Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#31
20.06.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von handycap


Im gleichen Interview soll er das gesagt haben, dann habe ich das überhört aber ihr habt sicherlich einen Link für mich zu Hand

Hier:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/interview-michael-esser-torhueter-hannover-96/


Zitat von handycap


Wo wir wieder bei Lottozahlen wären, weder du noch ich, noch @Basti311, oder jemand den ich kenne kann in die Zukunft sehen.
Aber noch einmal es ging eigentlich um die Arbeit von Schlaudraff nicht um "einen" Transfer.
Diese Arbeit zu diesem Zeitpunkt zu bewerten, ist und bleibt in meinen Augen Unseriös


Zitat von RedStar96

Unterm Strich sehr sinnvoll und hat daher wenig mit dem Bedarf zu tun, der auf dem Feld größer ist. Es ist nicht so, dass wir dadurch auf dem Feld nichts machen. Das liest sich so, als müssten wir wegen dieser Investition auf einen Feldspieler verzichten. Ich sehe das sogar so, dass wir nach Essers Verkauf sogar Geld freimachen werden.


Zitat von SergioPinto96

Eben. Und ein schlechtes Zeichen an interessante Spieler ist es auch nicht, wenn man einen Fisch wie Zieler an Land holt.


Ich habe nie etwas anderes behauptet, dennoch gibt es Unterschiede zwischen Wirtschaftlich Sinnvoll und akut nötig.


Mir ging es auch nicht darum (genau so habe ich es auch geschrieben), Schlaudraff anhand des ersten Transfers gesamt zu bewerten. Das werden wir erst viel später können. Aber dieser eine Transfer war finanziell, sportlich und taktisch sehr klug und vor allem wurde er sehr professionell und leise abgewickelt. Wenn ich nur bedenke, dass die Presse es erst einige Stunden vor der offiziellen Verkündung mitbekommen hat, finde ich das sehr gut. Von daher ein sehr guter Anfang, so darf er gerne weitermachen.

Zum Unterschied zwischen wirtschaftlich sinnvoll und akut nötig: warum sollten wir nur die akut nötigen Transfers tätigen? Oder warum sollten wir diese zuerst tätigend, wenn sich die Möglichkeit für einen wirtschaftlich sinnvollen auftut? Ich finde, wir sollten das eine machen und das andere nicht lassen. Die akut notwendigen werden deshalb nicht liegen geblieben sein, kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde nur noch keiner vollendet.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#32
20.06.2019 - 18:05 Uhr
Der aktuelle Stand der Dinge ist aber im Moment: Esser ist nicht transferiert und belastet den Etat. Und so lange Esser nicht transferiert ist, bleibt der Zieler Transfer unnötig.

Wenn Hannover Esser nicht vernünftig transferieren kann, geht Hannover mit 3 teuren TW in die 2. Liga Saison. Das ist ja dann wohl eher unvernüftig. Und ein Tschauner ist als 2. TW für die 2. Liga ja auch etwas teuer.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#33
20.06.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von Raffnicks

Der aktuelle Stand der Dinge ist aber im Moment: Esser ist nicht transferiert und belastet den Etat. Und so lange Esser nicht transferiert ist, bleibt der Zieler Transfer unnötig.

Wenn Hannover Esser nicht vernünftig transferieren kann, geht Hannover mit 3 teuren TW in die 2. Liga Saison. Das ist ja dann wohl eher unvernüftig. Und ein Tschauner ist als 2. TW für die 2. Liga ja auch etwas teuer.


Esser wird den Etat erst belasten, wenn wir ihn nicht transferieren sollten - davon ist bisher nicht auszugehen und wir wissen alle nicht, welche Gespräche es dazu schon gegeben hat. Warten wir doch erstmal ab und vertrauen darauf, dass sich ein Abnehmer für Esser findet. Anhand seiner Leistungen in der Saison kann man schon damit rechnen.
Wie viel verdient Tschauner, dass er als 2. TW zu teuer ist? Er war bis zu unserem letzten Abstieg auch zweiter Torwart und ist nur durch Zielers Abgang nachgerückt. Er wurde damals nicht als Nummer 1 verpflichtet, deswegen gehe ich von keinem hohen Gehalt aus. Ich kenne die Zahlen aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 20.06.2019 um 18:48 Uhr bearbeitet
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#34
20.06.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Raffnicks
Der aktuelle Stand der Dinge ist aber im Moment: Esser ist nicht transferiert und belastet den Etat. Und so lange Esser nicht transferiert ist, bleibt der Zieler Transfer unnötig.

