Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#41
21.06.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Raffnicks

Ob der Zieler Transfer nun besonders klug war...?? Der Markt für TW in Deutschland ist doch eher übersichtlich. Auch wenn Esser eine gute Saison gespielt hat, wird es nicht unbedingt einfach ihn zu transferieren.



Wenn dieses Szenario eintritt... wohl eher kein schlauer Transfer.

P.S. wie dumm ist eigentlich die Bezeichnung "Schlaufi" ??? Selbst wenn einige Freunde von Jan S. ihn so nennen würden (was ich mir aber nicht vorstellen kann), stelle ich mir die Frage warum wildfremde Leute diesen duseligen Nickname benutzen. Aber im WWW ist ja mittlerweile alles vogelfrei. Ich persönlich finde eine Bezeichnung "Schlaufi" äußerst respektlos...


Da bekomme ich das kotzen!

Esser hat verkündet 1 Liga spielen zu wollen. Nun will er den Spieß umdrehen und ist beleidigt, Junge Junge.....

Notfalls wird es einen Plan B geben, wieso sollte keiner der beiden (Esser oder Tschauner) verliehen werden, da findet sich schon etwas.

Anscheinend hat Esser aber seinen Markt auch falsch eingeschätzt, findet wohl nichts in Liga 1. Blöd na dann eben Bank in der 2 Liga.

Mich kotzt das echt an, alle ne große Klappe (Baka, Walace, Esser, Felipe....) und dann finden sie keinen neuen Arbeitgeber.
Auch wenn Esser sich leistungsmäßig nicht's vorwerfen muss.
Auch Er ist ein Gesicht des Abstiegs und hätte sich zu 96 bekennen können, nein müssen.

Daher würde ich den Kollegen Bakalorz oder Felipe auch dringend erklären das wir sie hier er nicht mehr sehen mögen.
Entweder Bock auf 96 oder wo anders unterschreiben.

Winke Winke.....


Wie schon geschrieben... der Markt für TW in Deutschland ist doch eher gering. Und bei einen Transfer muss der Spieler hat auch mitmachen. Esser wird wohl nicht mit einer Gehaltskürzung einverstanden sein. Warum auch, er hat ja einen Vertrag.

Und wenn Esser nicht transferiert werden kann, dann hat H96 eben die Kosten für Esser weiterhin am A.rsch.
Vermutlich wird dann niemand mehr von einen nötigen Zieler Transfer sprechen.

Um nochmal auf Tschauner zu kommen. Auch hier ist der TW Markt sehr übersichtlich für Tschauner. Herr Tschauner würde nirgendwo so einen Vertrag wo anders bekommen wie er ihn in Hannover hat. Sein Vertrag hat Tschauner als Nummer 1 im Jahr 2017 unterschrieben. Jahresgehalt circa 750.000 €. Und ich finde das dieser Betrag für einen 2. TW viel zu hoch ist. Da hätten Hannover auch Radlinger behalten können. Kostet nur rund 250.000 € im Jahr.

Hannover hat doch angeblich kein Geld. Bin wirklich überrascht wie hier andere Leute mit fremden Geld umgehen, oder umgehen würden. 500.000 bis 750.000 € sind doch kein Geld. Ich finde schon...Zwinkernd

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#42
21.06.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von celle1896

Damit ist diese Entscheidung aus meiner Sicht aber die erste Katastrophale Fehleinschätzung unserer neuen sportlichen Leitung. Kann ich überhaupt nicht verstehen.


Diggi, wir haben den 21. Juni, 14:25 MEZ. Du tust ja gerade so, als ob das Transferfenster nun geschlossen ist und wir mit Zieler, Esser und Tschauner in die Saison gehen. Tatsächlich ist der Transfermarkt aber nichtmal geöffnet. Wie kann man denn jetzt schon so ein Fazit ziehen? rolleyes
Wenn die Situation am 31.08. um 18 Uhr immer noch so ist wie jetzt, dann kann man gerne von „katastrophalen Fehleinschätzungen“ sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 21.06.2019 um 14:27 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#43
21.06.2019 - 15:54 Uhr
Ach, so ein Unfug..
Dann geht man halt mit Esser durch das Jahr - davon geht die Welt und der Verein auch nicht unter.
Natürlich wäre es für alle Seiten schöner, wenn Esser gehen würde und wir noch einen Euro an ihm verdienen. Auch er selbst tut sich ja keinen Gefallen, wenn er sich ein Jahr auf die Bank setzt.
Ich glaube schon, dass man da im Sinne aller Beteiligten eine Lösung findet und wenn nicht, dann hat man halt ein Jahr ein absolutes Überangebot. Sicherlich nicht sinnvoll, aber auch nicht hochdramatisch.

