Jannick Theißen
Geburtsdatum 07.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Düren

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 32458
30428
23-

Jannick Theißen [12]

10.05.2019 - 13:28 Uhr
Quelle: www.f95.de
Profivertrag für Jannick Theißen

Fortuna befördert 21-jährigen Torwart fest in den Profikader

Fortuna Düsseldorf stattet Torhüter Jannick Theißen mit seinem ersten Profivertrag aus. Der 21-Jährige, der in dieser Saison 23 Mal dem Kader von Cheftrainer Friedhelm Funkel angehörte, rückt somit fest in die Bundesligamannschaft auf.
Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 02.02.2020 um 14:44 Uhr bearbeitet
Jannick Theißen [12] |#1
10.05.2019 - 13:48 Uhr
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!

Wobei diese Neuigkeit bei mir mehr Fragen offen läßt, als zu beantworten.

War es das jetzt endgültig mit Wiesner?

Wurde nicht unlängst bereits eine Eignung von Jannick Theißen für einen Spielbetrieb oberhalb der 4. Liga - ich schreib es mal höflich - "kritisch hinterfragt"?

Oder haben wir es hier lediglich mit einer formalen Notwendigkeit (Stichwort: DFB-Statuten) zu tun?

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Jannick Theißen [12] |#2
10.05.2019 - 14:58 Uhr
Nehme an, es geht besonders darum, die „local Player“-Vorschriften zu erfüllen.

•     •     •

Hony soit qui mal y pense !
Jannick Theißen [12] |#3
10.05.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von AR-Maulwurf
Nehme an, es geht besonders darum, die „local Player“-Vorschriften zu erfüllen.


Besagen die nicht, dass ein Spieler 3 Jahre im Jugendbereich des Vereins gespielt haben muss?

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Jannick Theißen [12] |#4
10.05.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von AR-Maulwurf
Nehme an, es geht besonders darum, die „local Player“-Vorschriften zu erfüllen.


Das würde aber keinen Sinn ergeben. Theißen ist erst seit 2018 im Verein und somit kein Local Player.
Jannick Theißen [12] |#5
10.05.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von AR-Maulwurf
Zitat von F95_Willich

.

.

.


Bei Jannick Theißen tritt auch die Local-Player-Regelung in Kraft.

Jeder Verein muss mittlerweile 8 Spieler als Vertragsspieler haben, die im Alter von 15-21 Jahren in einem deutschen Klub mindestens 3 Jahre ausgebildet worden sind. Jannick Theißen ist bis 2018 beim Effzeh ausgebildet worden, fällt also unter diese Regelung.

Von diesen 8 Spielern müssen 4 Spieler im eigenen Verein diese 3 Jahre zwischen dem 15 und 21. Lebensjahr spielberechtigt gewesen sein. Darunter fällt Jannick Theißen nicht. Jedoch in die erste Kategorie.

Beides sind Bestandteile der Local-Player-Regelung.
Jannick Theißen [12] |#6
10.05.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von FortunaLiebe

Zitat von AR-Maulwurf

Zitat von F95_Willich

.

.

.


Bei Jannick Theißen tritt auch die Local-Player-Regelung in Kraft.

Jeder Verein muss mittlerweile 8 Spieler als Vertragsspieler haben, die im Alter von 15-21 Jahren in einem deutschen Klub mindestens 3 Jahre ausgebildet worden sind. Jannick Theißen ist bis 2018 beim Effzeh ausgebildet worden, fällt also unter diese Regelung.

Von diesen 8 Spielern müssen 4 Spieler im eigenen Verein diese 3 Jahre zwischen dem 15 und 21. Lebensjahr spielberechtigt gewesen sein. Darunter fällt Jannick Theißen nicht. Jedoch in die erste Kategorie.

Beides sind Bestandteile der Local-Player-Regelung.



Ah, alles klar. Danke daumen-hoch
Jannick Theißen [12] |#7
10.05.2019 - 18:38 Uhr
Ich gehe auch stark davon aus das die Local-Player Regelung hier eine wichtige Rolle spielt. Ansonsten hätten wir den Drobny Deal im Winter nicht gebraucht

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Jannick Theißen [12] |#8
10.05.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von Mitch73

Ich gehe auch stark davon aus das die Local-Player Regelung hier eine wichtige Rolle spielt. Ansonsten hätten wir den Drobny Deal im Winter nicht gebraucht


Ich vermute stark, das Tim Wiesner für die U23 zukünftig nicht mehr die entscheidende Rolle spielen wird. Vermutlich verletzungsbedingt, bzw nach der sehr langen Auszeit. Das ist natürlich schade, aber der Verein muss ja reagieren.
Andererseits ist Jannick Theißen nun wirklich so oft von Fachleuten im Training begutachtet worden, das man ihm später sogar einen Leistungssprung zutraut. Das dies jetzt im dieser Saison noch nicht der Fall war, beweist die Verpflichtung Drobny's im Winter. Das muss aber nicht heißen, das er es nie schafft.
Grundsätzlich freue ich mich für jeden jungen Spieler der einen Profivertrag erhält. Dies ist immer ein großer Schritt. Ob der nächste dann erfolgt ist natürlich offen, aber ein Profivertrag ist ein Profivertrag. Das schaffen die wenigsten jungen Talente. Ob es weitergeht wird die Zukunft zeigen.


Übrigens:
Wer glaubst das hier DIe dicke Kohle fließt, den muss ich enttäuschen. Die Spieler erhalten ein Gehalt damit sie zum Lebensunterhalt nicht arbeiten gehen müssen, um sich voll auf den Sport konzentrieren zu können. Der festgelegte Mindestsatz für Vertragsprofis liegt in der 1. und 2.Bundesliga bei 50% der Beitragsbemessungsgrenze. Das sind ca. 3300.-€ Brutto im Monat.

Soviel zur Info.
Gruß E.-A.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 10.05.2019 um 19:15 Uhr bearbeitet
Jannick Theißen [12] |#9
10.05.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Mitch73
Ich gehe auch stark davon aus das die Local-Player Regelung hier eine wichtige Rolle spielt. Ansonsten hätten wir den Drobny Deal im Winter nicht gebraucht


Welche Local Player Regelung, der Junge ist erst einem Jahr hier bei uns, da dürfte die nicht greifen weil er m.M.n nicht lange genug als Jugendspieler bei uns war , hat ja nichteinmal die U19 gespielt.
Er kommt aus der Region, ja aber davon haben wir genug (Ayhan, Sobottka, Bormuth, Wiesner und Siadas ...

•     •     •

Was wird ?
Jannick Theißen [12] |#10
10.05.2019 - 22:04 Uhr
Die RP schreibt, dass Theißen verliehen werden soll. Doch eine andere Lösung für die Zwote?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DUS001 am 10.05.2019 um 22:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.