Jeff Saibene
Geburtsdatum 13.09.1968
Alter 55
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jeff Saibene [Trainer]

02.10.2020 - 14:07 Uhr
Jeff Saibene [Trainer] |#541
14.12.2020 - 18:06 Uhr
Aber ist es nicht einfach nur menschlich das er genauso reagiert? Er ist jetzt seit 13 Spielen unser Chef Coach und man hat das Gefühl er probiert vieles um den Bock umzustoßen aber nichts hilft. Einmal ist die Defensive, die Offensive, Standardtore oder individuelle Unzulänglichkeiten egal ob vorne oder hinten. In jedem Spiel ist mindestens eine Sache die nicht passt. Er spricht es immer wieder an aber es passiert halt nichts. Das frustriert, eben auch den Trainer. Es fehlen die Tore, Siege, positiven Aktionen...aber es läuft fast nur in eine Richtung nach unten.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Jeff Saibene [Trainer] |#542
14.12.2020 - 18:46 Uhr
Wenn wir jetzt den Trainer rauswerfen, hatten wir in der Hinrunde 3 Trainer.
Das wäre dann in 2 1/2 Jahren 3 Liga der 5 Trainer.
Ich bin der Meinung es bringt nichts Saibene zu entlassen.

Die Spieler stehen in der Pflicht! Ein Trainerwechsel bringt vllt. die ersten Spiele was, aber dann passt doch eh wieder etwas nicht wie es bei allen anderen zuvor auch war.

Saibene war vllt. der richtige Trainer zur falschen Zeit, aber was willst du dieses Jahr noch reißen? Aufsteigen werden wir sicher nicht mehr. Deshalb, wäre er nächste Saison immer noch der richtige, aber dann auch zur richtigen Zeit, wenn er Spieler bekommt die besser zu ihm passen und wir einen neuen Sportdirektor bekommen.

Was kann denn Saibene dafür,dass Zuck das ding nicht macht oder Pourie nicht rüberlegt, oder die Spieler jedesmal einen Wutausbruch brauchen um zu funktionieren, nur irgendwann kannst du nicht jede Halbzeit einen Wutausbruch in der Kabine haben.

Dann lachen die Spieler noch bei Niederlagen und sind super gelaunt. Wenn ich Spieler vom FCK bin und so ein riesen Gehalt bekomme, dann ist es eine Frechheit wenn ich nicht alles gebe, wenn ich nicht gerade muss.

Konsequenzen hat Saibene angekündigt, aber ich kann ihn auch verstehen, dass wir wenig alternativen haben weil viele verletzt sind, Morabet und Gözütok haben ja jetzt auch nicht gerade überzeugt.
Jeff Saibene [Trainer] |#543
14.12.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Zkit30

Wenn wir jetzt den Trainer rauswerfen, hatten wir in der Hinrunde 3 Trainer.
Das wäre dann in 2 1/2 Jahren 3 Liga der 5 Trainer.
Ich bin der Meinung es bringt nichts Saibene zu entlassen.

Die Spieler stehen in der Pflicht! Ein Trainerwechsel bringt vllt. die ersten Spiele was, aber dann passt doch eh wieder etwas nicht wie es bei allen anderen zuvor auch war.

Saibene war vllt. der richtige Trainer zur falschen Zeit, aber was willst du dieses Jahr noch reißen? Aufsteigen werden wir sicher nicht mehr. Deshalb, wäre er nächste Saison immer noch der richtige, aber dann auch zur richtigen Zeit, wenn er Spieler bekommt die besser zu ihm passen und wir einen neuen Sportdirektor bekommen.

Was kann denn Saibene dafür,dass Zuck das ding nicht macht oder Pourie nicht rüberlegt, oder die Spieler jedesmal einen Wutausbruch brauchen um zu funktionieren, nur irgendwann kannst du nicht jede Halbzeit einen Wutausbruch in der Kabine haben.

Dann lachen die Spieler noch bei Niederlagen und sind super gelaunt. Wenn ich Spieler vom FCK bin und so ein riesen Gehalt bekomme, dann ist es eine Frechheit wenn ich nicht alles gebe, wenn ich nicht gerade muss.

Konsequenzen hat Saibene angekündigt, aber ich kann ihn auch verstehen, dass wir wenig alternativen haben weil viele verletzt sind, Morabet und Gözütok haben ja jetzt auch nicht gerade überzeugt.