Wenn Hannover Esser nicht vernünftig transferieren kann, geht Hannover mit 3 teuren TW in die 2. Liga Saison. Das ist ja dann wohl eher unvernüftig. Und ein Tschauner ist als 2. TW für die 2. Liga ja auch etwas teuer.


Hoffen wir, dass Esser zeitnah transferiert werden kann. Die Situation kann auch schnell Gegenteilig werden für uns. Die Konkurrenz weiß, nach dem Transfer von Zieler, dass wir mind. einen Torwart verkaufen müssen. Das kann in den Transferverhandlungen ausgenutzt werden vom aufnehmenden Verein.
Hannover kann nicht mit Zieler, Esser und Tschauner in die neue Saison starten.
Perfekt wäre es von Schlaudraff gewesen, wenn er den Zieler-Transfer bestätigt und danach gleich den Abgang von Esser bekanntgegeben hätte.
Warten wir ab was passiert.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#35
21.06.2019 - 10:11 Uhr
Ob der Zieler Transfer nun besonders klug war...?? Der Markt für TW in Deutschland ist doch eher übersichtlich. Auch wenn Esser eine gute Saison gespielt hat, wird es nicht unbedingt einfach ihn zu transferieren.



Wenn dieses Szenario eintritt... wohl eher kein schlauer Transfer.

P.S. wie dumm ist eigentlich die Bezeichnung "Schlaufi" ??? Selbst wenn einige Freunde von Jan S. ihn so nennen würden (was ich mir aber nicht vorstellen kann), stelle ich mir die Frage warum wildfremde Leute diesen duseligen Nickname benutzen. Aber im WWW ist ja mittlerweile alles vogelfrei. Ich persönlich finde eine Bezeichnung "Schlaufi" äußerst respektlos...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#36
21.06.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von Raffnicks

P.S. wie dumm ist eigentlich die Bezeichnung "Schlaufi" ??? Selbst wenn einige Freunde von Jan S. ihn so nennen würden (was ich mir aber nicht vorstellen kann), stelle ich mir die Frage warum wildfremde Leute diesen duseligen Nickname benutzen. Aber im WWW ist ja mittlerweile alles vogelfrei. Ich persönlich finde eine Bezeichnung "Schlaufi" äußerst respektlos...


Was soll an einem Spitznamen, der auf seinem Nachnamen basiert, denn respektlos sein? Sogar der Verein hat ihn zu seiner aktiven Zeit als Spieler mehrfach öffentlich so genannt. Bakalorz wird ja auch Baka genannt, Weydandt nennen die Fans (und wahrscheinlich nicht nur die) Henne...

Problematisch wäre es, wenn dadurch intern eine geringere Wertschätzung für seine Position oder Arbeit resultieren würde. Slomka beispielsweise nennt ihn in der Öffentlichkeit allerdings auch immer Jan. Dass die 96-Fans nicht plötzlich den Spitznamen ad acta legen, nur weil er jetzt nicht mehr der Spieler von früher, sondern der neue Sportdirektor ist, halte ich für relativ unrealistisch. Und irgendwie ja auch total egal. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#37
21.06.2019 - 11:51 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Raffnicks

P.S. wie dumm ist eigentlich die Bezeichnung "Schlaufi" ??? Selbst wenn einige Freunde von Jan S. ihn so nennen würden (was ich mir aber nicht vorstellen kann), stelle ich mir die Frage warum wildfremde Leute diesen duseligen Nickname benutzen. Aber im WWW ist ja mittlerweile alles vogelfrei. Ich persönlich finde eine Bezeichnung "Schlaufi" äußerst respektlos...


Was soll an einem Spitznamen, der auf seinem Nachnamen basiert, denn respektlos sein? Sogar der Verein hat ihn zu seiner aktiven Zeit als Spieler mehrfach öffentlich so genannt. Bakalorz wird ja auch Baka genannt, Weydandt nennen die Fans (und wahrscheinlich nicht nur die) Henne...

Problematisch wäre es, wenn dadurch intern eine geringere Wertschätzung für seine Position oder Arbeit resultieren würde. Slomka beispielsweise nennt ihn in der Öffentlichkeit allerdings auch immer Jan. Dass die 96-Fans nicht plötzlich den Spitznamen ad acta legen, nur weil er jetzt nicht mehr der Spieler von früher, sondern der neue Sportdirektor ist, halte ich für relativ unrealistisch. Und irgendwie ja auch total egal. zwinker


Volle Zustimmung. Watzke von Dortmund wird auch "Aki" genannt - und bei Michael "Susi" Zorc beschwert sich auch niemand über vermeintliche Respektlosigkeit.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#38
21.06.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Raffnicks
Ob der Zieler Transfer nun besonders klug war...?? Der Markt für TW in Deutschland ist doch eher übersichtlich. Auch wenn Esser eine gute Saison gespielt hat, wird es nicht unbedingt einfach ihn zu transferieren.



