungen vor die Nase gesetzt werden (6er, Standby-Profis aus der 2ten Mannschaft) und er von draußen zusehen muss, wie es dauernd klingelt und bei jedem Gegentor Chaos im Strafraum ist.


Vielleicht solltest du dir mal Leistungsdaten ansehen bevor du irgendwas verzapfst. Bei den beiden Spiele die Hainault gemacht hat, war er einmal verletzt und einmal nicht im Kader in Folge seiner Verletzung. Wenn du schon in einer Tour gegen Saibene hetzt, dann mach das doch bitte auch richtig und korrekt
Jeff Saibene [Trainer] |#1086
26.01.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Beelzebu75

Zitat von mirko79

Plan hin oder her es zählen nun Mal nur die Punkte, deswegen muss es heute schon heißen Siegen oder fliegen.

Gewinnen wir heute nicht, muss die Trennung her vom Trainer und Sportdirektor alles andere macht kein Sinn.


Es ist wirklich ermüdend Lasst euch doch mal einen anderen Lösungsansatz einfallen als ständig nur das Personal zu tauschen. hat doch bewiesenermaßen in den letzten gefühlt 20 Versuchen keinen Impact gehabt.


Wie sieht denn Dein Lösungsansatz aus, wenn wir weiterhin nicht punkten?


Das Zauberwort lautet: VERTRAUEN!!!!!! Haben wir es damit schon mal versucht in der jüngsten Vergangenheit? Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Nein, wir bashen unsere Spieler (Neuzugänge). Beispiel Röser: der hatte doch von Beginn an NULL Chancen. Er kam auf Geheiß von Becca und war damit unten durch. TT9 = Chancentod, usw. Jetzt die wie ich finde in vielen Fällen unsachliche Kritik gegenüber Sickinger. Hey, im Ernst, glauben wir, dass wir mit dieser Grundstimmung den Karren aus dem Dreck ziehen? Manchmal glaube ich, wir brauchen nicht nur einen Psychologen für unsere Mannschaft sondern auch der eine oder andere Fan sollte mal auf die Couch.


'Und am Grabe rufen wir ihm zu: Mach' weiter so!' Ab wann entziehen wir das Vertrauen? Wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, den Abstieg abzuwenden?

Wenn Röser geliefert hätte, hätte ihn keiner kritisiert - Deine Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Hätte Röser uns hochgeballert, wäre er der Held gewesen.

Die Aussagen zu Thiele fielen aus der ersten Emotion heraus oder durch Leute, die die Bedeutung von Thiele für die Mannschaft nicht erkannt haben.

Die überzogene Kritik an Sickinger verstehe ich auch nicht.

ABER, das alles sind keine Gründe, warum wir da stehen, wo wir stehen!
Jeff Saibene [Trainer] |#1087
26.01.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Old_Icebear


Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich meine besten Noten bei einem Lehrer geschrieben habe, den ich nicht enttäuschen wollte. 'Regieren durch Angst' halte ich nicht für die beste Methode.


Bißchen OT langsam, aber wir hatten bei uns damals in der Schule die Diskussion darüber welcher Lehrer besser sei:

Da gabs den ruhigen Mathe-Lehrer, bei dem alle recht undiszipliniert waren und der gute Noten verteilt hat. Und dann gabs da noch den Rumschreier, bei dem alle schlechte Noten bekommen haben. Die einhellige Meinung in der Schule war, dass bei dem strengeren Lehrer das Niveau einfach viel höher sei, während der andere einfach nur ansrpuchslos gute Noten verteilen würde. Bis dann irgendwann Vergleichsarbeiten eingeführt wurde und die Klasse vom strengen Lehrer nen 4er Schnitt hatte während beim undisziplierten ein 2er rauskam...


Ein Lehrer (und das gilt auch für Fußballlehrer) muss WIssen vermitteln und Leute zu Leistung anspurnen können. Und das kann man auf ganz unterschiedliche Arten erreichen. Klar: Jeder Schüler braucht da auch seine invididuelle Ansprache, der eine braucht nen Tritt in den Hintern und der andere ein paar aufmunternte Worte.