Wenn die Spieler alles locker nehmen - dann vor allem deshalb, weil sie es locker nehmen können. Hier ist das Führungspersonal gefragt! Der Trainer - und wenn der zu nett dafür ist, dann eben dessen Vorgesetzter. Man kennt es doch selbst von der Arbeit (also wenn man in einer Firma arbeitet, die groß genug ist, mit vielen Abteilungen und Abteilungsleitern) - wenn der Chef eine Niete ist (das ist jetzt nicht auf unseren Trainer bezogen, sondern auf die folgende Geschichte), machen die Mitarbeiter was sie wollen, wagen es sogar dem Chef vor versammelter Mannschaft abzukanzeln und wie einen kleinen Jungen stehen zu lassen. Habe ich alles selber miterlebt (nein, ich war nicht dieser Chef zwinker ) - und dieser Chef, der null Autorität bei seinen Untergebenen hatte, hat sich dann auch nicht lange in der Abteilung gehalten.

Hier muss der Trainer durchgreifen. Wenn es in der Mannschaft Stinkstiefel gibt (man kann auch stinken, ohne aktiv zu lästern/intigrieren - es reicht schon, durch eigene "Faulheit" bzw. "Leistungsverweigerung" andere mit runterzuziehen), dann muss er diese entfernen.

Ich bin bisher absolut nicht vom Trainer überzeugt, wirklich nicht, weil er für mich bisher nicht gezeigt hat, dass er den Laden in den Griff kriegt (und mir geht es um den FCK, nicht um Namen/Spieler), vielleicht weil er zu nett ist. Aber das war Hildmann auch. Und der war "einer von uns". Zu nett für die Mannschaft. Aber er kann mich jederzeit überzeugen, dass er doch der richtige ist. Wobei er angesichts der Lage dafür nicht mehr viel Zeit hat...

Dass die Spieler kicken können, wenn sie wollen, haben sie ja immer mal wieder für 10-20 Minuten gezeigt, es ist also nicht so, dass der Trainer nur schlechte Fussballer zur Verfügung hat. Wenn die Mannschaft also nicht gewillt ist, über die volle Spielzeit diese vorhandene Leistungsfähigkeit abzurufen, dann ist es die Aufgabe des Trainers den Grund dafür zu finden - und diesen zu entfernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Umaru-Chan am 14.12.2020 um 19:36 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#544
14.12.2020 - 19:51 Uhr
Zitat von Zkit30

Wenn wir jetzt den Trainer rauswerfen, hatten wir in der Hinrunde 3 Trainer.
Das wäre dann in 2 1/2 Jahren 3 Liga der 5 Trainer.
Ich bin der Meinung es bringt nichts Saibene zu entlassen.

Die Spieler stehen in der Pflicht! Ein Trainerwechsel bringt vllt. die ersten Spiele was, aber dann passt doch eh wieder etwas nicht wie es bei allen anderen zuvor auch war.

Saibene war vllt. der richtige Trainer zur falschen Zeit, aber was willst du dieses Jahr noch reißen? Aufsteigen werden wir sicher nicht mehr. Deshalb, wäre er nächste Saison immer noch der richtige, aber dann auch zur richtigen Zeit, wenn er Spieler bekommt die besser zu ihm passen und wir einen neuen Sportdirektor bekommen.

Was kann denn Saibene dafür,dass Zuck das ding nicht macht oder Pourie nicht rüberlegt, oder die Spieler jedesmal einen Wutausbruch brauchen um zu funktionieren, nur irgendwann kannst du nicht jede Halbzeit einen Wutausbruch in der Kabine haben.

Dann lachen die Spieler noch bei Niederlagen und sind super gelaunt. Wenn ich Spieler vom FCK bin und so ein riesen Gehalt bekomme, dann ist es eine Frechheit wenn ich nicht alles gebe, wenn ich nicht gerade muss.

Konsequenzen hat Saibene angekündigt, aber ich kann ihn auch verstehen, dass wir wenig alternativen haben weil viele verletzt sind, Morabet und Gözütok haben ja jetzt auch nicht gerade überzeugt.



Ich bin auch kein Freund von Trainerentlassungen, aber willst du den ganzen Kader austauschen. Dazu hsbrn wir leider nicht daß Geld. Und ich Erinner noch einmal daran 95/96 sind wir abgestiegen weil wir zu lange an Friedel Rausch festgehalten haben. Da waren wir in der Bundesliga die Mannschaft mit den meisten unentschieden. Da waren auch viele individuelle Fehler daran schuld das man hinten lag oder noch ein Tor zum Ausgleich kassiert hat.
Und ich bin der Meinung wenn er jetzt nicht auf ein paar Positionen was verändert, dann verliert er auch seine glaubwürdig gegenüber den Spielern.
Er braucht ein kleine Siegesserie sonst muss man reagieren bevor es zu spät ist. Den je mehr Siege wir hintereinander brauchen um so schwieriger wird es die Klasse zu halten, und der Trainer ist nun mal das schwächste Glied in der Kette.
Aber da sieht man mal wie unnötig es von Wagner war Schommers im Mitgliederforum so anzuzählen und was für einen Bärendienst er dem FCK damals getan hat. Ich glaube nämlich hätte es dieses anzählen nicht gegeben dann wäre die Mannschaft nicht so verunsichert gewesen. Denke er war innerhalb vom Verein schon angezählt und dann hat sich daß auf die Mannschaft übertragen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 14.12.2020 um 19:58 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#545
14.12.2020 - 20:20 Uhr
@Fck_Fan
@Umaru-Chan

