Jadon Sancho
Geburtsdatum 25.03.2000
Alter 24
Nat. England  England
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1722
1012
41-
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Jadon Sancho zu Manchester United?

30.10.2018 - 21:11 Uhr
Jadon Sancho zu Manchester United? |#661
30.07.2020 - 17:01 Uhr
Zitat von Tdinho0090
Zitat von jameiswinston

Nachdem es von Seiten der Dortmunder weiterhin heißt, man plane mit Sancho auch für die kommende Saison, berichtet nun der seriöse Independent von einer ersten, sehr grundsätzlichen Einigung zwischen dem BVB und dem englischen Rekordmeister. Demnach habe man sich sogar auf eine Basis-Ablösesumme in Höhe von umgerechnet 66 Millionen Euro verständigen können- die später durch diverse Hebel noch drastisch ansteigen könnte. Von einem Durchbruch kann allerdings noch nicht die Rede sein: die Gespräche seien bisher nur über Vermittler gelaufen, Verhandlungen zwischen Klubvertretern stünden noch aus.
Demnach stünde eine Zahlung auf Raten im Raum.


Der „seriöse“ Independent.
Danach braucht man nicht weiter lesen.

Alleine das Verhandlungen zwischen Klubvertreten noch ausstehen macht diese Meldung quasi nichtig.


Falls das alles stimmt, ( was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) bin ich sehr sehr verwundert.

Sollte es aber doch noch zutreffen das wir vorerst 66 Mio Euro erhalten und dann die BONUSZAHLUNGEN greifen. Beispielsweise.. 2 x 15 Mio für erfolgreiches Schuhe zubinden in der United Kabine, dann sollte
Herr Zorc und Herr Watzke zukünftiger etwas defensiver Verlautbarungen herausplaudern , welche Summe sie möchten und wie knallhart sie vorgehen werden, wenn die Forderungen nicht so erfüllt werden, wie sie es doch gerne hätten.

Vielleicht war ja dann die glasklare Vorstellung die bei einem Sancho_Abgang vor ca. 3 Monaten kommuniziert wurden in etwas so : Wir möchten einen SOCKELBETRAG und die erste Rate soll ungefähr 60 Mio Euro betragen. grins
Das Transfers über Mittelsmänner getätigt werden ist ja nicht so selten. War das nicht bei Lewandowski zu Bayern anfangs auch so. Da die Berater nicht mit der Führungsregie des FCB in Verbindung gebracht werden sollte??

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Jadon Sancho zu Manchester United? |#662
30.07.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von Campari_09
Zitat von Tdinho0090

Zitat von jameiswinston

Nachdem es von Seiten der Dortmunder weiterhin heißt, man plane mit Sancho auch für die kommende Saison, berichtet nun der seriöse Independent von einer ersten, sehr grundsätzlichen Einigung zwischen dem BVB und dem englischen Rekordmeister. Demnach habe man sich sogar auf eine Basis-Ablösesumme in Höhe von umgerechnet 66 Millionen Euro verständigen können- die später durch diverse Hebel noch drastisch ansteigen könnte. Von einem Durchbruch kann allerdings noch nicht die Rede sein: die Gespräche seien bisher nur über Vermittler gelaufen, Verhandlungen zwischen Klubvertretern stünden noch aus.
Demnach stünde eine Zahlung auf Raten im Raum.


Der „seriöse“ Independent.
Danach braucht man nicht weiter lesen.

Alleine das Verhandlungen zwischen Klubvertreten noch ausstehen macht diese Meldung quasi nichtig.


Falls das alles stimmt, ( was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) bin ich sehr sehr verwundert.

Sollte es aber doch noch zutreffen das wir vorerst 66 Mio Euro erhalten und dann die BONUSZAHLUNGEN greifen. Beispielsweise.. 2 x 15 Mio für erfolgreiches Schuhe zubinden in der United Kabine, dann sollte
Herr Zorc und Herr Watzke zukünftiger etwas defensiver Verlautbarungen herausplaudern , welche Summe sie möchten und wie knallhart sie vorgehen werden, wenn die Forderungen nicht so erfüllt werden, wie sie es doch gerne hätten.

