Jeff Saibene
Geburtsdatum 13.09.1968
Alter 55
Nat. Luxemburg  Luxemburg
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jeff Saibene [Trainer]

02.10.2020 - 14:07 Uhr
Quelle: fck.de
Jeff Saibene übernimmt ab sofort die Roten Teufel und wird beim Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden am Montag, 5. Oktober 2020, erstmalig an der Seitenlinie stehen. Mit ihm wechselt auch sein Co-Trainer Ryszard Komornicki auf den Betze.
Herzlich Willkommen am Betzenberg und viel Glück!
Jeff Saibene [Trainer] |#1
02.10.2020 - 14:10 Uhr
Herzlich Willkommen auf Deutschlands höchstem Fußballberg und alles Gute!

•     •     •

Zusammenlautern
Jeff Saibene [Trainer] |#2
02.10.2020 - 14:11 Uhr
Herzlich willkommen, alles Gute und viel Erfolg bei dieser Mission!

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
Jeff Saibene [Trainer] |#3
02.10.2020 - 14:14 Uhr
Wëllkomm, Jeff!

Gutes Gelingen!
Hoffentlich kann das Ruder noch umgerissen werden.

Interessant auch der Co Trainer. War zuletzt als Sportdirektor in Polen tätig.
Jeff Saibene [Trainer] |#4
02.10.2020 - 14:24 Uhr
War selbst mal auf dem Betze, weiß was es bedeutet für den FCK zu arbeiten und hat dazu einiges an Erfahrung.

Mag kein Friedhelm Funkel sein, aber auch kein Frontzeck, man darf gespannt sein daumen-hoch

Willkommen auf dem Betze und Viel Erfolg wünsche ich dir und somit auch uns, hol uns aus dieser Liga raus! stark
Jeff Saibene [Trainer] |#5
02.10.2020 - 14:25 Uhr
Ich war zunächst sehr skeptisch, die Einschätzungen der Arminia Fans stimmen mich aber leicht optimistisch. Auch wenn zu der Wahrheit meiner Meinung nach natürlich auch gehört, dass sie in einer damals sehr ausgeglichenen 2. Liga vierter geworden sind mit 8 Punkten Rückstand auf Platz 3, und genau so vielen Punkten Vorsprung auf den 16 Rang. War es nicht sogar so, dass sie mit dem Sieg gegen uns den endgültigen Klassenerhalt feiern konnten ?

Naja all das tut nichts mehr zur Sache, ebenso wenig wie seine Zeit in Ingolstadt. Ich hoffe sehr dass wir mit ihm oben angreifen können, aber so richtig glauben kann ich daran zu diesem Zeitpunkt nicht.
Jedoch wäre meine Hoffnung mit einem der anderen kolportierten Namen sicherlich nicht höher gewesen.

Ich wünsche ihm alles Gute, vielleicht haben wir ja mal das Glück und es setzt ein Trainereffekt für die nächsten 2 Spiele ein, allzu viel erwarten kann und sollte man für Montag aber nicht. Der Kader ist weiterhin ersatzgeschwächt und wirklich viel Zeit bleibt ihm nicht. Eine Niederlage gegen den Waldhof sollte aber tunlichst vermieden werden.

Viel Erfolg Jeff !

•     •     •

Lautrer geben niemals auf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobi_sippel am 02.10.2020 um 14:28 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#6
02.10.2020 - 14:33 Uhr
Härzlëch wëllkomm Jeff!

Vill Gléck beim FCK!
Roude Deiwel huel se!
Jeff Saibene [Trainer] |#7
02.10.2020 - 14:51 Uhr
Ich gebe es unumwunden zu, er war alles andere als mein Favorit. Nun ist er hier und ich hoffe, er beweist uns allen, dass er zu Recht der neue Trainer geworden ist.

In diesem Sinne:
Willkommen in der Hölle!
Jeff Saibene [Trainer] |#8
02.10.2020 - 14:55 Uhr
Gott, war das eine langweilige PK.
Sowohl die auf dem Podium als auch die Journalisten waren ja total desinteressiert.
Keine Fragen zur Laufzeit z. B.


Saibene wünsche ich viel Erfolg.
Irgendwie hab ich bei ihm gar kein wirkliches Gefühl.

Herzlich Willkommen auf Deutschlands höchstem Fussballberg!
Jeff Saibene [Trainer] |#9
02.10.2020 - 15:02 Uhr
Sodele, nach tagelangem Schweigen erlaube ich mir, nochmal ein paar Worte zu verlieren.

Zunächst einmal herzlich willkommen, Coach Saibene und viel Erfolg!

In eigener Sache:

1. Was hier die letzten Tage abgegangen ist, fand ich unter aller Kanone. Aber keine Sorge, ich bin hart im nehmen. Und wenn irgendwelche Neu-User meinen, mich mit derart dümmlichen Anwürfen provozieren zu können, sind sie schief gewickelt. Jedenfalls hatte ich für meinen Teil auf diesem Level keinen Bock mehr.

