Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC
Interessierter Verein Athletic Bilbao

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Javi Martínez zu Athletic Bilbao?

22.06.2016 - 18:36 Uhr
Quelle: www.goal.com
Athletic's efforts to bring Javi Martinez back to the Basque Country will have to overcome an unexpected obstacle: the bad blood left between themselves and Bayern Munich when the midfielder first moved.

Ernesto Valverde's side are thinking big for the coming season, especially after the coup of convincing star defender Aymeric Laporte to sign a a new deal amid interest from the likes of Barcelona and Manchester City. [...]

Even four years later, Bayern directors still believe Athletic's actions were inappropriate, and Goal understands that they are not prepared to sit down and discuss a deal. Carlo Ancelotti, moreover, may keep Martinez as part of his first-team squad, although a transfer is a possibility before the end of the window.
Das Portal 'Goal' spekuliert, dass Europa League-Viertelfinalist Athletic Bilbao sich nach vier Jahren um eine Rückkehr von Bayern-Innenverteidiger Javi Martínez (27) bemüht. Demnach basteln die Basken nach der überraschenden Verlängerung mit dem umworbenen Aymeric Laporte an einer schlagkräftigen Truppe für die kommende Saison. Allerdings sei das Tischtuch zwischen Bilbao und den Bayern nach dem unwürdigen Transferpoker von 2012 weiterhin zerschnitten.

Martínez, der erst kürzlich bis 2021 verlängerte, soll zudem unter Carlo Ancelotti eine feste Rolle erhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1899Ost am 22.06.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#1
22.06.2016 - 18:49 Uhr
Lächerlich. Martinez verlängert nicht bis 2021 und verlässt dann den Verein. Außerdem ist er meiner Meinung nach einer der besten 6er der Welt. Ich sehe ihn nicht las IV.
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#2
22.06.2016 - 22:07 Uhr
Das Portal "GOAL" spekuliert und heraus kommt: TADDAA ......"bullshit". augen-zuhalten
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#3
22.06.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von dreamliner
Das Portal "GOAL" spekuliert und heraus kommt: TADDAA ......"bullshit". augen-zuhalten


Kann man eig wieder getrost schliessen
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#4
14.07.2016 - 16:23 Uhr
Mundo Deportivo hat ein Interview mit Martínez gemacht - eine Rückkehr nicht so abwegig wie es die meisten hier bewerten. Mit Boateng und Hummels stellt sich die Innenverteidigung eigentlich von sellbst auf, Martínez ist hier allerhöchstens dritte Wahl - und ich kann mir nicht vorstellen dass es für ihn toll ist, wenn er gegen nicht all zu hoch angesiedlte Klubs erst randarf, oder auch nur von der Bank aus kommt.

Der Artikel ist hier zu finden, unter anderem sagt Martínez selbst "dass Bilbao immer in seinem Herzen sei". Laut dem Interview habe er auch kein konkretes Angebot seitens Athletic bekommen - aber wer weiß was die Zukunft bringt ... muss nicht in diesem Transferfenster sein, kann auch nächste/übernächste Saison der Fall sein zwinker
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#5
14.07.2016 - 16:27 Uhr
halte ich auch nicht für ausgeschlossen. man hat(te) mit benatia, badstuber und leider eben auch martinez 3 defensivleute die sich viel zu oft mit verletzungen rumärgern müssen, aber trotzdem ein gutes gehalt blockieren. benatia geht wohl zu juve und ob man hinter hummels und boateng unbedingt einen martinez braucht oder es lieber mit einem verheißungsvollen talent versuchen will ist zumindest diskussionwürdig.

fraglich dürfte aber sein ob bilbao in der lage ist eine entsprechende ablöse aufzubringen. unter 25 bis 30 mio ist martinez sicher nicht zu haben.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#6
25.07.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von da-richo
fraglich dürfte aber sein ob bilbao in der lage ist eine entsprechende ablöse aufzubringen. unter 25 bis 30 mio ist martinez sicher nicht zu haben.


