Jesper Lindstrøm
Geburtsdatum 29.02.2000
Alter 24
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SSC Neapel
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30-1
20--
4--
2--
1--
1-1
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.01.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Lindström zu Borussia Dortmund?

28.10.2022 - 21:07 Uhr
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#71
08.11.2022 - 00:36 Uhr
Zitat von Baron123
Zitat von lord_helmchen

Zitat von Invincible1

Ohne mir hier alles durchgelesen zu haben, reichen eine Handvoll Posts schon aus um einzuschätzen in welche Richtung es hier geht. Nämlich um einen sch.. Vergleich der beiden Vereine.
Man täte aus Eintracht Sicht gut daran, Demut walten zu lassen.
Wir sind bei weitem nicht auf Augenhöhe mit dem BVB. Klar sind wir mittlerweile in der Lage die großen immer mal wieder zu ärgern, aber es kommt hier auf die Konstanz und um das über Jahre gewachsene an.
Sowohl finanziell als auch vom Standing her spielt der BVB in einer anderen Liga als wir und wird dies auch noch lange tun.
Dennoch sehe ich nicht wirklich einen Lindström Transfer nach Dortmund.
Der BVB setzt bei Talenten normalerweise noch früher an, Lindström ist für das BVB Konzept schon zu weit und damit zu teuer. Wir haben bei ihm alle Fäden in der Hand und werden ihn sicher nicht unter 30Mio ziehen lassen. Ich glaube nicht das Dortmund bereit ist soviel Geld für ihn in die Hand zu nehmen.
Lindström sehe ich ab 2024 irgendwo in England. Ob es nun einer der Big 6 wird sei mal dahin gestellt, aber eine Kategorie darunter Newcastle, Westham u.a sowas wäre sicher denkbar. Finanziell spielen diese 1B Vereine auf der Insel nochmal eine Liga über dem BVB und es ist bekanntermaßen sein Wunsch irgendwann auf der Insel zu spielen.


Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Meiner Meinung nach sollten aber nicht nur die mit dem Adler auf der Brust etwas mehr Demut zeigen. Überheblichkeit steht den wenigsten gut.


Irgendwie geht es ne zeitlang in jedem Thread darum, warum welcher Verein mehr Standing hat. Es werden teils die billigsten Argumente ausgepackt, nur um irgendwie am Ende Recht zu haben. Und dann finden sich aus beiden Lagern User, die sich gegenseitig hochschaukel, dass es irgendwann zum fremdschämen ist.

Warum nicht einfach mal anerkennen, dass die Eintracht die letzten Jahre nen mega Job macht? Oder umgekehrt, dass Dortmund seit 12 Jahren konstant weit oben steht, was die Eintracht erst noch beweisen muss? Mir fällt es auch nicht schwer zu schreiben, dass ich mir rein fußballerisch momentan lieber Spiele der Frankfurter anschaue, als unser teils schlimmes Rumgegurke. Ich weiß nicht, ob Demut oder Überheblichkeit bei jedem hier passen, aber mal kurz die Vereinsbrille abnehmen, abkühlen und dann sachlich weiterdiskutieren, das halte ich nicht für soooo schwer. Denn was sagt denn Standing am Ende aus? Niklas Süle hätte auch keiner bei Dortmund erwartet, Mario Götze bei der Entracht auch eher weniger.

Lindström hatte ich aus der vergangenen Saison noch als totalen Chancentod in Erinnerung, aber diese Saison scheint da der Knoten geplatzt zu sein. Ein Spieler, dem ich echt gern zuschaue und der dem NVB mit Sicherheit weiterhelfen würde. Wenn aber nicht Dinge im Hintergrund sind, die wir nicht kennen, sehe ich das Ganze auch als sehr unrealistisch an. Stichwort Premier League, wie ja schon viel diskutiert...