2. Es ist schon bemerkenswert, dass anscheinend einige User nicht richtig lesen können oder bewusst Dinge falsch verstehen oder verstehen wollen und hieraus angebliche Aussagen von mir stricken. Inweiweit ich mir das weiterhin antun muss, lasse ich mal dahingestellt.

3. Zu meinem Post in der Trainerfindungskommission vom letzten Dienstag für die allgemeine Transparenz:

Die von mir genannte "Liste" war von der Reihenfolge her meine eigene Einstufung und spiegelte nicht die Abfolge des FCK wieder. Ich habe 6 Trainer genannt, das deckt sich zu 100 % mit der Aussage Notzons in der PK: es gab eine Longlist, die zu einer Shortlist wurde. Es wurden 5 Gespräche geführt. 5 deshalb, weil man Funkel auf der Liste hatte. Ein namhafter Ex-Lautrer hat ihn angefragt, er hat aber nach kurzer Bedenkzeit abgesagt. Mit FCK-Offiziellen gab es kein Gespräch. Damit war der "Traum" vom Tisch.

Der "Paukenschlag in Liga 3" war Lieberknecht, der aber - was man ihm hoch anrechnen kann - aus Loyalität zum MSV abgesagt hat. Wenn ein solcher Wechsel unter Nutzung der Ausstiegsklausel kein Paukenschag in der Liga gewesen wäre, weiß ich auch nicht.

Völlig einverstanden wäre ich mit Trares und Ziegner gewesen, beides harte Hunde und Trainertypen, die m.E. sehr gut zum FCK gepasst hätten. Vor allem Trares war auch in weiten Teilen der Favorit. Leider kam man da auf keinen Nenner bzw. hat sich wohl im Laufe der Gespräche herauskristallisiert, dass die Verantwortlichen eher mit dem Neucoach auf einer Wellenlänge liegen.

Die letzte Gruppe war Schwartz und Saibene. Von ersterem halte ich aus bestimmten Gründen, die ich hier nicht kundtun möchte, rein gar nichts und zu Saibene möchte ich aus Respekt davor, dass er jetzt unser Coach ist, keine Stellungnahme abgeben. Jeder hat seine Chance verdient und ich wünsche mir nichts mehr, als das ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

Alle anderen, die gehandelt wurden, waren entweder auf der Longlist bzw. teilweise Trainer, deren Berater ihr Interesse an einer Tätigkeit hinterlegt haben. Es kamen im Laufe der Woche auch noch andere Namen wie Weiler dazu, die aber eher öffentlich als intern diskutiert wurden.

So, das war die Liste, die mir zugetragen wurde und die ich am Dienstag anonymisiert und mit eigenen Einstufungen kundgetan habe. Auch wenn es einigen Schlaumeiern schwerfällt zu glauben, aber manchmal dauert es auch, bis man Infos erhält und gerade an solch "heißen Tagen", wo schlichtweg die Telefone glühen, ändern sich die Dinge fortlaufend und gefühlt alle 2 Stunden. Genau darum ist es mir aufgrund des ganzen rumgehate hier gegen mich auch leicht gefallen, nicht irgendwelche Wasserstandsmeldungen abzugeben. War mir schlicht zu blöd. Der Logik bzw. die Erwartungshaltung, nach der hier einige handeln oder Dinge fordern, ist schlicht nicht mehr nachzuvollziehen. Für mich bleibt in der Rückschau die Feststellung, dass sich das Forum insbesondere in den letzten Wochen nicht zum Vorteil entwickelt hat - Alt-User nehme ich bewusst aus; die nämlich können nahezu gänzlich a) lesen b) richtig einordnen c) intellektuell folgen.

Beste Grüße,

Master

PS: ich wünsche unserem neuen Coach eine glückliche Hand - die kann er brauchen.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 02.10.2020 um 15:06 Uhr bearbeitet
Jeff Saibene [Trainer] |#10
02.10.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von Thisisit
Gott, war das eine langweilige PK.
Sowohl die auf dem Podium als auch die Journalisten waren ja total desinteressiert.
Keine Fragen zur Laufzeit z. B.

Die Journalisten sind zum Großteil lange genug dabei und wissen inzwischen, dass jede Frage auf so einer PK vergebene Liebesmühe ist. Selbst die Laufzeit des Vertrages ist uninteressant, den der Trend geht beim FCK seit Jahren eher zur vorzeitigen Entlassung.
Was zählt sind die nächsten beiden Spiele. Werden die ähnlich vergeigt wie die letzten beiden, dann ist "es Sabiensche" schon angezählt und übersteht die Saison nicht.

Übrigens hätte ich das Foto von Saibene gerne zeitnah ohne Blau dafür mit mehr Rot. Danke.

Viel Glück, Jeff. Dass deine Leidenschaft nicht noch mehr Leiden schafft.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.