Jeff Saibene
Geburtsdatum 13.09.1968
Alter 55
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jeff Saibene [Trainer]

02.10.2020 - 14:07 Uhr
Jeff Saibene [Trainer] |#521
12.12.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Vic Dorn



Wenn du es gesagt hast, dann hast du es gesagt.
Ehre, wem Ehre gebührt.


Lieber @vic dorn

Mit meinem Post wollte ich dir eigentlich bezüglich der von dir aufgezeigten Notwendigkeiten zustimmen. Mit Sicherheit wohnt meinem Post keinerlei Genugtuung inne, vielmehr tiefster Frust.

Du kannst gerne in diesem Thread auf S.1 meine Stellungnahme lesen, damit ist eigentlich alles gesagt.

Mir tut es leid für Saibene, den ich grundsätzlich als fähigen Trainer einstufe - allerdings ist er der falsche Mann am falschen Ort zu falschen Zeit. Und unsere Leitung hat die von dir zusammengefassten Notwendigkeiten, die bereits bei der Verpflichtung offenkundig waren, wieder einmal völlig verkannt. Der Trainer wurde nach Wellenlänge und wechselseitiger Sympathie mit der Führung verpflichtet, nicht anhand der Notwendigkeiten.

Ich wünsche mir sehr, dass es Saibene irgendwie gelingt, die Kurve zu kriegen. Allein der Glaube fehlt.

Was mich wahnsinnig macht, ist das interne Standing von Notzon. Entweder ist er der beste (Schön-) Redner seit...oha... Oder der packt denen da oben täglich was in den Kaffee, dass die dem alles glauben, was er sagt. Keine Ahnung. Man kann fast nur hoffen, dass es so weitergeht und man mal anfängt, diese Personalie ernsthaft zu hinterfragen. Vereinzelt scheint es (endlich) langsam zu bröckeln, allerdings wird er sich Stand heute für die personellen Nachbesserungen im Winter verantwortlich zeichnen.

Gruß Master


Dein Post vorher und dieser machen mir echt Angst und bestätigen meine Vermutung das sich so schnell nichts ändern wird und Notzon noch fest im Sattel sitzt. Das war ja aus den Statements unserer Verantwortlichen in den letzten Wochen heraus zu hören.
Wir haben ja SEHR VIEL Qualität im Kader. Nur irgendwie findet sie keiner ugly
Wird schon irgendwie und irgendwann gut gehen. Da wir ja jetzt sooo gut aufgestellt sind, müssen wir ja nicht zwingend aufsteigen daumen-hoch Vielleicht mal in 10 Jahren. Bis dahin machen wir einfach weiter so, wie bisher.
Notzon bekommt den Vertrag demnächst verlängert und alles wird gut. Gaaaanz bestimmt!
Jeff Saibene [Trainer] |#522
12.12.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von geb-Lautrer
Zitat von Betzemaster

Zitat von Vic Dorn




Wenn du es gesagt hast, dann hast du es gesagt.
Ehre, wem Ehre gebührt.


Lieber @vic dorn

Mit meinem Post wollte ich dir eigentlich bezüglich der von dir aufgezeigten Notwendigkeiten zustimmen. Mit Sicherheit wohnt meinem Post keinerlei Genugtuung inne, vielmehr tiefster Frust.

Du kannst gerne in diesem Thread auf S.1 meine Stellungnahme lesen, damit ist eigentlich alles gesagt.

Mir tut es leid für Saibene, den ich grundsätzlich als fähigen Trainer einstufe - allerdings ist er der falsche Mann am falschen Ort zu falschen Zeit. Und unsere Leitung hat die von dir zusammengefassten Notwendigkeiten, die bereits bei der Verpflichtung offenkundig waren, wieder einmal völlig verkannt. Der Trainer wurde nach Wellenlänge und wechselseitiger Sympathie mit der Führung verpflichtet, nicht anhand der Notwendigkeiten.