Wenn dieses Szenario eintritt... wohl eher kein schlauer Transfer.

P.S. wie dumm ist eigentlich die Bezeichnung "Schlaufi" ??? Selbst wenn einige Freunde von Jan S. ihn so nennen würden (was ich mir aber nicht vorstellen kann), stelle ich mir die Frage warum wildfremde Leute diesen duseligen Nickname benutzen. Aber im WWW ist ja mittlerweile alles vogelfrei. Ich persönlich finde eine Bezeichnung "Schlaufi" äußerst respektlos...


Da bekomme ich das kotzen!

Esser hat verkündet 1 Liga spielen zu wollen. Nun will er den Spieß umdrehen und ist beleidigt, Junge Junge.....

Notfalls wird es einen Plan B geben, wieso sollte keiner der beiden (Esser oder Tschauner) verliehen werden, da findet sich schon etwas.

Anscheinend hat Esser aber seinen Markt auch falsch eingeschätzt, findet wohl nichts in Liga 1. Blöd na dann eben Bank in der 2 Liga.

Mich kotzt das echt an, alle ne große Klappe (Baka, Walace, Esser, Felipe....) und dann finden sie keinen neuen Arbeitgeber.
Auch wenn Esser sich leistungsmäßig nicht's vorwerfen muss.
Auch Er ist ein Gesicht des Abstiegs und hätte sich zu 96 bekennen können, nein müssen.

Daher würde ich den Kollegen Bakalorz oder Felipe auch dringend erklären das wir sie hier er nicht mehr sehen mögen.
Entweder Bock auf 96 oder wo anders unterschreiben.

Winke Winke.....
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#39
21.06.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Raffnicks

P.S. wie dumm ist eigentlich die Bezeichnung "Schlaufi" ??? Selbst wenn einige Freunde von Jan S. ihn so nennen würden (was ich mir aber nicht vorstellen kann), stelle ich mir die Frage warum wildfremde Leute diesen duseligen Nickname benutzen. Aber im WWW ist ja mittlerweile alles vogelfrei. Ich persönlich finde eine Bezeichnung "Schlaufi" äußerst respektlos...


Was soll an einem Spitznamen, der auf seinem Nachnamen basiert, denn respektlos sein? Sogar der Verein hat ihn zu seiner aktiven Zeit als Spieler mehrfach öffentlich so genannt. Bakalorz wird ja auch Baka genannt, Weydandt nennen die Fans (und wahrscheinlich nicht nur die) Henne...

Problematisch wäre es, wenn dadurch intern eine geringere Wertschätzung für seine Position oder Arbeit resultieren würde. Slomka beispielsweise nennt ihn in der Öffentlichkeit allerdings auch immer Jan. Dass die 96-Fans nicht plötzlich den Spitznamen ad acta legen, nur weil er jetzt nicht mehr der Spieler von früher, sondern der neue Sportdirektor ist, halte ich für relativ unrealistisch. Und irgendwie ja auch total egal. zwinker


Du hast natürlich recht... es ist eigentlich völlig egal. Für mich persönlich hört sich das nach Schlümpfe oder sä. an. Und mir persönlich würde das überhaupt nicht gefallen. Aber wie schon gesagt, ist halt nur meine Meinung Zwinkernd

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#40
21.06.2019 - 14:16 Uhr
Esser ein Gesicht des Abstiegs? - Unfassbar, da sieht man die selben Spiele vom gleichen Verein und hat derart unterschiedliche Wahrnehmungen.

Ich denke eine Sache kann man jetzt sicher sagen, es gab bei dem Zieler Transfer kein Parallelangebot für Esser. Die von uns skizzierten Szenarien mit Transfererlösen, neuer Nummer eins etc. sind damit falsch. Die Zieler Konditionen bleiben an für sich weiter gut.

Damit ist diese Entscheidung aus meiner Sicht aber die erste Katastrophale Fehleinschätzung unserer neuen sportlichen Leitung. Kann ich überhaupt nicht verstehen.

Das im aktuellen Kader auch noch Spieler verkauft werden sollen ist ein Witz, wann sollen sich denn dann die (?) 12 neuen die alle noch kommen müssten einspielen?? Was trainieren die Jungs aktuell??? Und das alles bei einem Abstieg der absolut absehbar war....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.