Aber irgendwie so grundsätzlich zu sagen, dass man nen harten Hund braucht oder einen, der die Zügel in die Hand nimmt oder sowas, ist sicherlich nicht haltbar. In erster Linie muss die Mannschaft eben dem Trainer vertrauen und ihn eben als Autoritätsperson wahrnehmen. Wenn das halt nicht der Fall sein sollte und die Spieler hier das Vertrauen in den Trainer verloren haben, dann ist natürlich defintiv der Zeitpunkt zum Wechsel gekommen.
Jeff Saibene [Trainer] |#1088
26.01.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Pasi11

Wenn ich Sickinger/Hanslik immer auf den falschen Positionen stelle, sollte Kritik schon angebracht sein.


1/3 der User behauptet, dass Sickinger auf der IV falsch sei
1/3 der User behauptet, dass Sickinger auf der 6 falsch sei
1/3 der User sieht es grundsätzlich als Fehler an Sickinger aufzustellen.

Sickinge selbst und die Trainer sagen übrigens dazu, dass Sickinger beides spielen kann, aber primär als IV bei uns gerade gedacht ist. Das Sickinger jetzt als 6er zweimal gespielt hat lag vorletztes SPiel schlichtweg daran, dass Rieder und Bachmann nicht dabei war und letztes mal eben daran, dass wir da schlichtweg durch die Ausfälle von Zuck und Sesssa und Bakhat noch nach seiner Verletzung außen vor ist, ziemlich eng besetzt sind...
Jeff Saibene [Trainer] |#1089
26.01.2021 - 10:55 Uhr
Zitat von Muh87
Zitat von Pasi11

Wenn ich Sickinger/Hanslik immer auf den falschen Positionen stelle, sollte Kritik schon angebracht sein.


1/3 der User behauptet, dass Sickinger auf der IV falsch sei
1/3 der User behauptet, dass Sickinger auf der 6 falsch sei
1/3 der User sieht es grundsätzlich als Fehler an Sickinger aufzustellen.

Sickinge selbst und die Trainer sagen übrigens dazu, dass Sickinger beides spielen kann, aber primär als IV bei uns gerade gedacht ist. Das Sickinger jetzt als 6er zweimal gespielt hat lag vorletztes SPiel schlichtweg daran, dass Rieder und Bachmann nicht dabei war und letztes mal eben daran, dass wir da schlichtweg durch die Ausfälle von Zuck und Sesssa und Bakhat noch nach seiner Verletzung außen vor ist, ziemlich eng besetzt sind...


Beim ersten Teil stimme ich Dir zu. Da hat wirklich jeder seine Sicht der Dinge (meine ist aber nunmal die richtige zwinker ) Ich kann mich jedenfalls an kein gutes Spiel von Sickinger auf der 6 erinnern. Er spielte da mal solide, mal weniger gut. In der IV sieht das für mich anders aus. Da spielte er meistens gut bis sehr gut, ab und zu mal weniger gut.

Im vorletzten Spiel konnte ich es ja noch verstehen, aber so wie er da gespielt hat, war es für mich mehr als unverständlich, ihn letztes Spiel wieder da einzuwechseln, obwohl man die Möglichkeit hätte, Winkler zu bringen und Bachmann vorzuziehen (wenn man defensiv wechseln wollte, offensiv wären noch einige andere Möglichkeiten dagewesen).
Jeff Saibene [Trainer] |#1090
26.01.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von Pasi11

Im vorletzten Spiel konnte ich es ja noch verstehen, aber so wie er da gespielt hat, war es für mich mehr als unverständlich, ihn letztes Spiel wieder da einzuwechseln, obwohl man die Möglichkeit hätte, Winkler zu bringen und Bachmann vorzuziehen (wenn man defensiv wechseln wollte, offensiv wären noch einige andere Möglichkeiten dagewesen).


Es hätte noch andere Möglichkeiten gegeben, manche davon wurden ja auch später gezogen, aber eben keine fürs Zentrum. Eine Auswechslung von RItter und/oder Ciftci ging nunmal nur mit ner Einwechslung von Sickinger oder den vor beschriebenen Vorziehen von Bachmann. Über die Entscheidung Winkler/Bachmann in der IV wurd ja ausfürlich diskutiert und zumindest kann man sich darauf einigen, dass eigentlich gegen nen EInsatz von WInkler eigentlich wenig zu sprechen scheint. Aber wenn Saibene da halt überzeugt ist, dass Bachmann statt Winkler besser in der IV ist, dann ist es halt auch konsequent auf so ne größere Umstellaktion zu verzichten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.