Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. England  England
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1722
1012
41-
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Jadon Sancho zu Manchester United?

30.10.2018 - 21:11 Uhr
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1351
24.06.2021 - 15:07 Uhr
Zitat von Fussballl
Zitat von Trouble60

85 Mio. Euro – Sancho-Deal vorm Abschluss!

Nach BILD-Info haben sich der BVB und Manchester United im Kampf um England-Star Jadon Sancho (21) angenähert. Eine Einigung in den nächsten Tagen ist sehr wahrscheinlich.

Ein heißer adäquater Ersatz: Donyell Malen.

https://twitter.com/bvb96fan/status/1407720057392795652?s=21


Ich muss sagen, wenn das stimmt, bin ich ziemlich enttäuscht. Für mich als Fan war schon 95 Mio. schon viel zu wenig, bei dem Niveau und Potenzial von Sancho. Wenn selbst das noch abgesenkt wird, wäre das für mich schwer "ertragbar".
Würde Sancho bei einem "Top 5" Verein spielen, wäre er bei seinem Niveau und Alter 150 Mio. + wert.

Ich finde die Umstände sehr unglücklich. Wäre kein Corona, hätten wir von Sancho mit Sicherheit um einiges mehr bekommen. Ein Southgate, der Sancho aus irgendeinem Grund nicht einsetzt, hilft auch nicht gerade. Hätte Sancho bei der EM spielen und sich beweisen können, hätte auch das den Preis nochmal ordentlich hochtreiben können.

Jetzt habe ich noch einen Grund, mir zu wünschen, dass Deutschland die Engländer raushaut. Wenn England weiter kommt, und Southgate auf einmal beginnt, nach dem Transfer Sancho das Vertrauen zu geben, der sich beweisen kann, würde ich mich noch deutlich mehr ärgern.


Ziemlich viel hätte, wenn und würde. Die Faktenlage ist nun mal aber, dass er nicht bei einem Top 5 Verein spielt, dass Southgate gerad enichta uf ihn setzt und dass es Corona gab.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Jadon Sancho zu Manchester United? |#1352
24.06.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Fussballl
Zitat von Trouble60

85 Mio. Euro – Sancho-Deal vorm Abschluss!

Nach BILD-Info haben sich der BVB und Manchester United im Kampf um England-Star Jadon Sancho (21) angenähert. Eine Einigung in den nächsten Tagen ist sehr wahrscheinlich.

Ein heißer adäquater Ersatz: Donyell Malen.

https://twitter.com/bvb96fan/status/1407720057392795652?s=21


Ich muss sagen, wenn das stimmt, bin ich ziemlich enttäuscht. Für mich als Fan war schon 95 Mio. schon viel zu wenig, bei dem Niveau und Potenzial von Sancho. Wenn selbst das noch abgesenkt wird, wäre das für mich schwer "ertragbar".
Würde Sancho bei einem "Top 5" Verein spielen, wäre er bei seinem Niveau und Alter 150 Mio. + wert.

Ich finde die Umstände sehr unglücklich. Wäre kein Corona, hätten wir von Sancho mit Sicherheit um einiges mehr bekommen. Ein Southgate, der Sancho aus irgendeinem Grund nicht einsetzt, hilft auch nicht gerade. Hätte Sancho bei der EM spielen und sich beweisen können, hätte auch das den Preis nochmal ordentlich hochtreiben können.

Jetzt habe ich noch einen Grund, mir zu wünschen, dass Deutschland die Engländer raushaut. Wenn England weiter kommt, und Southgate auf einmal beginnt, nach dem Transfer Sancho das Vertrauen zu geben, der sich beweisen kann, würde ich mich noch deutlich mehr ärgern.



Selbst wenn er der beste Spieler der EM gewesen wäre hätte das nichts daran geändert das es seit letztem Jahr eine Abmachung gab für welchen Betrag der Spieler wechseln darf. Also nein , es hätte den Preis nicht nach oben getrieben. Und nein auch ein Brechen dieser Abmachung wäre keine Option gewesen , was würde das für ein Bild geben wenn der BVB als seriöser Verein plötzlich Anfängt Abmachungen mit den eigenen Spielern zu brechen, wegen ein paar Millionen. Da wäre der Schaden ums vielfache größer als der Nutzen.