Vielleicht war ja dann die glasklare Vorstellung die bei einem Sancho_Abgang vor ca. 3 Monaten kommuniziert wurden in etwas so : Wir möchten einen SOCKELBETRAG und die erste Rate soll ungefähr 60 Mio Euro betragen. grins
Das Transfers über Mittelsmänner getätigt werden ist ja nicht so selten. War das nicht bei Lewandowski zu Bayern anfangs auch so. Da die Berater nicht mit der Führungsregie des FCB in Verbindung gebracht werden sollte??


Brauchst du dir definitiv keine Gedanken drum machen der Independent ist ungefähr so seriös wie meine liebe Omi die 0,0% Ahnung von Fußball hat.

Mittelsmänner verhandeln meist nur darüber ob der Spieler überhaupt bereit ist zu wechseln,aber legen keine Sockelablösen oder sonst was fest.

Die 66 Mio € Sockelablöse reichen ja nicht mal um das „Corona Loch“ zu stopfen und um „Sancho Ersatz“ zu verpflichten und Dortmund wird den Großteil des Geldes sofort haben wollen,da man kein Geld mehr ausgibt was man noch nicht hat . Das macht den Independent weiterhin unglaubwürdig.

Aber der Independent ist wie jede Zeitung und braucht Klicks und die bekommt man gerade von den United Fans sehr schnell.

•     •     •

TD0090
Jadon Sancho zu Manchester United? |#663
30.07.2020 - 17:56 Uhr
Zitat von Aggr-Leader


Da widerspreche ich ganz deutlich. Wenn ich die Mannschaft aus 2011-2013 der heutigen gegenüberstelle, dann denke ich, dass ihr vor knapp einer Dekade eine besser besetzte Truppe hattet. Sportlich hat sich der BVB die letzten 10 Jahre nicht weiterentwickelt. Ich lasse aber gelten, dass ihr finanziell jetzt besser darsteht als damals, was aber zugegebenermaßen nach der Fast-Insolvenz logisch ist, da sich der Club mehr oder weniger im Aufbau befand


Dann sollten wir vll. wieder Götze einen Vertrag geben, Subotic, Bender und Großkreutz zurückholen und Schmelzer wieder zum Stammspieler machen? Mit der Meinung, dass sich der Kader seit 2013 nicht weiterentwickelt hat dürftest du doch recht alleine stehen.

Nur steht halt ein anderer Trainer an der Seitenlinie und die Mannschaft ist nicht mehr so geschlossen wie damals. Ansonsten würde ich behaupten, dass wir sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser besetzt sind als damals und auch einen viel reiferen Fußball spielen.

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Jadon Sancho zu Manchester United? |#664
30.07.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von Xaxarious
Zitat von Aggr-Leader

Da widerspreche ich ganz deutlich. Wenn ich die Mannschaft aus 2011-2013 der heutigen gegenüberstelle, dann denke ich, dass ihr vor knapp einer Dekade eine besser besetzte Truppe hattet. Sportlich hat sich der BVB die letzten 10 Jahre nicht weiterentwickelt. Ich lasse aber gelten, dass ihr finanziell jetzt besser darsteht als damals, was aber zugegebenermaßen nach der Fast-Insolvenz logisch ist, da sich der Club mehr oder weniger im Aufbau befand


Dann sollten wir vll. wieder Götze einen Vertrag geben, Subotic, Bender und Großkreutz zurückholen und Schmelzer wieder zum Stammspieler machen? Mit der Meinung, dass sich der Kader seit 2013 nicht weiterentwickelt hat dürftest du doch recht alleine stehen.

Nur steht halt ein anderer Trainer an der Seitenlinie und die Mannschaft ist nicht mehr so geschlossen wie damals. Ansonsten würde ich behaupten, dass wir sowohl in der Breite als auch in der Spitze besser besetzt sind als damals und auch einen viel reiferen Fußball spielen.


