Joel Chima Fujita
Geburtsdatum 16.02.2002
Alter 22
Nat. Japan  Japan
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VV St. Truiden
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2412
2011
2--
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.01.2023
Dieses Gerücht teilen

J. Fujita zu SV Werder Bremen?

24.01.2023 - 10:13 Uhr
Quelle: twitter.com
横浜Fマリノス所属MF 藤田譲瑠チマ、ブンデス1部
Angeblich ist Werder in Verhandlungen mit dem japanischen Mittelelfeldspieler Joel Chima Fujita.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#1
24.01.2023 - 10:28 Uhr
Das klingt vielversprechend. Und endlich mal ein Gerücht zu einem DM. Die Stats lesen sich gut, vorallem für das Alter.
Würde im Umkehrschluss aber auch ein verleih von Salifou interessant machen. Bin gespannt.

•     •     •

100% Werder!
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#2
24.01.2023 - 10:54 Uhr
Für die Breite möglicherweise ein sinnvoller Transfer. Nach dem Rapp Abgang verfügt man nur noch über 3 DMs mit Gruev, Gross und Stage. Gross wird nicht jünger und Stage scheint noch nicht richtig Fuss gefasst zu haben, dementsprechend wäre auf der Position durchaus Bedarf.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#3
24.01.2023 - 10:55 Uhr
Sehe ich gerade gar nicht. Baumann hat verkündet, dass man keine Kohle hat. Und diese nicht vorhandene Kohle soll man ( in nicht geringen Maße) für ein potentielles DM-Talent raus hauen? Der braucht doch garantiert einige Monate in der U23 bis der sich etabliert hat und vielleicht mal in den Profikader kommt.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#4
24.01.2023 - 11:00 Uhr
Ich habe ihn schon letzte Saison bei Yokohama verfolgt und finde ihn extrem interessant. Ein junger Spieler, der extrem beweglich ist und eine super Übersicht über das Spiel hat. Ich würde mich über den Transfer auf jeden Fall freuen, muss allerdings sagen, dass er den DM sehr modern interpretiert und eher ein 8er als ein klassischer 6er ist. Also perfekter Bremen-Transfer. Würde ihn am ehesten mit Ao Tanaka vergleichen, der von Kawasaki nach Düsseldorf gekommen ist, nur etwas defensiver und noch nicht so reif.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#5
24.01.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von dc-viprt
Sehe ich gerade gar nicht. Baumann hat verkündet, dass man keine Kohle hat. Und diese nicht vorhandene Kohle soll man ( in nicht geringen Maße) für ein potentielles DM-Talent raus hauen? Der braucht doch garantiert einige Monate in der U23 bis der sich etabliert hat und vielleicht mal in den Profikader kommt.


Ich glaube du unterschätzt Fujita da. Wer zwei ganze Spielzeiten J-League und 2 A-Nationalspiele auf dem Buckel hat, kommt für die erste Mannschaft und nicht für die U23.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#6
24.01.2023 - 12:24 Uhr
Sieht sehr vielversprechend aus! Gerade auf der 6 drückt der Schuh! Gruev macht seinen Job gut und wird besser, Stage braucht noch Zeit und ist eher auf der 8 zu finden, Gross ist aktuell eine Katastrophe!! Vllt Leihe mit KO? Bissl Gehaltgefüge müsste nachdem Rapp Abgang ja zur Verfügung stehen..
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#7
24.01.2023 - 12:35 Uhr
Bis vor einem Jahr hätte ich seit vielen Jahren immer Bedarf auf der 6 gesehen. Aber in dieser Saison denke ich nicht, dass das eine hohe Prio hat. Werner stellt jetzt schon einer seiner beiden Sechser auf die 8, damit beide auf ihren verdienten Spielanteil kommen. Zudem hat Werder noch 1,5 Talente auf dieser Position im Kader.

•     •     •

Mensch bleiben.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#8
24.01.2023 - 12:48 Uhr
Ein Japaner und DM, dazu jung, auf dem Weg Nationalspieler zu werden und wohl günstig - ich würde mich zwar freuen, aber man hat bereits mit Gruev und Salifou zwei junge Spieler auf dieser Position. Wenn, dann würde ich Groß durch eine erfahrenere/erstliga-taugliche Option ersetzen. Man kann nicht jedes mal russisches Roulette spielen und hoffen das Groß einen guten Tag erwischt.

Dazu Baumanns Aussagen das man sich keinen neuen Spieler leisten kann. Sofern Fujita also kein massives Upgrade zu den oben genannten ist, wären mir entweder ein erfahrener DM oder ein ballsicherer ZM lieber als ein drittes DM-Talent.
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#9
24.01.2023 - 13:59 Uhr
Ein wenig mehr Kopfballstärke (Größe...?) täte unserem Mittelfeld aber ganz gut. Existiert derzeit schlichtweg nicht.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered." (George Best)
J. Fujita zu SV Werder Bremen? |#10
24.01.2023 - 14:10 Uhr
Super interessanter Junge. Hätte ich mir unter Mislintat als Perspektivspieler gewünscht.

Vom Spielertyp fand ich ihn auch ähnlich Endo. Ballsicher, laufstark, guter Speed und guter Balleroberer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.