Jens Petter Hauge
Geburtsdatum 12.10.1999
Alter 24
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,84m
Leihende 31.12.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FK Bodø/Glimt
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-5
10--
5-2
3--
2-3
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.01.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Hauge zu FC Schalke 04?

16.01.2023 - 16:43 Uhr
Gent ma skrócić wypożyczenie Jensa Pettera Hauge Gent z Eintrachtu i aż się prosi, by Schalke zgłosiło się z prośbą o pożyczkę w obliczu tej mizerii na bokach. W kwestii S04 mówi się też o zainteresowaniu Michaelem Freyem, który ma być rzekomo skłócony w Antwerpii z van Bommelem.
Laut Marcin Borzęcki ist Jens Petter Hauge eine Alternative zu Tim Skarke, da der Skarke Deal geplatzt ist. Aktuell ist er von Frankfurt an KAA Gent ausgeliehen, dort kommt er aber nicht zum Zug. Die Leihe soll abgebrochen werden und direkt an Schalke weiterverliehen werden. Schalke soll schon angefragt haben bezüglich einer Leihe.
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#1
16.01.2023 - 16:54 Uhr
Würde mich irgendwie wundern, nach den bisher in Frankfurt und Gent gezeigten Leistungen. Kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Von den Anlagen sicherlich ein Spieler, der Qualitäten mitbringt, die Schalke gebrauchen könnte. Allerdings hat er nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er die auch wirklich auf den Platz bringen kann.

Erschien mir in seiner Zeit in Frankfurt nicht sehr lernfähig. Machte immer wieder die gleichen Fehler: geht gefühlt bei JEDEM Ballkontakt erst mal ins Dribbling und wenn er es geschafft hat 1-2 Spieler aussteigen zu lassen, versucht er danach den nächsten Gegenspieler auszudribbeln, anstatt den freien Mitspieler zu finden. Viele Ballverluste, keine zielstrebige Spielweise, wirkte zum Teil lustlos. Passt alles nicht so wirklich zu Schalke, vor allem in der aktuellen Situation.

In Gent habe ich am Anfang der Saison ein paar Szenen gesehen und es war das gleiche Bild. Danach wurde die Spielzeit dann immer weniger.
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#2
16.01.2023 - 17:06 Uhr
Jens Petter Hauge bringt eigentlich alles mit, um ein richtig guter Fußballer zu werden.

Ich glaube, wenn man ihm einen Mentaltrainer an die Seite stellt, der ihm sein doch sehr schwaches durch Selbstzweifel angekratztes Selbstvertrauen aufpimpen würde, ja dann würde er bei fast jeder Mannschaft Stamm spielen….!

Drücke ihm die Daumen, dass es noch klappt mit dem Profifußball ….!!
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#3
16.01.2023 - 17:12 Uhr
Hauge ist ein Spieler, der eigentlich alle Skills mitbringt ein guter Bundesliga Spieler zu sein.
Bei uns hat er sich von Anfang an schwer getan, was zum einen daran lag der er körperlich in keinem guten Zustand war, zum anderen aber auch nicht wirklich ins System gepasst hat.
Hauge ist ein typischer Flügelspieler, dribbelstark und nicht langsam. Bei uns mit 3er bzw 5er Kette gibt es diese Position nicht, Schienenspieler der auch defensiv arbeiten muss ist er nicht.
Man hat ihn bei uns also in erster Linie auf der Doppel 10 immer mal wieder reingeworfen und dort hatte man immer das Gefühl, dass er mit dem Kopf durch die Wand will, das Zentrum ist nun mal dichter als die Außenbahn und er lief sich immer wieder gegen mehrere Gegenspieler fest.
Da er bei vorherigen Stationen aber schon gezeigt hat, was in ihm steckt, hatte man die Hoffnung das er sich mit mehr Spielzeit in Gent wieder fängt und dann ein wichtiger Baustein werden könnte.
Ergebnis ist bekannt, er bekam in Gent kaum Chancen. Woran das nun lag, kann ich nicht beurteilen, habe keine Gent Spiele verfolgt.
Prinzipiell ist Hauge genau das was Schalke von seinen Fähigkeiten her sucht, einzige Bedenken die ich habe ist das unruhige Umfeld und der anstehende Abstiegskampf. Für Schalke geht es darum zu beißen und zu kämpfen um jeden Punkt, egal wie dreckig mitzunehmen. Ob Hauge nach den letzten 2 schweren Jahren mental dazu fähig ist, ist die Frage.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#4
16.01.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von eagleborn
Würde mich irgendwie wundern, nach den bisher in Frankfurt und Gent gezeigten Leistungen. Kann mir auch nur schwer vorstellen, wie das funktionieren soll. Von den Anlagen sicherlich ein Spieler, der Qualitäten mitbringt, die Schalke gebrauchen könnte. Allerdings hat er nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er die auch wirklich auf den Platz bringen kann.