Ich wünsche mir sehr, dass es Saibene irgendwie gelingt, die Kurve zu kriegen. Allein der Glaube fehlt.

Was mich wahnsinnig macht, ist das interne Standing von Notzon. Entweder ist er der beste (Schön-) Redner seit...oha... Oder der packt denen da oben täglich was in den Kaffee, dass die dem alles glauben, was er sagt. Keine Ahnung. Man kann fast nur hoffen, dass es so weitergeht und man mal anfängt, diese Personalie ernsthaft zu hinterfragen. Vereinzelt scheint es (endlich) langsam zu bröckeln, allerdings wird er sich Stand heute für die personellen Nachbesserungen im Winter verantwortlich zeichnen.

Gruß Master


Dein Post vorher und dieser machen mir echt Angst und bestätigen meine Vermutung das sich so schnell nichts ändern wird und Notzon noch fest im Sattel sitzt. Das war ja aus den Statements unserer Verantwortlichen in den letzten Wochen heraus zu hören.
Wir haben ja SEHR VIEL Qualität im Kader. Nur irgendwie findet sie keiner ugly
Wird schon irgendwie und irgendwann gut gehen. Da wir ja jetzt sooo gut aufgestellt sind, müssen wir ja nicht zwingend aufsteigen daumen-hoch Vielleicht mal in 10 Jahren. Bis dahin machen wir einfach weiter so, wie bisher.
Notzon bekommt den Vertrag demnächst verlängert und alles wird gut. Gaaaanz bestimmt!
mir geht es genauso wie dir. Die Äußerungen von Master machen mir Angst. Notzon darf ab sofort keine Personalentscheidung im sportlichen Bereich mehr treffen dürfen - das darf nicht passieren - die Zukunft am besten ab sofort muss ohne ihn strukturiert werden. Das Ergebnis seines Handelns sehen wir seit nun mehreren Spielzeiten.
Jeff Saibene [Trainer] |#523
12.12.2020 - 14:25 Uhr
Ich finde die Aussage auch beunruhigend.
Deutet sie doch darauf hin, dass man im Zweifelsfall eher nochmals den Trainer wechseln würde, bevor man ernsthaft Notzon hinterfragt.

Für mich ein erneutes Zeichen, dass man die Defizite immer noch nicht erkannt hat.

Es braucht einen starken Sportdirektor, eine Leitfigur.
Saibene tut mir aktuell einfach nur leid.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Jeff Saibene [Trainer] |#524
12.12.2020 - 14:32 Uhr
Zitat von geb-Lautrer

Wir haben ja SEHR VIEL Qualität im Kader. Nur irgendwie findet sie keiner ugly


Was für ein herrlich sarkastischer Satz. Gerade hab ich laut gelacht grins daumen-hoch

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jeff Saibene [Trainer] |#525
12.12.2020 - 15:20 Uhr
Zitat von goldbaek

Es braucht einen starken Sportdirektor, eine Leitfigur.
Saibene tut mir aktuell einfach nur leid.


Wir brauchen keinen starken Sportdirektor, sondern einen starken GF Sport, der auch souverän über seinen Bereich entscheiden kann.

Beste Grüße
Lullaby
Jeff Saibene [Trainer] |#526
12.12.2020 - 15:26 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von goldbaek

Es braucht einen starken Sportdirektor, eine Leitfigur.
Saibene tut mir aktuell einfach nur leid.


Wir brauchen keinen starken Sportdirektor, sondern einen starken GF Sport, der auch souverän über seinen Bereich entscheiden kann.

Beste Grüße
Lullaby


Und diesbezüglich kann es m.E. nur noch einen geben, der in dieser Situation helfen kann. Aber den werden wir glaube ich nicht überzeugt bekommen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Jeff Saibene [Trainer] |#527
12.12.2020 - 15:33 Uhr
Notzon sucht stand jetzt einen neuen Trainer aus...

