Jamal Musiala
Geburtsdatum 26.02.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36127
24106
921
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 28 %  
28 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Jamal Musiala zu Manchester City?

16.12.2020 - 16:48 Uhr
Der FC Bayern will Jamal Musiala laut "Daily Mail" für seine ersten ambitionierten Auftritte im Profifußball mit einem neuen Vertrag belohnen. Der Youngster soll zukünftig rund fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Die Bayern wollen damit aber auch der Konkurrenz zuvorkommen. Demnach signalisieren aus der Premier League der FC Liverpool, Manchester City und Manchester United Interesse an Musiala.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#1
16.12.2020 - 16:58 Uhr
Wenn ich die Lage richtig verstanden habe, hat er noch einen Fördervertrag bis 2022. Somit kann kein anderer Verein neben Bayern zum 18. Geburtstag "dazwischengrätschen", sondern er müsste den Profivertrag ablehnen, warten bis der Fördervertrag ausläuft und dann woanders unterschreiben. Natürlich kann es sein, dass er wieder nach England will, das lässt sich schwer beurteilen. Ich denke aber, dass er es momentan sehr gut macht, das schaffen nicht viele Youngsters bei Bayern. Daher wäre es fahrlässig von ihm, woanders weiterzugehen, da ihm niemand garantieren kann, dass es dort weiterhin so gut passt. Daher schätze ich wird er den Vertrag vom FCB hoffentlich annehmen. zwinker
Jamal Musiala zu Manchester City? |#2
23.10.2023 - 22:19 Uhr
Sources: Man City exploring Jamal Musiala deal

Man City are exploring a potential deal for Bayern Munich star Jamal Musiala, sources have told Football Insider.
Manchester City zeigt sich mal wieder an Jamal Musiala interessiert. KDB zeigt aktuell auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit und er ist zusammen mit Bernardo Silva auch nicht mehr der Jüngste. Möglicherweise denkt man Man City über eine Verjüngung des Kaders auf der Position nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 23.10.2023 um 22:36 Uhr bearbeitet
Jamal Musiala zu Manchester City? |#3
24.10.2023 - 14:30 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Sources: Man City exploring Jamal Musiala deal

Man City are exploring a potential deal for Bayern Munich star Jamal Musiala, sources have told Football Insider.
Manchester City zeigt sich mal wieder an Jamal Musiala interessiert. KDB zeigt aktuell auch eine gewisse Verletzungsanfälligkeit und er ist zusammen mit Bernardo Silva auch nicht mehr der Jüngste. Möglicherweise denkt man Man City über eine Verjüngung des Kaders auf der Position nach.


Ja gut, noch 2,5 Jahre Vertrag, die Bayern werden da recht entspannt sein. Sofern er den Wechsel möchte und City dann 150 Mio. + auf den Tisch legt wäre da vielleicht etwas möglich, aber das halte ich alles für sehr unwahrscheinlich.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#4
24.10.2023 - 15:42 Uhr
Ich halte das, aktuell, ebenfalls für relativ unwahrscheinlich. Ja, es läuft aktuell nicht so gut wie letzte Saison und er muss auch ab und an mal auf die Bank. Aber dass war bei Foden, Vinicius oder Odegaard in dem Alter auch nicht anders. Es geht jetzt darum sich da durch zu beißen und sein Spiel noch effizienter zu gestalten.

Er will die CL gewinnen und den goldenen Ball angreifen? Dann ist er beim FCB an der richtigen Adresse. Geht er zu Real oder City, muss er in der "Abteilung Spektakel" mit Haaland, Bellingham, Vinicius und vielleicht Mbappe konkurrieren. In München ist der Weg zum MVP vorgezeichnet, in 2-3 Jahren kann er zum Mittelpunkt dieses Teams werden. Und dass der FCB noch immer zur absoluten Elite gehört, hat der Kane-Transfer bewiesen.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#5
24.10.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich halte das, aktuell, ebenfalls für relativ unwahrscheinlich. Ja, es läuft aktuell nicht so gut wie letzte Saison und er muss auch ab und an mal auf die Bank. Aber dass war bei Foden, Vinicius oder Odegaard in dem Alter auch nicht anders. Es geht jetzt darum sich da durch zu beißen und sein Spiel noch effizienter zu gestalten.