Dem Götze von damals solltet ihr auf jeden Fall wieder einen Vertrag geben - nicht umsonst galt er als eines der besten Talente Europas und hat die CL auseinandergeschossen. Reus war nicht dauerverletzt. Ein gewiser Robert Lewandowski spielte noch bei euch, Piszcek machte einen überragenden Job - sieht man daran, dass die Neuen auch 10 Jahre später sich nicht fraglos an ihm vorbeikämpfen. Dazu stand ein Gündogan im Team, der super performte. Real nimmt man nicht mit 4:0 auseinander, bloß weil der Trainer eine tolle Ansprache gehalten hat und in der Liga habt ihr die drei Jahre auch besser performed als aktuell die letzte Zeit.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#665
30.07.2020 - 19:33 Uhr
Zitat von Campari_09
Zitat von Tdinho0090

Zitat von jameiswinston

Nachdem es von Seiten der Dortmunder weiterhin heißt, man plane mit Sancho auch für die kommende Saison, berichtet nun der seriöse Independent von einer ersten, sehr grundsätzlichen Einigung zwischen dem BVB und dem englischen Rekordmeister. Demnach habe man sich sogar auf eine Basis-Ablösesumme in Höhe von umgerechnet 66 Millionen Euro verständigen können- die später durch diverse Hebel noch drastisch ansteigen könnte. Von einem Durchbruch kann allerdings noch nicht die Rede sein: die Gespräche seien bisher nur über Vermittler gelaufen, Verhandlungen zwischen Klubvertretern stünden noch aus.
Demnach stünde eine Zahlung auf Raten im Raum.


Der „seriöse“ Independent.
Danach braucht man nicht weiter lesen.

Alleine das Verhandlungen zwischen Klubvertreten noch ausstehen macht diese Meldung quasi nichtig.


Falls das alles stimmt, ( was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) bin ich sehr sehr verwundert.

Sollte es aber doch noch zutreffen das wir vorerst 66 Mio Euro erhalten und dann die BONUSZAHLUNGEN greifen. Beispielsweise.. 2 x 15 Mio für erfolgreiches Schuhe zubinden in der United Kabine, dann sollte
Herr Zorc und Herr Watzke zukünftiger etwas defensiver Verlautbarungen herausplaudern , welche Summe sie möchten und wie knallhart sie vorgehen werden, wenn die Forderungen nicht so erfüllt werden, wie sie es doch gerne hätten.

Vielleicht war ja dann die glasklare Vorstellung die bei einem Sancho_Abgang vor ca. 3 Monaten kommuniziert wurden in etwas so : Wir möchten einen SOCKELBETRAG und die erste Rate soll ungefähr 60 Mio Euro betragen. grins
Das Transfers über Mittelsmänner getätigt werden ist ja nicht so selten. War das nicht bei Lewandowski zu Bayern anfangs auch so. Da die Berater nicht mit der Führungsregie des FCB in Verbindung gebracht werden sollte??

von welchen Summen haben Herr Zorc und Herr Watzke denn offiziell gesprochen? Und dabei rede ich nicht von den Schätzungen der Bild oder vom Kicker. Würde gerne mal den Link zu dem Interview haben, in dem die beiden eine konkrete summe nennen, die fix bezahlt werden muss. danke.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Jadon Sancho zu Manchester United? |#666
30.07.2020 - 21:09 Uhr
Zitat von ich_selber
Zitat von derJones

Zitat von robstar

Zitat von Aggr-Leader

Und genau diese Denkweise ist es, die meiner Meinung nach verhindert, dass der BVB endlich den letzten Schritt zu einem permanenten Top-8-Team in Europa geht.

Du vergisst bei deiner Rechnung all die anderen - sportlichen wie finanziellen - Vorteile, die ein längerer Sancho-Verbleib mit sich bringt:
- Mit Sancho ist der BVB ein Jahr länger stärker, kann eventuell Titel gewinnen (und im die geht es im Sport nun einmal)
- Mit besserem Abschneiden in Bundesliga und CL verdient der BVB mehr aus dem TV- und UEFA-Topf, was im Zweifel die Ablösedifferenz bereits ausgleichen würde.
- Wenn Sancho länger bleibt, kann andere Leistungsträger, die schon da sind, eher davon überzeugen zu bleiben, weil Spieler nun einmal lieber in einem stärkeren Team spielen.
- Aus ebengleichem Grund bekommt man andere gute Spieler leichter, wenn man an diesen interessiert ist.
- Man würde etwas gegen das Image tun, dass jeder Spieler, der das Zeug zu einem Top-Team hat, den BVB sofort verlässt. Das wäre z.B. mit Blick auf einen Haaland wichtig.
- Mit Sancho im Team könnte man deutlich bessere Sponsoring-Verträge abschließen, vor allem in GB, aber sicher auch in anderen Ländern aufgrund seines Namens.