Und was soll das mit den Top 5 Vereinen? BVB ist eben kein Top 5 Verein.. Top 5 Vereine verkaufen ihre Stammspieler generell nicht, von dem her würde Sancho dort nicht mehr einbringen sondern er würde im normalfall einfach nicht verkauft werden.

Außerdem dürfte das Interesse an Sancho zu aktuell vom BVB geforderten Konditionen aktuell eher überschaubar sein, das heisst außer United will kein andere Verein Sancho aktuell zu diesem Preis verpflichten , sonst wäre schon längst viel mehr Fahrt in die Sache gekommen wenn es da noch einen Mitinteressenten gäbe.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1353
24.06.2021 - 17:32 Uhr
Vielleicht sind es 85 Mio und die United übernimmt die Zahlung noch an CIty ( Weiterverkaufsgebühr).
Kann ja auch gut sein. Zorc lässt sich so schnell nicht über den Tisch ziehen.
Warten wir ab, bis es bestätigt ist !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1354
24.06.2021 - 19:23 Uhr
Zitat von Campari_09
Vielleicht sind es 85 Mio und die United übernimmt die Zahlung noch an CIty ( Weiterverkaufsgebühr).
Kann ja auch gut sein. Zorc lässt sich so schnell nicht über den Tisch ziehen.
Warten wir ab, bis es bestätigt ist !


Ja klar so wirds sein, das macht natürlich unglaublichen Sinn… Das würde wem genau was bringen?
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1355
25.06.2021 - 08:21 Uhr
Zitat von Josch666
Zitat von Campari_09

Vielleicht sind es 85 Mio und die United übernimmt die Zahlung noch an CIty ( Weiterverkaufsgebühr).
Kann ja auch gut sein. Zorc lässt sich so schnell nicht über den Tisch ziehen.
Warten wir ab, bis es bestätigt ist !


Ja klar so wirds sein, das macht natürlich unglaublichen Sinn… Das würde wem genau was bringen?


Dortmund?
Wenn United 85 Millionen zahlt und dann noch die Weiterverkaufsgebühr an City bleibt für Dortmund unterm Strich mehr über als wenn United 95 Millionen bezhalt und Dortmund davon die Weiterverkaufsgeb

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Jadon Sancho zu Manchester United? |#1356
25.06.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von EinZebra

Zitat von Josch666

Zitat von Campari_09

Vielleicht sind es 85 Mio und die United übernimmt die Zahlung noch an CIty ( Weiterverkaufsgebühr).
Kann ja auch gut sein. Zorc lässt sich so schnell nicht über den Tisch ziehen.
Warten wir ab, bis es bestätigt ist !


Ja klar so wirds sein, das macht natürlich unglaublichen Sinn… Das würde wem genau was bringen?


Dortmund?
Wenn United 85 Millionen zahlt und dann noch die Weiterverkaufsgebühr an City bleibt für Dortmund unterm Strich mehr über als wenn United 95 Millionen bezhalt und Dortmund davon die Weiterverkaufsgeb



Ja schon klar , nur die Frage ist aus welchem Grund man so eine Vereinbarung überhaupt machen soll? Ergibt doch für keine Partei einen Sinn.. Das Gesamtvolumen des Transfers bleibt doch immer das selbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josch666 am 25.06.2021 um 09:04 Uhr bearbeitet
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1357
25.06.2021 - 11:19 Uhr
Darum geht es ja in meinem Gedankenspiel von gestern.
Wenn man 85 Mio zustimmt, und dafür United verdeutlicht, das dann die Gebühr von United an City übernommen wird. Ist man wieder auf dem Gesamtpaket was man wollte.
United könnte es nach außen (Medien) transportieren, das man Sancho etwas günstiger bekommen hätte.
Ist ja nicht unüblich , dass man irgendwelche Nebenabsprachen gar nicht oder erst viel , viel später erfährt.

Ich glaube nur nicht daran, dass Zorc und Watzke , wenn Sie auf eine Summe bestehen, sich ungefähr mit 8-10 Mio weniger zufrieden geben. Daher war mein Gedankengang einfach nur, dass man vielleicht eine weitere Nebenklausel vereinbart.