Nachdem ich heute Saibene in der Pressekonferenz gesehen hab, kann ich mir schon denken was intern los ist.
Ich find es einfach ein Armutszeugnis, wenn wir einen Trainer nach dem 2 Spieltag rauswerfen, und den nächsten dann am 16 Spieltag. dann kommt der nächste, und den werfen wir dann am 30 Spieltag wieder raus weil er vllt. ein zu harter Hund ist für unsere Weichei Truppe.

Ja, der Trainer hat natürlich alles zu verantworten und ist das schwächste Glied, und werfe Jeff auch vor, dass er nach außen hin, nicht sichtbar durchgegriffen hat.

Man stelle sich mal vor Pourie wäre ein Stinkstiefel, wen hätte Saibene denn in der Hinterhand? 3 Stürmer mit 0 Scorerpunkten.

Oder Ritter der technisch der beste Spieler hier ist, den setzt du einmal auf die Bank, wechselst ihn ein, er schießt das Siegtor und bei der nächsten Startaufstellung bringt er wieder nichts.

Klar, hat Saibene nicht immer alles richtig gemacht, aber ich bezweifel einfach, dass wir mit dem nächsten Trainer DEN Glückstreffer landen.
Jeff Saibene [Trainer] |#546
14.12.2020 - 20:31 Uhr
Die Jungs nehmen doch durchaus an, was Saibene sagt. Hat man doch im letzten Spiel in den ersten 15 Minuten gesehen. Aber irgendwann verlieren sie dann den Faden und können ihn bis zur Schlussoffensive nicht mehr aufnehmen. Da ist viel Angst vorm Versagen dabei! Man fürchtet das Gegentor mehr als man selbst auf einen eigenen Treffer hinarbeitet. Und jede verdaddelte Großchance ist dann ein weiterer Genickschlag. Letztendlich ist es diese wirklich unsägliche Abschlußschwäche, die uns kaputt macht. Da ist nix mehr mit "Mund abbutze, weitermache", die Mannschaft verliert dadurch den Glauben an sich selbst.

Ein Trainer muss dafür sorgen, dass seine Mannschaft von Beginn an hellwach auf dem Platz ist. Deshalb kritisiere ich den Trainer scharf, wenn seine Mannschaft regelmäßig die Anfangsphase verschläft oder schlecht aus der Pause kommt. Aber das war zuletzt ja nicht der Fall. Auch in Spielen, wo wir in Hz 1 schlecht waren, hatten wir oft eine gute Phase nach Jeffs Pausenansprache. Wenn dann während des laufenden Spiels plötzlich der Faden reißt, sind die Möglichkeiten des In-Game-Coachings halt sehr begrenzt. Das müssen eigentlich die Führungsspieler auf dem Platz regeln. Also jene Spezies, die bei uns ausgestorben ist.

Jeff ist ratlos. Ich bin es auch. Und ein neuer Coach wird es auch nach wenigen Spielen sein. Und ich glaube, dass auch die Mannschaft selbst nicht unwillig, sondern ratlos ist. Eine breite Brust kannst Du halt nicht verordnen. Den ganzen Quatsch, den wir dazu hier absondern (ich auch!), ist so, als würdest Du einen schwer depressiven Menschen anblaffen, er möge sich gefälligst mal zusammenreißen und es sei doch alles ganz alleine seine eigene Schuld.

Nach wie vor - und mehr denn je - denke ich, dass man auf sportpsychologischen Sachverstand zurückgreifen muss. Ein neuer Besen wird hier auch nicht gut kehren können.

