Jeff Saibene
Geburtsdatum 13.09.1968
Alter 55
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jeff Saibene [Trainer]

02.10.2020 - 14:07 Uhr
Jeff Saibene [Trainer] |#511
12.12.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von AlterFritz

Wen sollte man holen? Man kann natürlich hoffen, dass TL hier funktionieren könnte....ich sehe aber schon die Berichte hier, wenn dann Oenning oder so hier unterschreibt. TL: der Moment gar nicht gepasst.

Ich denke aber nicht, dass JS entlassen wird, auch nicht nach 2 weiteren Niederlagen


Als ich Saibene Gestern so in sich zusammen gefallen auf der Bank sitzen sah,hatte ich den Eindruck,er ist ratlos.Ein ratloser Trainer erreicht aber keine Mannschaft,im Gegenteil,die Burschen nutzen diesen Zustand aus und kicken ihren Stiefel runter.Ich denke wenn am Dienstag kein überzeugendes Spiel abgeliefert wird,dann wird es in der Winterpause zur Trennung kommen.


Das ganze darf aber nicht unter Notzon passieren, sonst sucht er ja wieder ein Trainer aus.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir unter Schommers weniger punkte hätten, aber wie du schon schreibst die nächsten zwei Spiele werden entscheidend sein wir haben aktuell schon die wenigsten Siege der Liga.

Gehen die nächsten zwei Spiele in die Hose, sind wir Tabellenletzter in der Winterpause.
Jeff Saibene [Trainer] |#512
12.12.2020 - 08:33 Uhr
Nur kurz angemerkt: Wir sind der FCK, wir sollten dem Trainer die Möglichkeit geben, mit einer ordentlichen Vorbereitung die Mannschaft zu erreichen und zu entwickeln. Klappt das nicht, kann man nach der Winterpause immer noch reagieren.

Mir selbst fehlt fast immer der Wille der Spieler, das beste rauszuholen. Ich hab keine Ahnung, ob das am Trainer oder an den Spielern liegt. Mittlerweile bekomme ich aber auch den Eindruck, dass der Trainer sich schwer tut, die Mannschaft zu erreichen bzw. zu motivieren. Ob es ein anderer Trainer besser macht? Keine Ahnung. Viel schlechter kann man es auf jeden Fall nicht machen.
Jeff Saibene [Trainer] |#513
12.12.2020 - 08:54 Uhr
Zitat von Pasi11
Nur kurz angemerkt: Wir sind der FCK, wir sollten dem Trainer die Möglichkeit geben, mit einer ordentlichen Vorbereitung die Mannschaft zu erreichen und zu entwickeln. Klappt das nicht, kann man nach der Winterpause immer noch reagieren.

Mir selbst fehlt fast immer der Wille der Spieler, das beste rauszuholen. Ich hab keine Ahnung, ob das am Trainer oder an den Spielern liegt. Mittlerweile bekomme ich aber auch den Eindruck, dass der Trainer sich schwer tut, die Mannschaft zu erreichen bzw. zu motivieren. Ob es ein anderer Trainer besser macht? Keine Ahnung. Viel schlechter kann man es auf jeden Fall nicht machen.


Das Problem ist eben, dass wir faktisch keine Winterpause haben und die Vorbereitung darin besteht die Spieler zu kontrollieren, dass dem Gänsebraten nicht übertrieben zugesprochen wird.

Mir tut es leid um Saibene, dem ich echt glaube, dass er gern und mit vollem Herzen hier Trainer ist. Ebenso kommt er nicht so arrogant rüber wie sein Vorgänger ( was mir aber grundsätzlich egal wäre, wenn er Erfolg hätte).
Wir stehen realistisch auf einem Abstiegsplatz. Das heisst ganz einfach, dass JS nicht erfolgreich war bisher. Man kann es natürlich laufen lassen, nur wird das Startprogramm in der Rückrunde auch nicht einfacher als in der Vorrunde und dann könnte die Messe schon zu unseren Ungunsten gelesen sein.

Es ehrt ihn sehr, dass er einfach ehrlich in seinen Aussagen ist, aber wenn er die Mannschaft halbwegs erreichen würde, dann wäre uns so ein Auftritt wie gestern erspart.
Jeff Saibene [Trainer] |#514
12.12.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von DiaboloEagle

Zitat von Pasi11

Nur kurz angemerkt: Wir sind der FCK, wir sollten dem Trainer die Möglichkeit geben, mit einer ordentlichen Vorbereitung die Mannschaft zu erreichen und zu entwickeln. Klappt das nicht, kann man nach der Winterpause immer noch reagieren.