Ich hab die Diskussion von wegen welcher Verein jetzt der geilere sein soll nicht angefangen. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung die Leute sollten die Lobeshymnen auf ihren Verein vielleicht besser mal für sich behalten.
Wer sich hier so präsentiert muss sich auch nicht wundern wenn andere darauf reagieren. Jedem steht seine Meinung zu.
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#72
08.11.2022 - 06:12 Uhr
Zitat von lord_helmchen
Zitat von Baron123

Zitat von lord_helmchen

Zitat von Invincible1

Ohne mir hier alles durchgelesen zu haben, reichen eine Handvoll Posts schon aus um einzuschätzen in welche Richtung es hier geht. Nämlich um einen sch.. Vergleich der beiden Vereine.
Man täte aus Eintracht Sicht gut daran, Demut walten zu lassen.
Wir sind bei weitem nicht auf Augenhöhe mit dem BVB. Klar sind wir mittlerweile in der Lage die großen immer mal wieder zu ärgern, aber es kommt hier auf die Konstanz und um das über Jahre gewachsene an.
Sowohl finanziell als auch vom Standing her spielt der BVB in einer anderen Liga als wir und wird dies auch noch lange tun.
Dennoch sehe ich nicht wirklich einen Lindström Transfer nach Dortmund.
Der BVB setzt bei Talenten normalerweise noch früher an, Lindström ist für das BVB Konzept schon zu weit und damit zu teuer. Wir haben bei ihm alle Fäden in der Hand und werden ihn sicher nicht unter 30Mio ziehen lassen. Ich glaube nicht das Dortmund bereit ist soviel Geld für ihn in die Hand zu nehmen.
Lindström sehe ich ab 2024 irgendwo in England. Ob es nun einer der Big 6 wird sei mal dahin gestellt, aber eine Kategorie darunter Newcastle, Westham u.a sowas wäre sicher denkbar. Finanziell spielen diese 1B Vereine auf der Insel nochmal eine Liga über dem BVB und es ist bekanntermaßen sein Wunsch irgendwann auf der Insel zu spielen.


Ich gebe dir in fast allen Punkten recht. Meiner Meinung nach sollten aber nicht nur die mit dem Adler auf der Brust etwas mehr Demut zeigen. Überheblichkeit steht den wenigsten gut.


Irgendwie geht es ne zeitlang in jedem Thread darum, warum welcher Verein mehr Standing hat. Es werden teils die billigsten Argumente ausgepackt, nur um irgendwie am Ende Recht zu haben. Und dann finden sich aus beiden Lagern User, die sich gegenseitig hochschaukel, dass es irgendwann zum fremdschämen ist.

Warum nicht einfach mal anerkennen, dass die Eintracht die letzten Jahre nen mega Job macht? Oder umgekehrt, dass Dortmund seit 12 Jahren konstant weit oben steht, was die Eintracht erst noch beweisen muss? Mir fällt es auch nicht schwer zu schreiben, dass ich mir rein fußballerisch momentan lieber Spiele der Frankfurter anschaue, als unser teils schlimmes Rumgegurke. Ich weiß nicht, ob Demut oder Überheblichkeit bei jedem hier passen, aber mal kurz die Vereinsbrille abnehmen, abkühlen und dann sachlich weiterdiskutieren, das halte ich nicht für soooo schwer. Denn was sagt denn Standing am Ende aus? Niklas Süle hätte auch keiner bei Dortmund erwartet, Mario Götze bei der Entracht auch eher weniger.

Lindström hatte ich aus der vergangenen Saison noch als totalen Chancentod in Erinnerung, aber diese Saison scheint da der Knoten geplatzt zu sein. Ein Spieler, dem ich echt gern zuschaue und der dem NVB mit Sicherheit weiterhelfen würde. Wenn aber nicht Dinge im Hintergrund sind, die wir nicht kennen, sehe ich das Ganze auch als sehr unrealistisch an. Stichwort Premier League, wie ja schon viel diskutiert...


