Jérôme Onguéné
Geburtsdatum 22.12.1997
Alter 26
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Servette FC
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
2--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.01.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Onguéné zu Red Bull Salzburg?

12.12.2022 - 18:49 Uhr
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#21
02.01.2023 - 15:05 Uhr
Zitat von Heloten
Ich denke, Salzburg wartet auf die finale Entscheidung von Leeds hinsichtlich Wöber (IV).
Diese Entscheidung wird nach allen Medienberichten noch in dieser Woche getroffen.

Onguené wird unserer IV im Falle eines Verkaufs temporär verstärken/auffüllen.
Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob wir ihn wirklich benötigen.

Aber vielleicht ist der Deal günstig und auch zum Vorteil für die Entwicklung von Onguené.
Damit win-win.


Selbst wenn noch jemand geht bei RBS, am Ende rückt wohl eher einer aus dem alten Stamm auf. Ich wüsste jedenfalls nicht wieso man auf einmal in Salzburg wieder auf Onguene setzen sollte, der zuvor da auch nicht spielte.

Spielpraxis macht Sinn für Onguene, die wird er aber eher wo anders bekommen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#22
02.01.2023 - 16:00 Uhr
Zitat von Adler84

Spielpraxis macht Sinn für Onguene, die wird er aber eher wo anders bekommen.

Richtig. Bei Salzburg würde Onguene im Frühjahr, auch wenn Wöber nun geht, nicht viel spielen (sofern sich sonst hoffentlich keiner der IV verletzt).
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#23
03.01.2023 - 13:59 Uhr
Ex-Klub ruft: Eintracht stellt Onguené frei

Eintracht Frankfurt hat Jerome Onguené (25) "für Vertragsgespräche mit einem potenziellen neuen Verein" freigestellt. Das teilten die Hessen am Dienstag mit. Der Abwehrspieler, der sich mehr Einsatzminuten wünscht, steht dem Vernehmen nach vor einer Leihe zu einem Ex-Klub RB Salzburg, der mit Maximilian Wöber (24) gerade einen Innenverteidiger an Leeds United verkauft hat.
Jetzt wo Wöber nach England gewechselt ist, könnte das recht schnell gehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#24
03.01.2023 - 14:01 Uhr
Es tut sich was bei Eintracht, der erste Transfer in diesem Winter steht unmittelbar bevor...

Innenverteidiger Jérôme Onguéné (25) wird zu seinem Ex-Klub RB Salzburg nach Österreich verliehen. Nach BILD-Informationen ohne Kaufoption. Aktuell absolviert er noch die letzte Hürde, den Medizin-Check. Dann ist der Deal durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matze023 am 03.01.2023 um 14:04 Uhr bearbeitet
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#25
03.01.2023 - 14:06 Uhr
War es dann hier. Ob es jetzt eine KO gibt oder nicht. Da wird er nur Reserve sein und damit fehlt ihm weiter die nötige Spielpraxis um hier überhaupt Chancen zu haben.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#26
03.01.2023 - 14:36 Uhr
Aus Salzburger Sicht nicht die schlechteste Lösung, jetzt wo Wöber bei Leeds unterschrieben hat. So hat man neben Solet und Pavlovic noch einen intentional einsetzbaren IV als Ersatz, von dem man weiß, was er kann. An den beiden etabliert en IVs wird er nicht vorbei kommen.

Wir haben auch derzeit keine Nachwuchs-IVs (verletzt), die man in der EL einsetzen könnte, da ihnen noch die Spielpraxis fehlt. Diese sollten sie im Frühjahr bekommen, um in der nächsten Saison mit einem der erfahrenen IV gemeinsam die IV zu bilden. Da endet dann auch die Leihe von Onguene und einer (Solet/Pavlovic) wird uns wohl leider verlassen.
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#27
03.01.2023 - 14:43 Uhr
Sollte sich Salzburg auf diese Leihe einlassen, dann wird Onguéné auch Spielzeit bekommen.

Ich finde diesen möglichen Transfer als Absicherung gut. Man kann es sich problemlos leisten, kennt die Qualitäten von Onguéné, der auch sofort helfen kann.

Freund geht auf Nummer sicher und ich finde das gut.
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#28
03.01.2023 - 15:21 Uhr
Ich denke eher, dass uns noch jemand verlassen wird, denn aktuell hat man mit Pavlovic und Solet zwei gesetzte IV und dahinter mit Bernardo und Piatkowski zwei weiter IV die wohl Nummer drei und vier sind.

Dahinter sind Baidoo und Okoh auch noch gute Optionen ...

Wenn man jetzt gegen die AS Rom ausscheiden sollte (was nicht unwahrscheinlich ist), dann ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass Onguene bei uns auf viel Einsatzzeit kommt, selbst wenn uns noch einer verlassen sollte!

Komisches Gerücht schief
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#29
05.01.2023 - 10:20 Uhr
Do. 05.01.23, 09:45 Uhr
Top-Thema
Onguéné-Abschied ist fix
Der Abgang von Innenverteidiger Jérôme Onguéné ist perfekt. Nach hr-sport-Informationen wechselt der Kameruner, der bislang noch kein Spiel für Eintracht Frankfurt bestritten hat, für ein halbes Jahr auf Leihbasis zurück zu RB Salzburg nach Österreich. Onguéné hatte bereits die Reise ins Trainingslager nach Dubai nicht mit angetreten, um den Medizincheck bei seinem Ex-Verein zu absolvieren. Die offizielle Bestätigung der beiden Vereine steht noch aus, diese soll aber im Laufe des Vormittags folgen.
Laut HR ist der Wechsel fix. Die offizielle Bestätigung könnte im Laufe des Vormittags folgen.
J. Onguéné zu Red Bull Salzburg? |#30
05.01.2023 - 10:26 Uhr
Bestätigung seitens der Eintracht ist erfolgt und der Wechsel bestätigt, kann zu !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.