Alles in allem denke ich, dass jedes Jahr, in dem Sancho beim BVB bleibt, für Dortmund sportlich wie finanziell einen Gewinn bedeutet. Selbiges gilt übrigens auch für Haaland, genauso galt es für Pulisic (wobei der natürlich nie die sportliche Bedeutung eines Haaland oder Sancho hatte, aber dafür mehr Vermarktungspotential durch seine US-Herkunft).


Aber...

...der BVB wird auch einen Nachfolger verpflichten. Je nachdem wer es wird, wird man sportlich garnicht abfallen - wenn ich dabei an Thauvin/Depay denke. Die Gefahr droht eigentlich nur, wenn man einen teueren Spekulationstransfer á la Boga/Ikoné tätigt.

...ein längerer Verbleib in der CL ist höchst spekulativ. So hat Sanchos Leistung dieses Jahr doch auch nicht für einen längeren Verbleib ausgereicht. An ihm ist das nicht gescheitert, sondern an anderen Mannschaftsteilen, die eben auch langsam hochgezüchtet werden müssten. Aber dafür braucht man Geld.

...bei Sancho sprechen wir da von maximal einem weiteren Jahr beim BVB. Das heisst Du sprichst bei "andere Spieler bleiben" dann vom aktuellen Kader. Da sehe ich aber absolut niemanden, der aktuell anstalten macht zu gehen. Beispielsweise Haaland bleibt. Und nächstes Jahr geht Sancho dann sowieso, so dass es dann das Argument nicht mehr gibt.

...bessere Spieler bekommt der BVB aktuell aber, weil er zu Top-Vereinen durchlässig ist. Lässt Du die Spieler nicht weiterziehen, bekommst Du vielleicht als Verein den Stempel Karrierekiller.

...für ein Jahr mehr mit Sancho bekommst Du keine besseren Sponsoringverträge. Höchstens welche mit einjähriger Laufzeit. Und mal ehrlich - welcher britischer Konzern pumpt Geld in die Bundesliga, wenn er seinen Sitz in der besten Liga der Welt hat.

Dagegen hast Du mit 120 Mio. EUR eine Menge Möglichkeiten mehr aus deinem Team zu machen, als wenn Du an einem einzelnen Spieler klebst, der selbst erklärt hat weiterziehen zu wollen. Der ohnehin schon starke Allüren aufweist und sicherlich noch launischer wird, weil er noch ein Jahr ausharren muss.

Wenn sancho ein Jahr länger bleiben muss (der arme), dann wird es in Europa sicher nicht heißen, Dortmund sei ein Karrierekiller! Dann heißt es, Manchester war halt nicht zahlungskräftig genug und Ende.
Sportlich gesehen würde uns sancho weiterhin absolut super stehen! Wäre absolut toll, mal ein Jahr mit fitten Spielern „durchzuspielen“. Also sancho, Haaland und vor allem Reus.
Sancho wird keinen „dembele machen“. Es steht eine EM an und er will sich ja dann für andere Vereine (Liverpool) empfehlen. Nächstes Jahr gibts keine 120 Mios. Aber wenn er bleibt, heißt das: dieses Jahr gab es auch keine 120 Mios! Also WENN United zb „nur“ 90 Mios bietet bleibt er, spielt ne super Saison, ne super em... dann kommen sicherlich 60-70 Mios noch zusammen. Und diese Differenz wäre mir ein Jahr mehr mit sancho DEFINITIV wert!