Wow ich weiss gar nicht, was ich dazu schreiben soll.
Das überfordert mich emotional gerade. Ich hoffe einfach das dieser schreckliche B-Blockbuster ganz schnell abgesetzt wird.

Wir haben ja nicht mal die Möglichkeit, unseren Unmut zu äußern. Von der Couch aus zusehen, wie das letzte Stück dieses Vereins gesenkt wird.
Jeff Saibene [Trainer] |#528
12.12.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Lullaby

Zitat von goldbaek

Es braucht einen starken Sportdirektor, eine Leitfigur.
Saibene tut mir aktuell einfach nur leid.


Wir brauchen keinen starken Sportdirektor, sondern einen starken GF Sport, der auch souverän über seinen Bereich entscheiden kann.

Beste Grüße
Lullaby


Und diesbezüglich kann es m.E. nur noch einen geben, der in dieser Situation helfen kann. Aber den werden wir glaube ich nicht überzeugt bekommen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.

Gruß


Funkel?!?

Weißt du ob das Thema zumindest generell Ernsthaft im Gespräch ist Master?!
Jeff Saibene [Trainer] |#529
12.12.2020 - 15:35 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Lullaby
Zitat von goldbaek
Es braucht einen starken Sportdirektor, eine Leitfigur.
Saibene tut mir aktuell einfach nur leid.
Wir brauchen keinen starken Sportdirektor, sondern einen starken GF Sport, der auch souverän über seinen Bereich entscheiden kann.
Und diesbezüglich kann es m.E. nur noch einen geben, der in dieser Situation helfen kann. Aber den werden wir glaube ich nicht überzeugt bekommen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.

Vielleicht doch, wenn er einen vernünftigen Etat kriegt und einen kompetenten SD (Marc Arnold?) für das operative Geschäft unter sich hat und sich auf Schlüsselaktivitäten konzentrieren kann. Aber Friedhelm lässt sich nicht verbiegen, d.h. sowohl Merk als auch Bexbach müssen dann komplett die Füße stillhalten und es nicht besser wissen wollen.

Mir fällt auch keine andere Lösung ein.
Jeff Saibene [Trainer] |#530
12.12.2020 - 15:52 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Betzemaster

Zitat von Lullaby

Zitat von goldbaek

Es braucht einen starken Sportdirektor, eine Leitfigur.
Saibene tut mir aktuell einfach nur leid.
Wir brauchen keinen starken Sportdirektor, sondern einen starken GF Sport, der auch souverän über seinen Bereich entscheiden kann.
Und diesbezüglich kann es m.E. nur noch einen geben, der in dieser Situation helfen kann. Aber den werden wir glaube ich nicht überzeugt bekommen, aus dem Ruhestand zurückzukehren.

Vielleicht doch, wenn er einen vernünftigen Etat kriegt und einen kompetenten SD (Marc Arnold?) für das operative Geschäft unter sich hat und sich auf Schlüsselaktivitäten konzentrieren kann. Aber Friedhelm lässt sich nicht verbiegen, d.h. sowohl Merk als auch Bexbach müssen dann komplett die Füße stillhalten und es nicht besser wissen wollen.

Mir fällt auch keine andere Lösung ein.
Wäre für mich die perfekte Lösung. Er weiß wie man eine aufstiegsfähige Gruppe zusammenstellt. Funkel als Vorstand Sport und Arnold als Mann fürs Tagesgeschäft. Könnte funktionieren. Und man hätte die Verantwortung auf zwei Schultern verteilt. Aktuell fehlt uns "nur" der sportliche Erfolg damit es mit dem Verein endlich bergauf geht. Das wissen die Investoren auch und werden handeln.

Glaube nicht daß die Investoren ein Problem mit Funkel haben werden wenn der Erfolg sich einstellt. Aktuell haben wir keinen und Notzon wird auch nicht öffentlich infrage gestellt. Aber ich kann mir kaum vorstellen das die Saar Pfalz GmbH mit der aktuellen Performance der handelnden Personen zufrieden ist.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.