Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC

Leistungsdaten: 23/24

Javi Martínez

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Javi Martínez |#5381
20.11.2019 - 11:03 Uhr
Es kommt hier voll und ganz drauf an wie man plant. Javi hat gerade zuletzt gegen Dortmund eine sehr gute Leistung gezeigt. Seine Einsätze auf der 6 waren solide, nicht mehr nicht weniger.
Aber wirklich Spielzeit auf der 6 sehe ich für ihn sowohl kurz als auch langfristig nicht. Natürlich kann er je nach Ausrichtung noch ein sehr guter Rollenspieler sein aber bei uns ist auf der Position mehr gefragt, wenn man sich nicht wie gegen Liverpool hinten reinstellen will.
Scheinbar zieht man Kimmich nun auf die 6 und wenn man sieht, dass Thiago und Tolisso die letzten zwei Spiele auf der Bank saßen, ist die Perspektive hinsichtlich Einsatzzeiten nicht besonders rosig für Javi.
Entscheidend ist auch wie man für die Rückrunde auf der Innenverteidigerposition plant.
Lucas ist zur Rückrunde wieder da, Boateng hat einen (behaupte ich jetzt mal) guten Stand bei Flick und nun hat man gesehen das Alaba auch eine echte Alternative für die Position ist, zumal man wohl auch Davies auch in der Rückrunde kontinuierlich weiter Spielzeit geben will/muss.
Zudem passt Alaba grundsätzlich mit seiner Geschwindigkeit auch besser in unser Anforderungsprofil welches ein Innenverteidiger bei Bayern hat.
Somit wäre Javi auch in der Innenverteidigung hinter Lucas, Boateng, Alaba, (Pavard) womöglich nur die 4 oder 5 Alternative. Dazu gibt es auch noch Mai, der ja eigentlich auch diese Saison nochmal reinschnuppern sollte.
Da kann ich durchaus verstehen, dass Javi sich Gedanken macht.
Ich würde ihn in der Rückrunde auch liebend gerne noch im Team haben, da man sich auf ihn immer verlassen kann, er ein toller Typ ist und wichtig für das Klima im Team ist. Aber sollte er den Wunsch haben zurück nach Bilbao zu wechseln weil er Spielzeit haben möchte kann ich mir vorstellen ,dass man ihm aufgrund seiner Verdienste und seinem loyalen Verhalten gegenüber des Vereins gehen lässt.
Unabhängig davon wie es sich die nächsten Wochen entwickelt : Javi ist eine absolute Legende und einer der sympathischsten Spieler die ich beim Fc Bayern erlebt habe.
Javi Martínez |#5382
20.11.2019 - 11:30 Uhr
Quelle: twitter.com
Despite rumours from the Basque that Bayern and Athletic Club are negotiating a move for Javi Martínez, the player wants to stay in Munich until at least the end of his contract in 2021, especially if he gets to play regularly. A winter transfer is almost ruled ou
Javi Martínez |#5383
20.11.2019 - 11:31 Uhr
Ich denke man sollte hier etwas konsequenter auf die zukünftige Ausrichtung hin arbeiten.

Diese Saison sind wir unter realistischen Bedingungen wohl kein Anwärter auf den CL Sieg und stehen (immernoch) im Umbruch. Kommende Saison wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein neuer Trainer das Amt übernehmen und die nächsten 2-4 Jahre prägen und wahrscheinlich wird für Javi in dieser Zeit maximal eine BU Rolle abfallen.

Insofern fände ich seinen Abgang, verbunden mit Boa's Verbleib bis zum Saisonende, nicht verkehrt.
Im Mittelfeld entsteht so der Platz damit Tolisso und Goretzka zeigen können, ob es für zukünftige Einsätze und eine nennenswerte Rolle reichen würde und in der Abwehr sollte man mit Pavard, Hernandez, Boa und Alaba auch seine Optionen beisammen haben, trotz des Ausfalls von Süle.