Er will die CL gewinnen und den goldenen Ball angreifen? Dann ist er beim FCB an der richtigen Adresse. Geht er zu Real oder City, muss er in der "Abteilung Spektakel" mit Haaland, Bellingham, Vinicius und vielleicht Mbappe konkurrieren. In München ist der Weg zum MVP vorgezeichnet, in 2-3 Jahren kann er zum Mittelpunkt dieses Teams werden. Und dass der FCB noch immer zur absoluten Elite gehört, hat der Kane-Transfer bewiesen.

Wenn er die CL gewinnen will, ok.. könnte er auch mit München schaffen. Den goldenen Ball jedoch nicht zwinker dafür muss er schon zu real, City, barca (gut, die sind raus)..
Halte das Gerücht für unwahrscheinlich. Musiala wird definitiv RICHTIG teuer. Das er generell mal auf die Insel wechseln könnte schließe ich hingegen nicht aus, aber das dauert noch denke ich.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#6
24.10.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von Caburus
Zitat von derJones

Zitat von Arekon96

Ich halte das, aktuell, ebenfalls für relativ unwahrscheinlich. Ja, es läuft aktuell nicht so gut wie letzte Saison und er muss auch ab und an mal auf die Bank. Aber dass war bei Foden, Vinicius oder Odegaard in dem Alter auch nicht anders. Es geht jetzt darum sich da durch zu beißen und sein Spiel noch effizienter zu gestalten.

Er will die CL gewinnen und den goldenen Ball angreifen? Dann ist er beim FCB an der richtigen Adresse. Geht er zu Real oder City, muss er in der "Abteilung Spektakel" mit Haaland, Bellingham, Vinicius und vielleicht Mbappe konkurrieren. In München ist der Weg zum MVP vorgezeichnet, in 2-3 Jahren kann er zum Mittelpunkt dieses Teams werden. Und dass der FCB noch immer zur absoluten Elite gehört, hat der Kane-Transfer bewiesen.

Wenn er die CL gewinnen will, ok.. könnte er auch mit München schaffen. Den goldenen Ball jedoch nicht zwinker dafür muss er schon zu real, City, barca (gut, die sind raus)..
Halte das Gerücht für unwahrscheinlich. Musiala wird definitiv RICHTIG teuer. Das er generell mal auf die Insel wechseln könnte schließe ich hingegen nicht aus, aber das dauert noch denke ich.


Schwachsinn. Wenn der die CL holt, kann er bei Bayern genau so den goldenen Ball holen wie bei den anderen genannten Vereinen auch.


Sehe das Problem auch nicht. Der Typ hat letzte Saison als Teenager schon 32 Scorer gesammelt und er bringt alles mit, da konstant auf 40-50 zu kommen. Dazu hat er eine spektakuläre Spielweise und wenn er entweder die CL oder einen Titel mit Deutschland holt (hat ja noch 12-15 Jahre Zeit dafür), ist der goldene Ball definitiv drin.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#7
24.10.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von Caburus
Zitat von derJones

Zitat von Arekon96

Ich halte das, aktuell, ebenfalls für relativ unwahrscheinlich. Ja, es läuft aktuell nicht so gut wie letzte Saison und er muss auch ab und an mal auf die Bank. Aber dass war bei Foden, Vinicius oder Odegaard in dem Alter auch nicht anders. Es geht jetzt darum sich da durch zu beißen und sein Spiel noch effizienter zu gestalten.

Er will die CL gewinnen und den goldenen Ball angreifen? Dann ist er beim FCB an der richtigen Adresse. Geht er zu Real oder City, muss er in der "Abteilung Spektakel" mit Haaland, Bellingham, Vinicius und vielleicht Mbappe konkurrieren. In München ist der Weg zum MVP vorgezeichnet, in 2-3 Jahren kann er zum Mittelpunkt dieses Teams werden. Und dass der FCB noch immer zur absoluten Elite gehört, hat der Kane-Transfer bewiesen.

Wenn er die CL gewinnen will, ok.. könnte er auch mit München schaffen. Den goldenen Ball jedoch nicht zwinker dafür muss er schon zu real, City, barca (gut, die sind raus)..
Halte das Gerücht für unwahrscheinlich. Musiala wird definitiv RICHTIG teuer. Das er generell mal auf die Insel wechseln könnte schließe ich hingegen nicht aus, aber das dauert noch denke ich.


Schwachsinn. Wenn der die CL holt, kann er bei Bayern genau so den goldenen Ball holen wie bei den anderen genannten Vereinen auch.