Muss nicht sein - wenn Bayern Martínez zwecks Gehalt oder der Spieler selbst weg will kann auch weniger verlangt werden. Jedoch sehe ich unsere Schmerzgrenze weit unter 25 Millionen, eher bei 10-15 Millionen. Diesen Sommer wird sich in diesem Bereich sowieso nicht´s tun, eventuell erst nächsten.
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#7
25.07.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von Tikxo

Zitat von da-richo

fraglich dürfte aber sein ob bilbao in der lage ist eine entsprechende ablöse aufzubringen. unter 25 bis 30 mio ist martinez sicher nicht zu haben.


Muss nicht sein - wenn Bayern Martínez zwecks Gehalt oder der Spieler selbst weg will kann auch weniger verlangt werden. Jedoch sehe ich unsere Schmerzgrenze weit unter 25 Millionen, eher bei 10-15 Millionen. Diesen Sommer wird sich in diesem Bereich sowieso nicht´s tun, eventuell erst nächsten.


Martinez für 10-15 Millionen? So einen Schwachsinn habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Verletzt er sich dieses Jahr nicht, gehört er für mich zum absoluten Stamm. Er wird nicht umsonst bis 2021 verlängert haben und Bayern nicht umsonst mit ihm, wenn man nicht mit ihm planen würde. Wir verhögern doch niemanden den man für 40 Millionen geholt hat und langfristig mit ihm plant, für 10-15 Millionen. Ist er fit, ist er einer der besten der Welt auf seiner Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PepGuardiolaFCB am 25.07.2016 um 13:32 Uhr bearbeitet
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#8
25.07.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von PepGuardiolaFCB
Martinez für 10-15 Millionen? So einen Schwachsinn habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Verletzt er sich dieses Jahr nicht, gehört er für mich zum absoluten Stamm. Er wird nicht umsonst bis 2021 verlängert haben und Bayern nicht umsonst mit ihm, wenn man nicht mit ihm planen würde. Wir verhögern doch niemanden den man für 40 Millionen geholt hat und langfristig mit ihm plant, für 10-15 Millionen. Ist er fit, ist er einer der besten der Welt auf seiner Position.


Hast Du meinen Beitrag auch durchgelesen ? smile

Ich habe geschrieben dass unsere Schmerzgrenze (Athletic Bilbao) bei etwa 10-15 Millionen € liegt, weil unser Budget einfach nicht mehr hergibt. Martínez ist definitiv nicht unter 25 Millionen € zu haben, was ich auch geschrieben habe.
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#9
25.07.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Tikxo
Zitat von PepGuardiolaFCB

Martinez für 10-15 Millionen? So einen Schwachsinn habe ich schon länger nicht mehr gelesen. Verletzt er sich dieses Jahr nicht, gehört er für mich zum absoluten Stamm. Er wird nicht umsonst bis 2021 verlängert haben und Bayern nicht umsonst mit ihm, wenn man nicht mit ihm planen würde. Wir verhögern doch niemanden den man für 40 Millionen geholt hat und langfristig mit ihm plant, für 10-15 Millionen. Ist er fit, ist er einer der besten der Welt auf seiner Position.


Hast Du meinen Beitrag auch durchgelesen ? smile

Ich habe geschrieben dass unsere Schmerzgrenze (Athletic Bilbao) bei etwa 10-15 Millionen € liegt, weil unser Budget einfach nicht mehr hergibt. Martínez ist definitiv nicht unter 25 Millionen € zu haben, was ich auch geschrieben habe.


Fragt sich nur warum das Gerücht überhaupt aufgekommen ist?
Sehe darin 0,0 % Chance.
25-30 Mio müssten es mindestens sein und ich glaube auch nicht, dass Bayern gewillt ist ihn abzugeben.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Javi Martínez zu Athletic Bilbao? |#10
25.07.2016 - 14:45 Uhr
Ich weiß nicht wie Ancelotti sein Team aufstellt, in der Verteidigung sehe ich jedoch Hummels und Boateng als Stammkräfte, oder wird der Italiener mit drei IV spielen ?

Sehe da Martínez eher als Reservist anstatt in der Stammelf, sollte mit zwei IV gespielt werden - ein Team wird kaum 38 Millionen € ausgeben um den Spieler dann auf der Bank zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.