Mir selbst fehlt fast immer der Wille der Spieler, das beste rauszuholen. Ich hab keine Ahnung, ob das am Trainer oder an den Spielern liegt. Mittlerweile bekomme ich aber auch den Eindruck, dass der Trainer sich schwer tut, die Mannschaft zu erreichen bzw. zu motivieren. Ob es ein anderer Trainer besser macht? Keine Ahnung. Viel schlechter kann man es auf jeden Fall nicht machen.


Das Problem ist eben, dass wir faktisch keine Winterpause haben und die Vorbereitung darin besteht die Spieler zu kontrollieren, dass dem Gänsebraten nicht übertrieben zugesprochen wird.

Mir tut es leid um Saibene, dem ich echt glaube, dass er gern und mit vollem Herzen hier Trainer ist. Ebenso kommt er nicht so arrogant rüber wie sein Vorgänger ( was mir aber grundsätzlich egal wäre, wenn er Erfolg hätte).
Wir stehen realistisch auf einem Abstiegsplatz. Das heisst ganz einfach, dass JS nicht erfolgreich war bisher. Man kann es natürlich laufen lassen, nur wird das Startprogramm in der Rückrunde auch nicht einfacher als in der Vorrunde und dann könnte die Messe schon zu unseren Ungunsten gelesen sein.

Es ehrt ihn sehr, dass er einfach ehrlich in seinen Aussagen ist, aber wenn er die Mannschaft halbwegs erreichen würde, dann wäre uns so ein Auftritt wie gestern erspart.


Das einzige was ich Saibene vorwerfen muss ist das er immer noch nicht jeden Stein umgedreht hat. Das heisst für mich auch mal Junge reinwerfen, die altehrwürdigen auch mal austauschen, Winkler testen, Kapitän hinterfragen, System überdenken, lauffaule Spieler auch nach kurzer Spielzeit auswechseln. Es ist schön das er Probleme anspricht aber den Knall oder das aussortieren bleibt immer aus. Vor was hat er Angst?

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 12.12.2020 um 09:47 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#515
12.12.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von OutsideFCK
Weshalb spielt Saibene eigentlich so destruktiven fussball?! Er wollte doch offensive und Pressing installieren. In Bielefeld hatte er so lange Erfolg.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Läuferisch scheint diese Mannschaft ja gar nicht so schlecht zu sein. Bei vielen Gegner in dieser Saison hatte ich auch das Gefühl, dass die hinten auf aggressives Pressing richtig anfällig sind. Was dann aber noch sehr erschwerend hinzu kommt, gewinnen wir mal den Ball durch gegnerische Fehler im Aufbauspiel fehlen die Automatismen. Ich sehe da weder Konzept und zumindest wenn es 0:0 steht auch nicht den Willen ein offensives Umschaltspielt aufzuziehen. Oft muss der, der den Ball hat dann schon klar kommen. Ein schnelles Nachrücken gibt es nicht. Saarbrücken hat es in der ersten HZ gegen uns vorgemacht wie es richtig geht. Klar die haben da etwas overpaced, aber ich wäre froh wenn wir mal so ein Offball Movements in irgend einer Phase des Spiels zeigen.

Dieser Punkthabe ich so nicht unbedingt kommen sehen, was aber von Anfang an sehr klar war: Saibene lässt sehr stark flügelbetont spielen, am liebsten im 4-4-2. Das war auch vor seiner Verpflichtung überhaupt kein Geheimnis. Schommers, für den der Kader gebaut wurde, setzte viel auf spielerische Mittel durch die Mitte. Beide Philosophien aind konträr und bedarfen komplett andere Spielertypen. Mit der Entscheidung Saibene hat man ihm und der Mannschaft also mal eben ein ordentliches Handicap gegeben, welches (sollte er bis Januar bleiben) auch eine Wintertransferperiode nur sporadisch beheben könnte. Das ist aber natürlich nicht Saibenes Schuld.
Jeff Saibene [Trainer] |#516
12.12.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Vic Dorn

Ein Udo Lattek, der damals eigentlich schon im Rentenalter war, hat im Februar oder März 2000 eine Dortmunder Mannschaft übernommen, die aus lauter teuren, hochdotierten Einzelspielern bestanden hat, aber auf dem Platz nicht funktionierte. Zwei Trainer (Michael Skibbe, Bernd Kraus) hatte die Truppe zu diesem Zeitpunkt schon verschlissen - und anstatt wie geplant um die Meisterschaft zu spielen, taumelte sie hilflos und planlos Richtung Abstieg.

