Jean Zimmer
Geburtsdatum 06.12.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Jean Zimmer [8]

12.01.2021 - 14:43 Uhr
Jean Zimmer [8] |#21
12.01.2021 - 17:02 Uhr
Willkommen zurück Kampfzwerg.

Auf das du Boindil Zweiklinge auf deine Galligkeit neidisch wird und dein Kampfgeist ungebrochen sei und wird.
Endlich hast du wieder das richtige Rot an.
Lass den Rasen brennen.
Jean Zimmer [8] |#22
12.01.2021 - 17:12 Uhr
Es gibt doch noch diese sogenannte Fußballromantik.
Herzlich willkommen zurück, Jean!
Bei deiner Vorstellung bekam ich eine wahnsinnige Gänsehaut! Chapeau vor dir!
Jean Zimmer [8] |#23
12.01.2021 - 17:15 Uhr
Puh. Also ganz ehrlich: Ich freu mich saumäßig, dass Jean wieder bei uns kickt. Ich hoffe, er kommt wieder in Form. Dann ist er natürlich ganz klar eine absolute Bereicherung.

Jetzt kommt das aber: wir haben eh kaum Geld. Sollten wir das nicht in möglicherweise wichtigeren Positionen investieren? Auf den Außen sind wir maximal passabel. Entweder hier oder eher noch mit einen schnellen OM müsste nachgelegt werden. Hercher macht das hinten Rechts gut. Jetzt setzt du ihm schon wieder einen vor die Nase. Das kann ja auch nicht gut sein für den Jungen und das Team.

Meine Hoffnung ist, dass Jean irgendwie die Mentalität oder das Selbstvertrauen des Teams pushen kann. Irgendwie habe ich auch hier das Gefühl es wird überhaupt nicht nach Teamharmonie, sondern "lediglich" nach individuellen Kriterien geschaut. Eventuell ist der Transfer auch vor Allem, um den Druck (obwohl nicht mal Fans im Stadion sind..) vom Kessel zu nehmen.

Überzeugt von Jean? JA!
Überzeugt vom Transfer? Naja..

Lassen wir uns überraschen. Auf Hoffnung kommt Enttäuschung. Ist man beim FCK ja gewöhnt.
Jean Zimmer [8] |#24
12.01.2021 - 17:16 Uhr
Die Leihe mit Ko ist eigentlich für beide das besten was man machen konnte. Hält man die Klasse, gibt es sicher auch einen Weg Zimmer fest zu verpflichten, notfalls über eine Fansammelaktion. Hält man im schlimmsten Fall die Klasse aber nicht, sitzt Zimmer der uns retten möchte wenigstens nicht ohne Vertrag auf der Straße. Also ich kann die Leihe erstmal vollkommen verstehen.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Jean Zimmer [8] |#25
12.01.2021 - 17:19 Uhr
Zitat von roterteufel190

Jetzt kommt das aber: wir haben eh kaum Geld. Sollten wir das nicht in möglicherweise wichtigeren Positionen investieren? Auf den Außen sind wir maximal passabel. Entweder hier oder eher noch mit einen schnellen OM müsste nachgelegt werden. Hercher macht das hinten Rechts gut. Jetzt setzt du ihm schon wieder einen vor die Nase. Das kann ja auch nicht gut sein für den Jungen und das Team.


Hercher kann doch eine Position nach vorne schieben. Dann wäre unser Problem auf der rechten Seite hoffentlich behoben. Ich würde den beiden schon zutrauen, auf der rechten Seite für Gefahr zu sorgen.
Jean Zimmer [8] |#26
12.01.2021 - 17:37 Uhr
Ich glaube auch, dass Zimmer & Hercher im Zusammenspiel auf der rechten Seite für Trubel sorgen können. Aus meiner Sicht hat Hercher als RV, wenn er mit vorne war, offensiv für mehr Gefahr gesorgt als Hanslik und Kleinsorge zusammen...
Jean Zimmer [8] |#27
12.01.2021 - 17:40 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von roterteufel190

Jetzt kommt das aber: wir haben eh kaum Geld. Sollten wir das nicht in möglicherweise wichtigeren Positionen investieren? Auf den Außen sind wir maximal passabel. Entweder hier oder eher noch mit einen schnellen OM müsste nachgelegt werden. Hercher macht das hinten Rechts gut. Jetzt setzt du ihm schon wieder einen vor die Nase. Das kann ja auch nicht gut sein für den Jungen und das Team.


Hercher kann doch eine Position nach vorne schieben. Dann wäre unser Problem auf der rechten Seite hoffentlich behoben. Ich würde den beiden schon zutrauen, auf der rechten Seite für Gefahr zu sorgen.