Und was ist, wenn er sich mal eine Halbserie oder auch eine ganze Saison nicht steigern kann? Oder sogar deutlich schlechter performt? Dann haben die interessierten Vereine gute Argumente den Preis weiter zu drücken mit Verweis auf die kommende Vertragssituation. Was ich damit sagen will ist, dass eine solche Situation immer eine Abwägungsfrage ist, in die auch viel Spekulation reinspielt - vom abgebenden wie vom aufnehmenden Verein. Aber davon auszugehen dass Sancho ab jetzt immer den Unterschied ausmachen wird, dass halte ich doch für mächtig naiv, egal ob auf den BVB oder auf die NM bezogen.


...oder sich verletzt wie Sané.

Ist alles eine Preisfrage. Bekommt man jetzt nur mickrige Angebote, kann man hart bleiben.
Kann man seine Vorstellungen durchgesetzt bekommen, sollte man es tun.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#667
30.07.2020 - 21:29 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von robstar

Wie gut die Strategie in den letzten Jahren lief ?
Ich würde sagen sehr gut. Man ist immer noch zweite Kraft in der Liga und hat in den ganzen Jahren eine Menge Geld auf die Hohe Kante schaffen können. Geld auf der hohen Kante stärkt einen Verein ungemein. Man kommt nun relativ sorgenfrei durch die Corona-Pandemie, während alle anderen Vereine zittern müssen. Ausserdem hat man mit der Strategie einen Markenwert geschaffen, der einem Haaland und Bellingham beschert hat, obwohl Branchengrößen wie Manchester United mit seiner Wirtschaftskraft hinter diesen Spielern her waren. Daher meine Bewertung "sehr gut".


Da widerspreche ich ganz deutlich. Wenn ich die Mannschaft aus 2011-2013 der heutigen gegenüberstelle, dann denke ich, dass ihr vor knapp einer Dekade eine besser besetzte Truppe hattet. Sportlich hat sich der BVB die letzten 10 Jahre nicht weiterentwickelt. Ich lasse aber gelten, dass ihr finanziell jetzt besser darsteht als damals, was aber zugegebenermaßen nach der Fast-Insolvenz logisch ist, da sich der Club mehr oder weniger im Aufbau befand


Echt. Sehe ich wiederum komplett anders herum. Es war eine Anhäufung von Nobodies. Keine wirklichen Stars. Als Kolletiv maximal erfolgreich, weil Klopp Vollgasfussball verordnet hat und die Spieler überperformt haben. Das perfekte Umschaltspiel war der Star, aber auch alternativlos. Heute spielt man wesentlich vielfältiger und hat international erfahrene und begehrte Spieler in seinen Reihen.

Zitat von Aggr-Leader
Zitat von robstar

Ich finde das hat man. Mit Hummels und Witsel beispielsweise, hat man zwei fertige Spieler geholt, bei denen man nicht auf deren Marktsteigerungspotential geachtet hat und bei denen klar ist, dass diese nicht mit einem satten Überschuss weiterziehen werden. Daher ist schon ein Mix vorhanden.


Kann man so sehen und es stimmt auch zum Teil. Wobei Witsel nie bei einem Top-Club war und Hummels eben auch eine Verbundenheit von früher hat - sind also ein wenig Sonderfälle.


Aber Witsel ein Kandidat und auf dem Niveau für einen Top-Klub. Ein Wechsel nach Juventus scheiterte doch an irgendeiner Formalie. Aber gut, um die Kandidatenliste zu erweitern, nenne ich noch Can (von Juventus) und aktuell Meunier (von PSG).

Zitat von Aggr-Leader
Zitat von robstar

Teile ich für den Fall, dass der Spieler nochmal verlängert. Es muss ja auch keine fette Verlängerung sein. Einfach nur ein Jahr um nächstes Jahr den gleichen Status zu haben wie jetzt und dann vielleicht schon ohne Corona-Auswirkungen die diesjährigen Forderungen stellen zu können...


Das wird Sancho ziemlich sicher nicht machen. Ich weiß ja auch, dass er dann kommenden Sommer dasselbe Problem haben wird mit dem abschreckenden Preisschild.