Ich hab die Diskussion von wegen welcher Verein jetzt der geilere sein soll nicht angefangen. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung die Leute sollten die Lobeshymnen auf ihren Verein vielleicht besser mal für sich behalten.
Wer sich hier so präsentiert muss sich auch nicht wundern wenn andere darauf reagieren. Jedem steht seine Meinung zu.


Das war auch gar nicht auf dich gemünzt. Wollte dir sogar zustimmen. Sorry, wenns so rüberkam.

•     •     •

Erstes Bundesligaspiel Live: 17.05.1991 - Borussia Dortmund : Bayern München - 2:3

Der Funke war geweckt

Bis heute ist es mir ein Rätsel, wieso Roland Grahammer nicht die rote Karte gesehen hat!
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#73
08.11.2022 - 10:58 Uhr
Ich weiß nicht, warum hier großartig beide Vereine verglichen wurden. Dass man auf Augenhöhe agiert war nur auf diese Saison sportlich bezogen und das wurde auch mehrfach klar gestellt. Dass dem BVB wesentlich mehr Geld zur Verfügung steht und Spielern ganz andere Gehälter zahlen kann, ist uns doch allen klar. Gegen diese finanzielle Wucht die der BVB mit sich bringt, kommt in der Bundesliga nur der FC Bayern an.

Klar könnte der BVB Lindström verpflichten. Aber wenn Lindström keine AK besitzt, muss der BVB schon eine Menge an Geld hinblättern und sich einen Rekordeinkauf leisten. Das wird sich jenseits von 40 Millionen Euro bewegen.
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#74
08.11.2022 - 11:28 Uhr
Wen will Dortmund eigentlich noch alles holen? Knauff geht zurück, Lindström, Kamada…wer noch? Haben die keine eigenen Spieler? Wo sollen die alle spielen?

Fragen über Fragen.
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#75
08.11.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von TomAdler79
Wen will Dortmund eigentlich noch alles holen? Knauff geht zurück, Lindström, Kamada…wer noch? Haben die keine eigenen Spieler? Wo sollen die alle spielen?

Fragen über Fragen.


Wenn Kamada geht, dann wird Lindström mit 100% Sicherheit nicht nach Dortmund gehen. Unmoralische Angebote bietet Dortmund nicht. Da muss man sich keine Sorgen machen. In den Teich schwimmt Dortmund nicht
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#76
08.11.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von TomAdler79
Wen will Dortmund eigentlich noch alles holen? Knauff geht zurück, Lindström, Kamada…wer noch? Haben die keine eigenen Spieler? Wo sollen die alle spielen?

Fragen über Fragen.


Streng genommen ist Knauff unser Spieler zwinker. Denke es wird am ehesten Kamada, da ablösefrei. Wobei Lindström sicherlich eher bei uns gebraucht wird, da er auch auf dem Flügel spielen kann und u.a. 4 Jahre jünger als Kamada ist, der Junge wird aber zu teuer sein. Aber im OM haben wir Stand heute schon Reus, Brandt und Reyna. Weiß nicht ob man sich weitere OM zulegen muss. Daher eher Lindström, da wirds aber an der Ablöse scheitern. Vermute aus Frankfurt wird nur Knauff zurückkommen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#77
08.11.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von TomAdler79

Wen will Dortmund eigentlich noch alles holen? Knauff geht zurück, Lindström, Kamada…wer noch? Haben die keine eigenen Spieler? Wo sollen die alle spielen?

Fragen über Fragen.


Streng genommen ist Knauff unser Spieler zwinker. Denke es wird am ehesten Kamada, da ablösefrei. Wobei Lindström sicherlich eher bei uns gebraucht wird, da er auch auf dem Flügel spielen kann und u.a. 4 Jahre jünger als Kamada ist, der Junge wird aber zu teuer sein. Aber im OM haben wir Stand heute schon Reus, Brandt und Reyna. Weiß nicht ob man sich weitere OM zulegen muss. Daher eher Lindström, da wirds aber an der Ablöse scheitern. Vermute aus Frankfurt wird nur Knauff zurückkommen.