Dennoch kannst Du mit einem ratlosen Trainer halt auch nicht weitermachen.
Jeff Saibene [Trainer] |#547
14.12.2020 - 21:44 Uhr
Am Trainer liegt es nicht es ist die Mannschaft die im Kopf nicht frei ist und eventuell eine Blockade hat ich würde einen Psychologe hinzu ziehen vielleicht kann er ja die Blockade lösen.
Jeff Saibene [Trainer] |#548
15.12.2020 - 06:50 Uhr
Zitat von Boeser_Teufel
Am Trainer liegt es nicht es ist die Mannschaft die im Kopf nicht frei ist und eventuell eine Blockade hat ich würde einen Psychologe hinzu ziehen vielleicht kann er ja die Blockade lösen.


Auch das ist Aufgabe eines Trainers.
Jeff Saibene [Trainer] |#549
15.12.2020 - 07:54 Uhr
Zitat von Newtrial
Die Jungs nehmen doch durchaus an, was Saibene sagt. Hat man doch im letzten Spiel in den ersten 15 Minuten gesehen. Aber irgendwann verlieren sie dann den Faden und können ihn bis zur Schlussoffensive nicht mehr aufnehmen. Da ist viel Angst vorm Versagen dabei! Man fürchtet das Gegentor mehr als man selbst auf einen eigenen Treffer hinarbeitet. Und jede verdaddelte Großchance ist dann ein weiterer Genickschlag. Letztendlich ist es diese wirklich unsägliche Abschlußschwäche, die uns kaputt macht. Da ist nix mehr mit "Mund abbutze, weitermache", die Mannschaft verliert dadurch den Glauben an sich selbst.

Ein Trainer muss dafür sorgen, dass seine Mannschaft von Beginn an hellwach auf dem Platz ist. Deshalb kritisiere ich den Trainer scharf, wenn seine Mannschaft regelmäßig die Anfangsphase verschläft oder schlecht aus der Pause kommt. Aber das war zuletzt ja nicht der Fall. Auch in Spielen, wo wir in Hz 1 schlecht waren, hatten wir oft eine gute Phase nach Jeffs Pausenansprache. Wenn dann während des laufenden Spiels plötzlich der Faden reißt, sind die Möglichkeiten des In-Game-Coachings halt sehr begrenzt. Das müssen eigentlich die Führungsspieler auf dem Platz regeln. Also jene Spezies, die bei uns ausgestorben ist.

Jeff ist ratlos. Ich bin es auch. Und ein neuer Coach wird es auch nach wenigen Spielen sein. Und ich glaube, dass auch die Mannschaft selbst nicht unwillig, sondern ratlos ist. Eine breite Brust kannst Du halt nicht verordnen. Den ganzen Quatsch, den wir dazu hier absondern (ich auch!), ist so, als würdest Du einen schwer depressiven Menschen anblaffen, er möge sich gefälligst mal zusammenreißen und es sei doch alles ganz alleine seine eigene Schuld.

Nach wie vor - und mehr denn je - denke ich, dass man auf sportpsychologischen Sachverstand zurückgreifen muss. Ein neuer Besen wird hier auch nicht gut kehren können.

Dennoch kannst Du mit einem ratlosen Trainer halt auch nicht weitermachen.


Sehe ich genauso und ich fände es super wenn ein Psychologe
das Problem in Angriff nähme . Sehr Viele Vereine in allen großen Ligen greifen auf solche Leute zurück. Wie du schon gut erläutert hast ist auch meiner Meinung nach das ganze bei uns reine Kopfsache.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Jeff Saibene [Trainer] |#550
15.12.2020 - 10:03 Uhr
Vorab: Ich habe keinerlei "Insiderinformationen" in der Richtung und kenne Saibene eigentlich auch nicht gut genug, um mir ein Urteil zu erlauben - ich spreche hier lediglich von meinem Bauchgefühl.

Wenn die nächsten beiden Spiele ebenfalls nicht gewonnen werden, braucht es keine Trainerentlassung, dann geht Saibene von sich aus. Auch wenn er dann auf mehr Geld verzichtet als es bei einem offiziellen Rausschmiss der Fall wäre. Ich glaube aber, er ist so ein Typ.

Die Frage ist nur, was dann passiert. Es führte ja dann in der Tat kein vernünftiger Weg mehr daran vorbei, auch unter die Personalie Notzon einen Schlussstrich zu stehen. Aber wer soll denn diese komplette Kurskorrektur vornehmen? Voigt ist ein reiner Finanzbuchhalter, der im sportlichen Bereich keinerlei Entscheidungskompetenz hat, das sagen auch gewisse Leute, die in Braunschweig mit ihm zusammengearbeitet haben.

Da kann man dann nur noch hoffen, dass der AR endlich mal so stark auftritt, wie wir uns jahrelang gewünscht hätten, dass er es nicht tut. Oder so ratlos sein, wie Saibene jetzt schon wirkt.

Gruß,
Kohlmeyer

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.