Jerry St. Juste
Geburtsdatum 19.10.1996
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
8--
4-1
3--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.04.2023
Dieses Gerücht teilen

J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt?

30.01.2023 - 15:05 Uhr
Philipp Max + Mr. X? @SPORT1- Info: Jeremiah St. Juste ist Thema bei der #SGE und ein Kandidat für einen Wintertransfer. Der Abwehrmann ist nicht ganz zufrieden bei Sporting. Vertrag bis 2026 in Lissabon. Leihe bis Sommer im Gespräch. Transfermarkt schließt morgen.
Nach Sport1-Info ist St. Juste ein Thema bei der SGE.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#1
30.01.2023 - 15:21 Uhr
Linksaußen und IV sind aufjedenfall die zwei großen Problembereiche der Eintracht. Man hat gegen die Bayern gesehen wie deutlich das Niveau schon durch Hasebe wieder angehoben wurde in der Kompaktheit zu den spielen davor.
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#2
30.01.2023 - 15:39 Uhr
Hat mir bei Mainz immer sehr gut gefallen und auch das Konstrukt mit einer Leihe scheint mir plausibel. Idealerweise lässt sich die Eintracht für Sommer eine KO einbauen. Sollte es dann im Sommer wirklich zum Pacho Transfer kommen und N'Dicka nicht verlängern könnte man ihn bei guten Leistungen fest verpflichten. Damit hätte man schon das Thema IV (vorausgesetzt es passiert ansonsten nichts in der IV) erledigt.
Die einzige Hürde könnte die Höhe der KO sein, gemäß dem Fall Sporting ist überhaupt bereit eine solche in den Leihvertrag einzubauen.

•     •     •

Forza SGE
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#3
30.01.2023 - 15:40 Uhr
Will ihn eigentlich nicht bei der Eintracht sehen, dann wäre sein guter Ruf in Mainz aber Futsch, denn unter diesen Umständen hätte er auch bei uns verlängern können (mit AK), wenn er sich langfristig doch wieder in der Bundesliga sieht.
Außerdem ein Ex-Mainzer bei den Adlern, Nein danke Lachend auch wenn die Eintracht sportlich mit ihm auf eine Goldgrube stoßen würde.
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#4
30.01.2023 - 15:43 Uhr
Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich sehe in der IV derzeit kein Problem, N'Dicka wird erst im Sommer zur Baustelle (aus meiner Sicht wird er nach Ablauf des Vertrages wechseln).
In der IV haben wir mit N'Dicka, Hasebe, Tuta, Smolcic, Toure und Jakic genug Spieler, die auch die Qualität haben mal mindestens Eurocup Niveau zu spielen.
St.Juste hat sicher keinen 0815 Vertrag bei Sporting. Für mich würde ev. eine Leihe über 1,5 Jahre Sinn ergeben, dass er sich schon einmal zeigen kann bevor N'Dicka im Sommer zu ersten ist.
Ich sehe die Linke Seite ( LV-LM) eher als Problem, da wird ja scheinbar mit Max ein neuer kommen.

Ich gebe dem ganzen max. 5%, da sowohl das Gehalt zu hoch sein wird und auch die Relation von Kosten zu Nutzen hier eher nicht passen. Sporting wird ihn eher weniger für Lau oder einen kleinen Betrag abgeben.
Ich habe hierbei aber keine genau Zahl vor Augen? Hat hierzu jemand eine realitische Einschätzung?
AK liegt bei 45 Mio. -> da er kein Stammspieler ist, aber doch immerhin 9,5 Mio gekostet hat wird wahrscheinlich eine Summe von über 5 Mio fällig werden?
Außerdem kommt Willian Pacho ja sehr wahrscheinlich für die kommende Saison.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#5
30.01.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Europakreisel
Will ihn eigentlich nicht bei der Eintracht sehen, dann wäre sein guter Ruf in Mainz aber Futsch, denn unter diesen Umständen hätte er auch bei uns verlängern können (mit AK), wenn er sich langfristig doch wieder in der Bundesliga sieht.
Außerdem ein Ex-Mainzer bei den Adlern, Nein danke Lachend auch wenn die Eintracht sportlich mit ihm auf eine Goldgrube stoßen würde.


Naja, das Verhältnis zwischen Mainz und Frankfurt ist zumindest auf Transferebene nicht schlecht. Es gab in der Vergangenheit genug Wechsel die ohne Groll des abgebenden Vereins bzw. der Fans über die Bühne gegangen sind. Beste Beispiele sind Da Costa und Barkok um nur zwei der jüngsten Beispiele zu nennen. Beide sind auf direktem Weg nach Mainz gewechselt und trotzdem noch gerne in FFM gesehen. St. Juste hätte sogar dem Umweg übers Ausland gemacht.

•     •     •

Forza SGE
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#6
30.01.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von SGE97
Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich sehe in der IV derzeit kein Problem, N'Dicka wird erst im Sommer zur Baustelle (aus meiner Sicht wird er nach Ablauf des Vertrages wechseln).
In der IV haben wir mit N'Dicka, Hasebe, Tuta, Smolcic, Toure und Jakic genug Spieler, die auch die Qualität haben mal mindestens Eurocup Niveau zu spielen.



