Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Jean Zimmer [8]

12.01.2021 - 14:43 Uhr
Jean Zimmer [8] |#81
17.01.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Rocky

Zitat von Old_Icebear

Zitat von ToHo83

Zitat von Old_Icebear

Zitat von ToHo83

Zitat von mirko79

Zitat von FCKMitglied_16927

Zitat von mirko79

Wie ich schon gesagt hab Zimmer ist verschenkt rechts offensiv, nicht eine Aktion in 45 min das wird ein Transferflop wenn er nur Rechts vorne bleibt.
Vom Messias zum Transfer-Flop in 45 Minuten. Neuer Rekord...augen-zuhalten

Lasst den Jungen doch erstmal ankommen. Vielleicht schießt er ja den Siegtreffer...so ist Fussball manchmal.


Er ist einfach kein offensiver und das sieht man doch.


Naja, ich gehe mal soweit zu sagen, dass wir heute das Tor ohne ihn nicht geschossen hätten


Eine gelungene Aktion in 85 Minuten ist doch etwas wenig. Seine Laufwege stimmen überhaupt nicht. Er meist überhaupt nicht oder nur ganz schwer anspielbar.


Klar, streite ich ja auch nicht ab. Aber dann nehme ich doch das Argument des Trainers im Interview, ihm
fehlt halt die Spielpraxis...

Ich habe heute mit Sicherheit auch noch keine Wunderdinge von ihm erwartet, war ja erst ab Dienstag im Training. Aber ich frage mich schon welche Laufwege? Die sind schlicht bei dieser Mannschaft nicht vorhanden. Und dies nicht erst seit heute...



Das hat doch nichts mit Spielpraxis zu tun. Gewisse Laufwege hat man doch drauf, wenn man ein Position länger begleitet. Wie oft hätte er die Linie entlang gehen können, als Hercher den Ball hatte?!





Sorry Leute ich glaub ich bin im falschen Forum????
Habt ihr noch alle Tassen im Schrank???
Zimmer schlecht zu reden lass ich nicht zu!


Hab gerade geschaut - sind noch alle Tassen da. Und die ‚Zimmer-Brille‘ liegt auch im Schrank und ich habe sie nicht auf ...

Zimmer hatte maximal drei gute Aktionen. Mir geht es nicht um einstudierte Laufwege, sondern um gängige Laufwege, die man kennt, wenn man diese Position regelmäßig spielt. Deshalb bin ich auch weiterhin der Meinung, dass Zimmer hinter Hercher spielen sollte.


Und das willst du nach 85 min bzw. Wenn du vor Ort warst, 3 Trainingseinheiten, festgestellt haben? Bist du Jürgen Klopp?
Kann ja sein das es anders rum besser ist aber woher in Gottes Namen soll das einer wissen? Zumal Zimmer in Düdo auch offensiv gespielt hat!?

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Jean Zimmer [8] |#82
17.01.2021 - 11:25 Uhr
Ich bin immer noch der Meinung, dass Zimmer die Position im RM auf guten Drittliganiveau bekleiden kann, wenn er und seine Mitspieler ihre Stärken und Schwächen kennen und einsetzen können. Weder kann Zimmer nach 3 Einheiten wissen, wie und in welcher Qualität die Pässe jeder seiner Mitspieler ankommen, noch können eben jene das Tempo und die Laufwege Zimmers einschätzen. Das müsste in 1-2 Wochen kommen.

Außerdem meine ich schon in der ersten Halbzeit (mehr habe ich nicht sehen können) gesehen zu haben, dass er den einen oder anderen Lauf nach hinten weggelassen hat. Das hat mich sehr verwundert und scheint dann wohl noch an fehlender (Spiel)Fitness zu liegen. Das wird wohl auch noch ein paar Wochen dauern.

Hinzu kommt, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen, dass Zimmer 15+ Scorer-Punkte holen wird. Er hat in seiner Karriere insgesamt (!) 25 Scorer gesammelt. Er kann allerdings gemeinsam mit Hercher die rechte Seite unsicher machen und die Gegner zur Weißglut treiben. Dann sind beide für jeweils 10-15 Scorer gut, was eine verdammt gute Ausbeute wäre. Wenn dann Hlousek und Redondo ihre 8-12 Scorer pro Saison holen, ist das mehr als genug. Dann brauchen wir nur noch zentrale Spieler, die „scorern“

Ich bleibe aber dabei, dass seine Paradeposition RV Bzw RM in der Dreierkette ist. Aus diesem Grund halte ich die Verpflichtung Zimmers auch mal wieder für eine zumindest in Teilen Fehleinschätzung, weil JS scheinbar unter keinen Umständen darauf setzen würde. Beide Spieler wären (zumindest über 70-75 Minuten) dazu in der Lage, ihre Seite zu beackern. Dabei hätten sie den großen Vorteil, dass sie jeweils einen Stürmer auf ihrer Seite als Anspielstation hätten, statt wie bisher nur Pourié. Hinzu käme entweder ein Zehner, der für beide anspielbar ist, oder jeweils ein Achter.