Sicherlich ist sein Preisschild nicht ohne. Aber ohne die Corona Pandemie, wäre der Preis - nach den letzten Rekordentwicklungen - auch gezahlt worden. Unter 100 Mio. EUR lief ja nichts mehr bei Spielern, die als Stars anerkannt waren. Ein Jahr weiter sind die Corona-Entwicklungen vielleicht schon absehbar. Und die Vereine zu denen er möchte sind die, die 100 Mio. EUR für Spitzenspieler zahlen. Sowas wie der FC Everton oder Southhampton sicherlich nicht, aber da will er ja auch nicht hin.
Jadon Sancho zu Manchester United? |#668
30.07.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Campari_09

Zitat von Tdinho0090

Zitat von jameiswinston

Nachdem es von Seiten der Dortmunder weiterhin heißt, man plane mit Sancho auch für die kommende Saison, berichtet nun der seriöse Independent von einer ersten, sehr grundsätzlichen Einigung zwischen dem BVB und dem englischen Rekordmeister. Demnach habe man sich sogar auf eine Basis-Ablösesumme in Höhe von umgerechnet 66 Millionen Euro verständigen können- die später durch diverse Hebel noch drastisch ansteigen könnte. Von einem Durchbruch kann allerdings noch nicht die Rede sein: die Gespräche seien bisher nur über Vermittler gelaufen, Verhandlungen zwischen Klubvertretern stünden noch aus.
Demnach stünde eine Zahlung auf Raten im Raum.


Der „seriöse“ Independent.
Danach braucht man nicht weiter lesen.

Alleine das Verhandlungen zwischen Klubvertreten noch ausstehen macht diese Meldung quasi nichtig.


Falls das alles stimmt, ( was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) bin ich sehr sehr verwundert.

Sollte es aber doch noch zutreffen das wir vorerst 66 Mio Euro erhalten und dann die BONUSZAHLUNGEN greifen. Beispielsweise.. 2 x 15 Mio für erfolgreiches Schuhe zubinden in der United Kabine, dann sollte
Herr Zorc und Herr Watzke zukünftiger etwas defensiver Verlautbarungen herausplaudern , welche Summe sie möchten und wie knallhart sie vorgehen werden, wenn die Forderungen nicht so erfüllt werden, wie sie es doch gerne hätten.

Vielleicht war ja dann die glasklare Vorstellung die bei einem Sancho_Abgang vor ca. 3 Monaten kommuniziert wurden in etwas so : Wir möchten einen SOCKELBETRAG und die erste Rate soll ungefähr 60 Mio Euro betragen. grins
Das Transfers über Mittelsmänner getätigt werden ist ja nicht so selten. War das nicht bei Lewandowski zu Bayern anfangs auch so. Da die Berater nicht mit der Führungsregie des FCB in Verbindung gebracht werden sollte??

von welchen Summen haben Herr Zorc und Herr Watzke denn offiziell gesprochen? Und dabei rede ich nicht von den Schätzungen der Bild oder vom Kicker. Würde gerne mal den Link zu dem Interview haben, in dem die beiden eine konkrete summe nennen, die fix bezahlt werden muss. danke.


Wir spekulieren doch hier sowieso nur auf Medienberichte . Es sei denn es hat hier einer Insiderinfos.
Aber also man öffentlich davon sprach: "das es keinen Cent Corona Rabatt" gibt (O-Ton Herr Watzke).
ist sicherlich keiner...(.oder es ist mein Fehler), wenn ich davon ausgegangen bin , das die Ablöse nicht auf Pulisic Niveau sein würde, sondern deutlich höher.

Das ich den Independent jetzt nicht für so seriös halt , wie bsp. den Kicker ist auch klar.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Jadon Sancho zu Manchester United? |#669
31.07.2020 - 00:11 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von robstar

Wie gut die Strategie in den letzten Jahren lief ?
Ich würde sagen sehr gut. Man ist immer noch zweite Kraft in der Liga und hat in den ganzen Jahren eine Menge Geld auf die Hohe Kante schaffen können. Geld auf der hohen Kante stärkt einen Verein ungemein. Man kommt nun relativ sorgenfrei durch die Corona-Pandemie, während alle anderen Vereine zittern müssen. Ausserdem hat man mit der Strategie einen Markenwert geschaffen, der einem Haaland und Bellingham beschert hat, obwohl Branchengrößen wie Manchester United mit seiner Wirtschaftskraft hinter diesen Spielern her waren. Daher meine Bewertung "sehr gut".