In seiner Antrittsrede vor den Spielern sagte Lattek damals: Wenn das hier am Ende schief geht, dann nagele ich jeden einzelnen an die Wand, der nicht alles getan hat, um das hier zu verhindern.

Das ist kein wörtliches Zitat, aber ein sehr sinngemäßes. "...nagel ich jeden einzelnen an die Wand" hat er sogar wortwörtlich gesagt. Im "Doppelpass" hat er sich damals später selber so zitiert. Damit meinte er natürlich nicht, dass er den Spielern Gewalt antun wollte, sondern dass er im Abstiegsfall Ross und Reiter nennen würde - also die betreffenden Spieler öffentlich bloßstellen und damit gegebenenfalls sogar ihre Karriere ruinieren würde.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dieses Zitat erst nach dem geglückten Klassenerhalt öffentlich bekanntgegeben. Aber seine Drohung hat gewirkt. Die Mannschaft - obwohl sie falsch zusammengestellt war - hat gespurt. Sie hat sich zusammengerissen und sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.

Ganz sicher hat Lattek damals nicht nur gedroht, sondern auch gepusht und motivert. Wie auch immer: Die Mischung in seinem Umgang mit den Spielern hat ganz offenbar gestimmt.

Und so ein Trainertyp ist derjenige Typ, den diese Mannschaft jetzt gerade braucht. Einen, der immens robust ist und vorangeht, der der FInger in die Wunde legen und die richtigen Knöpfe drücken kann. Mit öffentlich geäußerter Betroffenheit und Enttäuschung, mit der exzessiven Verwendung von Kosenamen für die Spieler und mit dem Drumherumreden um die eigentlichen Probleme bekommt man diese Truppe nicht in den Griff. Es muss jetzt eine starke Trainerpersönlichkeit her, die eine klare Sprache spricht. Einer, der die Spieler erreicht, der motivieren und Konsequenzen ziehen kann. Ein Jeff Saibene wird diese Metamorphose nicht mehr vollziehen. Er ist zu weich, viel zu weich für dieses Himmelfahrtskommando. Seine Zeit in Lautern ist vorbei, bevor sie recht begonnen hat. Je länger man sich in der Vereinsführung dieser Realität verschließt, umso höher wird sich der Abstiegssumpf rund um uns herum auftürmen.

Ich wünsche unseren Vereinsverantwortlichen viel Mut.


Ich will ja jetzt nicht sagen, hab ich gleich gesagt. Aber ich hab es gleich gesagt.

Der Trainer, den es nach der Entlassung von Schommers gebraucht hätte, trainiert jetzt eine Liga höher in Würzburg.

Nicht umsonst hört man von mir derzeit nix mehr. Mich nervt es nur noch und ich kann das Gelaber vom Berg nicht mehr hören. Ich will nur noch Ergebnisse sehen. Alles andere ist mir momentan nur noch wumpe.

Gruß


Wenn du es gesagt hast, dann hast du es gesagt.
Ehre, wem Ehre gebührt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jeff Saibene [Trainer] |#517
12.12.2020 - 10:09 Uhr
Die Frage ist, welche Lobby hat Notzon noch im Verein?
Wie beurteilen Mannschaft und Verantwortliche die Arbeit von Saibene intern?
Wie kurz ist die Zündschnur von Bexbach?

Da die Bild Zeitung seit der Übernahme nix mehr erfährt, was sie nicht erfahren soll, kann man sich auch realistisch kein Bild mehr machen.

Vor Uerdingen wird nicht mehr reagiert, ausser die Mannschaft leistet sich gegen 1860 ein Meppen 2.0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 12.12.2020 um 10:11 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#518
12.12.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Die Frage ist, welche Lobby hat Notzon noch im Verein?
Wie beurteilen Mannschaft und Verantwortliche die Arbeit von Saibene intern?
Wie kurz ist die Zündschnur von Bexbach?

Da die Bild Zeitung seit der Übernahme nix mehr erfährt, was sie nicht erfahren soll, kann man sich auch realistisch kein Bild mehr machen.