Erschien mir in seiner Zeit in Frankfurt nicht sehr lernfähig. Machte immer wieder die gleichen Fehler: geht gefühlt bei JEDEM Ballkontakt erst mal ins Dribbling und wenn er es geschafft hat 1-2 Spieler aussteigen zu lassen, versucht er danach den nächsten Gegenspieler auszudribbeln, anstatt den freien Mitspieler zu finden. Viele Ballverluste, keine zielstrebige Spielweise, wirkte zum Teil lustlos. Passt alles nicht so wirklich zu Schalke, vor allem in der aktuellen Situation.

In Gent habe ich am Anfang der Saison ein paar Szenen gesehen und es war das gleiche Bild. Danach wurde die Spielzeit dann immer weniger.


Man kann es auch wirklich übertreiben.
Bei der Eintracht konnte er nie seine eigentliche Position spielen, da diese von Kostic belegt war.
In Gent ist/war er nie der Wunschspieler vom Trainer und das hat er auch zu spüren bekommen.
Vielleicht braucht er einfach nur mal ein paar Spiele auf seiner Position?!
Einige gute Ansätze hat er sehrwohl schon gezeigt und wenn er kein Talent und keine Fähigkeiten hätte, hätte er weder beim AC gespielt noch hätte die Eintracht eine 10 Millionen Kaufpflicht in den Vertrag einbauen lassen.

Schalke hat Bedarf, der Junge braucht Spielpraxis und wir haben ihn bis Saisonende von der Payroll und bekommen einen Spieler mit Spielpraxis zur neuen Saison zurück. Ich sehe da gerade nur Gewinner!
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#5
16.01.2023 - 18:32 Uhr
Hauge kann ich mir tatsächlich gut bei S04 vorstellen, Schalke hofft auf Konter und da sehe ich Hauges Stärken, er braucht Meter vor sich und viel Raum, denn er kann in 1vs1 Situationen seine Gegner stehen lassen, verliert sich aber dann beim 2. oder 3. Gegenspieler.
In der Defensivarbeit darf man von ihm nicht viel erwarten, aber es wäre nicht das erste asymmetrische System, wo ein Winger Defensiv deutlich mehr einbezogen ist, als der andere.
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass er den Kampf auf Schalke annimmt und Mental wächst, denn auch für ihn wird die Luft langsam eng, wenn er weiterhin in Europas Topligen spielen will.
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#6
16.01.2023 - 19:28 Uhr
Es liegt offenbar ein sprachliches Missverständnis vor. Borzęcki meint mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, dass S04 Interesse hat, sondern nur dass es ein Wunsch ist. Schließe hier.
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#7
17.01.2023 - 21:57 Uhr
Ich erinnere mich noch an den Auftritt, glaube erster Einsatz damals für die Eintracht, in Dortmund. Da hat er mir sehr gut gefallen und er war offensiv sehr agil und Torgefährlich. Ich denke er hat alles um ein wirklich ordentlicher Bundesliga Spieler zu sein. Bei der Eintracht hat es nicht geklappt was auch an der Konkurrenz und dem Spielsystem lag. Sollten die blauen hier eine echte Chance auf einen Transfer haben, sollten sie meiner Meinung nach zuschlagen. Er kann Ihnen helfen. Bin gespannt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riedle27 am 17.01.2023 um 22:00 Uhr bearbeitet
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#8
17.01.2023 - 22:42 Uhr
In den Spielen als er letzte Saison den verletzten Kostic vertreten hatte, fand ich ihn eigentlich richtig gut!

Leider musste er meistens auf anderen als seiner Stammposition ran.

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
J. Hauge zu FC Schalke 04? |#9
17.01.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von Matteo
Es liegt offenbar ein sprachliches Missverständnis vor. Borzęcki meint mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht, dass S04 Interesse hat, sondern nur dass es ein Wunsch ist. Schließe hier.


Was wurde daraus?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




J. Hauge zu FC Schalke 04? |#10
18.01.2023 - 01:55 Uhr
Hauge soll wohl recht dünnhäutig sein. Misserfolg und Unzufriedenheit ziehen ihn wahrscheinlich mehr runter als andere. Er hat es in Genk nicht geschafft.. klingt blöd aber die Halbserie bei einem maximal erfolgreichen Zweitligisten täte ihm mMn gut. Je mehr Scheiße man am Schuh kleben hat, umso mehr zieht es einen runter.
Schalke wäre definitiv die falsche Anlaufstelle.
Beim HSV würde ich ihn gerne sehen.

•     •     •

Bratwurst-Bier-Blutgrätsche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.