Ich denke eher, dass Knauff zwar kurz zu euch zurückkommt, aber nächste Saison dann fester Bestandteil des Eintracht-Kaders sein wird.

Sollten Kamada und N`dicka im Sommer gehen, glaube ich nicht, dass wir Lindström auch noch ziehen lassen werden. Zumindest nicht, wenn unser Sportvorstand klar im Kopf ist! zwinker
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#78
08.11.2022 - 16:12 Uhr
Zitat von B-W-X
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von TomAdler79

Wen will Dortmund eigentlich noch alles holen? Knauff geht zurück, Lindström, Kamada…wer noch? Haben die keine eigenen Spieler? Wo sollen die alle spielen?

Fragen über Fragen.


Streng genommen ist Knauff unser Spieler zwinker. Denke es wird am ehesten Kamada, da ablösefrei. Wobei Lindström sicherlich eher bei uns gebraucht wird, da er auch auf dem Flügel spielen kann und u.a. 4 Jahre jünger als Kamada ist, der Junge wird aber zu teuer sein. Aber im OM haben wir Stand heute schon Reus, Brandt und Reyna. Weiß nicht ob man sich weitere OM zulegen muss. Daher eher Lindström, da wirds aber an der Ablöse scheitern. Vermute aus Frankfurt wird nur Knauff zurückkommen.


Ich denke eher, dass Knauff zwar kurz zu euch zurückkommt, aber nächste Saison dann fester Bestandteil des Eintracht-Kaders sein wird.

Sollten Kamada und N`dicka im Sommer gehen, glaube ich nicht, dass wir Lindström auch noch ziehen lassen werden. Zumindest nicht, wenn unser Sportvorstand klar im Kopf ist! zwinker


Scheinbar plant Tersic mit Knauff. RV/RAV/rechte Schiene müssen wir nachlegen, warum nicht mit einem eigenen Spieler? Aber wir werden sehen.
Ich denke es wird maximal ein entweder oder geben, wir werden sicherlich nicht beide Spieler holen. Aber war vermutlich auch so gemeint, wenn Kamada geht und eben nicht zum BVB, dann wird Lindström nicht abgegeben.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#79
08.11.2022 - 17:26 Uhr
Lindström zum BVB wäre in meinen Augen perfekt. Der Junge ist einfach geil und ein weiteres Jahr bei der Eintracht sicher in Ordnung, aber er würde den Schritt zum BVB auch in der neuen Saison schon packen. Vermutlich wird er aber wirklich etwas zu teuer, ein Wechsel nach England ist wahrscheinlich.

Würde aber deutlich besser passen, auch weil ich sein Potenzial deutlich höher einschätze als das von Kamada

•     •     •

Come on Effzeh
J. Lindström zu Borussia Dortmund? |#80
11.11.2022 - 09:39 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Lindström zum BVB wäre in meinen Augen perfekt. Der Junge ist einfach geil und ein weiteres Jahr bei der Eintracht sicher in Ordnung, aber er würde den Schritt zum BVB auch in der neuen Saison schon packen. Vermutlich wird er aber wirklich etwas zu teuer, ein Wechsel nach England ist wahrscheinlich.

Würde aber deutlich besser passen, auch weil ich sein Potenzial deutlich höher einschätze als das von Kamada


Lindström zum BvB, ja das könnte tatsächlich passen! Da Reus nicht jünger wird und sehr Verletztungsanfällig ist, wäre er tatsächlich eine sehr gute Alternative für den BvB! Bin aber dennoch der Meinung, dass er eher nach England wechseln wird da er dort mehr Geld verdienen kann und die Frankfurter auch eine höhere Ablöse kassieren würden. Zu bedenken wäre aber, dass der Spieler vorher noch keine Bäume rausgerissen hat und er eigentlich die erste richtig gute Saison spielt und ob der diese Niveau auch nächste Saison auf den Platz bringen kann, steht auch in den Sternen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.