Derzeit haben wir kein Problem in der IV. Auf lange Sicht gesehen könnte das allerdings anders aussehen. N´Dicka wird im Sommer wohl gehen, bei Hasebe ist noch unklar ob er weiter macht (dies hoffen wir alle natürlich, nur ist er wohl nicht mehr als Stammspieler für jedes Spiel einzuplanen), bei Toure weiß man auch nicht wie es weitergeht. Wir haben also für die neue Saison mit Tuta, Smolcic, Jakic und evtl. Hasebe 4 Spieler für die IV. Plus höchstwahrscheinlich Pacho. Das wäre dann 5, aber kann man mit diesen Spielern unseren Ansprüchen gerecht werden? Da würde St. Juste schon Sinn machen, vor allem wenn man ihn mit Kaufoption ausleihen könnte.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#7
30.01.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von Frnkfrt
Zitat von Europakreisel

Will ihn eigentlich nicht bei der Eintracht sehen, dann wäre sein guter Ruf in Mainz aber Futsch, denn unter diesen Umständen hätte er auch bei uns verlängern können (mit AK), wenn er sich langfristig doch wieder in der Bundesliga sieht.
Außerdem ein Ex-Mainzer bei den Adlern, Nein danke Lachend auch wenn die Eintracht sportlich mit ihm auf eine Goldgrube stoßen würde.


Naja, das Verhältnis zwischen Mainz und Frankfurt ist zumindest auf Transferebene nicht schlecht. Es gab in der Vergangenheit genug Wechsel die ohne Groll des abgebenden Vereins bzw. der Fans über die Bühne gegangen sind. Beste Beispiele sind Da Costa und Barkok um nur zwei der jüngsten Beispiele zu nennen. Beide sind auf direktem Weg nach Mainz gewechselt und trotzdem noch gerne in FFM gesehen. St. Juste hätte sogar dem Umweg übers Ausland gemacht.


Wären beide allerdings keine Leistungsträger mehr in Frankfurt. Jer war bei uns absoluter Leistungsträger und vermutlich würde es bei jedem Bundesligisten etwas schmerzen (außer vielleicht bei Bayern, weil die einfach sportlich eine andere Ebene sind). Frankfurt vor allem weil die Duelle gerne Mal Brisanz haben. Aber hast schon Recht, da wird es euch mit Barkok, DDC und Kohr nicht anders gehen.


Sportlich müsstet ihr sofort zuschlagen, Jer ist von seiner Spielweise einzigartig. Unfassbar schnell, zweikampfstark und spielintelligent. Seinen Abgang konnten wir eigentlich nur kompensieren weil mit Niakhate zu dem Zeitpunkt ein Spieler der war, der durch seinen Impact so ziemlich jeden Abgang vergessen machen konnte (außer seinen eigenen natürlich)
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#8
30.01.2023 - 16:03 Uhr
Ich würde diesen Transfer wie gesagt sehr begrüßen. Natürlich müssen die äußeren Begebenheiten wie Leihgebühr, evtl. KO und in dem Fall Höhe der KO auch stimmen.

Wie bereits gesagt erachte ich das halbe Jahr Leihe mit KO für sehr sinnvoll, weil man sich ein halbes Jahr eine weitere Alternative schafft und dann im Sommer die Situation neu bewerten kann. Ohne KO würde ein halbes Jahr leihe weniger Sinn ergeben, wobei man sich wahrscheinlich relativ kostengünstig eine weitere Alternative schafft und Sporting den Vorteil hat, dass St. Juste ggf. mehr Spielpraxis erhält. Sollte keine KO dabei sein wäre der Transfer für mich zu kurzsichtig aus Sicht der SGE. Mal abwarten ob noch Fahrt in das Thema kommt.

•     •     •

Forza SGE
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#9
30.01.2023 - 16:31 Uhr
Also wie man denken kann, dass die IV kurz- und mittelfristig kein Problem ist, erschließt sich mir nicht. Als 100% einzuplanende und qualitativ hochwertige Spieler haben wir aktuell
  • N'Dicka, der aber alles andere als eine gute Saison spielt und im Sommer eh weg ist
  • Tuta
  • Smolcic, der gerade einmal ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel hat


Hasebe, Toure und Jakic sind alles aus unterschiedlichsten Gründen nur Spieler um hier und da Mal in der IV auszuhelfen.

Dazu sind die drei o.g. "Stammspieler" alle noch sehr jung. Ein qualitativ hochwertiger, international erfahrener Spieler wie StJuste wäre in meinen Augen mega und würde uns tatsächlich hinten auf ein anderes Niveau heben. Zusammen mit Pachu im Sommer wäre die größte Baustelle erledigt. Macht man sogar Skhiri schon klar, können im Sommer alle die Füße hochlegen Zwinkernd

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
J. St. Juste zu Eintracht Frankfurt? |#10
30.01.2023 - 18:39 Uhr
Sporting rejeita empréstimo de St. Juste ao Eintracht
Sporting hat der Eintracht angeblich unmittelbar nach der Anfrage abgesagt, man setze angeblich noch auf den Spieler. Etwas seltsam, dass Frankfurter Medien das publik machen, wenn man sich direkt eine Abfuhr eingeholt haben soll, aber gut, angeblich bleibt er.

Klingt für mich durch die Blume, dass man ihn nur abgeben will wenn die SGE ihn dann im Sommer kauft, aber bevor man ihn verleiht behält man ihn lieber als Ersatzsspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.