Zudem hat Zimmer seit seinem Wechsel sowohl bei Stuttgart als auch bei Düsseldorf überwiegend im (rechten) Mittelfeld und teilweise als Rechtsaußen gespielt.
Das passt schon so und ich frühe mich riesig auf die Achse Hercher/Zimmer.
Jean Zimmer [8] |#28
12.01.2021 - 17:46 Uhr
Super, dass der Deal schnell geklappt hat! Willkommen zurück Jean! Das nenne ich mal Herzblut, in so einer schwierigen Situation dem FCK helfen zu wollen. daumen-hoch

Man merkt schon an der Videovorstellung, an den Kommentaren von Notzon und Dienes zu dem Transfer, dass man sich von dieser Rückholaktion so einiges erhofft. Klar, in erster Linie eine SOFORTIGE sportliche Verstärkung, aber mit Zimmers Vergangenheit und seiner Mentalität will man schon sowas wie "Aufbruchsstimmung" im Verein erzeugen und man hofft mit Sicherheit auch darauf, dass Zimmer andere Spieler im Kader positiv beeinflussen kann. Viele Erwartungen also und das eben nicht nur von Fanseite.

Ich bin ganz ehrlich: Es ist wirklich wunderbar, dass Zimmer wieder zu Hause ist, ABER Fußball ist letztlich immer noch ein Mannschaftssport und keine One-Man-Show. Man darf auf keinen Fall den Fehler machen und denken: "Der Jean ist jetzt da, der regelt das schon alles." Genau den Fehler hat man meiner Meinung nach bei Altintop und Dick gemacht und wie das in beiden Fällen geendet ist, wissen wir ja. Nee, nee auch die anderen Spieler sind weiterhin in der Pflicht. Es geht nur zusammen als Team!

Im Endeffekt hoffe ich aber auch, dass so ein Hammertransfer bei uns auch endlich mal wieder zu 100% fruchtet und man hinterher wirklich sagen kann: "Das hat sich gelohnt!" Nach so vielen Fehlschlägen wäre es einfach mal dringend nötig.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Jean Zimmer [8] |#29
12.01.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von Pasi11

Zitat von roterteufel190

Jetzt kommt das aber: wir haben eh kaum Geld. Sollten wir das nicht in möglicherweise wichtigeren Positionen investieren? Auf den Außen sind wir maximal passabel. Entweder hier oder eher noch mit einen schnellen OM müsste nachgelegt werden. Hercher macht das hinten Rechts gut. Jetzt setzt du ihm schon wieder einen vor die Nase. Das kann ja auch nicht gut sein für den Jungen und das Team.


Hercher kann doch eine Position nach vorne schieben. Dann wäre unser Problem auf der rechten Seite hoffentlich behoben. Ich würde den beiden schon zutrauen, auf der rechten Seite für Gefahr zu sorgen.


Klar, man kann sowohl Zimmer als auch Hercher theoretisch im RM spielen lassen. Ich wäre auch dafür, dass es gut funktioniert. Aber ist das wirklich weit gedacht? Ich glaube beide haben ihre Stärken auf der RV Position. Wenn schon Geld in die Hand genommen wird, dann doch lieber jemand der die RM Position auch von den Anlagen her entsprechend ausfüllen kann. Einer der auf die Grundlinie gehen kann, Pourie mit Flanken versorgen, Dribbling, etc. Ich bin eben der Meinung, dass wenn du aufsteigen willst (und das wollten wir ja ursprünlich bzw. dann eben nächstes Jahr), dann solltest du die Positionen auch entsprechend konsistent befüllen. Polyvalente Spieler sind mMn eher was für die Stammposition oder die Breite, es sei denn, sie haben entsprechendes Niveau, um wirklich mehrere Positionen sehr gut auszufüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roterteufel190 am 12.01.2021 um 17:52 Uhr bearbeitet
Jean Zimmer [8] |#30
12.01.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von hazou
Zitat von Pasi11

Zitat von roterteufel190

Jetzt kommt das aber: wir haben eh kaum Geld. Sollten wir das nicht in möglicherweise wichtigeren Positionen investieren? Auf den Außen sind wir maximal passabel. Entweder hier oder eher noch mit einen schnellen OM müsste nachgelegt werden. Hercher macht das hinten Rechts gut. Jetzt setzt du ihm schon wieder einen vor die Nase. Das kann ja auch nicht gut sein für den Jungen und das Team.


Hercher kann doch eine Position nach vorne schieben. Dann wäre unser Problem auf der rechten Seite hoffentlich behoben. Ich würde den beiden schon zutrauen, auf der rechten Seite für Gefahr zu sorgen.


Zudem hat Zimmer seit seinem Wechsel sowohl bei Stuttgart als auch bei Düsseldorf überwiegend im (rechten) Mittelfeld und teilweise als Rechtsaußen gespielt.
Das passt schon so und ich frühe mich riesig auf die Achse Hercher/Zimmer.


Aber auch nicht wirklich durchgängig oder? Zudem in einem defensiv, konterorientieren Spiel. Zumindest in Düsseldorf. In meiner Erinnerung waren seine Potentiale vor allem im RV bestens eingesetzt. Falls er bei uns im RM aufblüht habe ich aber natürlich nichts dagegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.