Da widerspreche ich ganz deutlich. Wenn ich die Mannschaft aus 2011-2013 der heutigen gegenüberstelle, dann denke ich, dass ihr vor knapp einer Dekade eine besser besetzte Truppe hattet. Sportlich hat sich der BVB die letzten 10 Jahre nicht weiterentwickelt. Ich lasse aber gelten, dass ihr finanziell jetzt besser darsteht als damals, was aber zugegebenermaßen nach der Fast-Insolvenz logisch ist, da sich der Club mehr oder weniger im Aufbau befand

Zitat von robstar

Ich finde das hat man. Mit Hummels und Witsel beispielsweise, hat man zwei fertige Spieler geholt, bei denen man nicht auf deren Marktsteigerungspotential geachtet hat und bei denen klar ist, dass diese nicht mit einem satten Überschuss weiterziehen werden. Daher ist schon ein Mix vorhanden.


Kann man so sehen und es stimmt auch zum Teil. Wobei Witsel nie bei einem Top-Club war und Hummels eben auch eine Verbundenheit von früher hat - sind also ein wenig Sonderfälle.

Zitat von robstar

Teile ich für den Fall, dass der Spieler nochmal verlängert. Es muss ja auch keine fette Verlängerung sein. Einfach nur ein Jahr um nächstes Jahr den gleichen Status zu haben wie jetzt und dann vielleicht schon ohne Corona-Auswirkungen die diesjährigen Forderungen stellen zu können...


Das wird Sancho ziemlich sicher nicht machen. Ich weiß ja auch, dass er dann kommenden Sommer dasselbe Problem haben wird mit dem abschreckenden Preisschild.


Die Truppe 2011-2013 war quasi eine Gruppe voller Nobodies und Teenager. Wie kann man ernsthaft behaupten wir waren damals besser aufgestellt?
Wir hatten einen viel besseren Trainer, ja! Das war es aber auch schon...

Die Fast Insolvenz war 2005, das ist jetzt 15 Jahre her. So logisch ist es nicht, dass wir uns wirtschaftlich so entwickelt haben. Das hätte auch anders laufen können!
Jadon Sancho zu Manchester United? |#670
31.07.2020 - 07:18 Uhr
Zitat von chapi-09

Die Truppe 2011-2013 war quasi eine Gruppe voller Nobodies und Teenager. Wie kann man ernsthaft behaupten wir waren damals besser aufgestellt?
Wir hatten einen viel besseren Trainer, ja! Das war es aber auch schon...


Dann fasse ich mal zusammen: Eine Gruppe von Nobodies ohne gesteigerte fussballerische Klasse hat 2011 die Meisterschaft, sowie 2012 das Double mit einem neuen Punkterekord in der Meisterschaft gewonnen. Außerdem hat man im Jahr darauf das CL-Finale erreicht und dabei Real Madrid in der Gruppe hinter sich gelassen und im Halbfinale aus dem Stadion geschossen. Im Finale unterlag man dem FCB, der gerade Barcelona 7:0 vermöbelt hatte knapp 2:1.

Alles nur, weil man einen guten Trainer hatte.

Heute hat man dagegen eine viel bessere Mannschaft mit Spielern internationaler Klasse, die allerdings bei erster Gegenwehr in KO-Wettbewerben sofort die Segel streichen und sich in Meisterschaft und CL-Gruppenphase seit zwei Jahren mehr schlecht als recht auf Platz 2 würgen.

Wenn ihr das für eine gute sportliche Entwicklung haltet, ist das euer gutes Recht. Ich habe da halt eine andere Meinung zu. Ist jetzt aber auch egal.

Bei Sancho dürfte es dann in kürze ernst werden. Wenn ManU tatsächlich Grealish von der Liste genommen hat, um Sancho zu priorisieren, wird man wohl auch einen gemeinsamen Nenner finden mit dem BVB. So wie ich Watzke einschätze, trifft man sich irgendwo mittig: 90 fest + 10 sichere Boni + 10 unsichere Boni, oder so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.