Javi hat es sich sicherlich verdient noch mal regelmäßig eine besondere Rolle zu spielen und sein Abgang wäre wohl letztlich zu verkraften und mit Atletico wird man sich wohl auch einig hinsichtlich der Ablöse.
Javi Martínez |#5384
20.11.2019 - 12:54 Uhr
Warum sollte man Martinez jetzt im Winter abgeben? Unser Kader ist sowieso schon auf Kante genäht, da gebe ich doch einen Spieler, den ich auf zwei Positionen IMMER, auch in Topspielen, bringen kann, ohne große Bauchschmerzen haben zu müssen, nicht ab. Noch dazu würde man sich eine taktische Variante nehmen. Denn den großen, zweikampf- und (defensiv-)kopfballstarken Defensivspezialisten haben wir in unserem Mf nicht noch mal.
Er würde ja nicht mal besonders viel Geld einbringen. Und angewiesen auf die paar Mio sind wir im Winter auch nicht.

Also, aus welchem Grund sollte man ihn gerade jetzt im Winter abgeben? Im kommenden Sommer muss man das natürlich wieder neu betrachten.
Javi Martínez |#5385
01.12.2019 - 12:05 Uhr
meiner Ansicht nach unser mit Abstand schlechtester Spieler im Kader.
Gestern mit einer desolaten Leistung 6,0

Langsam wie eine Schnecke, unbeweglich und ein Aufbauspiel zum wegschauen.
Javi Martínez |#5386
01.12.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Bogues
meiner Ansicht nach unser mit Abstand schlechtester Spieler im Kader.
Gestern mit einer desolaten Leistung 6,0

Langsam wie eine Schnecke, unbeweglich und ein Aufbauspiel zum wegschauen.
Naja, dass er langsam ist kann man ihm nicht vorwerfen. Dann werfe ich eher dem Trainer vor, dass er einen langsamen Spieler gegen pfeilschnelle Stürmer von Leverkusen aufstellt. Das kann man machen aber dann sollte man im Mittelfeld Ballkontrolle haben.
Javi Martínez |#5387
01.12.2019 - 12:13 Uhr
Zitat von Tragedie
Zitat von Bogues

meiner Ansicht nach unser mit Abstand schlechtester Spieler im Kader.
Gestern mit einer desolaten Leistung 6,0

Langsam wie eine Schnecke, unbeweglich und ein Aufbauspiel zum wegschauen.
Naja, dass er langsam ist kann man ihm nicht vorwerfen. Dann werfe ich eher dem Trainer vor, dass er einen langsamen Spieler gegen pfeilschnelle Stürmer von Leverkusen aufstellt. Das kann man machen aber dann sollte man im Mittelfeld Ballkontrolle haben.


gut ich stimme dir soweit zu als das es gestern besser gewesen wäre zb. Kimmich und Alaba in die IV und Thiago auf die 6 nd Martinez draußen zu lassen gg diesen Gegner.
Aber eben genau diese Offensivspieler aufzuhalten bzw sogar weit bessere sind doch unsere Ansprüche und denen genügt Martinez schon seit 2-3 Jahren bei weitem nicht mehr.
Javi Martínez |#5388
07.12.2019 - 17:52 Uhr
Er ist wohl mit seinem Kopf schon in Bilbao. Bitte ab sofort nicht mehr einsetzen und schnellstmöglich in seine Heimat verscherbeln. Keine Technik, ein Tempo wie eine Schnecke und mittlerweile auch eine katastrophale Zweikampfführung.

•     •     •

mia san mia
Javi Martínez |#5389
07.12.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von Hackentrickser
Er ist wohl mit seinem Kopf schon in Bilbao. Bitte ab sofort nicht mehr einsetzen und schnellstmöglich in seine Heimat verscherbeln. Keine Technik, ein Tempo wie eine Schnecke und mittlerweile auch eine katastrophale Zweikampfführung.


Wir dürfen ihn laut Didi auf keinen Fall abgeben,denn Javi sei ein ganz wichtiger MF Stabilisator für die wichtigen Cl-Spiele grins
Javi Martínez |#5390
07.12.2019 - 18:17 Uhr
Javi mein Held, warum nur ?

Man muss sich zum Saisonende Gedanken machen, wie auch bei Müller. Nützt nichts.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.