Nach 60-70 Minuten könnte man dann wie folgt umstellen (je nach Spielstand):

-Hlousek auf LM und Winkler für Hercher
- Kleinsorge für Zimmer
- Hanslik für Hercher und Redondo auf LM
- Oeßwein für Hercher

Natürlich könnte man in jedem Fall auch einfach Hercher auf RM schieben und Zimmer herausnehmen. Im Zentrum böte sich immer die Möglichkeit mit Bachmann einen Defensiven zu bringen, wenn man zumachen will und mit Zuck einen genialen Fußballer. Bakhat und insbesondere Sessa lasse ich jetzt mal außen vor. Ebenso könnte Huth vorne hereingeworfen werden, wenn Hercher und Zimmer ihn mit Flanken versorgen sollen. Ein Redondo könnte man mal von der Bank kommen lassen und Hanslik im Sturm beginnen lassen.

Ich könnte das jetzt genau so gut in der Kaderdiskussion oder in den Taktikthread Posten, gehört irgendwie überall hin. Was sagt denn unser kleiner Taktiknerd @Guggemol dazu? Für mich wäre die Umstellung auf Dreierkette nicht so das riesige Ding, haben wir, natürlich im Amateurbereich, auch schon mitten in der Saison geändert.
Jean Zimmer [8] |#83
17.01.2021 - 12:10 Uhr
Was teilweise schon wieder im Netz im Bezug auf Zimmer abgeht bzw. gestern abging, ist echt nicht mehr normal.
Da rede ich jetzt nicht unbedingt von dem Forum hier, aber was ich gestern nicht gerade selten lesen musste, da konnte ich mir nur an den Kopf fassen.
Manche haben sogar schon im Laufe der ersten Halbzeit bzw. in der Halbzeit die Messer gewetzt.

Dass man jetzt schon nach einem Spiel ohne nennenswerte Spielpraxis, wenigen Tagen im Training und trotz einem eingeleiteten Tor irgendwelche Diskussionen starten muss, ist meiner Meinung nach einfach komplett sinnlos.

Aber nun gut. Selbst ein Hlousek wird von einem nicht geringen Teil der Fans regelmäßig runtergeputzt, obwohl er alles andere als schlecht spielt.
Anstatt man einfach mal dankbar ist, dass sich verdiente Spieler diesen Verein an seinem absoluten Tiefpunkt nochmal antun, obwohl sie es mit Sicherheit nicht nötig hätten, gibt man ihnen bei jeder Gelegenheit einen Tritt in den Hintern mit.

Eigentlich hab ich mich bisher immer dagegen gestellt, dass unsere Fans ja so viel schlimmer als andere sind und war der Überzeugung, dass das einfach ein allgemeines Social-Media-Phänomen ist. Scheinbar habe ich mich aber geirrt.

Jetzt sollten wir mal alle abwarten, was er so in den nächsten Wochen bringt. Mir kann niemand erzählen, dass Zimmer nicht die Qualität hat, um in der 3. Liga auf der Außenbahn zu spielen. Wenn auch er hier untergeht, wird das eher an unserem komplett strukturlosen Offensivspiel liegen.
Jean Zimmer [8] |#84
20.01.2021 - 11:47 Uhr
"Die Fans haben einen großen Anteil an meiner Rückkehr"
Er ist zurück im Trikot des 1. FC Kaiserslautern: Im großen DBB-Interview spricht ein spürbar erwachsen gewordener Jean Zimmer über die Erfahrungen, die er auf den Betze mitbringt, und seine Ziele für die nähere Zukunft.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Jean Zimmer [8] |#85
20.01.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von Kohlmeyer
"Die Fans haben einen großen Anteil an meiner Rückkehr"
Er ist zurück im Trikot des 1. FC Kaiserslautern: Im großen DBB-Interview spricht ein spürbar erwachsen gewordener Jean Zimmer über die Erfahrungen, die er auf den Betze mitbringt, und seine Ziele für die nähere Zukunft.

Sehr geerdetes, realistisches und reifes Interview. Danke. smile

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Jean Zimmer [8] |#86
20.01.2021 - 12:01 Uhr
Zum Abschluss der Hinrunde führt Transfermarkt in der 3. Liga ein Komplettupdate durch. 562 Spieler erhalten einen neuen Marktwert. Der ligaweite Durchschnitts-Marktwert liegt künftig bei 239.000 Euro beziehungsweise die Talente von Bayern München II ausgenommen bei 210.000 Euro.
Jean Zimmer [8] |#87
21.01.2021 - 12:41 Uhr
"Fleiß und harte Arbeit werden sich am Ende auszahlen"
Teil 2 des großen DBB-Interviews: Jean Zimmer spricht über seinen ersten Betze-Besuch als Siebenjähriger, Tränen als Jugendspieler, den verpassten Aufstieg 2015 - und die Erwartungen an seine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Jean Zimmer [8] |#88
03.02.2021 - 15:17 Uhr
Jean wurde zum neuen Kapitän ernannt.
Jean Zimmer [8] |#89
03.02.2021 - 15:17 Uhr
Zimmer ist neuer Kapitän.

Den weiteren Mannschaftsrat bilden Kraus, Winkler, Rieder & Pourie. Sickinger ist komplett raus.

LG
CeedX
Jean Zimmer [8] |#90
03.02.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von CeedX
Zimmer ist neuer Kapitän.

Den weiteren Mannschaftsrat bilden Kraus, Winkler, Rieder & Pourie. Sickinger ist komplett raus.

LG
CeedX


Mehr als überfällig. Sickinger ist m.E. völlig von der Rolle und hat in der Startelf nichts zu suchen. Irgendwelche Impulse von ihm waren und sind nicht zu erwarten. Wir brauchen jetzt einen Kapitän, der mitzieht und vorangeht.

Das Zimmer nur geliehen ist, halte ich in Anbetracht der Situation für vernachlässigbar.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.