Danke, du bist großartig im diskutieren!
Nur weil man einen lewandowski dann mal wählen musste in dem Jahr, wo messi und Ronaldo untergingen. Die Bayern haben sonst bei der Wahl eher Außenseiterchancen.
Abgesehen davon hat musiala bei allen Fähigkeiten noch viel Arbeit vor sich was zb Entscheidungsfindung und co angeht. Zum Gerücht: für den kommenden Sommer definitiv 0%.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#8
26.10.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Caburus

Zitat von derJones

Zitat von Arekon96

Ich halte das, aktuell, ebenfalls für relativ unwahrscheinlich. Ja, es läuft aktuell nicht so gut wie letzte Saison und er muss auch ab und an mal auf die Bank. Aber dass war bei Foden, Vinicius oder Odegaard in dem Alter auch nicht anders. Es geht jetzt darum sich da durch zu beißen und sein Spiel noch effizienter zu gestalten.

Er will die CL gewinnen und den goldenen Ball angreifen? Dann ist er beim FCB an der richtigen Adresse. Geht er zu Real oder City, muss er in der "Abteilung Spektakel" mit Haaland, Bellingham, Vinicius und vielleicht Mbappe konkurrieren. In München ist der Weg zum MVP vorgezeichnet, in 2-3 Jahren kann er zum Mittelpunkt dieses Teams werden. Und dass der FCB noch immer zur absoluten Elite gehört, hat der Kane-Transfer bewiesen.

Wenn er die CL gewinnen will, ok.. könnte er auch mit München schaffen. Den goldenen Ball jedoch nicht zwinker dafür muss er schon zu real, City, barca (gut, die sind raus)..
Halte das Gerücht für unwahrscheinlich. Musiala wird definitiv RICHTIG teuer. Das er generell mal auf die Insel wechseln könnte schließe ich hingegen nicht aus, aber das dauert noch denke ich.


Schwachsinn. Wenn der die CL holt, kann er bei Bayern genau so den goldenen Ball holen wie bei den anderen genannten Vereinen auch.

Danke, du bist großartig im diskutieren!
Nur weil man einen lewandowski dann mal wählen musste in dem Jahr, wo messi und Ronaldo untergingen. Die Bayern haben sonst bei der Wahl eher Außenseiterchancen.
Abgesehen davon hat musiala bei allen Fähigkeiten noch viel Arbeit vor sich was zb Entscheidungsfindung und co angeht. Zum Gerücht: für den kommenden Sommer definitiv 0%.


Ich kann mir gut vorstellen, dass er mal zu Man City wechselt, weil er gerne nach England will bzw. in der Premier League spielen will.
Die Wahl zum Weltfußballer oder der Ballon d'Or ist im Moment sicherlich kein Thema für Musiala. Wie das in drei Jahren aussieht weiß keiner.
Warum sollte er aber bei Man City bessere Chancen haben als bei Bayern München? Der Ballon d'Or ist das besten Beispiel, dass der Verein keine Rolle spielt. Der geht scheinbar wieder an Messi, ob er nun in Barcelona, Paris oder Miami spielt.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#9
26.10.2023 - 22:44 Uhr
Ich würde nicht ausschließen, dass er mal nach England wechselt. Da er aber noch sehr jung ist, halte ich es für wahrscheinlich, dass er zunächst nochmal bei den Bayern verlängert (natürlich dann zu den Topverdienern gehören wird). Es wird sich mehr für ihn lohnen zum vielleicht dreifachen Gehalt von heute bis 2028 zu verlängern, anstatt zum aktuellen Gehalt seinen Vertrag 2026 auslaufen zu lassen. Das Delta dürfte er nicht ausgleichen, selbst wenn er 2026 ablösefrei zu City geht.

Dass er vor Vertragsende gehen darf, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Da müsste schon eine Rekordtransfersumme fließen in Neymar-Dimensionen. Das passt nicht zu City. Sportlich würde er das Team natürlich enorm verstärken.
Jamal Musiala zu Manchester City? |#10
27.10.2023 - 09:06 Uhr
Musiala will bestimmt irgendwann nochmal auf die Insel zurück. Nun hat Bayern noch alle Züge bis 2026 zum Glück in der Hand.

Ich gehe von aus, dass man bald zu viel höheren Bezügen bis 2027 oder 2028 verlängert und in 2-3 Jahren per Ablöse es dann nach England geht. ManCity ist für ihn natürlich prädestiniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.