Ich denke jedenfalls nicht das Sancho für 85 Mio Euro gehen kann (ohne Bonuszahlungen oder irgenwelche weiteren Nebenabsprachen).

Aber das sind natürlich nur meine subjektiven Vermutungen !.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1358
25.06.2021 - 11:22 Uhr
Nein. Da Gesamtvolumen wäre durch eine solche Regelung für den BVB gewinnbringender.


Aber bei einer "Annäherung" von einem baldigen Deal zu schrieben, find ich schon witzig. Noch hat der BVB gar nichts akzeptiert, weil ManU nicht das geforderte zahlt. Der gesamte Planet kennt die Ablöse und Manu will feilschen :-D Spricht auf jeden Fall dafür, dass ManU nicht ganz zweifelsfrei an den Transfer herangeht. Da wird sich auch Sancho Gedanken zu machen können, wenn er die nächste Saison wieder für den BVB aufläuft, nachdem ManU nicht bezahlt, was verlangt wird.

Der Auftritt von ManU in diesem Transferfenster und im letzten sind auf jeden Fall kein Zeichen dafür, dass Sie Sancho unbedingt wollen. Sondern nur, wenn...

•     •     •

Rivalität gehört auf den Platz und nicht auf die Tribüne.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1359
25.06.2021 - 12:11 Uhr
Quelle: twitter.com
Jadon #Sancho is almost done to #ManchesterUnited from #BVB for €90M as I reported yesterday. No surprise here! Not 85 or 95M, but 90M as price. The winger already agreed personal terms for a contract until 2026 (€18M/year). Last details. #transfers #MUFC #mutd
Nicolò Shira schreibt auf Twitter, dass sich der BVB mit ManUnited auf 90 Mio. € Ablöse verständigt habe.


Sancho soll dabei 18 Mio. € pro Jahr verdienen. Beim BVB wurde sein Gehalt im Sommer gerade erst auf 10 Mio. € aufgestockt, womit Sancho genauso viel verdient wie Hummels und nur knapp unter Reus (12 Mio. €) liegt.


.... "der BVB muss so einen Spieler auch mal halten können!" ugly
Jadon Sancho zu Manchester United? |#1360
25.06.2021 - 12:20 Uhr
Sind natürlich nur alles " was ist wenn " Spielchen aber das Gesamtvolumen wäre nicht das gleiche.

Dortmund möchte Summe X fest.
Summe X sind hier 95Mios, davon gehen 15% ( laut Profil, obs denn überhaupt stimmt ist was anderes ) an City.
Bonuszahlen jucken City nichtmehr, wie schon bei Rennes und Dembele .. die % gingen vom Festpreis aus, wenn ich mich nicht täusche.

15% von 95Mios = 14.25Mios
Dortmund würde also "nur" 80,75Mios am Ende haben ( ohne Boni)
85Mios fest ohne % an City = 85Mios
also 4.25Mios "fest" mehr.

85Mios fest - 15% City = 12,75Mios

Das Gesamtvolumen soll ja deutlich über 100Mios sein, 95Mios fest + mehrere Boni ist ja die Rede.
Sprich selbst wenn wir von 85Mios fest + 12.75Mios an City ( bezahlt von United) nehmen, sind wire bei 97,75Mios, wo im Gesamtvolumen ja aber eh noch etwas fehlen würde ... nur Dortmund hätte FIX einiges mehr,
Aber das ist natürlich alles sehr wackelig, denn wie schnell das an City gezahlt werden müsste ist die Frage, auch wenn es Gesamt "nur" 2.5Mios mehr wären insgesamt. Ob United da mitspielt?

Also weniger feste Ablöse für Dortmund aber ohne Klausel, würde am Ende mehr feste Ablöse für Dortmund bedeuten, als mehr feste Ablöse mit City Klausel.
Boni kämen so oder so hinzu.

PS: 82,6Mios feste Ablöse + % an City = 95Mios, dann müsste United nicht mehr zahlen als 95, BVB kassiert immernoch mehr feste Mios und man würde eh noch Boni bekommen ... jetzt aber genug mit sowas xD kommt bestimmt nachher noch die BREAKING NEWS das Sancho bereits in England ist zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.