Esser hätte vermutlich eh nicht verlängert und Zieler war halt jetzt relativ günstig zu kriegen - das macht langfristig absolut Sinn.

Natürlich müssen noch Neuzugänge kommen, aber dafür ist auch noch Zeit. Zudem können sich so auch Leute wie Beckenbauer und Co. in den Fokus spielen und zur Alternative werden.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#44
21.06.2019 - 17:29 Uhr
Zitat von Falke007
Ach, so ein Unfug..
Dann geht man halt mit Esser durch das Jahr - davon geht die Welt und der Verein auch nicht unter.
Natürlich wäre es für alle Seiten schöner, wenn Esser gehen würde und wir noch einen Euro an ihm verdienen. Auch er selbst tut sich ja keinen Gefallen, wenn er sich ein Jahr auf die Bank setzt.
Ich glaube schon, dass man da im Sinne aller Beteiligten eine Lösung findet und wenn nicht, dann hat man halt ein Jahr ein absolutes Überangebot. Sicherlich nicht sinnvoll, aber auch nicht hochdramatisch.

Esser hätte vermutlich eh nicht verlängert und Zieler war halt jetzt relativ günstig zu kriegen - das macht langfristig absolut Sinn.

Natürlich müssen noch Neuzugänge kommen, aber dafür ist auch noch Zeit. Zudem können sich so auch Leute wie Beckenbauer und Co. in den Fokus spielen und zur Alternative werden.

...stimmt ist Unfug. Wenn der schlimmste Fall eintritt haben wir drei TW an der Backe, wo jeder für 2. Liga verhältnisse fürstlich verdient.

Ich dachte immer das H96 kein Geld hat und es muss gespart werden?? Aber welcher 1. Ligist benötigt Esser? Vielleicht hat Jan S. Glück und er kann Esser noch transferieren, nur dann war der Transfer Zieler sinnvoll. Aber ist ja nicht euer Geld....

Vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber ich kaufe mir ein neues Auto auch nur, wenn das alte in Zahlung gekommen wird, oder ich das alte schon verkauft habe. Weil ich sitze nicht gerne auf zwei Autos rum und muss dann dass, was nicht mehr gewollt ist zu jeden Preis verkaufen, weil ich mir beide nicht leisten kann.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#45
21.06.2019 - 17:59 Uhr
Nö, mein Geld ist es nicht wirklich (wenn man vom Mitgliedsbeitrag mal absieht), ich vermute aber deins ist es auch nicht..

Natürlich wäre es besser, wenn Esser einen neuen Verein findet - ein Jahr werden wir das aber auch wohl durchhalten können.

Um beim Autovergleich zu bleiben:
Wenn man sein Lieblingsauto nur zu einem relativ knappen Zeitpunkt kriegen kann, dann Schlag ich halt mal zu - auch ohne zu wissen, ob ich mein altes sofort loswerden. zwinker
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#46
21.06.2019 - 19:26 Uhr
@Raffnicks

ich verstehe deine Kritik nicht. Zieler ist für 750.000 € gekommen und bezieht ein jährliches Gehalt von unter einer Million €!! Das hat so rein gar nichts gekostet im Vergleich zu dem Rest. Das MUSSTE man einfach machen.

Zum Vergleich: Wir haben ein Ostrzolek der 2-3 Millionen € im Jahr verdient.

Zudem ist Zieler eine Strahlkraft für weitere Verpflichtungen und ein Führungsspieler der sehr wahrscheinlich im Mannschaftsrat sitzen wird und durch und durch 96er ist. Die Verpflichtung war jetzt schon einer der wichtigsten und stimmt mich sehr positiv.

Das Esser jetzt nicht so ganz amüsiert ist, sollte auch jedem klar sein, denn er verliert seinen Stammplatz und muss jetzt eigentlich gehen. Das schmeckt ihn so gar nicht und da durch wird sein Berater sowohl andere Vereine sicher auch zusammenfinden.