Vor Uerdingen wird nicht mehr reagiert, ausser die Mannschaft leistet sich gegen 1860 ein Meppen 2.0.
stimmt, das passt nämlich auch zu uns - es wird Zeit verschenkt und damit Chancen - nach dem Spiel gestern gibt es keinen Grund zu warten, ausser der Preis ist zu teuer. Es wird aber noch teurer wenn nichts getan wird. Professionell bedeutet, dass man reagiert als Verein wenn es notwendig ist - man schaue sich an was Magath in Würzburg tut - muss man nicht super finden, aber der hat a) Ahnung und b) keine Skrupel durchzugreifen - das ist ja auch sein Job.
Jeff Saibene [Trainer] |#519
12.12.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Vic Dorn


Wenn du es gesagt hast, dann hast du es gesagt.
Ehre, wem Ehre gebührt.


Lieber @vic dorn

Mit meinem Post wollte ich dir eigentlich bezüglich der von dir aufgezeigten Notwendigkeiten zustimmen. Mit Sicherheit wohnt meinem Post keinerlei Genugtuung inne, vielmehr tiefster Frust.

Du kannst gerne in diesem Thread auf S.1 meine Stellungnahme lesen, damit ist eigentlich alles gesagt.

Mir tut es leid für Saibene, den ich grundsätzlich als fähigen Trainer einstufe - allerdings ist er der falsche Mann am falschen Ort zu falschen Zeit. Und unsere Leitung hat die von dir zusammengefassten Notwendigkeiten, die bereits bei der Verpflichtung offenkundig waren, wieder einmal völlig verkannt. Der Trainer wurde nach Wellenlänge und wechselseitiger Sympathie mit der Führung verpflichtet, nicht anhand der Notwendigkeiten.

Ich wünsche mir sehr, dass es Saibene irgendwie gelingt, die Kurve zu kriegen. Allein der Glaube fehlt.

Was mich wahnsinnig macht, ist das interne Standing von Notzon. Entweder ist er der beste (Schön-) Redner seit...oha... Oder der packt denen da oben täglich was in den Kaffee, dass die dem alles glauben, was er sagt. Keine Ahnung. Man kann fast nur hoffen, dass es so weitergeht und man mal anfängt, diese Personalie ernsthaft zu hinterfragen. Vereinzelt scheint es (endlich) langsam zu bröckeln, allerdings wird er sich Stand heute für die personellen Nachbesserungen im Winter verantwortlich zeichnen.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 12.12.2020 um 11:22 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#520
12.12.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von Vic Dorn




Wenn du es gesagt hast, dann hast du es gesagt.
Ehre, wem Ehre gebührt.


Lieber @vic dorn

Mit meinem Post wollte ich dir eigentlich bezüglich der von dir aufgezeigten Notwendigkeiten zustimmen. Mit Sicherheit wohnt meinem Post keinerlei Genugtuung inne, vielmehr tiefster Frust.

Du kannst gerne in diesem Thread auf S.1 meine Stellungnahme lesen, damit ist eigentlich alles gesagt.

Mir tut es leid für Saibene, den ich grundsätzlich als fähigen Trainer einstufe - allerdings ist er der falsche Mann am falschen Ort zu falschen Zeit. Und unsere Leitung hat die von dir zusammengefassten Notwendigkeiten, die bereits bei der Verpflichtung offenkundig waren, wieder einmal völlig verkannt. Der Trainer wurde nach Wellenlänge und wechselseitiger Sympathie mit der Führung verpflichtet, nicht anhand der Notwendigkeiten.

Ich wünsche mir sehr, dass es Saibene irgendwie gelingt, die Kurve zu kriegen. Allein der Glaube fehlt.

Was mich wahnsinnig macht, ist das interne Standing von Notzon. Entweder ist er der beste (Schön-) Redner seit...oha... Oder der packt denen da oben täglich was in den Kaffee, dass die dem alles glauben, was er sagt. Keine Ahnung. Man kann fast nur hoffen, dass es so weitergeht und man mal anfängt, diese Personalie ernsthaft zu hinterfragen. Vereinzelt scheint es (endlich) langsam zu bröckeln, allerdings wird er sich Stand heute für die personellen Nachbesserungen im Winter verantwortlich zeichnen.

Gruß Master


Lieber Master,
das war von mir als Anerkennung in reinster Form gemeint.
Du hast von Anfang an gesagt, dass du die Entscheidung für Saibene für falsch hältst und hast Recht damit behalten. daumen-hoch

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.12.2020 um 12:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.