Schlaudraff hat den Zieler-Deal souverän abgewickelt und mich damit sehr überrascht. Ich bleibe weiterhin gespannt und finde ihn erfrischend & sympathisch.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#47
21.06.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von Svense
Zum Vergleich: Wir haben ein Ostrzolek der 2-3 Millionen € im Jahr verdient.


Laut Sportbuzzer hat Ostrzolek in Hamburg 1.4 Mio € bekommmen. Gehen wir mal davon aus, hier hat er nach dem Aufstieg keine verdoppelung des Gehalts bekommen - bei dem was er in Hanburg geleistet hat glaube ich nicht mal das er auch nur ein Euro mehr bekommt.

Nach dem Abstieg dürfte sich sein Gehalt auch auf 1.12 Mio € reduzieren.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#48
21.06.2019 - 20:46 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Svense

Zum Vergleich: Wir haben ein Ostrzolek der 2-3 Millionen € im Jahr verdient.


Laut Sportbuzzer hat Ostrzolek in Hamburg 1.4 Mio € bekommmen. Gehen wir mal davon aus, hier hat er nach dem Aufstieg keine verdoppelung des Gehalts bekommen - bei dem was er in Hanburg geleistet hat glaube ich nicht mal das er auch nur ein Euro mehr bekommt.

Nach dem Abstieg dürfte sich sein Gehalt auch auf 1.12 Mio € reduzieren.

So weit ich weiß verdient Ostrzolek hier auch 1.4 Mio. Also in der 1. Liga. Aber warum sind das in der zweiten dann 1,12 Mio? So weit ich weiß bekommen unsere Profis 40% weniger nach dem Abstieg und dann wären ja noch 940.000k über. Is immernoch viel zu viel aber da werden wir wohl drauf sitzen bleiben...
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#49
21.06.2019 - 20:58 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von TA-Crusher

Zitat von Svense

Zum Vergleich: Wir haben ein Ostrzolek der 2-3 Millionen € im Jahr verdient.


Laut Sportbuzzer hat Ostrzolek in Hamburg 1.4 Mio € bekommmen. Gehen wir mal davon aus, hier hat er nach dem Aufstieg keine verdoppelung des Gehalts bekommen - bei dem was er in Hanburg geleistet hat glaube ich nicht mal das er auch nur ein Euro mehr bekommt.

Nach dem Abstieg dürfte sich sein Gehalt auch auf 1.12 Mio € reduzieren.

So weit ich weiß verdient Ostrzolek hier auch 1.4 Mio. Also in der 1. Liga. Aber warum sind das in der zweiten dann 1,12 Mio? So weit ich weiß bekommen unsere Profis 40% weniger nach dem Abstieg und dann wären ja noch 940.000k über. Is immernoch viel zu viel aber da werden wir wohl drauf sitzen bleiben...


Ich bin von 20% ausgegangen. 40 sind natürlich noch besser. Nichtsdestotrotz zählt Ozzy damit aktuell mit zu den Topverdienern bei uns.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#50
21.06.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von Arekon96

Zitat von TA-Crusher

Zitat von Svense

Zum Vergleich: Wir haben ein Ostrzolek der 2-3 Millionen € im Jahr verdient.


Laut Sportbuzzer hat Ostrzolek in Hamburg 1.4 Mio € bekommmen. Gehen wir mal davon aus, hier hat er nach dem Aufstieg keine verdoppelung des Gehalts bekommen - bei dem was er in Hanburg geleistet hat glaube ich nicht mal das er auch nur ein Euro mehr bekommt.

Nach dem Abstieg dürfte sich sein Gehalt auch auf 1.12 Mio € reduzieren.

So weit ich weiß verdient Ostrzolek hier auch 1.4 Mio. Also in der 1. Liga. Aber warum sind das in der zweiten dann 1,12 Mio? So weit ich weiß bekommen unsere Profis 40% weniger nach dem Abstieg und dann wären ja noch 940.000k über. Is immernoch viel zu viel aber da werden wir wohl drauf sitzen bleiben...


Ich bin von 20% ausgegangen. 40 sind natürlich noch besser. Nichtsdestotrotz zählt Ozzy damit aktuell mit zu den Topverdienern bei uns.

Ist zwar relativ viel, dafür ist Ozzy halt ein solider BL Verteidiger. Nicht überragend, aber eben solide halt.
Ihn können wir schon in der zweiten Liga gebrauchen.
Ihr wisst ja: eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften. Daher hat er in meinen Augen durchaus seine Berechtigung im Team.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.